♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥
10.02.2014 11:32
Zitat von SamyDean:
Zitat von Bommel90:
Gut danke
heute ist mir etwas übel, aber es geht...
nachher gehts wieder zum Blutabnehmen...
Ich bin erst am Donnerstag dran, die blutsauger
Ich darf morgen, aber nur Schilddrüse
10.02.2014 11:35
Zitat von Chilii:
Zitat von SamyDean:
Zitat von Bommel90:
Gut danke
heute ist mir etwas übel, aber es geht...
nachher gehts wieder zum Blutabnehmen...
Ich bin erst am Donnerstag dran, die blutsauger
Ich darf morgen, aber nur Schilddrüse
Ich hab Donnerstag wieder komplette Vorsorge und so wie es aussieht darf ich meinen Sohn wieder mitschleppen
Der benimmt sich überhaupt nicht
10.02.2014 11:39
Zitat von Bommel90:
dann drück ich euch die Däumchen, dass alles gut ist bei euch
Danke
10.02.2014 11:46
Danke zum FA darf ich erst nächste Woche Freitag. Dann kommt Männe mit
Ist das toll, wenn einen die Kollegen zur Urlaubsvertretung bzw. Krankenvertretung machen wenn man gar nix mit dem Thema zu tun hat
Ist das toll, wenn einen die Kollegen zur Urlaubsvertretung bzw. Krankenvertretung machen wenn man gar nix mit dem Thema zu tun hat
10.02.2014 11:56
Zitat von SamyDean:
Meinte Bommel mich jetzt gar nicht
Sie hat doch euch geschrieben
10.02.2014 11:59
Zitat von Chilii:
Zitat von SamyDean:
Meinte Bommel mich jetzt gar nicht
Sie hat doch euch geschrieben
Puhhhh noch mal schwein gehabt
Ich bin aber auch verpeilt
10.02.2014 13:05
Verpeilt????
Hiiiieeeerrr
-
In letzter Zeit verhaue ich alles was nur geht und Schuld daran ist die Verwirrung in meinem Kopf, bin so neben der Spur manchmal, dass ich da selbst drüber lachen muss
Hiiiieeeerrr
-
In letzter Zeit verhaue ich alles was nur geht und Schuld daran ist die Verwirrung in meinem Kopf, bin so neben der Spur manchmal, dass ich da selbst drüber lachen muss
10.02.2014 13:19
Zitat von Würmchen2009:
Verpeilt????
Hiiiieeeerrr
-
Ich lache auch gerne über mich selber
Verpeilt ist schon kein Ausdruck mehr
10.02.2014 14:19
Zitat von JejoLa:das ist dann so ja auch verständlich kommt hir bei uns leider nicht so ganz hin, da die, die kinder hier wirklich nur Wiegen die werden hier nicht gebadet oder so nur in ausnahme fällen waschen und so machen die Muttis im im normal fall selber. das kinderzimmer ist auch fast immer leer hier und auch nur sehr klein da bei uns fast ausschlieslich 24 stunden rooming in gemacht wird, die legen hier viel wert drauf das die kinder von anfangan dieganze zeitbei der mutter sind. Natürlich dürfen sie nach der geburt aber auch mal vor paar stunden in kinderzimmer gegeben werden damit man mal zur ruhe kommt. Meine lütte ist im kh einmal gebadet wurden das war direkt nach der geburt weil sie so sehr voll blut war aber sonst wurd sie nur zum wiegen ab geholt und das meist so zwischen 3 und 4 uhr nachts. Hab sonat alles selbst gemacht bei ihr.
Zitat von Zajury:
Zitat von JejoLa:Nu weiß ich wo für das gut ist für den fall das sie es beim zweiten machen sollten, danke. aber hätte da noch ne frage fälltmir gradmalso ein wo zu ist es gut die baby´s nachts zum wiegen zu holen?
Zitat von Zajury:
...
Nein, wenn alles super läuft dann sagen wir auch nichts. Das würde einen nur verunsichern! Es ist nur so schade dass so etwas immer als negativ weiter erzählt wird und dabei hat es medizinische Gründe warum wir einige Mütter und ihre Kinder wecken müssen Das wirkt sich dann immer negativ auf unseren Beruf aus. Wir tun aber nur alles dafür, dass die Kinderärzte die Zwerge so schnell wie möglich nach Hause lassen. Und das tun sie halt nicht, wenn das Kind zuviel abnimmt oder der Gelbsuchtswert zu hoch ist. Wir Kinderkrankenschwestern wollen also nur euer bestes auch wenn es nach außen hin manchmal für Laien nicht so ganz logisch ist! Leider erklären die wenigsten Schwestern warum wir etwas tun - ich denke da liegt das größte Problem
Schön dass bei dir alles so gut geklappt hat Ich hatte auch gar keine Probleme. Die Schwestern waren so irritiert, dass ich keine Fragen gestellt habe und alles schon konnte. Ich glaub die haben des öfteren vergessen, dass ich den gleichen Beruf habe Ich hab ja nicht in der Klinik entbunden, in der ich gearbeitet habe. Mittlerweile arbeite ich da wo ich entbunden habe und gehe das nächste Mal wieder dort hin. Dann kennen sie mich natürlich alle
Das ist nur für den Arbeitsablauf wichtig Jedes Kind muss morgens gewogen werden und das muss morgens wenn möglich ein nüchtern Gewicht sein, damit man realistische Werte bekommt. In Kliniken "darf" das Pflegepersonal ab 4 Uhr (ist in jeder Klinik unterschiedlich) die Kinder schon waschen und wiegen, weil das Arbeitspensum im Frühdienst oft nicht zu schaffen ist! Der Nachtdienst geht bis ca. 6:30 Uhr (ist auch unterschiedlich) und nachts ist meist nicht soviel zu tun wie am Tage. Und man braucht alle Werte bis der Arzt zur Visite kommt - das ist bei uns ab 9:30 Uhr. Das Personal ist in den letzten Jahren so drastisch gesunken, dass wir meist alleine im Kinderzimmer sind. Und wenn man dann bis zu ca. 15 Kinder zu waschen hat, ist es einfach nicht zu schaffen. Es gibt denke ich da auch wieder schwarze Schafe, die die Mütter und ihre Kinder in der Nacht wecken zum Waschen. Das ist nach meiner Meinung nicht sinnvoll! Wir bei uns "fangen" die Mütter dann im Stillzimmer ab, wenn sie und die Kinder sowieso wach sind. Das macht dann keinen Unterschied, denn die Kinder haben noch keinen Tag-/Nacht-Rhythmus. Für die ist es egal wann sie gewaschen werden Und es gibt meist auch genug Kinder, die sowieso im Kinderzimmer schlafen, weil die Mütter sie abends abgeben. Wenn diese schon gewaschen werden stört es niemanden Aber wie gesagt, es gibt immer schwarze Schafe und es gibt denke ich auch immer Tage dazwischen, wo es vom Arbeitspensum nicht anders machbar ist (wenn z.B. jemand wegen Krankheit ausfällt), also will ich es bei uns auch nicht ganz ausschließen. Aber so etwas sollten Ausnahmen bleiben! Ich kläre die Mütter immer auf, warum ich etwas mache und bekomme eigentlich nur Verständnis von Ihnen
10.02.2014 14:26
@me Ich war Sonntag Nacht ins kh gekommen hatte das gefühl wie kurz vor dergeburt meiner tochter, so einziehen wie wenn die wehen anfang bevor sie stark genug werden und war auch total unruhig und nur amzittern und übel war mir auch. HAtte mich wohl etwas übernommen beim sachenpacken, durfe Sonntag nachmittag aber wieder nach hause da alles ok war und diese beschwerden wieder weg waren.
Soll mich nu aber schonen und weniger machenudnleiber andere machen lassen.
Soll mich nu aber schonen und weniger machenudnleiber andere machen lassen.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt