Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
LeaLuca2504
1022 Beiträge
14.09.2018 22:07
Zitat von abaddon2708:

Ich hatte die Übelkeit Tag und Nacht... Bin davon sogar oft munter geworden... Ich kann nur sagen, spätestens 14-16 Woche wird es besser. Kannst nur Abends Ingwertee probieren, und nichts was schwer im Magen liegt essen Halte durch, dein Krümel scheint gut zu wachsen.

Oder du hast so ein Pech wie ich das du bis zur 20 Woche dich übergibst .

Sorry ist nicht böse gemeint aber mir ging es in der ersten Schwangerschaft so schlecht das ich mitten beim Essen auf den Tisch gegöbelt habe.
Dafür war bei meiner Tochter gar nichts.
abaddon2708
6972 Beiträge
14.09.2018 23:26
Die Regel ist ja, dass es ab der 9-12 weniger wird ... Alles andere sind Ausnahmefälle die wir niemanden wünschen Aber ja, ich hab auch jeden Tag gejammert Bin froh es los zu sein.
eulchen
4244 Beiträge
15.09.2018 06:16
OmG, wenn ich sowas höre/lese hab ich immer das Gefühl mich für meine harmlosen Schwangerschaften entschuldigen zu müssen!
Allerdings hab ich dafür hinterher auch bisher immer „anspruchsvolle“ Babys gehabt... und bei den babykursen, erzählen dann die Muttis nach 1-2 Monaten munter. Ach, er / sie schläft seit ner Woche endlich durch! Das wurde aber auch Zeit!!!
Und ich dannn nur so
diehessin
3754 Beiträge
15.09.2018 07:45
In der ersten Schwangerschaft habe ich das letzte Mal in der 16. Woche gebrochen und bis dahin echt gelitten. Ich hätte nichts dagegen, wenn es diesmal anders wäre. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es so ist. Es scheint ja ein gutes Zeichen zu sein.

Eulchen, einige Babys schlafen tatsächlich nach kurzer Zeit fast durch. Bei den allermeisten ist das aber nur eine kurze Phase. Danach wird es meist wieder schlechter, das erzählt man dann aber nicht mehr so ungefragt und stolz herum. Wer weiß, wie es tatsächlich zu Hause aussah..

Und entschuldigen ist nicht nötig. Genießen aber schon!!
eulchen
4244 Beiträge
15.09.2018 09:33
Zitat von diehessin:

In der ersten Schwangerschaft habe ich das letzte Mal in der 16. Woche gebrochen und bis dahin echt gelitten. Ich hätte nichts dagegen, wenn es diesmal anders wäre. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es so ist. Es scheint ja ein gutes Zeichen zu sein.

Eulchen, einige Babys schlafen tatsächlich nach kurzer Zeit fast durch. Bei den allermeisten ist das aber nur eine kurze Phase. Danach wird es meist wieder schlechter, das erzählt man dann aber nicht mehr so ungefragt und stolz herum. Wer weiß, wie es tatsächlich zu Hause aussah..

Und entschuldigen ist nicht nötig. Genießen aber schon!!

Da hast du wahrscheinlich recht
Hier war es besonders „schlimm“ auch nur beim großen! Der hat nur geschlafen, wenn ich in Bewegung war... ich hab wirklich so gut wie nichts mehr auf die Reihe bekommen. Mit 10 Monaten hat er laufen und sprechen gelernt, ab da war’s gut
abaddon2708
6972 Beiträge
15.09.2018 09:34
Also meine Kinder waren einer am Tag, der andere in der Nacht viel am Schreien. Der Kleine weinte Nachts selten, dafür stillte er 4-5x bis zum 2.Geburtstag. Also auch nicht anspruchslos. Und bei beiden war die SS eher unbequem und mühsam (inkl.Puppp Syndrom).... Der Kleine schläft erst seit nen Monat durch, seit ich abgestillt habe in etwa, ich musste echt nur Nachts die Brust anbgewöhnen (tagsüber war sie schon länger weg), und der Große zog mit knapp 2 ins eigene Bett und Zimmer, weint bis heute noch Nachts gerne 1x , weil er sein Wasser aufgefüllt haben will. Selten mal, dass er mit einer Pulle durch kommt.
Halte diese Babys die so früh durchschlafen eh für ein seltenes Phänomen Man hört auch oft das Babys im eigenen Zimmer besser schlafen, für mich kommt das nicht in Frage, ich konnte den Zwerg bei den kleinsten Hunger/Durst Anzeichen schon anlegen, weiter schlafen ohne aufstehen zu müssen, und er schlief ebenso seelig weiter. Ich hoffe das klappt beim Mini dann auch so. Der Große war ein Flaschenkind, sobald der Hunger kam dauerte es bis die Pre fertig war, da schrie er sich bereits in Rage ohne Ende. Aber man weiss ja nie, was kommt
esy88
16954 Beiträge
15.09.2018 10:06
Unser sohn war ein schreibaby. Das war echt heftig.
Und unsere tochter war unter tags total pflegeleicht schrie aber die ganze nacht durch.

Mal sehen wie der kleine wird
Mamaswelt
1830 Beiträge
15.09.2018 11:01
Ich schliesse mich an .

Meine große hat mit 2 Jahren durchgeschlafen , kurz bevor die Kleine kam .

Die kleine kam mit mega Schwierigkeiten auf die Welt, Woche intensiv Station und war dann mit 2 Wochen wieder wegen hohem Fieber im kh .
Das Krankenhaus haben wir oft gesehen , Lungenentzündung usw.

Die kleine hat das erste Jahr, nie länger als eine Std am Stück geschlafen, ausnahmslos!!
Sie hat stündlich gestillt.
Und nur geheult, Tag und Nacht !
Sie hat im Tragetuch gelebt .
Iwann war ich so fertig dass wir in eine Klinik sind um zu schauen wieso dieses Kind nur heult, nie schläft !!!, brei verweigert, usw usw
Oft hiess es Regulationsstörung.
Dann kam raus dass sie einen starken b12 Mangel hat und dazu eine Kuhmilcheiweissallergie. Kein Wunder dass man nur brüllt wenn man über sie Muttermilch und brei mit Kuhmilch vollgestopft wird .
Nach dem umstellen wurde es besser. Schlecht schlafen tut sie immernoch. Mit 25 Monaten haben wir abgestillt . Dadurch wurde es auch nicht besser
Mal schauen ....
LeaLuca2504
1022 Beiträge
15.09.2018 12:57
Oh ok dann muss ich mich echt entschuldigen das ihr alle so anspruchsvolle Babys hattet. Und ich nur Probleme mit der kotzerei. Und dann bei der Geburt Probleme hatte was einen Kaiserschnitt zu Folge hatte.

Aber ansonsten waren beide überhaupt nicht anspruchsvoll. Habe beide relativ schnell durchgeschlafen. Bin am Anfang immer wieder gucken gegangen ob die noch leben.
Bei mir hat die Familie sich drum gerissen wer die Kids bzw eins nehmen darf weil sie halt so lieb waren.

Na ja dafür habe ich jetzt 2 Monster. Der große kommt langsam in die Pubertät und die kleine ist eine absolute Diva und Zicke. Hat sie wohl von ihrer mama .

Das schlafen haben beide vom Papa. Die schlafen selbst am Wochenende bis 11-12 Uhr
abaddon2708
6972 Beiträge
15.09.2018 14:52
Ach was, dafür muss man sich nicht entschuldigen. Kann man ja froh sein, dass man so fromme Babys hat... oder eine schöne Schwangerschaft. Das wünscht man doch jeden.... Ich denke jeder weiß, dass eine SS und die ersten Babymonate auch anstrengend sein können, aber das nimmt man doch alles gerne in Kauf Ich bereue keine Zeit, auch wenn ich manchmal hundemüde war und nur noch funktionierte.... Manchmal wünscht man sich einfach nur Ruhe im Haus, aber wenn die Racker erstmal weg sind, hab ich sie immer total schnell vermisst, und wollte das sie bald wieder kommen Dabei waren sie eh noch nie länger als 3-4 Std und über Nacht noch nie weg... Ich brauche den Trubel anscheinend
LeaLuca2504
1022 Beiträge
15.09.2018 16:18
Zitat von abaddon2708:

Ach was, dafür muss man sich nicht entschuldigen. Kann man ja froh sein, dass man so fromme Babys hat... oder eine schöne Schwangerschaft. Das wünscht man doch jeden.... Ich denke jeder weiß, dass eine SS und die ersten Babymonate auch anstrengend sein können, aber das nimmt man doch alles gerne in Kauf Ich bereue keine Zeit, auch wenn ich manchmal hundemüde war und nur noch funktionierte.... Manchmal wünscht man sich einfach nur Ruhe im Haus, aber wenn die Racker erstmal weg sind, hab ich sie immer total schnell vermisst, und wollte das sie bald wieder kommen Dabei waren sie eh noch nie länger als 3-4 Std und über Nacht noch nie weg... Ich brauche den Trubel anscheinend

Oh ja ich habe und werde alles in Kauf nehmen. Und wenn ich mich bis zum Ende der ss übergeben würde. Wie du schon sagtest man weiss wofür man das alles in Kauf nimmt.

Oh ja ich brauche dem Trubel auch. Wenn die Kids mal nicht da sind ist es einfach zu still und zu langweilig.

Ach ja unsere Kinder sind schon was tolles.
eulchen
4244 Beiträge
16.09.2018 16:17
Huhu!!!
Seid ihr auch alle unterwegs?!
Wir haben grade ne Radtour mit Eis essen
Schön war’s
LeaLuca2504
1022 Beiträge
16.09.2018 19:13
Wir waren ein neues Netzteil für den Laptop holen.
Mach den Laptop an er fährt hoch und bumm. Display wird schwarz, flackert, geht aus und jetzt nicht mehr an.

Sonntag gelaufen.
Da sind die ganzen Bilder meiner Kids drauf und unser Hochzeitsbilder.
Jetzt werde ich den gleich auseinander nehmen und versuchen den Fehler zu finden.

Das komische ist das die led's ( Das zb der Akku aufgeladen wird und der Laptop Strom bekommt ) funktionieren.

Ahhh bekomme die Krise
esy88
16954 Beiträge
17.09.2018 07:00
Guten morgen zusammen!

Alles klar bei euch?
Heute 27. Woche
Wahnsinn die zeit rennt.
Zuhause ist schon alles fertig für den kleinen mann
LeaLuca2504
1022 Beiträge
17.09.2018 07:15
Morgen

Ja bei mir alles gut. Der große fährt heute auf Klassenfahrt.

27 te Woche schon wow die Zeit rennt echt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt