Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Mai-Baby 2013

Gehe zu Seite:
brina15
2479 Beiträge
05.08.2012 22:43
Zitat von annel83:

Also ich habe auch nen PCO bin jetzt im 2. ÜZ nach nem 52 Tage Zyklus....
Als Hilfsmittel habe ich die Tempimessung, die eigentlich ganz gut aussieht und ich hatte wieder mit Metformin angefangen......
Naja wir schauen mal.... Ich lasse mich überraschen.....

was ist Metformin und was heisst pco
annel83
3803 Beiträge
05.08.2012 22:55
Zitat von brina15:

Zitat von annel83:

Also ich habe auch nen PCO bin jetzt im 2. ÜZ nach nem 52 Tage Zyklus....
Als Hilfsmittel habe ich die Tempimessung, die eigentlich ganz gut aussieht und ich hatte wieder mit Metformin angefangen......
Naja wir schauen mal.... Ich lasse mich überraschen.....

was ist Metformin und was heisst pco

PCO bedeutet, dass ich eine Insulinrresistenz habe. Dieses Insulin, was ich nicht abbauen kann lagert sich an die Eierstöcke und verhindert das die Eier springen können...... Dadurch habe ich in langen Zyklen keinen Eisprung..... aber viele Zysten
Tja und Metformin hilft meinem Körper das Insulin abzubauen und zu verbrauchen, das bedeutet im Optimalfall keine Zysten und nen Eisprung....
Georgevel
8141 Beiträge
05.08.2012 23:05
Na ja... muss ganz leicht korrigieren. PCO heisst polyzystische Ovarien, nicht immer sind die durch ne Insulinstörung ausgelöst, aber meist sind die Hormone im Ungleichgewicht, eine Stoffwechselstörung, andere haben östrogenmangel, manche zu viele männliche Hormone, gibt einige Gründe. Fakt ist, es sorgt oft für längere Zyklen, erschwert das schwanger werden und das Risiko für Fehlgeburten ist leicht erhöht.
Vor allem ist es verbreiteter als man annimmt.
http://www.pcos-selbsthilfe.org/pcos
Victoria Beckham hat es übrigens auch. Und die hat ja nun schon 4 Zwerge
annel83
3803 Beiträge
05.08.2012 23:11
Zitat von Georgevel:

Na ja... muss ganz leicht korrigieren. PCO heisst polyzystische Ovarien, nicht immer sind die durch ne Insulinstörung ausgelöst, aber meist sind die Hormone im Ungleichgewicht, eine Stoffwechselstörung, andere haben östrogenmangel, manche zu viele männliche Hormone, gibt einige Gründe. Fakt ist, es sorgt oft für längere Zyklen, erschwert das schwanger werden und das Risiko für Fehlgeburten ist leicht erhöht.
Vor allem ist es verbreiteter als man annimmt.
http://www.pcos-selbsthilfe.org/pcos
Victoria Beckham hat es übrigens auch. Und die hat ja nun schon 4 Zwerge

Das Frau Beckham das hat wusste ich gar nicht.....
Bin ja schon glücklich wenn ich einen zweiten Zwerg bekommen darf, aber Frau Beckham sieht man das so gar nicht an, mir schon eher.......
Stimmt bei mir ist wahrscheinlich die Insulinresistenz der ausschlaggebende Punkt, aber meine Hormone sind trotzdem im Ungleichgewicht weil ich eine Hypophysenstörung habe, habe auch zuviele männliche Hormone..... Aber das sind alles Folgen der Hypophysensache.......
Aber mit Metformin habe ich meine kleine Maus ja auch schon bekommen können, also hoffe ich einfach das Beste......
Seit wann weißt du, dass du ein PCO hast???
Ich habe es mit 24 erfahren..... Zufallsbefund..... Da hatte ich noch keinen Kinderwunsch, aber einen reichlich unsensiblen Endokrinologen .....
Georgevel
8141 Beiträge
05.08.2012 23:17
Ich hab eigentlich auch Normalgewicht. Aber seit ich die Pille nicht mehr nehme kann ich jeden Tag Haare waschen und hab NOCH mehr Pickel. Und hab auch schon immer ziemliche Behaarung, als dann meine Zyklen so unregelmäßig wurden hab ich es google sei Dank schon vermutet was es ist. (Meine Zyklen nach der Pille waren 31,30,40,165,65, und nun 32.) Weiss es seit April. Hab auf Bluttests und nen US bestanden, aber eigentlich gibts sowas eben erst nach nem Jahr. Muss mich also noch 1-2 Monate gedulden. Hab mir ja bissl trotzig vorgenommen es auch selbst zu schaffen. Na mal sehen.

Seit wann hibbelst du fuer Nummer 2 und wie alt bist du?
Georgevel
8141 Beiträge
05.08.2012 23:21
brina15 NMT: 1.9

Soljenta

Juliyah09 NMT: 26.8.

mami6

Maie88 NMT: 2.9

Aytini

Annel83 NMT: 07.08.

Schnuck2013 NMT: 07.09

Georgevel NMT: 06.09

Lalalena
Georgevel
8141 Beiträge
05.08.2012 23:22
Ist das eine vorläufige Liste? Wollen wir vielleicht ein paar Smilies und andere Farben und Infos dran tun? Wer ist Listenbastler?
annel83
3803 Beiträge
05.08.2012 23:24
Zitat von Georgevel:

Ich hab eigentlich auch Normalgewicht. Aber seit ich die Pille nicht mehr nehme kann ich jeden Tag Haare waschen und hab NOCH mehr Pickel. Und hab auch schon immer ziemliche Behaarung, als dann meine Zyklen so unregelmäßig wurden hab ich es google sei Dank schon vermutet was es ist. (Meine Zyklen nach der Pille waren 31,30,40,165,65, und nun 32.) Weiss es seit April. Hab auf Bluttests und nen US bestanden, aber eigentlich gibts sowas eben erst nach nem Jahr. Muss mich also noch 1-2 Monate gedulden. Hab mir ja bissl trotzig vorgenommen es auch selbst zu schaffen. Na mal sehen.

Bin seit 6 Tagen 29 schreckliche Zahl.... klingt irgendwie komisch......
Wir hibbeln seit Juni....... Also noch nich so lang, bei meiner ersten Maus haben wir gar nicht gehibbelt, da wurden wir überrascht......
Ich nahm ja die Pille, aber ab 100kg sinkt deren Wirksamkeit..... Hatte dann Metformin bekommen um Gewicht zu reduzieren, tja Stoffwechsel normalisiert....... Pille unwirksam babum schwanger......
Habe aber für alle Anzeichen eine Ausrede gefunden..... Aber als ich dann am 24.02. immer noch keine Mens hatte und die letzte im Dezember war, bin ich dann doch mal zur Ärztin und dann
Überraschung sie sind 9+3 SSW...... Noch 2 wochen um meinen Arbeitgeber zu informieren und erstmal zu verarbeiten, was eigentlich passiert ist.....
Georgevel
8141 Beiträge
05.08.2012 23:33
Zitat von annel83:

Zitat von Georgevel:

Wir hibbeln seit Juni....... Also noch nich so lang, bei meiner ersten Maus haben wir gar nicht gehibbelt, da wurden wir überrascht......
Ich nahm ja die Pille, aber ab 100kg sinkt deren Wirksamkeit..... Hatte dann Metformin bekommen um Gewicht zu reduzieren, tja Stoffwechsel normalisiert....... Pille unwirksam babum schwanger......
Habe aber für alle Anzeichen eine Ausrede gefunden..... Aber als ich dann am 24.02. immer noch keine Mens hatte und die letzte im Dezember war, bin ich dann doch mal zur Ärztin und dann
Überraschung sie sind 9+3 SSW...... Noch 2 wochen um meinen Arbeitgeber zu informieren und erstmal zu verarbeiten, was eigentlich passiert ist.....

Alles Liebe nachträglich Bin seit 18 Tagen 27. Auch nicht viel besser. Auch auf der falschen Seite der 20

Hast du n paar Kilos runterbekommen? Hab in nem PCO Buch gelesen dass es auch viel mit der Ernährung an sich zu tun hat, klar auch mit den paar ueberfluessigen Pfunden aber auch mit dem Essen/Vitaminen und so...
annel83
3803 Beiträge
05.08.2012 23:38
Zitat von Georgevel:

Zitat von annel83:

Zitat von Georgevel:

Alles Liebe nachträglich Bin seit 18 Tagen 27. Auch nicht viel besser. Auch auf der falschen Seite der 20

Hast du n paar Kilos runterbekommen? Hab in nem PCO Buch gelesen dass es auch viel mit der Ernährung an sich zu tun hat, klar auch mit den paar ueberfluessigen Pfunden aber auch mit dem Essen/Vitaminen und so...

Ja hatte damals abends keine KH mehr gegessen und 10 kg abgenommen.... Meine Endokrinologin meint aber, ich sollte mich nach LOGI ernähren, dass mache ich jetzt seit April und bisher sind 6 kilo runter.....
Auch dir alles Gute nachträglich....
noch darf man gratulieren.....
Soljenta
565 Beiträge
06.08.2012 13:56
Zitat von Georgevel:

Soljenta NMT: 1.9

mami6

Aytini

Lalalena
brina15
2479 Beiträge
06.08.2012 17:58
Zitat von Soljenta:

Zitat von Georgevel:

brina15 NMT: 31.8

mami6

Aytini

Lalalena

Maie88
522 Beiträge
06.08.2012 18:24
Zitat von Soljenta:

Zitat von Maie88:

Zitat von Soljenta:

Zitat von annel83:

Juliyah09 NMT: 26.8.[/color
]

[color=#FB0034]mami6

Aytini

Na Mädels wie ist die :Stimmung? Hier gehts nach dem kleinen tief wieder!

Mittlerweile gehts wieder..nachdem ich gestern Rotz und wasser geheult habe..so schlimm war es noch nie.. Aber NACH dem Zyklus ist VOR dem Zyklus..oder wie war das!
Wie gehts dir so?
Hibbelst du ohne Hilfsmittel/Medikamente??

Hoffe es geht dir besser!? Kenne das mit den depri phasen wenn plötzlich doch die mens kommt! Aber neuer monat neue chance!!!! Welchen üz bist du?

Ja,doch es geht schon...nur so langsam dürfte es echt mal klappen..man zweifelt schon echt selber an sich und fühlt sich als versager..wir sind ja schon in Behandlung und es klappt trotzdem nicht..Wir sind im 12 ÜZ..bzw haben wir vor 12 Monaten die Pille abgesetzt(da haben wir erfahren das wir Tante und Onkel werden..)
Welchen ÜZ bist du??[/color]
Soljenta
565 Beiträge
06.08.2012 19:55
Zitat von Maie88:

Zitat von Soljenta:

Zitat von Maie88:

Zitat von Soljenta:

Zitat von annel83:

]

[color=#FB0034]mami6

Aytini

Mittlerweile gehts wieder..nachdem ich gestern Rotz und wasser geheult habe..so schlimm war es noch nie.. Aber NACH dem Zyklus ist VOR dem Zyklus..oder wie war das!
Wie gehts dir so?

Hoffe es geht dir besser!? Kenne das mit den depri phasen wenn plötzlich doch die mens kommt! Aber neuer monat neue chance!!!! Welchen üz bist du?

Ja,doch es geht schon...nur so langsam dürfte es echt mal klappen..man zweifelt schon echt selber an sich und fühlt sich als versager..wir sind ja schon in Behandlung und es klappt trotzdem nicht..Wir sind im 12 ÜZ..bzw haben wir vor 12 Monaten die Pille abgesetzt(da haben wir erfahren das wir Tante und Onkel werden..)
Welchen ÜZ bist du??

Ja das gefühl kenne ich... Wir sind im üz8. Versttehe auch nicht warum es nicht klappt... Den es haben
Wir jeden monat ausgenutzt und doch nichts.... Stattdessen pms vom feinsten, hormonkarrusell... Depri-phasen
Usw. ...wass ich sonst nie hatte.[/color]
brina15
2479 Beiträge
06.08.2012 20:00
Zitat von Soljenta:

Zitat von Maie88:

Zitat von Soljenta:

Zitat von Maie88:

Zitat von Soljenta:

Zitat von annel83:

]

[color=#FB0034]mami6

Aytini

Wie gehts dir so?

Welchen ÜZ bist du??

Ja das gefühl kenne ich... Wir sind im üz8. Versttehe auch nicht warum es nicht klappt... Den es haben
Wir jeden monat ausgenutzt und doch nichts.... Stattdessen pms vom feinsten, hormonkarrusell... Depri-phasen
Usw. ...wass ich sonst nie hatte.

nicht verrückt machen diesmal klappt es bei uns auch[/color]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt