Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Ljusi1983
859 Beiträge
15.02.2012 09:40
Morgen mädels na wie war eurer Valentinstag?
15.02.2012 12:33
Hallo Mädels,

ich habe eine für mich wichtige Frage: bei mir geht es ja nun in einen neuen Zyklus...
Meine Mens ist gestern so gegen 08:00 Uhr eingetrudelt. Da hätte ich ja den m- Knopf drücken müssen, konnte ich aber leider nicht, da ich schon auf der Arbeit war. Nun habe ich den m- Knopf heute gedrückt, bin ich nun heute m1 (1. Zyklustag) oder m2 (2. Zyklustag)???
Madleen2011
4868 Beiträge
15.02.2012 14:32
Zitat von Lillylala:

Hallo Mädels,

ich habe eine für mich wichtige Frage: bei mir geht es ja nun in einen neuen Zyklus...
Meine Mens ist gestern so gegen 08:00 Uhr eingetrudelt. Da hätte ich ja den m- Knopf drücken müssen, konnte ich aber leider nicht, da ich schon auf der Arbeit war. Nun habe ich den m- Knopf heute gedrückt, bin ich nun heute m1 (1. Zyklustag) oder m2 (2. Zyklustag)???

Nein du bist heute schon ZT 2, also einfach den M-Knopf drücken bis 2 erscheint
15.02.2012 14:52
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Lillylala:

Hallo Mädels,

Hy Madleen,

die Beschreibung hat mich total verwirrt, da steht wenn du die Mens erst im Laufe des Tages bekommst dann bist du am nächsten Morgen m1, also Zyklustag 1, ist doch quatsch oder?

Wie gehts dir?
Madleen2011
4868 Beiträge
15.02.2012 15:26
Zitat von Lillylala:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von Lillylala:

Hallo Mädels,

Hy Madleen,

die Beschreibung hat mich total verwirrt, da steht wenn du die Mens erst im Laufe des Tages bekommst dann bist du am nächsten Morgen m1, also Zyklustag 1, ist doch quatsch oder?

Wie gehts dir?

Ja wenn deine Mens nach 12 Uhr gekommen wäre, dann ist der nächste Tag der ZT 1, die ist ja aber schon um 8 Uhr gekommen. Also morgen ZT 2.

Mir gehts soweit ganz super, hab gestern mit Schatzi nen schönen Abend gehabt und hab einen tollen Blumenstrauss und einen Ring geschenkt bekommen. Jetzt bin ich ZT 4 und hoffe, dass ich diesen Zyklus nen ES hab.
15.02.2012 15:41
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Lillylala:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von Lillylala:

Hallo Mädels,

Hy Madleen,

Wie gehts dir?

Ja wenn deine Mens nach 12 Uhr gekommen wäre, dann ist der nächste Tag der ZT 1, die ist ja aber schon um 8 Uhr gekommen. Also morgen ZT 2.

Mir gehts soweit ganz super, hab gestern mit Schatzi nen schönen Abend gehabt und hab einen tollen Blumenstrauss und einen Ring geschenkt bekommen. Jetzt bin ich ZT 4 und hoffe, dass ich diesen Zyklus nen ES hab.

Ah cool super Erklärung, so macht es ja auch Sinn, na dann werde ich ihn mal morgen anpassen.

Ach klar, diesmal hast du bestimmt nen ES. Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaaanz fest die Daumen. Halt mich auf dem Laufenden, auch mit den Balken oder nimmst du den CB dieses Mal nicht?
15.02.2012 15:42
Und achso, hab ich ganz vergessen, dein Schatz ist ja echt lieb
Madleen2011
4868 Beiträge
15.02.2012 16:08
Zitat von Lillylala:

Ja er ist einfach der Beste....

Ja ich werd den Clearblue auch diesen Monat benutzen, Ich denke mal, dass er so ab ZT 8 o. 9 wieder Tests verlangt, dann geb ich bescheid. Nächsten Zyklus kann ich ihn nicht nutzen, da wir drei Wochen im Urlaub sind und ich keine Lust hab, mich mit dem Thema so zu beschäftigen, das würde mich nur verrückt machen.....Und rein theoretisch müsste ich im Urlaub auch meinen ES haben, also so Ende März Naja und im Urlaub ist man ja immer schön entspannt
15.02.2012 16:32
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Lillylala:

Ja ich werd den Clearblue auch diesen Monat benutzen, Ich denke mal, dass er so ab ZT 8 o. 9 wieder Tests verlangt, dann geb ich bescheid. Nächsten Zyklus kann ich ihn nicht nutzen, da wir drei Wochen im Urlaub sind und ich keine Lust hab, mich mit dem Thema so zu beschäftigen, das würde mich nur verrückt machen.....Und rein theoretisch müsste ich im Urlaub auch meinen ES haben, also so Ende März Naja und im Urlaub ist man ja immer schön entspannt

Oh wo gehts denn hin in den Urlaub? Ich weiß gar nicht ob ich ihn mitnehmen würde Aber bei uns wird es wahrscheinlich in diesem Jahr eh nichts mit Urlaub, sind nämlich Häuslebauer (für dieses und für nächstes Jahr ).
Ich sag dann auch bescheid wenn er nen Test will, zu zweit macht das mehr Spaß, sind ja fast gleichauf
Madleen2011
4868 Beiträge
15.02.2012 16:41
Zitat von Lillylala:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von Lillylala:

Oh wo gehts denn hin in den Urlaub? Ich weiß gar nicht ob ich ihn mitnehmen würde Aber bei uns wird es wahrscheinlich in diesem Jahr eh nichts mit Urlaub, sind nämlich Häuslebauer (für dieses und für nächstes Jahr ).
Ich sag dann auch bescheid wenn er nen Test will, zu zweit macht das mehr Spaß, sind ja fast gleichauf

Na das mit dem Hausbau ist bei uns zum Glück kein Thema, das steht schon ein paar Jahre. Wir fliegen nach Mauritius und danach noch für ein paar Tage nach Dubai. Und im Urlaub will ich keinen Stress haben, deshalb bleibt der Computer daheim....wir herzeln eh nach Lust und Laune so jeden zweiten oder dritten Tag, da wird das schon passen.

Ja dann können wir gemeinsam hibbeln, hatte letzten Zyklus, trotz dass ich keinen ES hatte, 28 Tage, traumhaft.
15.02.2012 17:37
Ooooh Madleen da wünsche ich dir dann einen total wunderschönen Urlaub, vielleicht hast ja bis dahin einen blinden Passagier dabei
16.02.2012 08:02
JUHU Ich hatte heut früh endlich meine 3 Balken....
und das am 25. ZT

Nur blöd ist das wir vorgestern das letzte mal aktiv waren

Hoff mal das heut abend noch was geht oder meint ihr da ist es schon zu spät?

Wollt euch nur kurz an meiner Freude teilhaben lassen!
16.02.2012 09:41
Hallo Mädels,

@madeleine: heute abend ist noch rechtzeitig. Dann mal ran an den Mann

@madleen: habe jetzt für heute Tag 3 eingestellt
Madleen2011
4868 Beiträge
16.02.2012 10:14
Zitat von Lillylala:

Hallo Mädels,

ja super und ich bin Tag 5....ja man hat ja schon oft gehört, dass es im Urlaub geklappt hat. Mein Schatz ist selbständig und hat deshalb immer sehr viel Stress....und im Urlaub kann er mal total runter fahren und seine kleinen Männer sind dann total fit *g*
16.02.2012 10:22
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Lillylala:

Hallo Mädels,

ja super und ich bin Tag 5....ja man hat ja schon oft gehört, dass es im Urlaub geklappt hat. Mein Schatz ist selbständig und hat deshalb immer sehr viel Stress....und im Urlaub kann er mal total runter fahren und seine kleinen Männer sind dann total fit *g*

Dann sind wir ja wieder nicht ganz soweit auseinander, ist das spannend.
Meinem Schatz geht das auch immer so, normalerweise hat er soviel Stress und will deswegen öfter mal nicht aber kaum sind wir im Urlaub ist er wie ausgewechselt und ich kann ihn nicht mehr bremsen. Und auf die Mannschaft wirkt sich das natürlich auch positiv aus. Ich drücke euch so die Daumen. Wann genau geht es los?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt