Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
30.10.2013 09:23
guten morgen ihr lieben,

emma schläft neben mir also kann ich euch mal fix schreiben.

@ annam ich kipp auf emmas brot teller immer ein bischen wasser drauf, dann kann sie es besser essen.
hab ihr gestern mal volkorntoast zum frühstück angeboten, das fand sie eklig, normales ißt sie allerdings.
und würstchen liebt sie.

oh ja, tragen würd ich auch mehr
hab gestern die bilder vom fotoshooting bekommen, ich stell die tage mal welche rein.

@ sophia stimmt, der erste schub ist ja jetzt. wünsch dir viel kraft.
emma hatte ja auch so schlechte haut, ganz trocken, shuppig usw. die hebi hat uns die eubos hautruhe creme empfohlen, das hat gut geholfen-

wie klappts mit dem stillen

ich glaub inkl. versand wars.

@ knuddel ich hoffe das es marks bald besser in der kita geht bzw es besser läuft. ich hab ja noch keine ahnung kann mir aber gut vorstellen das so ne gruppe mit ner guten leitung steht & fällt oder ??? wenn die jetzt schon so am meckern sind kann ich mir nicht vorstellen das sie "lust" haben marks zu fördern usw.

@ nicole ich hab keine ahnung aber das betreuungsgeld steht dir ja eh erst ab dem 15 od. 16 lebensmonat zu und bis dahin würd ich schon gerne wieder ne tz stelle haben.

hoffe deinem rücken gehts bald besser du arme

@ lilo das klingt doch prima mit dem urlaub

wie lang wollt ihr emilia noch bei euch im zimmer schlafen lassen ?
das ist ja echt ne frechheit, ihr verschiebt emilias taufe damit die kleine ihren geburtstag nachffeiern kann und das ist der dank dafür frechheit echt !!!

ich würd den geburtstag auch nicht nachfeiern !!

@ karis oh ja, es kommt mir auch so vor als wäre es gestern--- so komisch.
das ist ja süß mit ihrem freund.

emma und ihr kumpel sind ja auch wie siamesische zwillinge, so süß die 2- - gestern war er erst wieder hier.

wir müssen gleich zum buggyfit.
später kommt dan eine freundin zu besuch, von der hab ich euch schon öfters erzählt, sie war doch mit mir damals zusammen schwanger und wir hatten beide ne fg. sie ja mittlerweile schon 2 und immer in der 16/17 ssw weil ihr gebärmutterhals zu schwach ist ( bei ihr war ich doch trauzeugin)... letzte woche hat sie wieder positiv getestet und bekommt diesmal sofort ab der 12 ssw ne cerlage gelegt.

meine beste freundin die ja heut ET hat liegt seit 2 tagen zur einleitung im KH, und nix tut sich. die herztöne waren immer mal schlechter.
ich hab ja im gefühl das es im KS endet. sie hatt schon 4 od. 5 einleitungstabletten bekommen. die arme

irgendwas war noch ???

sophia128
3215 Beiträge
30.10.2013 09:58
Hi steffi,

viel Spaß beim Buggyfit. Deine arme Freundin. Hoffentlich geht dieses Mal alles gut.

Die Creme werde ich mal ausprobieren. Vielleicht hilft sie uns ja auch. Ich stille inzwischen nicht mehr, pumpe nur noch ab. Aber es wird immer weniger Milch - daher wird es wohl nicht mehr lange gut gehen. Das ist dann aber auch ok für mich. Ich habs versucht und es ging halt nicht mehr. Hauptsache, die Kleine wird satt und nimmt ordentlich zu. Wie lange dauert denn dieser Schub? Und dann kommt ja schon bald der nächste ...
Karis2012
2412 Beiträge
30.10.2013 10:29
Hallo meine Lieben,

so toll dass Lilo und Sophia jetzt auch dabei sind. Ich meinte auch inkl. 20 EUR. Hoffe ich schaffe es heute abend dann die Mails zu verschicken

@ Sophia: wir hatten auch ungefähr zu der Zeit Babyakne, das war aber nach ca. 10 Tagen wieder vorbei, wir haben gar nichts gemacht. Wenn Du pumpst kannst Du es evtl mal versuchen mit Muttermilch einzureiben. Di ersten Wochen sind wirklich anstrengend, wenn ich heute meine Tagebucheinträge und Stillprotokolle lese, frage ich mich immer noch wie ich das duchgehalten habe. Aber ich kann Dir versprechen es wird echt bessert und dDu bekommst immer mehr von der Maus zurück! Durchhalten meine Liebe!!!
@ Steffi: oh je, dann drücke ich deinen beiden Freundinnen ganz feste die Daumen, dass Alles gut ausgeht. Viel Spass beim Buggyfit, du fleissige, ich komme gerade nicht zum Sport (doofe Ausrede ich weiss, aber mir fehlt echt die Zeit )
@ MissP: Wie geht es Dir?
@ Annam: mmh, Maxime ist ja alles, aber ich gehe auch davon aus, dass es ihr einfach nicht schmeckt...Maxi ist auch total gerne diese Knusperbrot (dieses Leicht & Cross -Zeug). Würde mir aber nicht so einen Kopf machen, wenn er sonst gut isst
Karis2012
2412 Beiträge
30.10.2013 10:33
Gestern abend war ich ja noch auf Konzert von Claudia Koreck, war so toll. Die ist gerade im 8. Monat schwanger und ist abgegangen wie noch was, war toll und wir hatten so viel Spass. War nur leider erst um 1 Uhr im Bett und irgendwie riecht es Maxime, wenn ich weg war. Sonst schläft sie durch kaum hab ich nur 5h Schlaf, meint die Maus die Nacht zum Tag machen zu müssen

Na ja, heute nach der KiTa gehen wir noch zur Krabbelgruppe und heute Abend muss ich mal früh ins Bett

Alles Liebe, Karis
sophia128
3215 Beiträge
30.10.2013 10:48
Das klingt nach einem schönen Abend, Karis. Aber das ist ja gemein, dass Maxi dich nicht hat schlafen lassen. Unglaublich, wie die Kleinen sowas immer mitkriegen, oder?
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.10.2013 16:11
Steffi, jaaaa, Fotos!
Dass deine Freundin ne cerlage gelegt bekommt ist dann ja sehr gut! Damit klappt dann bestimmt alles. Ist doch echt gut, dass die Medizin mittlerweile soweit ist. Die Tante meiner Mutter hatte ganz viele (ich glaub 10 oder so) fehl bzw Totgeburten aus dem Grund. Und die Cousine von meiner Mama (ihr einziges Kind, was durchgekommen ist) ist mit unter 1000 g zur Welt gekommen. Die Ärzte wollten es damals "wegwerfen" (o-tön) und nur weil ne Nonne sich das Kind geschnappt hat und es in nen Brutkasten gelegt hat hat's überlebt,.. Aber ok, ist ja auch schon 50 Jahre her. Da waren noch andere Zeiten...

Sophia, mit babyakne kenn ich mich leider (oder zum Glück) nicht aus.

Annam, gibst du denn Brot mit Kruste? Vielleicht mag er die nicht... Also Hannah hat keine Probleme mit Brot, isst sogar Vollkornbrot. Aber Kruste und weich in einem Stück (also quasi den brotrand) mag sie irgendwie auch nicht. Was sie am liebsten isst ist ein weiches Brötchen/nen weckmann mit käse. Vielleicht mal mit so was weichem probieren? Aber wenn er sogar schon Obst und Gemüse stücke (roh) isst... Das macht Hannah z.b. Noch nicht. Vielleicht liegts dann wirklich an der Konsistenz, die er nicht mag...

Karis, das hört sich ja nach nem tollen Abend an. Aber welch Wunder, sogar unser Energiebündel muss mal früh ins Bett...
Und das mit dem Kigafreund ist ja sooooo süß!
Karis2012
2412 Beiträge
31.10.2013 10:05
Hallo ihr Lieben!

Es ist ausgewichtelt, ihr solltet alle eine Mail in Eurem Postfach haben

Jetzt muss ich mal weiter arbeiten, ist ja eine kurze Woche, morgen ist Feiertag

GLG, Carina
Asinoe
2693 Beiträge
31.10.2013 11:49
Huhu meine Lieben...
dann melde ich mich auch mal wieder... tut mir leid dass es diesmal ein Egopost wird aber das war jetzt einfach echt viel zum auflesen... und außerdem habe ich eh noch keinen Plan von Beikost, Kiga usw.
soweit gehts mir und Erik ganz gut... kann nicht klagen
am Montag kommt zum ersten Mal die Hebamme bin mal gespannt was da so passiert
hier auch ein Bauchbild von Montag

und hier eins von klein Erik... der nen Riesen Zinken hat

das ist von Freitag... da wog er 2062 g und 45 cm groß
und ich hab doch noch fast 2 Monate... wo will er nur hin
ich habe mich auch endlich mal für ne Babyschale entschieden... nach langer Recherche habe ich vorgestern den Cybex Aton 3 in schwarz gekauft
wo wir schonmal bei der Babyschale sind... gestern habe ich beim Penny ne Babyschale von Safety 1st für 40 Ocken gesehen... da kann man nicht meckern... und den Cybex Solution (hab da aber leider wieder den Preis vergessen) vielleicht kennt ihr jemanden der noch eine braucht die nicht zu teuer sein soll weiss allerdings nicht ob es Bundesweit gilt
was habt ihr überhaupt für die Erstausstattung ausgegeben??? Habe mir ne Grenze von 2000 Euro gesetzt... die ich allerdings schon leicht überschritten habe und dabei habe ich noch gar nicht alles

So das war es eigentlich auch schon...
wünsche euch allen einen schönen Tag
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.10.2013 12:35
Karis & Maxime, danke fürs losen!
Jetzt muss ich mal schnell noch die Größe in der Liste ändern. Evtl ist 80 im Dezember doch schon knapp? Hannah hat heute nen neuen Pulli in 80 angezogen und der sitzt schon sehr eng... Naja, kommt ja auch immer drauf an wie die Sachen ausfallen. Sie hat auch noch einige Oberteile in 74 an.

Etti, suuuuper Bilder! da bin ich ja mal gespannt, wo Erik noch hinwächst. Naja, an der Größe ändert sich in den letzten Wochen ja nicht mehr soooo viel, meist legt das Gewicht noch ordentlich zu. So 200g pro Woche, kann das? Weiß ich gar nicht mehr genau...
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.10.2013 12:36
Weihnachtswichteln 2013

Auslosen wird Karis bzw Maxim auspacken am 06. Dezember

Whitedream: was für die Jungs (50, 80 &92) oder auch was zum spielen.

Karis: Accessoires für die Maus, z.B. Haarspangen, Haarbänder, Stirnbänder (KU ca 47/48 cm), gerne auch schöne Vorlesebücher rund ums Thema Weihnachten oder selbst gebackene Plätzchen (Lieblingssorten: Vanillekipferl, Ausstecherle, Schokoladinchen)

Asinoe: irgendwas mega geiles für Klein Erik bin da flexibel, wenn´s was zum Anziehen ist dann bitte nix in 50... er wird dafür wohl schon bei der Geburt zu groß sein

steffi : gute frage ? Viell ein vorlese Buch für Emma , kleidung wenn dann grösse 80 - sind da sonst ganz offen

hexe29: ein Buch für die Maus oder ein Schleichtier. Klamotten gehen auch (80/86, damit's nicht gleich zu klein ist). Ansonsten gerne Süßes für die Muddi (nicht dass ich eigentlich abnehmen will... )

Knuddel für Maks ne boxershorts ( die engen) in110, oder für Frida was in 86/92, oder auch gerne was für die Mama dieses Mal.

Annam: Bücher(sehr beliebt bei beiden ) oder was selbst gemachtes oder Stoff zum nähen oder für den Kleinen (86) und den Großen (110) was zum anziehen (wenn Zwischengrößen, dann eher 86/92 und 110/116)

sunshine: Spielzeug für Lionel und/oder für Lillien (3 Jahre) wie Bücher oder Puzzle oder Badewannenspielzeug. Gern auch Süßes für die 2fach Mami für die Energie dank Schlafmangel

Nicole: was für Hannah (egal was, Buch, cd, Badewannenspielzeug oder Klamotten in 80/86 oder 86) oder was für die Mama. Ach ja, wenn jemand mich zieht, der so ein wickeletui selbst machen kann gerne so was

sophia: ein Buch für die Mama (am liebsten Romane) oder eine Bluray (am liebsten Komödien) oder was zum Anziehen für Teresa (ab Größe 68 )
steffifee27
6384 Beiträge
31.10.2013 12:41

Weihnachtswichteln 2013

Karis: Accessoires für die Maus, z.B. Haarspangen, Haarbänder, Stirnbänder (KU ca 47/48 cm), gerne auch schöne Vorlesebücher rund ums Thema Weihnachten oder selbst gebackene Plätzchen (Lieblingssorten: Vanillekipferl, Ausstecherle, Schokoladinchen)

Asinoe: irgendwas mega geiles für Klein Erik bin da flexibel, wenn´s was zum Anziehen ist dann bitte nix in 50... er wird dafür wohl schon bei der Geburt zu groß sein

steffi : gute frage ? Viell ein vorlese Buch für Emma , kinder musik cd, kleidung wenn dann grösse 86 - sind da sonst ganz offen

hexe29: ein Buch für die Maus oder ein Schleichtier. Klamotten gehen auch (80/86, damit's nicht gleich zu klein ist). Ansonsten gerne Süßes für die Muddi (nicht dass ich eigentlich abnehmen will... )

Knuddel für Maks ne boxershorts ( die engen) in110, oder für Frida was in 86/92, oder auch gerne was für die Mama dieses Mal.

Annam: Bücher(sehr beliebt bei beiden ) oder was selbst gemachtes oder Stoff zum nähen oder für den Kleinen (86) und den Großen (110) was zum anziehen (wenn Zwischengrößen, dann eher 86/92 und 110/116)

sunshine: Spielzeug für Lionel und/oder für Lillien (3 Jahre) wie Bücher oder Puzzle oder Badewannenspielzeug. Gern auch Süßes für die 2fach Mami für die Energie dank Schlafmangel

Nicole: was für Hannah (egal was, Buch, cd, Badewannenspielzeug oder Klamotten in 80/86 oder 86) oder was für die Mama. Ach ja, wenn jemand mich zieht, der so ein wickeletui selbst machen kann gerne so was

sophia: ein Buch für die Mama (am liebsten Romane) oder eine Bluray (am liebsten Komödien) oder was zum Anziehen für Teresa (ab Größe 68 )

steffifee27
6384 Beiträge
31.10.2013 12:48
@ nicole das gleiche hab ich grad auch gedacht mit der größe.

was macht der rücken ???

@ etti tolle bildchen... die nase ist wirklich markant... aber was freu ich mich auf erick(a)

ich hab mir die tage die 3d bilder von emma angeschaut, so sieht sie wirklich aus

wir hatten uns kein limit gesetz weil wir ja viel geschenkt bekommen haben was so große sachen betrifft- wir haben nur klamotten uns kleinzeugs kaufen müssen, wobei das bei meiner sucht ( ) auch ganz schön ins geld geht.

selbst jetzt den autositz hat die oma bezahlt

@ sophia das mit dem schub weiss ich gar nicht so genau, ist wohl auch unterschiedlich.

@ karis na wenn du jetzt noch geschrieben hättest das du bei deinem aktivitäten noch zeit hast für sport dann hätte ich langsam wirklich gelaubt das dein tag mehr als 24 std. hat

danke fürs auslosen. ich wusste es

die fotos muss ich noch heut abend fertigmachen... komm so wenig an den laptop.

ach emma hatte doch montag u6 ---- 74 cm & 9170 gramm.
so nun leg ich mich mit mittagschlaf machen

bis später...
Tammie
1470 Beiträge
31.10.2013 15:43
Happy Halloween Ihr Lieben

wie gehts Euch?
Habe gerade Naschiberge vorbereitet und Kerzen draussen aufgestellt. Die Kinder können kommen Wohnen ja in einem Neubaugebiet und es werden sicher wieder Massen an kleinen Schreckensgespenstern bei uns klingeln

Macht Ihr was zu Halloween?

@Sophia. Juhuu, das erste bewusste Lächeln Sowas, also die neue Fähigkeit, kommt ja immer am Ende eines Schubs und dann wird man mit sowas schönem belohnt, toll toll toll. Ja, am Anfang sind die Schübe echt oft, das lässt aber nach finde ich

@Etti. Wahnsinn, Du bist in der 32SSW und Erik sieht toll aus Bin schon so gespannt auf ihn

@steffi. Oh man, Deine arme Freundin!! Stelle mir das auch ganz übel vor Ach man, man sollte sich nicht so auf eine natürliche Geburt versteifen!
Tammie
1470 Beiträge
31.10.2013 15:54
@lilo. Juhuu, Ihr fliegt auch auf die Canaren Ich freu mich sehr für Euch
Wir haben noch keinen Hibbelstart. Evtl im Sommer? Ich bekomme ja so langsam auch wieder Lust.. aber ich habe echt noch zu viel Respekt vor dem Schritt.

@karis. Schönen Feierabend Dir Wann gehts für Deinen Mann wieder in die USA? Ist es schon wieder soweit? Freu mich so mit Euch, dass es nun alles so nah bevor steht mit dem Haus und dass ihr so eine tolle Küche habt

@me. Leni hat ihre erste dicke Erkältung mit Husten, Schnupfen und Heiserkeit. Aber es scheint sie nicht so doll zu stören. Sie brabbelt seit einiger Zeit ganz viel und nun halt mit Reibeisenstimme und sie sagt immer mamamama Jaaa, evtl nur Einbildung aber ich fühle mich angesprochen
Sie futtert viel und gut. Ob Brei oder Brötchen oder sonstiges Fingerfood. Bisher hat sie noch nix essbares verschmäht
Ach und dazu passt, dass sie eher der gemütliche Typ ist. Mit Krabbeln und Co hat sie noch nix im Sinn

Hier erwähne ich es auch nochmal, hihi. Ich habe komplett abgestillt und freu mich voll darüber. Es war schön, hatte aber auch seine Zeit irgendwie

Wie gehts den anderen so? Nicole, Deinem Rücken? Annam, Knuddel, Missp, hexe, temayja, white und co?
lilo84
4015 Beiträge
31.10.2013 16:10

Weihnachtswichteln 2013

steffi : gute frage ? Viell ein vorlese Buch für Emma , kinder musik cd, kleidung wenn dann grösse 86 - sind da sonst ganz offen

Lilo: evtl. für Emilia ein Kleidchen in 80, oder für Lukas ein Buch gerne auch was für sein neues Zimmer (was erst noch geplant wird), oder irgendwas anderes. Ach oder falls es jemand ist der Nähen kann...Lukas Bobby (Baby Born) bräuchte was für Jungs zum Anziehen (gibt da nur Sachen für Mädels). Dem wird's im Winter nur in Windel etwas zu kalt. Freuen uns aber auch falls es was ganz was anderes ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt