Mütter- und Schwangerenforum

<3Wir hibbeln auf das Wunder 21/22<3

Gehe zu Seite:
MissButterfly
1554 Beiträge
06.01.2021 19:48
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von nina_zwerg:

Huhu...
Ich bin neu hier und diesen Monat total hibbelig....
Mein ES war am 01.01.21... noch soooo lange bis ich testen kann... vllt lenkt mich das Forum etwas ab...

LG

Gleich wie bei mir

Bist du auch genauso weit wie ich?

Das wird ja spannend, wenn ihr alle gleichzeitig testet
SchneewitchenK
864 Beiträge
06.01.2021 19:50
Zitat von MissButterfly:

Zitat von nina_zwerg:

Huhu...
Mein ES war am 01.01.21... noch soooo lange bis ich testen kann... vllt lenkt mich das Forum etwas ab...

LG

Gleich wie bei mir

Oh ja.... wann hast du vor zu testen? Bei meinem ⭐ im September hatte ich schon tage vorher Anzeichen und konnte an zt 27 abends positiv testen...
Wuselchen
1326 Beiträge
06.01.2021 19:58
Zitat von gommel:

Zitat von Katimini:

Zitat von gommel:

Zitat von Wuselchen:

...

Ja das mache ich, wenn ich meinen Termin am 21.1. habe. Die Blutung kam 5 Tage zu spät. Deswegen dachte ich, dass sie besonders stark sein müsste und schmerzhaft. Aber wie gesagt, nichts von beiden. Jetzt ist die so gutverdienende vorbei.

Mit dem Tee wusste ich auch nicht. Also sollte man den wirklich erst nach dem ES trinken?

Man sollte ...aber er wird keine Einnistung verhindern wenn dich das besorgt. Er unterstützt nur und ist und bleibt ein tee

Ich will eher, dass er meinen Zyklus besser reguliert, damit er nicht so schwankt. Dann werde ich bis zum ES warten.

Da hat mir vor 9 Jahren Mönchspfeffer geholfen. Ich hatte einen Zyklus von 35-60 Tagen und nach dreimonatiger Einnahme 26-28 Tage und seit dem ist es so geblieben
MissButterfly
1554 Beiträge
06.01.2021 20:20

Zitat von MissButterfly:

Zitat von nina_zwerg:

...

Oh ja.... wann hast du vor zu testen? Bei meinem ⭐ im September hatte ich schon tage vorher Anzeichen und konnte an zt 27 abends positiv testen...

ES ist anscheinend heute/morgen. Dann will ich eigentlich noch mindestens 12 Tage warten. Mal schauen, ob ich das schaffe
gommel
3909 Beiträge
06.01.2021 20:32
Zitat von Wuselchen:

Zitat von gommel:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von MissButterfly:

...

Es gibt viele Auslöser, warum das mal ein Monat anders ist. Um sich selber zu beruhigen das alles in Ordnung ist, am besten FA fragen und nachschauen lassen.

Ja das mache ich, wenn ich meinen Termin am 21.1. habe. Die Blutung kam 5 Tage zu spät. Deswegen dachte ich, dass sie besonders stark sein müsste und schmerzhaft. Aber wie gesagt, nichts von beiden. Jetzt ist die so gutverdienende vorbei.

Mit dem Tee wusste ich auch nicht. Also sollte man den wirklich erst nach dem ES trinken?

Na ja Tees sind ja Phytotherapie wenn du so willst. Und jedes Kraut ist für unterschiedliche Dinge gut. Frauenmantel fördert zum Beispiel die Durchblutung. Was in der ersten Zyklushälfte für den Eisprung unterstützen soll und in der zweiten für die Produktion der Gelbkörperhormone. Was förderlich für Einnistung ist.
Aber solche Behandlungen würde ich immer mit den behandelnden FA absprechen. Phytotherapie kann helfen und unterstützen, aber Wunder sollte man in kurzer Zeit nicht erwarten. Dosen sind weit aus schwächer und brauchen ihre Zeit um zu wirken. Bei manchen wirkt es nie, bei anderen wiederum wunderbar.

Aber was ich mit Kräutertee meinte sind zb. viele verschiedene mit viiiielen Kräutern. Manche arbeiten gegeneinander und viele Köche verderben den Brei

Ne, andere Kräuter Tees trinke ich nicht. Es kann ja nicht wirklich schaden ein bisschen Frauenmanteltee zu trinken.
gommel
3909 Beiträge
06.01.2021 20:40
An Mönchspfeffer komme ich nicht ran. Das ist so bähhh. Ich bleibe erstmal bei den Tee. Es war jetzt der erste Zyklus seit Februar, der so schwankte. Und auch jetzt habe ich hin und wieder ein ziehen in der Leiste. Ich muss jetzt wohl auch warten und geduldig sein. Bei meinem Sohn habe ich auch während einer Blutung getestet- es war ein Bauchgefühl- das der dann wirklich positiv war, war sehr überraschend.
Wuselchen
1326 Beiträge
06.01.2021 20:53
Zitat von gommel:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von gommel:

Zitat von Wuselchen:

...

Na ja Tees sind ja Phytotherapie wenn du so willst. Und jedes Kraut ist für unterschiedliche Dinge gut. Frauenmantel fördert zum Beispiel die Durchblutung. Was in der ersten Zyklushälfte für den Eisprung unterstützen soll und in der zweiten für die Produktion der Gelbkörperhormone. Was förderlich für Einnistung ist.
Aber solche Behandlungen würde ich immer mit den behandelnden FA absprechen. Phytotherapie kann helfen und unterstützen, aber Wunder sollte man in kurzer Zeit nicht erwarten. Dosen sind weit aus schwächer und brauchen ihre Zeit um zu wirken. Bei manchen wirkt es nie, bei anderen wiederum wunderbar.

Aber was ich mit Kräutertee meinte sind zb. viele verschiedene mit viiiielen Kräutern. Manche arbeiten gegeneinander und viele Köche verderben den Brei

Ne, andere Kräuter Tees trinke ich nicht. Es kann ja nicht wirklich schaden ein bisschen Frauenmanteltee zu trinken.

Nee das gewiss nicht, aber am Anfang wusste ich nicht welchen Tee du mit „Tee“ meinst. Frauenmantel war dann von mir geraten im Nachhinein ?
Frauenmantel fördert letztlich die Durchblutung und ist für beide Zyklushälften gut
gommel
3909 Beiträge
06.01.2021 21:02
Zitat von Wuselchen:

Zitat von gommel:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von gommel:

...

Nee das gewiss nicht, aber am Anfang wusste ich nicht welchen Tee du mit „Tee“ meinst. Frauenmantel war dann von mir geraten im Nachhinein ?
Frauenmantel fördert letztlich die Durchblutung und ist für beide Zyklushälften gut

Wie geht es dir denn jetzt, nach dem Ergebnis heute Mittag? Wird der Zyklus durch die Medikamente gut kontrollierbar sein? Wie lang war er denn jetzt?
SchneewitchenK
864 Beiträge
06.01.2021 21:24
Zitat von MissButterfly:

Zitat von MissButterfly:

...

ES ist anscheinend heute/morgen. Dann will ich eigentlich noch mindestens 12 Tage warten. Mal schauen, ob ich das schaffe

Na dann ran an den Mann... ❤
Wuselchen
1326 Beiträge
06.01.2021 22:20
Zitat von gommel:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von gommel:

Zitat von Wuselchen:

...

Wie geht es dir denn jetzt, nach dem Ergebnis heute Mittag? Wird der Zyklus durch die Medikamente gut kontrollierbar sein? Wie lang war er denn jetzt?

Mir geht es gut Danke der Nachfrage. Da wir schon vor 5 Jahren das Thema Kind abgeschrieben hatten eigentlich, sehe ich es lockerer und nicht mehr so verbissen wie bei der ersten Therapie vor 8 Jahren. Mit dem Alter wird man manchmal doch anders manchmal hahaha

Jetzt war er 30 Tage. Das heute nenne ich eher Vorbote der Mens. Wird noch gehemmt durch Duphaston. Da Blutung aber leicht einsetzte, denke ich wird es morgen richtig durchkommen.

Mal schauen was bei der US Kontrolle am 18.01. raus kommt

Aber durch auslösen des ES und Verlängerung habe ich an die 4-6 Tage vom ES bis Mens dazu gewonnen. Vielleicht reicht das bei mir ja schon aus. Wollte in 2 Wochen beim Termin diesbezüglich mal nachfragen, ob es einfach nur daran liegen könnte. Normalerweise ist es so das ich 18/19/20 Zy Tag den Eisprung nach ovus habe und 9-10 Tage später meine mens. Kann ja sein, das mein Körper bis zur festen Einnistung einfach 2-3 Tage länger braucht. Normalerweise sind es ja an die 14 Tage vom ES bis Mens...
1985Sternchen1985
2 Beiträge
06.01.2021 22:58
Hallo Mädels, ich würde gern zu euch gesellen.
Ich bin Julia 36 Jahre und komme aus Bergisch Gladbach.
Ich habe bereits 3 Kinder
Junge 18
Mädchen 10 und 9

Mein Mann und ich wünschen uns jetzt noch ein gemeinsames Wunder und sind im 3. Üz.
Da ich meinem Zyklus nicht sonderlich vertraue und Apps nie richtig waren sind wir nun mit dem clearblue Monitor am üben.

Mein nmt ist der 24.01.21
MissButterfly
1554 Beiträge
06.01.2021 23:04
Zitat von 1985Sternchen1985:

Hallo Mädels, ich würde gern zu euch gesellen.
Ich bin Julia 36 Jahre und komme aus Bergisch Gladbach.
Ich habe bereits 3 Kinder
Junge 18
Mädchen 10 und 9

Mein Mann und ich wünschen uns jetzt noch ein gemeinsames Wunder und sind im 3. Üz.
Da ich meinem Zyklus nicht sonderlich vertraue und Apps nie richtig waren sind wir nun mit dem clearblue Monitor am üben.

Mein nmt ist der 24.01.21

Herzlich willkommen
MissButterfly
1554 Beiträge
06.01.2021 23:05
Ich sitze jetzt hier mit meinem positiven Ovu und die Biene schläft einfach nicht
Wir haben gestern geherzelt, ich hoffe, das reicht
gommel
3909 Beiträge
06.01.2021 23:16
Zitat von MissButterfly:

Ich sitze jetzt hier mit meinem positiven Ovu und die Biene schläft einfach nicht
Wir haben gestern geherzelt, ich hoffe, das reicht

Willkommen Sternchen
Oh nein...dann nehmt sie zu euch und wenn sie schläft, sucht ihr euch einen anderen Raum.
Mein Mann meint ja, wenn der ES soweit ist, dann sollen wir früh und abends Herzen setzen
sabsn20
1647 Beiträge
06.01.2021 23:28

Zitat von nina_zwerg:

Huhu...

LG

Gleich wie bei mir

Bin genauso weit... Versuche mich abzulenken...was echt schwierig ist wenn man nichts wirklich unternehmen kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt