Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
LeaLuca2504
1022 Beiträge
28.11.2018 08:44
@mamaswelt: Ich denke auch das es eventuell ein Anlauf war. Ach schade drück die Daumen das der ES bald kommt.

@me:
War gerade beim Ultraschall. Rechts ist ein Ei von 15mm und links ist 16mm. Sie sagte das sieht ganz gut aus. Jetzt soll ich am Freitag Abend auslösen. Laut ihr ist Do,Fr und Sa die beste Zeit zum Sex haben.
Ab Montag soll ich dann 2 mal täglich eine utrogest nehmen. Und am 14.12 muss ich zum Blut abnehmen hin umzu sehen ob hcg vorhanden ist oder nicht.

Ich habe ihr von meinem Experiment dem rückwärts testen erzählt sie war begeistert und sagte das sie das Ergebnis interessieren würde.

So das war's dann für erste.

Wie geht es denn unseren Kugeln? Nicht mehr lange und dann kommen die ersten Babys
Mamaswelt
1830 Beiträge
28.11.2018 08:49
Der Ovu von eben sieht trocken jetzt aber so aus ...

Komisch
Mamaswelt
1830 Beiträge
28.11.2018 08:52
Zitat von LeaLuca2504:

@mamaswelt: Ich denke auch das es eventuell ein Anlauf war. Ach schade drück die Daumen das der ES bald kommt.

@me:
War gerade beim Ultraschall. Rechts ist ein Ei von 15mm und links ist 16mm. Sie sagte das sieht ganz gut aus. Jetzt soll ich am Freitag Abend auslösen. Laut ihr ist Do,Fr und Sa die beste Zeit zum Sex haben.
Ab Montag soll ich dann 2 mal täglich eine utrogest nehmen. Und am 14.12 muss ich zum Blut abnehmen hin umzu sehen ob hcg vorhanden ist oder nicht.

Ich habe ihr von meinem Experiment dem rückwärts testen erzählt sie war begeistert und sagte das sie das Ergebnis interessieren würde.

Wie geht es denn unseren Kugeln? Nicht mehr lange und dann kommen die ersten Babys

Klingt super .
Bin gespannt was meine Eichen Freitag sagen.
Komisch dass mein Arzt meinte man müsste mit clomifen eigentlich nicht auslösen .Ich werde ihn Freitag mal fragen wieso .

Dann sind wir ungefähr gleich weit
Mamaswelt
1830 Beiträge
28.11.2018 08:53
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von LeaLuca2504:

@me:

Klingt super .
Komisch dass mein Arzt meinte man müsste mit clomifen eigentlich nicht auslösen .Ich werde ihn Freitag mal fragen wieso .

Musstest du die Spritze zahlen?
LeaLuca2504
1022 Beiträge
28.11.2018 10:19
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von LeaLuca2504:

@me:

Klingt super .

Mhm das man mit clomifen nicht auslösen muss hat sie mir nicht gesagt. Im Internet gibt es auch immens viele Beiträge über clomifen und auslösen. Die meistens die ausgelöst haben, haben vorher auch clomifen genommen.

Ja das stimmt wir sind ungefähr gleich weit. Es wäre echt schön wenn man zusammen positiv testen würde. Aber ich denke diesen Zyklus wird es wieder nicht klappen habe es so im Gefühl. Hier ist es im Moment echt stressig deswegen wahrscheinlich.

Ja ich habe für clomifen und die Spritze nur die rezeptgebühr von 5 Euro gezahlt.
Mamaswelt
1830 Beiträge
28.11.2018 10:26
Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von LeaLuca2504:

@me:

Klingt super .

Mhm das man mit clomifen nicht auslösen muss hat sie mir nicht gesagt. Im Internet gibt es auch immens viele Beiträge über clomifen und auslösen. Die meistens die ausgelöst haben, haben vorher auch clomifen genommen.

Ja das stimmt wir sind ungefähr gleich weit. Es wäre echt schön wenn man zusammen positiv testen würde. Aber ich denke diesen Zyklus wird es wieder nicht klappen habe es so im Gefühl. Hier ist es im Moment echt stressig deswegen wahrscheinlich.

Ja ich habe für clomifen und die Spritze nur die rezeptgebühr von 5 Euro gezahlt.

Genau hatte auch gelesen dass das nach Clomifen oft ausgelöst wird .

Vielleicht habe ich es auch nicht ganz verstanden. Bin ja Freitag da und Frage mal nach. Wer weiss was sie diesen Zyklus noch so Vorhaben .
LeaLuca2504
1022 Beiträge
28.11.2018 10:34
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Mamaswelt:

...

Vielleicht habe ich es auch nicht ganz verstanden. Bin ja Freitag da und Frage mal nach. Wer weiss was sie diesen Zyklus noch so Vorhaben .

Ich bin gespannt wie es bei dir aussieht.

Eins finde ich nur bei mir komisch.
Und zwar soll ich ja utrogest nehmen. Laut Internet darf man das nicht zu früh nehmen da es eine Einnistung verhindern kann. Laut Ärztin soll der Eisprung 36 bis 40 Stunden nach auslösen sein.

Sprich wenn ich Freitag Abend um 20 Uhr auslöse soll der ES Sonntag zwischen 8 und 12 Uhr stattfinden. Soll aber ab Sonntag morgens und abends jeweils 1 utrogest nehmen. Finde das echt zu früh und habe schiss das dadurch eine Einnistung verhindert wird.

Jetzt Frage ich mich soll ich auf eigene Faust später damit anfangen oder doch so wie die Ärztin es gesagt hat?

Vielleicht hat da einer Ahnung von.
Mamaswelt
1830 Beiträge
28.11.2018 10:44
Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von Mamaswelt:

...

Ich bin gespannt wie es bei dir aussieht.

Eins finde ich nur bei mir komisch.
Und zwar soll ich ja utrogest nehmen. Laut Internet darf man das nicht zu früh nehmen da es eine Einnistung verhindern kann. Laut Ärztin soll der Eisprung 36 bis 40 Stunden nach auslösen sein.

Sprich wenn ich Freitag Abend um 20 Uhr auslöse soll der ES Sonntag zwischen 8 und 12 Uhr stattfinden. Soll aber ab Sonntag morgens und abends jeweils 1 utrogest nehmen. Finde das echt zu früh und habe schiss das dadurch eine Einnistung verhindert wird.

Jetzt Frage ich mich soll ich auf eigene Faust später damit anfangen oder doch so wie die Ärztin es gesagt hat?

Vielleicht hat da einer Ahnung von.

Das weiss ich leider auch nicht aber eigentlich wird es die Ärztin schon wissen ..
Aber um sicher zu gehen Ruf doch fix in der Praxis an , die Helferinnen wissen da ja auch oft Bescheid
abaddon2708
6972 Beiträge
28.11.2018 15:59
Also in der Regel nimmt man Progesteron am 2 Tag nach ES. Ich denke aber, wenn ausgelöst wird, kann die geringe Menge Progsteron den Eisprung nicht unterdrücken. Es fördert die Einnistung, aber könnte den ES verhindern. Ich habe immer ES+2 begonnen, wo die Ovus schon mindestens 36h negativ waren.
LeaLuca2504
1022 Beiträge
28.11.2018 18:08
Zitat von abaddon2708:

Also in der Regel nimmt man Progesteron am 2 Tag nach ES. Ich denke aber, wenn ausgelöst wird, kann die geringe Menge Progsteron den Eisprung nicht unterdrücken. Es fördert die Einnistung, aber könnte den ES verhindern. Ich habe immer ES+2 begonnen, wo die Ovus schon mindestens 36h negativ waren.

Danke dir für deine Antwort.

Ich werde erst Dienstag anfangen.
Sicher ist sicher.
Die in der Klinik sagte das dass ok wäre.
eulchen
4244 Beiträge
29.11.2018 05:43
Mädels, ich kann mal wieder nicht schlafen... das nervt total!
Diese Gedanken die einem durchs Hirn Geistern
Wisu
5005 Beiträge
29.11.2018 05:55
Zitat von eulchen:

Mädels, ich kann mal wieder nicht schlafen... das nervt total!
Diese Gedanken die einem durchs Hirn Geistern

Kenn ich zum Schluss konnte ich aber eigentlich relativ gut schlafen.
Jetzt ist der Grund ein anderer,dass ich es nicht kann
MissCoffee
12317 Beiträge
29.11.2018 07:24
Kenn ich. Ich Schlaf zwar immer in Abständen gut, so von 23-0:00, 1:00-3:00 und 3:30/4:00-6:00 aber ich hab jetz so Rückenschmerzen vom liegen, trotz Stillkissen und härter Matratze (ne weiche wäre die hölle für mich).

Lass dich drücken. Gönnen wir uns nen guten Kaffee bald haben wir es auch geschafft, aber der Schlaf wird dann nicht besser werden, hat aber einen schöneren Grund dann
Wisu
5005 Beiträge
29.11.2018 07:30
Genau,der Grund ist dann ein viel Schönerer
Die letzten Nächte waren bei uns auch eher schlaflos.
Zu Anfang hat er ja nachts noch relativ lange geschlafen. Jetzt kommt er alle 3-4 Stunden.
Ich fütter sehr spät nachts das letzte Mal und dann stehe ich dann wieder auf,wenn er Hunger hat.
Also sind die Nächte kurz.
MissCoffee
12317 Beiträge
29.11.2018 07:35
3-4 Stunden ist doch total super.
Davon hätte ich nur träumen können. Mein Großer kam ca die ersten 8 Monate alle 2h, wenn's ganz schlimm war, alle Stunde, wenns Mal gut lief schlief er auch Mal 3-4 h , das waren aber Ausnahmen die könnte ich an einer hand abzählen.

3-4 h ist total normal und wirklich ne super Schlafenszeit. Du stehst aber nicht auf oder? Stillst uns legst dich dann wieder dazu oder stehst du dann echt auf und fruhstückst?
Versuch doch am Abend früher mit schlafen zu gehen, ich war ab und an schon um 18:00 mit im Bett, beim ersten Kind geht das noch, weil ich so fertig war und es hat echt geholfen. Diese Stunden von 18:00-20/21:00 Schlaf waren Gold wert. Könnte ja am Tag nie wirklich schlafen, denn sobald ich eingenickt war , war der große wieder wach. Der schlief Tags nie länger als halbe Stunde bis Stunde am Stück. Und ich brauche immer lange zum einschlafen, min. ne halbe Stunde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt