Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Madleen2011
4868 Beiträge
12.03.2012 09:55
Guten Morgen,

bin wieder aus dem WE zurück. Also ich hab nicht getestet, hab meine Mens immer noch nicht. Hab am Samstag mal nen Ovu gemacht, der war blütenweiß. Ich hab aber auch keinerlei Anzeichen, weder für die Mens noch für ne Ss. Mein FA ist noch bis Mittwoch im Urlaub, kann erst am Donnerstag hin
12.03.2012 12:41
Hey Mädels,

hab da mal ne ganz besondere Frage und hoff das mir vll jemand weiterhelfen kann.

also kurz zu mir ich benutz im 2. Zyklus den CB Monitor und seit dem zyklus bin ich auch in einer KIWU Klinik! Hab jetzt Puregon gespritzt und war heute dort wegen so ner PCT (um zu gucken ob das Sperma auch 12 Stunden nach dem Sex noch aktiv ist und genug vorhanden ist usw.)

Da waren dann statt meine 2 Eier die so schön heran gereift sind nur noch 1 dort. ER meinte darauf hin das ich vll mitten im Eisprung bin.... Also wurde blut abgenommen.

MEIN CB MONITOR SAGT GESTERN UND HEUTE 3 Balken.

Jetzt haben die gerade angerufen und gesagt ich soll heut abend meinen ES auslösen! Weil der LH wert noch nicht gestiegen ist.

Gibts das??? das der MOnitor 3 Balken anzeigt obwohl es gar nicht so ist?

Etz muss ich des heut abend auslösen und dachte eigentlich wirklich das ich meinen ES gestern mittag hatte (hatte das gewisse kurze stechen im UL)

Hoff mir kann jemand weiterhelfen!

Lieben Gruß
glück2011
1701 Beiträge
12.03.2012 14:31
Zitat von Madeleine2505:

Hey Mädels,

hab da mal ne ganz besondere Frage und hoff das mir vll jemand weiterhelfen kann.

also kurz zu mir ich benutz im 2. Zyklus den CB Monitor und seit dem zyklus bin ich auch in einer KIWU Klinik! Hab jetzt Puregon gespritzt und war heute dort wegen so ner PCT (um zu gucken ob das Sperma auch 12 Stunden nach dem Sex noch aktiv ist und genug vorhanden ist usw.)

Da waren dann statt meine 2 Eier die so schön heran gereift sind nur noch 1 dort. ER meinte darauf hin das ich vll mitten im Eisprung bin.... Also wurde blut abgenommen.

Jetzt haben die gerade angerufen und gesagt ich soll heut abend meinen ES auslösen! Weil der LH wert noch nicht gestiegen ist.

Etz muss ich des heut abend auslösen und dachte eigentlich wirklich das ich meinen ES gestern mittag hatte (hatte das gewisse kurze stechen im UL)

Lieben Gruß

Hallo ich glaube mich noch erinnern zu kommen, wenn der CBM 3 Balken anzeigt findet der ES in den nächsten 12-24h statt.
12.03.2012 14:37
Zitat von glück2011:

Zitat von Madeleine2505:

Hey Mädels,

Lieben Gruß

Hallo ich glaube mich noch erinnern zu kommen, wenn der CBM 3 Balken anzeigt findet der ES in den nächsten 12-24h statt.

ja das dach ich auch aber wenn der sonntag mir angezeigt hat dann sind ja schon 24 stunden rum und heut früh im bluttest war kein LH Anstig zu erkennen!

Hab jetzt irgendwie angst davor h eut abend den ES auszulösen... weil ja auf dem US heut auch ein Eibläschen gefehlt hat...

Hab angst das ich da irgendwas falsch mach...
glück2011
1701 Beiträge
12.03.2012 14:38
dann ruf doch nochmal in der Klinik an u. frag nach.
Didi_33
4555 Beiträge
12.03.2012 15:38
Zitat von Madleen2011:

Guten Morgen,

bin wieder aus dem WE zurück. Also ich hab nicht getestet, hab meine Mens immer noch nicht. Hab am Samstag mal nen Ovu gemacht, der war blütenweiß. Ich hab aber auch keinerlei Anzeichen, weder für die Mens noch für ne Ss. Mein FA ist noch bis Mittwoch im Urlaub, kann erst am Donnerstag hin

Hi Madleen,
dann drücke ich Dir für Donnerstag die Daumen, dass er Dir die ss bestätigt
glg
Didi
12.03.2012 15:52
Zitat von Madeleine2505:

Zitat von glück2011:

Zitat von Madeleine2505:

Hey Mädels,

Lieben Gruß

ja das dach ich auch aber wenn der sonntag mir angezeigt hat dann sind ja schon 24 stunden rum und heut früh im bluttest war kein LH Anstig zu erkennen!

Hab jetzt irgendwie angst davor h eut abend den ES auszulösen... weil ja auf dem US heut auch ein Eibläschen gefehlt hat...

Hab angst das ich da irgendwas falsch mach...

Hab nochmal angerufen,

Sie meinten wieder das es lt. Blut noch nicht gewesen ist und ich das heut abend auslösen soll. Blut ist genauer wie Urin usw. Aber warum zeigt mein monitor 3 balken wenn doch kein LH anstieg da ist?

hab dann gesagt was ist wenn er schon war und ich das trotzdem sprizte dann haben sie gemeint ist nicht schlimm sonder es unterstützt dann einfach noch.

Oh man wohl ist mir bei der Sache irgendwie gar nicht....
Didi_33
4555 Beiträge
12.03.2012 16:09
Hi Mädels,
habe heute das Ergebnis der Schilddrüsenwerte erhalten. Also der TSH-Wert liegt bei 1,47 und der ft3 und ft4 Wert lag auch total im Normbereich
Muss jetzt halt nur alle 4 Wochen zur Blutabnahme den TSH-Wert reglm. testen lassen. Na das sind doch schon mal gute Voraussetzungen
lg
Didi
glück2011
1701 Beiträge
12.03.2012 16:10
Mach dir keinen Kopf, ich denke nicht das die dir was falsches sagen. Lös heute Abend den ES aus u. dann ran an den Mann
Ich drücke dir die Daumen das du bald positiv testen kannst
glück2011
1701 Beiträge
12.03.2012 16:11
Zitat von Didi_33:

Hi Mädels,
habe heute das Ergebnis der Schilddrüsenwerte erhalten. Also der TSH-Wert liegt bei 1,47 und der ft3 und ft4 Wert lag auch total im Normbereich
Muss jetzt halt nur alle 4 Wochen zur Blutabnahme den TSH-Wert reglm. testen lassen. Na das sind doch schon mal gute Voraussetzungen
lg
Didi

Hey das hört sich doch super an
Didi_33
4555 Beiträge
12.03.2012 16:19
Zitat von glück2011:

Zitat von Didi_33:

Hi Mädels,
lg
Didi

Hey das hört sich doch super an

ja, die Woche fängt gut an Das einzige was mich nur irritiert hat, ist seine Aussage bzgl. des TSH Wertes. Ich habe hier schon so oft gelesen, dass bei einem Hashimoto-Patienten der Wert bei 1 bzw. knapp drunter liegen soll. Mein Arzt ist allerdings der Meinung dass der Wert (1,47) auch total o.k. ist um ss zu werden.
Ich glaube, umso mehr Ärzte oder Erfahrungsberichte man liest, umso mehr setzt man sich unter Druck Ich werde jetzt einfach mal fünfe gerade sein lassen und meinem Arzt vertrauen. Wir werden ja sehen, ob es klappt Ich kann mich ja gott sei dank mit den Tabletten selber einstellen. Ich muss halt nur alle 4 Wochen hin damit ich weiß wo ich stehe mit dem Wert Alles nicht so einfach....
glg
Didi
glück2011
1701 Beiträge
12.03.2012 16:24
Ich denke der Arzt ist spezialisiert auf das Thema u. wird schon Recht haben. Wieso willst du dich selber einstellen? Die sagen dir doch wieviel mg du nehmen musst. Ich muss jetzt in der ss auch alle 4 Wochen zur Kontrolle und dann einmal im halben Jahr
Didi_33
4555 Beiträge
12.03.2012 16:31
Zitat von glück2011:

Ich denke der Arzt ist spezialisiert auf das Thema u. wird schon Recht haben. Wieso willst du dich selber einstellen? Die sagen dir doch wieviel mg du nehmen musst. Ich muss jetzt in der ss auch alle 4 Wochen zur Kontrolle und dann einmal im halben Jahr

Mein Arzt ist zwar kein Endokrinologe (also kein Spezialist) aber er kennt sich gut in Sachen Schilddrüse aus. Ich kann mich dahingegen selbst einstellen, weil ich momentan die Schilddrüsentabletten nur von Montag-Freitag nehmen muss. Wenn ich die jetzt auch übers WE nehme, komme ich mit dem Wert runter auf die gesagten 1,0.
Mal sehen, ich werde jetzt einfach mal die Tabletten durchnehmen (also auch übers WE) und dann sehe ich ja, wo ich in 4 Wochen liege Bin so gespannt, wann ich dann ss werde
Madleen2011
4868 Beiträge
13.03.2012 08:56
So Mädels, wie ich schon geahnt habe, heute ist die Mens mit einer Woche Verspätung gekommen Ist aber nicht weiter tragisch, so kann ich unbesorgt in den Urlaub gehen und diesen genießen!
Didi_33
4555 Beiträge
13.03.2012 09:00
Zitat von Madleen2011:

So Mädels, wie ich schon geahnt habe, heute ist die Mens mit einer Woche Verspätung gekommen Ist aber nicht weiter tragisch, so kann ich unbesorgt in den Urlaub gehen und diesen genießen!

Schade Ich habe wirklich so fest daran geglaubt, dass Du ss bist
Aber dann genieß mal Deinen Urlaub und vielleicht kommt Ihr ja zu dritt wieder Ist ja bei den meisten schon oft im Urlaub passiert wenn die Gedanken frei sind und man einfach nur relaxt...
glg
Didi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt