Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
17.12.2018 15:08
Oh,ganz mein Thema. Die blöde Gefühlswelt in der Schwangerschaft (und danach)
Mein Mann hat sich in der Schwangerschaft und jetzt auch noch um alles gekümmert was ich nicht mehr konnte/durfte. Sei es der Haushalt,das Pferd oder die Einkäufe. Er arbeitet 40 Stunden. Steht um halb fünf auf und kommt um 16 Uhr nach Hause und trotzdem versucht er alles fertig zu bekommen,was ich nicht schaffe oder kann. Und was mache ich? Ich mecker ihn an,dass er sich doch auch Mal um unseren Sohn kümmern kann,sodass ich auch mal irgendwas anderes machen kann
Ich sehe gar nicht,was er alles macht,sondern nur was er nicht macht
Ich finde das ist nach der Schwangerschaft aktuell ganz schlimm und Abends ganz besonders. In der Schwangerschaft hab ich immer gesagt,dass ich nichts dafür kann aber so langsam muss das aufhören.
Mein armer Mann
Mein Mann hat sich in der Schwangerschaft und jetzt auch noch um alles gekümmert was ich nicht mehr konnte/durfte. Sei es der Haushalt,das Pferd oder die Einkäufe. Er arbeitet 40 Stunden. Steht um halb fünf auf und kommt um 16 Uhr nach Hause und trotzdem versucht er alles fertig zu bekommen,was ich nicht schaffe oder kann. Und was mache ich? Ich mecker ihn an,dass er sich doch auch Mal um unseren Sohn kümmern kann,sodass ich auch mal irgendwas anderes machen kann
Ich sehe gar nicht,was er alles macht,sondern nur was er nicht macht
Ich finde das ist nach der Schwangerschaft aktuell ganz schlimm und Abends ganz besonders. In der Schwangerschaft hab ich immer gesagt,dass ich nichts dafür kann aber so langsam muss das aufhören.
Mein armer Mann
18.12.2018 04:02
Sie ist da
Unsre kleine Fine, geboren um 1:52, 3500g und 52 cm, KU 35,5cm
Sie kam dann doch zu Hause und wir sind glücklich und entspannt
18.12.2018 04:08
Zitat von eulchen:Glückwunsch! Und eine schöne kuschelzeit unbekannterweise
Sie ist da
18.12.2018 06:51
Zitat von eulchen:
Sie ist da
Ohhhh herzlivhen glückwunsch
Zuhause? Habt ihr es nicht mehr ins kh geschafft?
18.12.2018 06:52
Zitat von eulchen:
Sie ist da
❤️ lichen Glückwunsch eulchen.
Zu Hause? Ging es so schnell? War es schön?
Erzähl unbedingt mehr wenn du Zeit hast
Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch.
Ich bin neidisch hier tut sich überhaupt nix. Nix. Nix. Nix
18.12.2018 06:56
Zitat von eulchen:
Sie ist da
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.
Ich wünsche dir eine schöne kennlernzeit.
Bin auf deinen Bericht gespannt. Es klingt als wenn es sehr schnell ging.
18.12.2018 07:15
Zitat von eulchen:
Sie ist da
Nein ist das cool.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Fine!
Eine ganz tolle kennenlernzeit und auf deinen Bericht bin ich wirklich gespannt
18.12.2018 08:06
Liebes Eulchen, herzlichste Glückwünsche zur kleinen Fine Ich bin auch auf einen Bericht gespannt!! Genieße die Zeit!!
18.12.2018 08:17
Zitat von eulchen:
Sie ist da
Wow... herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus
Erholt euch gut und kuschelt schön
18.12.2018 09:12
Vielen Dank ihr lieben!
Ja wie auch bei den beiden großen haben mir die Eröffnungswehen keine besonders großen Schmerzen bereitet und daher fühlt sich die Geburt im Nachhinein immer recht kurz an...
Die Presswehen überfallen mich dann aber immer und sind auch nicht ohne
Wir hätten es zwar ins kkh geschafften wollten dann aber aufgrund der Uhrzeit lieber im heimischen Wohnzimmer bleiben.
Die Hebamme kam um 0:45 und die kleine um 1:52.
uns geht’s soweit gut, die Nachwehen sind knackig, aber ist ja auch gut, wenn sich alles ordentlich zurückbildet
Ja wie auch bei den beiden großen haben mir die Eröffnungswehen keine besonders großen Schmerzen bereitet und daher fühlt sich die Geburt im Nachhinein immer recht kurz an...
Wir hätten es zwar ins kkh geschafften wollten dann aber aufgrund der Uhrzeit lieber im heimischen Wohnzimmer bleiben.
uns geht’s soweit gut, die Nachwehen sind knackig, aber ist ja auch gut, wenn sich alles ordentlich zurückbildet
18.12.2018 09:15
Ein Doppelupdate zu mir:
Mit meinem Gejammer über meinen Mann habe ich ja fast schon offene Türen eingerannt. Es tut auf jeden Fall gut zu hören, dass ich nicht alleine bin auf weiter Flur.
Wir haben gestern geredet und es war ein sehr gutes Gespräch. Ich habe ganz in Ruhe gesagt, was mir aufgefallen ist und wir haben gemeinsam festgestellt, dass er im Moment einfach zuviel zu tun hat und möglicherweise einfach abgeschaltet hat. Wir gehen es gemeinsam an und ich unterstütze ihn darin, den Stress zu reduzieren. Ein Bauchfoto haben wir heute morgen gemeinsam gemacht.
Außerdem war gestern mein 2. Screening. Auch wenn zu dem Zeitpunkt die Stimmung noch sehr angespannt war, ist er mitgekommen. Diesen schönen Termin wollte ich ihm nicht vorenthalten. Babylein war sehr aktiv und die einzelnen Messdaten lagen nur ein paar ganz wenige Tage weiter als die aktuelle Berechnung, also alles in bester Ordnung! Ach, es war so schön, die Kleine wieder zu sehen Dieses Mal war ich auch gar nicht aufgeregt oder besorgt, seit einigen Tagen spüre ich sie sehr deutlich! Heute bzw. morgen habe ich Halbzeit, unglaublich!
Ich bin erleichtert, euch heute mal nur Positives zu berichten. Danke euch noch mal fürs Durchlesen und Antworten gestern
Mit meinem Gejammer über meinen Mann habe ich ja fast schon offene Türen eingerannt. Es tut auf jeden Fall gut zu hören, dass ich nicht alleine bin auf weiter Flur.
Wir haben gestern geredet und es war ein sehr gutes Gespräch. Ich habe ganz in Ruhe gesagt, was mir aufgefallen ist und wir haben gemeinsam festgestellt, dass er im Moment einfach zuviel zu tun hat und möglicherweise einfach abgeschaltet hat. Wir gehen es gemeinsam an und ich unterstütze ihn darin, den Stress zu reduzieren. Ein Bauchfoto haben wir heute morgen gemeinsam gemacht.
Außerdem war gestern mein 2. Screening. Auch wenn zu dem Zeitpunkt die Stimmung noch sehr angespannt war, ist er mitgekommen. Diesen schönen Termin wollte ich ihm nicht vorenthalten. Babylein war sehr aktiv und die einzelnen Messdaten lagen nur ein paar ganz wenige Tage weiter als die aktuelle Berechnung, also alles in bester Ordnung! Ach, es war so schön, die Kleine wieder zu sehen Dieses Mal war ich auch gar nicht aufgeregt oder besorgt, seit einigen Tagen spüre ich sie sehr deutlich! Heute bzw. morgen habe ich Halbzeit, unglaublich!
Ich bin erleichtert, euch heute mal nur Positives zu berichten. Danke euch noch mal fürs Durchlesen und Antworten gestern
18.12.2018 09:18
Eulchen, das hört sich sehr gut an!! Schön, dass du die Geburt, trotz der starken Presswehen, zu Hause und so völlig ohne Komplikationen erleben durftest!! Hab eine wunderbare erste Zeit
18.12.2018 09:21
dieHessin,es freut mich sehr sowas zu lesen. Besonders dass das zweite Screening so gut verlaufen ist
Jetzt kannst du die nächste Zeit noch viel viel mehr genießen.
Ach,wie schön
Jetzt kannst du die nächste Zeit noch viel viel mehr genießen.
Ach,wie schön
18.12.2018 09:22
Zitat von eulchen:
Vielen Dank ihr lieben!
Toll,dass du so eine schöne Hausgeburt hattest. Erholt euch gut.
18.12.2018 10:24
Zitat von eulchen:
Vielen Dank ihr lieben!
Das hört sich super an.
Oh ja die nachwehen sind knackig
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt