Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
23.10.2013 11:40
Ich meine mich zu erinnern das bei mir 2 felder waren ich hab eingetragen lm 1 und lm 8 als beispiel
Und die bearbeitung ging bei markus recht fix ich glaub si 2 wochen
23.10.2013 12:09
Zitat von Temayja:
Ich meine mich zu erinnern das bei mir 2 felder waren ich hab eingetragen lm 1 und lm 8 als beispiel
Es gibt zwei Stellen, wo man das eintragen muss. Unter Punkt 5 gibt es zwei Felder, aber unter Punkt 10 nur eins. Warum ist das denn so kompliziert?
23.10.2013 12:22
hmmm ich hab den antrag leider nicht mehr vor augen mist....
hab mir grad den antrag online angeschaut unter punkt 4 muß er das doch eintragen. ich hab für mich und meinen mann jeweils einen eigenen antrag abgegeben.
und unten unter punkt 4 muß er dann eintragen das der andere elternteil bereits elterngeld beantragt
hab mir grad den antrag online angeschaut unter punkt 4 muß er das doch eintragen. ich hab für mich und meinen mann jeweils einen eigenen antrag abgegeben.
und unten unter punkt 4 muß er dann eintragen das der andere elternteil bereits elterngeld beantragt
23.10.2013 12:31
Zitat von sophia128:
Zitat von Temayja:
Es gibt zwei Stellen, wo man das eintragen muss. Unter Punkt 5 gibt es zwei Felder, aber unter Punkt 10 nur eins. Warum ist das denn so kompliziert?
wenn du gar nich weiterkommst, ruf die an, die helfen dir auch weiter

Thema Bearbeitung: Bei Alex 3 Monate und bei Joshua 6,5 (!!!)Monate
23.10.2013 12:32
Danke trotzdem, Temi. Ich habe jetzt einfach beide Zeiträume eingetragen. Ich hoffe, die melden sich, falls sie Fragen haben. Auf jeden Fall muss der Antrag jetzt dringend raus.
23.10.2013 13:07
hab grad bei meinem hausarzt angerufen der bei mir die blutabnahme gemacht hat. ich hab kein MB und bin nur heilfroh drüber. keine ahnung was die anderen 2 ärzte anhand der ct bilder gesehen haben wollen.
jetzt geh ich zum orthopäden und krieg dann krankengymnastik und ich hoffe es geht dann schnell besser.
jetzt geh ich zum orthopäden und krieg dann krankengymnastik und ich hoffe es geht dann schnell besser.
23.10.2013 13:09
Temi, das freut mich, dass du kein MB hast, aber das ist ja unglaublich, was die Ärzte da gesehen haben wollen.
23.10.2013 13:41
@ Temi, oh wie schön
Hoffe der Orthopäde kann schnell helfen, dann kannst jetzt richtig deine Schwangerschaft geniessen, wann geht´s denn wieder zum Doc? Ich will BILDER SEHEN
@ Sophia: hoffe das mit dem Elterngeld geht so schnell wie bei mir, mein Bescheid war inkl. einmal Nachschicken eines noch fehlenden Dokuments innerhalb von 3 Wochen da und WAHNSINN, Teresa ist schon 1 Monat und 1 Tag alt

@ Sophia: hoffe das mit dem Elterngeld geht so schnell wie bei mir, mein Bescheid war inkl. einmal Nachschicken eines noch fehlenden Dokuments innerhalb von 3 Wochen da und WAHNSINN, Teresa ist schon 1 Monat und 1 Tag alt

23.10.2013 13:55
Zitat von Karis2012:
@ Sophia: hoffe das mit dem Elterngeld geht so schnell wie bei mir, mein Bescheid war inkl. einmal Nachschicken eines noch fehlenden Dokuments innerhalb von 3 Wochen da und WAHNSINN, Teresa ist schon 1 Monat und 1 Tag alt![]()
Ich frag mich auch, wo die Zeit hin ist. Oh, das ging ja wirklich schnell. Ich hoffe auch, dass das bei mir auch der Fall ist.
Ich finde es übrigens beeindruckend, wie schnell eure Maxi mit allem ist. Nicht mehr lange und sie läuft. Wahnsinn, oder?
23.10.2013 14:06
Ja, Wahnsinn. Sie ist jetzt ein richtig kleiner Mensch, mit eigenem Dickkopf usw. Ich bin so verliebt und sooo stolz auf meine Prinzessin, muss mal wieder Fotos reinstellen

23.10.2013 17:08
@Sophia so goldig deine Maus!
ach und ja den Namen sollte ich auch noch in die Liste schreiben.
Bist doch früh dran mit deinen Antrag! Ich und Steffi waren glaub ich um die Zeit noch nicht so weit.
Sonst kann ich dir nichts zu sagen, da ich ihn ja nicht selber ausgefüllt hab und mein Mann auch keine EZ hatte.
@Karis danke für deine tollen Vorschläge für die Hochzeit!
Mit deiner Ersatzomi tut mir leid! Hoffe es wird nicht so schlimm bei ihr!
Hast deinen Mann schon eine Liste geschrieben?
Wirklich Wahnsinn was Maxi schon alles kann! Hört sich immer so ein wenig nach Emilia an was du schreibst nur die Größe kommt nicht hin
Ich kann dir nicht mal sagen, wo ich zur Zeit bin...ich weiß es nicht! Es ist so als wäre mein Tag plötzlich um 5Std kürzer. Ich hänge überall hinterher und bin nur am rennen und rumfahren usw
@Temi zum Glück hat sich der andere Doc geirrt! Finde den Arzt schon seltsam! Und ja da ist ja schon ein Bäuchlein zu sehen.
@Nicole schreckliche Zeit und dann musst du auch noch ewig fahren, aber wenigstens hast dann schnell einen Termin bekommen.
@Annam wie geht's den Jungs?
Das mit dem Töpfchen gehen hört sich echt anstrengend an! Aber auch nicht schlecht wie schnell er dann auch gleich Nachts keine Windel mehr wollte. Muck hat seine Nachts noch.
@Knuddel wie geht's deinen Kids? Hast du das WE gearbeitet?
@Steffi danke, dass du bei den Taschen an mich gedacht hast! Werde mir aber erst für Nr. 3 dann eine neue kaufen.
Schläft Emma noch im Reisebett?
So ich muss los...Muck ist seit er im Kindergarten ist eine Mischung aus super süßen Kind und riesen Monster.
Sobald ich mal kurz was anderes mache ist die Hölle hier los!

Bist doch früh dran mit deinen Antrag! Ich und Steffi waren glaub ich um die Zeit noch nicht so weit.

Sonst kann ich dir nichts zu sagen, da ich ihn ja nicht selber ausgefüllt hab und mein Mann auch keine EZ hatte.
@Karis danke für deine tollen Vorschläge für die Hochzeit!

Mit deiner Ersatzomi tut mir leid! Hoffe es wird nicht so schlimm bei ihr!
Hast deinen Mann schon eine Liste geschrieben?
Wirklich Wahnsinn was Maxi schon alles kann! Hört sich immer so ein wenig nach Emilia an was du schreibst nur die Größe kommt nicht hin

Ich kann dir nicht mal sagen, wo ich zur Zeit bin...ich weiß es nicht! Es ist so als wäre mein Tag plötzlich um 5Std kürzer. Ich hänge überall hinterher und bin nur am rennen und rumfahren usw
@Temi zum Glück hat sich der andere Doc geirrt! Finde den Arzt schon seltsam! Und ja da ist ja schon ein Bäuchlein zu sehen.

@Nicole schreckliche Zeit und dann musst du auch noch ewig fahren, aber wenigstens hast dann schnell einen Termin bekommen.
@Annam wie geht's den Jungs?
Das mit dem Töpfchen gehen hört sich echt anstrengend an! Aber auch nicht schlecht wie schnell er dann auch gleich Nachts keine Windel mehr wollte. Muck hat seine Nachts noch.
@Knuddel wie geht's deinen Kids? Hast du das WE gearbeitet?
@Steffi danke, dass du bei den Taschen an mich gedacht hast! Werde mir aber erst für Nr. 3 dann eine neue kaufen.

Schläft Emma noch im Reisebett?
So ich muss los...Muck ist seit er im Kindergarten ist eine Mischung aus super süßen Kind und riesen Monster.
Sobald ich mal kurz was anderes mache ist die Hölle hier los!
23.10.2013 20:41
Temi, ein Glück, dass du kein mb hast!
aber krass, wie schnell dein Doc da mit der "Diagnose" war...
Sophia, so eine bezaubernde kleine Teresa!
Und zum elterngeldantrag: hab gerade gesehen dass jedes Bundesland andere Anträge hat. In NRW muss der Mann das nur an einer Stelle eintragen (wie temi schon gesagt hat). Aber die werden sich schon bei dir melden, wenn irgendwas unklar ist.
Ich hatte meinen Antrag quasi schon vor Geburt ausgefüllt und hab dann nur noch das Datum ergänzt. Nach knapp 2 Wochen hatte ich Post, dass ein Monat von der Abrechnung fehlt (hatte Okt 11-12 eingereicht, musste aber auch noch Sept 11 einreichen. Also, guck dass du alle Abrechnungen von August 12 an beifügst!
). Dann ne Woche später war schon alles da. Hoffe, dass es bei dir auch so fix geht.
Wann nimmt dein Mann denn Elternzeit?
Lilo, das mit den Tagen, die nur so vorbeifliegen kenn ich.
also von mir aus könnte der Tag auch ein paar Stunden mehr haben.
Heute hatten wir Krabbelgruppe bei mir (das letzte mal vor fast 3 Monaten bei mir). Danach hätte man mich einweisen können!
also 6 kleine Monster zwischen 12 und 14 Monaten ist echt anstrengend! Vor allem weiß Hannah ja mittlerweile halbwegs wo sie nicht dran soll, aber die anderen 5... Ich hab meinen Fernseher schon auf dem Boden gesehen, an den Gardinen würde gezogen, in meinen Blumentöpfen war weniger Erde als auf dem Boden,... Zum Glück ibn ich erst in 2 Monaten wieder dran.
naja, vielleicht muss ich einfach noch mehr weg räumen. Die anderen haben teilweise gar keine Blumen usw mehr stehen...

Sophia, so eine bezaubernde kleine Teresa!

Und zum elterngeldantrag: hab gerade gesehen dass jedes Bundesland andere Anträge hat. In NRW muss der Mann das nur an einer Stelle eintragen (wie temi schon gesagt hat). Aber die werden sich schon bei dir melden, wenn irgendwas unklar ist.

Ich hatte meinen Antrag quasi schon vor Geburt ausgefüllt und hab dann nur noch das Datum ergänzt. Nach knapp 2 Wochen hatte ich Post, dass ein Monat von der Abrechnung fehlt (hatte Okt 11-12 eingereicht, musste aber auch noch Sept 11 einreichen. Also, guck dass du alle Abrechnungen von August 12 an beifügst!

Wann nimmt dein Mann denn Elternzeit?
Lilo, das mit den Tagen, die nur so vorbeifliegen kenn ich.

Heute hatten wir Krabbelgruppe bei mir (das letzte mal vor fast 3 Monaten bei mir). Danach hätte man mich einweisen können!

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt