Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
28.10.2013 20:08
@ Hexe: yippieh, dann bist ja nächstes WE ganz in meiner Nähe
am Sa ist abends übrigens lange Shoppingnacht in Stuggi
und die Mädels und ich gehen am Sa ins Le Meridien - SPA, kennst das? Sooo toll
haben ehe straffes Programm, weil wir auch noch einige Leute treffen wollen, aber freu mich total
ist ja zum Glück Feiertag am Freitag
@ MissP nochmals: ich freu mich wirklich von ganzem Herzen, wann geht's zum ersten Mal zum FA?

@ MissP nochmals: ich freu mich wirklich von ganzem Herzen, wann geht's zum ersten Mal zum FA?
28.10.2013 20:14
@ me: uns geht's prima
Maxime läuft immer sicherer an 1 Hand, ich hin gespannt wann sie das erste Mal alleine laufen will
morgen Abend ist Mädelsabend, gehe mit ein paar Freundinnen zum Claudia Koreck-Konzert (Bayerische Sängerin) und feiern noch in den Geb einer Freundin rein. Arbeit ist viel (typisch letztes Quartal), aber so in tolles Gefühl, wenn ich gehen und die Maus abholen kann
mein Mann und ich genießen die Zeit mit ihr und mit uns total, sie ist gerade unser kleiner Kraftpol!!! Hatte ich geschrieben dass der Tumor meiner Freundin gutartig ist? Er wird ihr nach den Flittis operativ entfernt, ich bin sooo glücklich
So, Telefon ruft
Schönen Abend, Carina

So, Telefon ruft

Schönen Abend, Carina
28.10.2013 20:42
Hey
Karis hört sich so toll an bei euch! Wir genießen auch die Zeit mit den beiden sehr.
Lilo Super, dass ihr weg fährt. Bin richtig neidisch!
Missp alles gute zur Schwangerschaft! Ich drück die Daumen!
Sophia erstes lächeln hört sich wirklich Super an. Was machen die Bauchschmerzen? Ich hoffe es hat sich schon gebessert.
Annam ich habe heute mit der Psychologin telefoniert. Sie meinte es hört sich schon so an als sei da bei Maks potenzial vorhanden. Sie wRtet aber immer gerne bis die Kinder 4 Jahre alt sind, weil die Tests dann verlässlicher sind. Sie hat auch Tipps gegeben, wie wir Maks weiter fördern können. Wir sollen uns Anfang nächsten Jahres nochmal melden, dann vereinbaren wir einen Termin.
Ich hab mir jetzt vorgenommen nochmal mit einer anderen Erzieherin zu sprechen und zu sehen, wie die Maks einschätzen..
Die Psychologin hat aber auch gefragt ob wir deüber nachgedacht haben die Kita zu wechseln...
Sorry, den Rest muss ich nochmal nachlesen. Mir ist gerade voll schlecht, ich hoffe ich bekommen kein Magen-Darm...
Karis hört sich so toll an bei euch! Wir genießen auch die Zeit mit den beiden sehr.
Lilo Super, dass ihr weg fährt. Bin richtig neidisch!
Missp alles gute zur Schwangerschaft! Ich drück die Daumen!
Sophia erstes lächeln hört sich wirklich Super an. Was machen die Bauchschmerzen? Ich hoffe es hat sich schon gebessert.
Annam ich habe heute mit der Psychologin telefoniert. Sie meinte es hört sich schon so an als sei da bei Maks potenzial vorhanden. Sie wRtet aber immer gerne bis die Kinder 4 Jahre alt sind, weil die Tests dann verlässlicher sind. Sie hat auch Tipps gegeben, wie wir Maks weiter fördern können. Wir sollen uns Anfang nächsten Jahres nochmal melden, dann vereinbaren wir einen Termin.
Ich hab mir jetzt vorgenommen nochmal mit einer anderen Erzieherin zu sprechen und zu sehen, wie die Maks einschätzen..
Die Psychologin hat aber auch gefragt ob wir deüber nachgedacht haben die Kita zu wechseln...
Sorry, den Rest muss ich nochmal nachlesen. Mir ist gerade voll schlecht, ich hoffe ich bekommen kein Magen-Darm...
28.10.2013 20:57
Knuddel, nicht schlappmachen! Das mit der Psychologin hört sich doch gut an. Und bis zum4. Geburtstag dauerts ja nicht mehr lange.
Lilo, Gran canaria, toll!
naja, das ist ja auch nicht mit Türkei zu vergleichen vom Preis her. Und ich denke auch, dass es was anderes ist wenn man mit Family fliegt als als Pärchen.
da müsst ihr ja gar nicht mehr lange warten!
Karis, meinem Rücken geht's immer noch beschissen. Am Wochenende war ich 2x abends weg (immer nur 2-3 Stunden) und am Sonntag könnte ich mich fast nicht mehr bewegen.
Bin froh, wenn ich das mrt hinter mir habe und dann hoffentlich fest steht was es ist/wie behandelt wird. Denke, ich werde das abstillen jetzt mal vorsorglich langsam angehen...
Meiner Mama geht's so naja. Besser als vor der op/Reha, aber immer noch nicht fit. Sie ist jetzt erstmal den Rest des Jahres krank geschrieben, die in der Reha meinten das könne sich auch noch 1/2 Jahr ziehen. Und dann will ich ihr Hannah ja auch nicht direkt aufs Auge drücken wenn's halbwegs wieder geht (sie muss sie ja jetzt schon oft nehmen wenn ich zum Doc muss). Dabei wollte ich doch im Frühjahr, spätestens Sommer wieder arbeiten, damit ich 1 Jahr arbeiten kann vorm 2. Kind und wieder Elterngeld krieg...
Das kann ich mir vorstellen, dass die süße Maxi euch viel kraft gibt.
echt cool dass sie schon so schön an der Hand läuft! Hannah läuft lieber selbst überall entlang, am die Hand will sie überhaupt nicht. Sie hat jetzt das Treppen klettern für sich entdeckt.
Rauf klappt schon super, runter... Naja. Aber man muss sooo aufpassen, sobald sie ne Treppe sieht ist sie da.

Lilo, Gran canaria, toll!

Karis, meinem Rücken geht's immer noch beschissen. Am Wochenende war ich 2x abends weg (immer nur 2-3 Stunden) und am Sonntag könnte ich mich fast nicht mehr bewegen.

Meiner Mama geht's so naja. Besser als vor der op/Reha, aber immer noch nicht fit. Sie ist jetzt erstmal den Rest des Jahres krank geschrieben, die in der Reha meinten das könne sich auch noch 1/2 Jahr ziehen. Und dann will ich ihr Hannah ja auch nicht direkt aufs Auge drücken wenn's halbwegs wieder geht (sie muss sie ja jetzt schon oft nehmen wenn ich zum Doc muss). Dabei wollte ich doch im Frühjahr, spätestens Sommer wieder arbeiten, damit ich 1 Jahr arbeiten kann vorm 2. Kind und wieder Elterngeld krieg...

Das kann ich mir vorstellen, dass die süße Maxi euch viel kraft gibt.

29.10.2013 09:59
Huhu Mädels!
Sorry dass ich mich immer nur so kurz melde. Mitm Handy ist immer blöd!
Karis nee das kenn ich nicht. War allerdings auch schon ewig nimmer in Stuttgart weg. Mensch das ist so toll, was Maxi schon alles kann! Bei Amélie ist es wie bei Hannah (unsere heimlichen Zwillinge?!). Sie läuft an Möbeln entlang und mit dem Lauflernwagen. An den Händen nicht so gern,und wenn nur an beiden Händen.
Nicole das ist echt Mist mit deinem Rücken. Hoffentlich wird das bald mal besser!!
Mensch, was war denn noch? Gedächtnis wie'n Sieb! Ich werd alt!
Sorry dass ich mich immer nur so kurz melde. Mitm Handy ist immer blöd!
Karis nee das kenn ich nicht. War allerdings auch schon ewig nimmer in Stuttgart weg. Mensch das ist so toll, was Maxi schon alles kann! Bei Amélie ist es wie bei Hannah (unsere heimlichen Zwillinge?!). Sie läuft an Möbeln entlang und mit dem Lauflernwagen. An den Händen nicht so gern,und wenn nur an beiden Händen.
Nicole das ist echt Mist mit deinem Rücken. Hoffentlich wird das bald mal besser!!
Mensch, was war denn noch? Gedächtnis wie'n Sieb! Ich werd alt!
29.10.2013 10:31
Huhu Mädels, guten Morgen!
Ja, meine kleine Läuferin, sie stresst die KiTa-Erzieher auch ganz schön, weil sie ständig laufen will
Hatte ich erzählt dass sie einen "Freund" hat, ein Junge küsst sie im Moment immer zum Abschied wenn ich sie abhole
Wg. Wichteln: bevor ich die Adressen verschicke, noch eine doofe Frage: Lilo und Sophia, ihr wolltet doch auch mitmachen, oder hab ich da was durcheinander gebracht?
Wenn ja, bitte noch in die Liste eintragen und Adressen an mich, dann lose ich noch mal neu aus.
@ Lilo: prima mit dem Urlaub, das hört sich toll an und dann könnt ihr dort ja wirklich Cookies Geburtstag feiern
GLG, Karis
Ja, meine kleine Läuferin, sie stresst die KiTa-Erzieher auch ganz schön, weil sie ständig laufen will

Hatte ich erzählt dass sie einen "Freund" hat, ein Junge küsst sie im Moment immer zum Abschied wenn ich sie abhole

Wg. Wichteln: bevor ich die Adressen verschicke, noch eine doofe Frage: Lilo und Sophia, ihr wolltet doch auch mitmachen, oder hab ich da was durcheinander gebracht?
Wenn ja, bitte noch in die Liste eintragen und Adressen an mich, dann lose ich noch mal neu aus.
@ Lilo: prima mit dem Urlaub, das hört sich toll an und dann könnt ihr dort ja wirklich Cookies Geburtstag feiern

GLG, Karis
29.10.2013 11:54
Hallo zusammen
@Karis
Ich bin auch mal gespannt, wann deine Kleine alleine läuft. Sie ist echt fix dabei. Das mit dem Freund ist süß
Ansonsten würde ich gern mit dir wegen dem SPA tauschen
@Nicole
Ich drück fest die Daumen, dass sich nach dem MRT alles klärt und dir geholfen werden kann! Das hört sich nämlich furchtbar an
@Knuddel
Nicht mal mehr ein halbes Jahr bis Maks 4 wird, das ist ja dann eine absehbare Zeit. Ich drück die Daumen, dass das Gespräch mit der Erzieherin was bringt.
Ich fand früher das Konzept mit U3 und Ü3 Kindern zusammen auch ganz toll, aber dann hatte ich mich mit der Kita-Leiterin unterhalten und die hat meine Meinung geändert
Die Kita, in die der Große jetzt geht, hatte das Konzept auch. Aber mit U3 Kindern dürfen z.B. Spielzeuge mit verschluckbaren Kleinteilen(z.B. Legosteine, kleine Puzzle, Bastelsachen wie Scheren und Perlen) nur unter Aufsicht benutzt werden. Da die Erzieherinnen aber auch nicht immer die Zeit dazu haben, werden die Sachen auch nicht so oft raus geholt, wenn die Größeren gerade Lust dazu haben. Dadurch waren einige der Größeren unterfordert, obwohl es auch getrennte Aktivitäten gab. Nach einem Jahr wurde das Konzept wieder geändert. In unserer Ü3 Gruppe steht alles offen und die Kinder können sich damit beschäftigen, wann immer sie wollen. Ich hab z.B. ein Aquarium gesehen, das die Kinder alleine gebastelt haben, weil sie gerade Lust dazu hatten. Das wäre in einer gemischten Gruppe so einfach nicht möglich. Deshalb dachte ich einfach, dass sowas deinem Maks auch gut tun würde, wenn er seinen Interessen besser nachgehen könnte. Die meisten Kitas machen das mit den gemischten Gruppen nur gern, weil sie dann zusätzliche Stellen bei der Kommune anfordern können, was natürlich auch nicht schlecht ist.
@Lilo
Gran Canaria hört sich toll an
Ist ja auch gar nicht lange hin bis zu eurem Urlaub. Aber da könnt ihr mit Sicherheit ganz toll den Geburtstag feiern
Feiert ihr dann noch mal nach, wenn ihr wieder kommt?

@Karis
Ich bin auch mal gespannt, wann deine Kleine alleine läuft. Sie ist echt fix dabei. Das mit dem Freund ist süß

@Nicole
Ich drück fest die Daumen, dass sich nach dem MRT alles klärt und dir geholfen werden kann! Das hört sich nämlich furchtbar an

@Knuddel
Nicht mal mehr ein halbes Jahr bis Maks 4 wird, das ist ja dann eine absehbare Zeit. Ich drück die Daumen, dass das Gespräch mit der Erzieherin was bringt.
Ich fand früher das Konzept mit U3 und Ü3 Kindern zusammen auch ganz toll, aber dann hatte ich mich mit der Kita-Leiterin unterhalten und die hat meine Meinung geändert

@Lilo
Gran Canaria hört sich toll an

29.10.2013 12:54
Ich hab mal noch eine Essensfrage an euch. Der Kleine isst mittlerweile bei uns mit, weil er den Brei verweigert, wenn wir alle zusammen essen. Das klappt auch super, aber wenn es Brot gibt, funktioniert es einfach nicht. Es gibt da zwei Varianten, entweder lutscht er von dem abgebissenen Stück die Wurst runter und spuckt das Brotstück wieder aus oder er macht das Stück klein und würgt dann aber. Was würdet ihr sagen, schmeckt ihm Brot einfach nur nicht oder ist er noch nicht soweit für Brot?
29.10.2013 13:16
Sorry, Karis, das hab ich total verschwitzt. Ja, ich möchte mitmachen. Adresse kommt per PN. Sorry, dass du nun meinetwegen nochmal losen musst. Das tut mir echt leid.
Und wo ist denn die aktuelle Liste? Weißt das zufällig jemand? Ansonsten gehe ich mal auf die Suche ...
Und wo ist denn die aktuelle Liste? Weißt das zufällig jemand? Ansonsten gehe ich mal auf die Suche ...
29.10.2013 20:16
Zitat von annam:
Ich hab mal noch eine Essensfrage an euch. Der Kleine isst mittlerweile bei uns mit, weil er den Brei verweigert, wenn wir alle zusammen essen. Das klappt auch super, aber wenn es Brot gibt, funktioniert es einfach nicht. Es gibt da zwei Varianten, entweder lutscht er von dem abgebissenen Stück die Wurst runter und spuckt das Brotstück wieder aus oder er macht das Stück klein und würgt dann aber. Was würdet ihr sagen, schmeckt ihm Brot einfach nur nicht oder ist er noch nicht soweit für Brot?
Was isst er denn am Tisch mit? Und in welcher Form?
Frida hat zuerst Brot gegessen und dann am Tisch mit, hat ihr nichts ausgemacht. Vielleicht mag er die Konsistenz vom Brot nicht oder, was bei Frida auch öfter passiert, kriegt er das Beot nicht klein genug und würgt dann wenn er versucht es zu Schlucken.
Hast du schon mal versucht i trinken zu geben?
30.10.2013 08:55
Zitat von knuddel2211:
Zitat von annam:
Was isst er denn am Tisch mit? Und in welcher Form?
Frida hat zuerst Brot gegessen und dann am Tisch mit, hat ihr nichts ausgemacht. Vielleicht mag er die Konsistenz vom Brot nicht oder, was bei Frida auch öfter passiert, kriegt er das Beot nicht klein genug und würgt dann wenn er versucht es zu Schlucken.
Hast du schon mal versucht i trinken zu geben?
Er isst alles mit außer Geflügel und eben Brot. Ich schneide ihm alles klein, aber noch groß genug, dass er auch richtig kauen muss. Außer beim Brot, da lass ich ihn abbeißen. Wenn es Brot gibt, gibt es auch immer Rohkost dazu. Also Möhren, Gurke, Kohlrabi usw. Die schneide ich in Stifte und die macht er sich auch klein mit seinen 2 1/2 Zähnen und isst problemlos. Wenn er das Brot klein macht, macht er auch einen richtigen Brei daraus. Er bekommt, genau wie der große Bruder, Wasser im Becher dazu. Das meiste geht daneben, aber Trinklernflaschen will er nicht.
30.10.2013 09:01
Weihnachtswichteln 2013
Auslosen wird Karis bzw Maxim auspacken am 06. Dezember
Whitedream: was für die Jungs (50, 80 &92) oder auch was zum spielen.
Karis: Accessoires für die Maus, z.B. Haarspangen, Haarbänder, Stirnbänder (KU ca 47/48 cm), gerne auch schöne Vorlesebücher rund ums Thema Weihnachten oder selbst gebackene Plätzchen (Lieblingssorten: Vanillekipferl, Ausstecherle, Schokoladinchen)
Asinoe: irgendwas mega geiles für Klein Erik bin da flexibel, wenn´s was zum Anziehen ist dann bitte nix in 50... er wird dafür wohl schon bei der Geburt zu groß sein
steffi : gute frage ? Viell ein vorlese Buch für Emma , kleidung wenn dann grösse 80 - sind da sonst ganz offen
hexe29: ein Buch für die Maus oder ein Schleichtier. Klamotten gehen auch (80/86, damit's nicht gleich zu klein ist). Ansonsten gerne Süßes für die Muddi (nicht dass ich eigentlich abnehmen will... )
Knuddel für Maks ne boxershorts ( die engen) in110, oder für Frida was in 86/92, oder auch gerne was für die Mama dieses Mal.
Annam: Bücher(sehr beliebt bei beiden ) oder was selbst gemachtes oder Stoff zum nähen oder für den Kleinen (86) und den Großen (110) was zum anziehen (wenn Zwischengrößen, dann eher 86/92 und 110/116)
sunshine: Spielzeug für Lionel und/oder für Lillien (3 Jahre) wie Bücher oder Puzzle oder Badewannenspielzeug. Gern auch Süßes für die 2fach Mami für die Energie dank Schlafmangel
Nicole: was für Hannah (egal was, Buch, cd, Badewannenspielzeug oder Klamotten in 80/86) oder was für die Mama. Ach ja, wenn jemand mich zieht, der so ein wickeletui selbst machen kann gerne so was
sophia: ein Buch für die Mama (am liebsten Romane) oder eine Bluray (am liebsten Komödien) oder was zum Anziehen für Teresa (ab Größe 6
Auslosen wird Karis bzw Maxim auspacken am 06. Dezember
Whitedream: was für die Jungs (50, 80 &92) oder auch was zum spielen.
Karis: Accessoires für die Maus, z.B. Haarspangen, Haarbänder, Stirnbänder (KU ca 47/48 cm), gerne auch schöne Vorlesebücher rund ums Thema Weihnachten oder selbst gebackene Plätzchen (Lieblingssorten: Vanillekipferl, Ausstecherle, Schokoladinchen)
Asinoe: irgendwas mega geiles für Klein Erik bin da flexibel, wenn´s was zum Anziehen ist dann bitte nix in 50... er wird dafür wohl schon bei der Geburt zu groß sein
steffi : gute frage ? Viell ein vorlese Buch für Emma , kleidung wenn dann grösse 80 - sind da sonst ganz offen
hexe29: ein Buch für die Maus oder ein Schleichtier. Klamotten gehen auch (80/86, damit's nicht gleich zu klein ist). Ansonsten gerne Süßes für die Muddi (nicht dass ich eigentlich abnehmen will... )
Knuddel für Maks ne boxershorts ( die engen) in110, oder für Frida was in 86/92, oder auch gerne was für die Mama dieses Mal.
Annam: Bücher(sehr beliebt bei beiden ) oder was selbst gemachtes oder Stoff zum nähen oder für den Kleinen (86) und den Großen (110) was zum anziehen (wenn Zwischengrößen, dann eher 86/92 und 110/116)
sunshine: Spielzeug für Lionel und/oder für Lillien (3 Jahre) wie Bücher oder Puzzle oder Badewannenspielzeug. Gern auch Süßes für die 2fach Mami für die Energie dank Schlafmangel
Nicole: was für Hannah (egal was, Buch, cd, Badewannenspielzeug oder Klamotten in 80/86) oder was für die Mama. Ach ja, wenn jemand mich zieht, der so ein wickeletui selbst machen kann gerne so was
sophia: ein Buch für die Mama (am liebsten Romane) oder eine Bluray (am liebsten Komödien) oder was zum Anziehen für Teresa (ab Größe 6

30.10.2013 09:05
@Sophia
Ich freu mich, dass du diesmal auch dabei bist
Wie geht es euch? Was machen die Nächte?
Ich freu mich, dass du diesmal auch dabei bist

30.10.2013 09:08
Zitat von annam:
@Sophia
Ich freu mich, dass du diesmal auch dabei bist![]()
Danke, annam. Ich freu mich auch! Hatten wir jetzt gesagt 20 Euro mit oder ohne Versand?

Uns geht es ganz gut. Die letzte Nacht war etwas besser, aber der Schub scheint noch nicht vorüber. Hatten eure Kleinen auch mit Babyakne zu kämpfen? Falls ja, habt ihr Tipps? Oder hilft nur abwarten?
30.10.2013 09:09
Da kenn ich mich gar nicht aus. Wir haben bei beiden eher mit Milchschorf zu kämpfen

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt