Mütter- und Schwangerenforum

Warten auf das Regenbogenbaby

Gehe zu Seite:
07.08.2022 11:48
Zitat von ladyone:

Zitat von Lia88:

Es geht aber ich denke das wird noch stärker. 3 Fehlgeburten in einem Jahr + 2 frühen Abgängen... ist ja irgendwie nicht mehr normal. Und ich ärger mich sehr, dass ich es auf der Arbeit gesagt habe :Ö

Warst du schon beim FA? Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.
Ich hatte ja auch mehrere frühe Abgänge und die KiWu Klinik wollte meine Blutgerinnung überprüfen. Weiss nicht, ob es daran liegen könnte..

Das ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Ivana Santacruz (eine influencerin, Tänzerin) hatte auch innerhalb von 2 (?) Jahren 4 Fehlgeburten, dann wurde sie ins Blutgerinnungszentrum geschickt und genau da lag dessen Problem. Das wurde mit Medikamenten behandelt und kurz darauf war sie schwanger und hat vor ein paar Wochen ihren Sohn zur Welt gebracht

Übrigens hatte ich einen 36 Tage Zyklus und ich bin so am überlegen und ich diesen Zyklus Clavella weiternehme oder nicht? Heute ZT 2 kann ich es leider sowieso nicht beginnen, da es leer ist und leider noch nicht angekommen ist…aber ich möchte mir so wenig Druck machen wie möglich und so wenig drüber nachdenken wie es geht, da bin ich mir nicht sicher.
Ich hoffe der Termin am 02.09. wird gut, dass ich ernst genommen werde und es ernsthaft besprochen wird…ich würde mich so sehr freuen endlich wieder eine gute FA gefunden zu haben.
Gemma
2732 Beiträge
07.08.2022 12:40
Hallo Lia, es tut mir so leid.
Das ist doch einfach nur unfair.

Mir geht es da ja wie dir. Ich habe auch 2 gesunde Kinder… nun die 2. FG gehabt. Ich war schon bei der Gerinnung und auch bei der Humangenetik.
Kein Anlass gefunden. Nichts. Null. Sie meinten das es einfach Schicksal wäre in meinem Alter (3 auch nicht ungewöhnlich.
Es macht mir schon zu schaffen das es ja an mir liegt. Ich hab ein wenig dran zu knabbern. Andererseits bin ich dankbar für meine Kinder. Und ich genieße meine Freiheit. Mal ein Glas Wein, wegfahren, Städte Trips, mein Studium ( welches mir als Kind aus armen Verhältnissen viel bedeutet) und mein „neuer“ Job. Grade pausiere ich das hibbeln, da wir hier mit Studium von meinem Freund und grade der beruflichen Orientierung von mir schlichtweg keine Zeit haben für ein Baby. Ich wäre auch dafür direkt ins BV zu gehen dann um unnötige Risiken auszuschließen.
Ich weiß zwar noch nicht was das mit meiner Beziehung macht aber das zeigt sich sicherlich in einiger Zeit von allein.

Ich wünsche dir alles gute!

Sahaty, auf Kommando nicht mehr hibbeln ist nicht so einfach. Ablenken auch nicht. Da muss man schon richtig abschalten. Du bist sehr in dem Thema gefangen, ist mein Eindruck. Das ist sicher auch ok so wenn es ein Herzenswunsch ist. Aber versuche es langsamer anzugehen. Unternehmt viel und lebt als wenn ein Baby auf den ersten Blick nicht passen würde. Fahrt weg, geht aus, verwirklicht euch. Genießt ein Leben ohne Kind. Dann bist du sicher entspannter. Ich wünsche dir nur das beste und das dein Wunsch egal welcher, in Erfüllung geht.
07.08.2022 14:16
Zitat von Gemma:

Mir geht es da ja wie dir. Ich habe auch 2 gesunde Kinder… nun die 2. FG gehabt. Ich war schon bei der Gerinnung und auch bei der Humangenetik.
Kein Anlass gefunden. Nichts. Null. Sie meinten das es einfach Schicksal wäre in meinem Alter (3 auch nicht ungewöhnlich.
Es macht mir schon zu schaffen das es ja an mir liegt. Ich hab ein wenig dran zu knabbern. Andererseits bin ich dankbar für meine Kinder. Und ich genieße meine Freiheit. Mal ein Glas Wein, wegfahren, Städte Trips, mein Studium ( welches mir als Kind aus armen Verhältnissen viel bedeutet) und mein „neuer“ Job. Grade pausiere ich das hibbeln, da wir hier mit Studium von meinem Freund und grade der beruflichen Orientierung von mir schlichtweg keine Zeit haben für ein Baby. Ich wäre auch dafür direkt ins BV zu gehen dann um unnötige Risiken auszuschließen.
Ich weiß zwar noch nicht was das mit meiner Beziehung macht aber das zeigt sich sicherlich in einiger Zeit von allein.

Sahaty, auf Kommando nicht mehr hibbeln ist nicht so einfach. Ablenken auch nicht. Da muss man schon richtig abschalten. Du bist sehr in dem Thema gefangen, ist mein Eindruck. Das ist sicher auch ok so wenn es ein Herzenswunsch ist. Aber versuche es langsamer anzugehen. Unternehmt viel und lebt als wenn ein Baby auf den ersten Blick nicht passen würde. Fahrt weg, geht aus, verwirklicht euch. Genießt ein Leben ohne Kind. Dann bist du sicher entspannter. Ich wünsche dir nur das beste und das dein Wunsch egal welcher, in Erfüllung geht.

Fahrt weg, verwirklicht euch…klingt super, bis auf wenn man einen Vollzeitjob hat + 2 Stunden Fahrweg Das geht wohl nur im Urlaub und das ist auch einbegrenzt
Ich habe nur meine Gedanken mitgeteilt aber hey, ich mach schon das für mich richtige, das weiß ich, danke aber ich bin hier erstmal raus die nächsten Wochen/Monate sonst ist es erfolglos
Wir lesen uns Mädels
Theresalein
669 Beiträge
07.08.2022 16:05
Zitat von Sahaty:

Zitat von Gemma:

Fahrt weg, verwirklicht euch…klingt super, bis auf wenn man einen Vollzeitjob hat + 2 Stunden Fahrweg Das geht wohl nur im Urlaub und das ist auch einbegrenzt
Ich habe nur meine Gedanken mitgeteilt aber hey, ich mach schon das für mich richtige, das weiß ich, danke aber ich bin hier erstmal raus die nächsten Wochen/Monate sonst ist es erfolglos
Wir lesen uns Mädels

Oh das ist sehr schade versteh dich aber! Falls du doch hin und wieder hier vorbei schaust, dann freu ich mich! Ich bin selbst nicht ständig hier unterwegs aber das austauschen zwischendurch macht Freude. Alles alles Gute dir und ich persönlich bin der Meinung, man soll das tun, was sich richtig anfühlt...wenn du gerne abschaltest dann mach es, wenn du aber gerne weiter hibbelst, Zyklus schaust oder dich hier austauschen möchtest, dann mach es...das richtige spürt man dann eh, ob es sich gut anfühlt oder nicht! Unter Druck versuchen nicht zu hibbeln, obwohl man es so sehr möchte, würde mich wahrscheinlich total verrückt machen. Jeder muss für sich selbst das beste machen
Eine feste Umarmung von mir!
Lia88
4911 Beiträge
07.08.2022 17:05
Gemma diese Einstellung ist echt stark. Mir geht's mit dem Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit für weitere Fehlgeburten erhöht ist echt schlecht, ich will dieses potentielle dritte Kind unbedingt und weiß nicht so genau was besser ist. Pausieren und Untersuchungen machen lassen oder trotzdem weiter machen... zum dritten Mal ist schon hart, da gibt's keinen Gedanken mehr von wegen beim nächsten Mal geht's bestimmt gut.

Sahaty mc Pause ist zum Abschalten bestimmt hilfreich und ich freu mich dich wieder zu lesen.
Gemma
2732 Beiträge
07.08.2022 20:12
Zitat von Lia88:

Gemma diese Einstellung ist echt stark. Mir geht's mit dem Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit für weitere Fehlgeburten erhöht ist echt schlecht, ich will dieses potentielle dritte Kind unbedingt und weiß nicht so genau was besser ist. Pausieren und Untersuchungen machen lassen oder trotzdem weiter machen... zum dritten Mal ist schon hart, da gibt's keinen Gedanken mehr von wegen beim nächsten Mal geht's bestimmt gut.

Sahaty mc Pause ist zum Abschalten bestimmt hilfreich und ich freu mich dich wieder zu lesen.

Ja ich verstehe dich. Ich bin auch verrückt geworden und es gab nur noch das. Hier war das für mich toxisch. Deswegen hab ich versucht mich abzulenken. Die Gerinnung dauerte bei mir nur 3 Wochen. Je früher man die FG hat desto unwahrscheinlicher ist es etwas bei der Humangenetik zu erfahren. Du verlierst nicht allzu viel Zeit will ich damit sagen.
Gemma
2732 Beiträge
07.08.2022 20:13
Zitat von Sahaty:

Zitat von Gemma:

Wir lesen uns Mädels

Naja dann gibt es bestimmt noch Hobbys oder andere Dinge die man tun kann. Ich arbeite auch Vollzeit und hab Fahrtzeit. Aber wie gesagt, es war nur ein Anreiz und eine eventuelle neue Sucht auf die Dinge. Jeder muss es selbst für sich entscheiden. Alles gute für dich.
DalyaBlack
750 Beiträge
08.08.2022 09:35
Guten Morgen.

Ich war grade beim Arzt. Es gab weiterhin krine Entwicklungen Es ist im Vergleich sogar kleiner geworden. Aber mein Körper schafft das wohl nicht alleine.
Ich hab mich gegen die Tabletten und für eine AS entschieden. Morgen hab ich dwn Termin.

Danach werd ich hier erstmal nur drill mit lesen. Wo wie und was wir machen wissen wir noch nicht.
Untersuchung bekommen wir nicht ist erst unser 2 Sternchen und ich hab gesunde Kinder also müsste das nochmal passieren ehe irgendwas passiert.

Ich wünsch euch.nen Sonnigen Tag
Lia88
4911 Beiträge
08.08.2022 10:13
Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen.

Ich war grade beim Arzt. Es gab weiterhin krine Entwicklungen Es ist im Vergleich sogar kleiner geworden. Aber mein Körper schafft das wohl nicht alleine.
Ich hab mich gegen die Tabletten und für eine AS entschieden. Morgen hab ich dwn Termin.

Danach werd ich hier erstmal nur drill mit lesen. Wo wie und was wir machen wissen wir noch nicht.
Untersuchung bekommen wir nicht ist erst unser 2 Sternchen und ich hab gesunde Kinder also müsste das nochmal passieren ehe irgendwas passiert.

Oh nein, wie ist den deine Blutung so? Meine stoppt und ich fürchte das geht vielleicht auch nicht alleine aber wir sind ja noch im Urlaub also geh ich erst danach zum Arzt.
DalyaBlack
750 Beiträge
08.08.2022 10:16
Zitat von Lia88:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen.

Oh nein, wie ist den deine Blutung so? Meine stoppt und ich fürchte das geht vielleicht auch nicht alleine aber wir sind ja noch im Urlaub also geh ich erst danach zum Arzt.

Das wechselt aber es hört immer wieder auf. Wenn ich körperliche Belastung habe also gehe stehe oder sowas dann kommt es bisschen. Aber hauptsächlich nur nach dem klo Gang. Krämpfe hab ich immer mal wieder deutlich mehr als bei den Mens aber das geht eben immer wieder weg. Die Ärztin meinte "kann sein das wir das abschieben müssen" aber ich will diese Tabletten nicht. Nach dem Wochenende Mächte ich einfach ein klaren Schnitt haben. Daher morgen die OP
Lia88
4911 Beiträge
08.08.2022 10:20
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Lia88:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen.

Das wechselt aber es hört immer wieder auf. Wenn ich körperliche Belastung habe also gehe stehe oder sowas dann kommt es bisschen. Aber hauptsächlich nur nach dem klo Gang. Krämpfe hab ich immer mal wieder deutlich mehr als bei den Mens aber das geht eben immer wieder weg. Die Ärztin meinte "kann sein das wir das abschieben müssen" aber ich will diese Tabletten nicht. Nach dem Wochenende Mächte ich einfach ein klaren Schnitt haben. Daher morgen die OP

Das kann ich gut verstehen, dann ist der Horror vorbei.
Regenschirm
1208 Beiträge
08.08.2022 10:33
Lia und Dalya, es tut mir so leid, dass ihr das schon wieder durchmachen müsst

Dalya, kann das total nachvollziehen, dass du abschließen möchtest & wünsche dir alles Gute für die OP morgen

Und Lia, ich glaub, es ist wirklich schwierig, wenn man so einen Herzenswunsch hat, Zyklen ungenutzt zu lassen, um bis zur Untersuchung zu warten. Denn beim nächsten Mal könnte es ja gut gehen. Und andererseits dann die Angst, dass es dann doch wieder schief geht und man das immer und immer wieder durchleben muss
Nicht einfach, dir da einen Rat zu geben

Sahaty, alles Liebe für dich & dass du gut abschalten kannst
Wenn du hier mal vorbei schaust, freue ich mich, von dir zu lesen

Wie geht es den anderen so?
Wer testet als nächstes?

Lasse euch ein paar Schwangerschaftsviren da
Es muss doch jetzt mal wieder bei jemandem klappen & gut ausgehen!
xuxu1
628 Beiträge
08.08.2022 12:20
ZT43 - warten auf die Mens
Regenschirm
1208 Beiträge
08.08.2022 12:45
Zitat von xuxu1:

Wie nervig

Hattest du schon mal so lange Zyklen?

In letzter Zeit viel Stress oder Corona/eine Impfung gehabt?

Drücke die Daumen, dass du bald erlöst wirst - Warten nervt!
xuxu1
628 Beiträge
08.08.2022 13:37
Zitat von Regenschirm:

Zitat von xuxu1:

Wie nervig

Hattest du schon mal so lange Zyklen?

In letzter Zeit viel Stress oder Corona/eine Impfung gehabt?

Drücke die Daumen, dass du bald erlöst wirst - Warten nervt!

Nein, seit der FG im März is nix mehr wies mal war
Davor sehr regelmäßig bei 30 Tagen, maximal +/- 1 Tag.
Wenn endlich die Mens da is, probier ichs mal mit Ovaria Comp.

Die Warterei auf die Mens is immer schlimmer als auf den ES
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt