Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
19.08.2015 18:52
alles frische wie Bananen, belegte Brötchen,... hab ich im KReissaal verdrückt hab da ja mal schön gekübelt und als die pda dann wirkte hat mein Mann mir das Zeug holen müssen und ich hab alles verputzt

war witzig
Cookie87
2029 Beiträge
22.08.2015 12:19
Huhu Mädels,

schaut mal unsere Errungenschaften von gestern an Ich bin so verliebt

Lia88
4911 Beiträge
22.08.2015 15:57
Die sachen sind echt süß cookie
22.08.2015 19:10
sind das oben Handtücher oder Kuscheldecken oder ganz was anderes?

Echt herzig. Gefällt mir echt gut
Cookie87
2029 Beiträge
22.08.2015 19:17
Zitat von asliceofmom:

sind das oben Handtücher oder Kuscheldecken oder ganz was anderes?

Echt herzig. Gefällt mir echt gut

Das linke ist ein Kapuzenhandtuch und das rechte eine Schmusedecke
22.08.2015 19:31
echt niedlich
22.08.2015 21:14
Sehr niedliche Sachen!
24.08.2015 16:22
Ich habe mich heute morgen komplett der Wahl des KH gewidmet. Das ist alles so kompliziert... Ich brauche mal eure Meinungen dazu:

Eigentlich wollte ich in die Uniklinik, weil die auch eine Kinderklinik haben. Ich möchte aber auch geburtsvorbereitende Akupunktur machen, diese wird dort nicht angeboten. Ich habe jetzt aber eine Hebamme gefunden, die das auch in ihrer Praxis anbietet. Pro Sitzung kostet es allerdings 15€, bei 4 Sitzungen also 60€! Finde ich generell nicht günstig. Aktuell ist die Entbindungsstation der UK aber provisorisch im Hauptgebäude, der Kreißsaal sieht daher nicht so hübsch aus, aber auch nicht schrecklich. Ich habe mich am Sonntag trotzdem sehr gut dort aufgehoben gefühlt.

Direkt neben der Uniklinik gibt es noch ein KH, in dem die auch geburtsvorbereitende Akupunktur anbieten. Hier wäre es sogar kostenlos, da sie es nur Frauen anbieten, die auch dort entbinden. Dort habe ich nun noch kurzfristig am Mittwoch einen Termin zur Hebammensprechstd. bekommen, die Voraussetzung für die Akupunktursprechstd. ist. Im Internet sehen die Kreißsaalräume sehr gemütlich und modern aus, genau wie die Wochenbettstation.

Eigentlich wäre das 2. KH ja ideal. Welches würdet ihr nehmen? Ist es euch wichtig, dass KHs Kinderkliniken integriert haben? Ich hab einfach Angst, dass wenn was mit Mina wäre, sie von mir getrennt wird.
24.08.2015 16:57
mir war das mit der Kinderstation nicht sooo wichtig, es sind 2KHs in der Nähe gewesen die das hatten.

Mir war es in erste Linie wichtig dass ich mich dort gut fühle.

Mach dir doch jetzt nciht so viele Gedanken.
Geh da mal hin am Mittwoch und schau die das KH an. Vl entscheidet dein Gefühl dann ganz von alleine.
Und wenn nicht kannst du dich danach noch immer verrückt machen
24.08.2015 18:10
Ich weiß, ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken...

Wie geht's dir so ohne Pille?
24.08.2015 18:32
ja das kenne ich in Stuttgart war ich auch ewig am hin und her überlegen.
Als dann feststand dass wir vorher umziehen wusste ich direkt wo ich hin will.

Mir gehts soweit gut damit. Es gefällt mir zu merken dass mein Körper arbeitet und noch funktioniert

Hatte jetzt 4 Tage leichte blutungen, jetzt ist alles weg und ich bin gespannt wie es weiter geht. jeden 2. tag bepinkele ich brav nen ovu und hoffe dass der es nicht vor anfang/mitte September kommt

kommt mir aber alles noch sehr unverbindlich vor
Lia88
4911 Beiträge
24.08.2015 20:40
Novembersonne ich glaube ich würde nach dem Termin mein Herz entscheiden lassen.
Am allerwichtigsten finde ich, dass man sich da wohl fühlt.

Aslice ich hin gespannt wie es weiter geht.
Esperanza1811
188 Beiträge
25.08.2015 16:42
Zitat von Novembersonne:

Ich habe mich heute morgen komplett der Wahl des KH gewidmet. Das ist alles so kompliziert... Ich brauche mal eure Meinungen dazu:

Eigentlich wollte ich in die Uniklinik, weil die auch eine Kinderklinik haben. Ich möchte aber auch geburtsvorbereitende Akupunktur machen, diese wird dort nicht angeboten. Ich habe jetzt aber eine Hebamme gefunden, die das auch in ihrer Praxis anbietet. Pro Sitzung kostet es allerdings 15€, bei 4 Sitzungen also 60€! Finde ich generell nicht günstig. Aktuell ist die Entbindungsstation der UK aber provisorisch im Hauptgebäude, der Kreißsaal sieht daher nicht so hübsch aus, aber auch nicht schrecklich. Ich habe mich am Sonntag trotzdem sehr gut dort aufgehoben gefühlt.

Direkt neben der Uniklinik gibt es noch ein KH, in dem die auch geburtsvorbereitende Akupunktur anbieten. Hier wäre es sogar kostenlos, da sie es nur Frauen anbieten, die auch dort entbinden. Dort habe ich nun noch kurzfristig am Mittwoch einen Termin zur Hebammensprechstd. bekommen, die Voraussetzung für die Akupunktursprechstd. ist. Im Internet sehen die Kreißsaalräume sehr gemütlich und modern aus, genau wie die Wochenbettstation.

Eigentlich wäre das 2. KH ja ideal. Welches würdet ihr nehmen? Ist es euch wichtig, dass KHs Kinderkliniken integriert haben? Ich hab einfach Angst, dass wenn was mit Mina wäre, sie von mir getrennt wird.

Hey! Wenn ich nicht früher eingeleitet worden wäre/werden würde, dann wäre ich in ein Krankenhaus ohne Kinderklinik gegangen. War in so einem bei meiner ersten Geburt und fand die Atmosphäre schöner als in den großen Kliniken, die eine Kinderklinik haben. Aber 3 Wochen vor ET war mir das Risiko zu groß dass wir die Kinderklinik vielleicht benötigen.
Dir würde ich raten, auf dein Gefühl zu hören.
26.08.2015 18:45
war die Führung schon?

Johann hat heute seine ersten Schuhe bekommen
26.08.2015 20:05
Zitat von asliceofmom:

war die Führung schon?

Johann hat heute seine ersten Schuhe bekommen

Sowohl die Hebammensprechstunde als auch die Kreißsaalführung sind heute ausgefallen.... heute war irgendwie nicht so mein Tag....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt