Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
30.01.2011 20:36
wenn du so über mich denkst dann bitte!!!!
ist bis jetzt noch niemaden so aufgefallen...
aber naja ....
wenn ich ne meinung zumthema habe werde ich meinen senf schon dazu geben,keine Angst!!!!
Mäuschen1986
3046 Beiträge
30.01.2011 20:38
@ Puschi, mir geht es soweit ganz gut. Hab das Gefühl, dass mein bauch im Moment etwas spannt. Ich glaub mein Krümel macht grad einen ziemlichen Wachstumsschub. Mein nächster Termin bei der FÄ ist am 17.02. ist noch ziemlich lange hin. Kann es kaum noch erwarten...
Das ich jetzt nicht mehr arbeite ist völlig ok. Aber so langsam kommt auch die Langeweile. Bin ja vorher auch schon krank geschrieben gewesen wegen dem Diabetes. Also sitz ich schon seit Anfang Dezember zu Hause.
*
Wir haben grad einen neuen Favoriten gefunden wenn es ein Junge wird... Und wir sind uns da beide sehr einig und finden den Namen beide sehr toll!!!
Eloy Pepe... das sind spanische Namen.
*
Wir wollen auf jeden Fall wissen was es wird. Bin auch viel zu neugierig. Und wir wollen auch nicht alles neutral kaufen. Noch ist das Zimmer was dann Kinderzimmer wird halb hoch in Flieder gestrichen mit einer lilanen Leiste als Trennung nach oben wo es weiß ist. Wenn es ein Mädchen wird, können wir das so lassen. Aber wenn es ein Junge wird wollen wir das in einem leichten Gelbton streichen.
*
Namen werden bei uns auch nicht verraten. Euch ja, die wisst ihr ja auch schon. Hatte ich den Mädchennamen auch schon genannt?
Auf jeden Fall Junge: Eloy Pepe und Mädchen: Ronja.
30.01.2011 20:38
Ich find das auch mega Krass. Jetz sind beide wahrscheinlich ewig in der gleichen Kindergartengruppe und später Schulklasse und heißen beide Robby.
Und jeder im Dorf weiß,dass die Mütter zur Zeit der Schwangerschaft befreundet waren.
Ich wäre sowas von Megahypersauer,wenn mir einer den Babynamen klauen würde.
Ich denk mal, wenn ich soweit bin, werde ich nur nen paar namen aufzählen die für uns in Frage kämen,aber nicht konkret sagen, "SO" heißt unser Kind.
Ich würde mir wahrscheinlich eh nen zweiten Namen überlegen, es kann einem ja auch durch Zufall zuvorkommen.
Puschi
3805 Beiträge
30.01.2011 20:41
Zitat von pusteblume85:

wenn du so über mich denkst dann bitte!!!!
ist bis jetzt noch niemaden so aufgefallen...
aber naja ....
wenn ich ne meinung zumthema habe werde ich meinen senf schon dazu geben,keine Angst!!!!

Ich wollt jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen. Leise Kritik wird ja wohl mal erlaubt sein. Ich hab auch keine Angst, dass du deine Meinung nicht sagst. Weiß nur manchmal nicht, ob es auch wirklich DEINE Meinung ist. Mein persönliches Empfinden hat aber nichts mit Tatsachen zu tun. Ich kenne dich kaum und wenn du sagst es ist nicht so, dann ist es halt nicht so. Dann empfinde ich es nur manchmal so. Ist doch OK.
Puschi
3805 Beiträge
30.01.2011 20:44
Zitat von Mäuschen1986:

@ Puschi, mir geht es soweit ganz gut. Hab das Gefühl, dass mein bauch im Moment etwas spannt. Ich glaub mein Krümel macht grad einen ziemlichen Wachstumsschub. Mein nächster Termin bei der FÄ ist am 17.02. ist noch ziemlich lange hin. Kann es kaum noch erwarten...
Das ich jetzt nicht mehr arbeite ist völlig ok. Aber so langsam kommt auch die Langeweile. Bin ja vorher auch schon krank geschrieben gewesen wegen dem Diabetes. Also sitz ich schon seit Anfang Dezember zu Hause.
*
Wir haben grad einen neuen Favoriten gefunden wenn es ein Junge wird... Und wir sind uns da beide sehr einig und finden den Namen beide sehr toll!!!
Eloy Pepe... das sind spanische Namen.
*
Wir wollen auf jeden Fall wissen was es wird. Bin auch viel zu neugierig. Und wir wollen auch nicht alles neutral kaufen. Noch ist das Zimmer was dann Kinderzimmer wird halb hoch in Flieder gestrichen mit einer lilanen Leiste als Trennung nach oben wo es weiß ist. Wenn es ein Mädchen wird, können wir das so lassen. Aber wenn es ein Junge wird wollen wir das in einem leichten Gelbton streichen.
*
Namen werden bei uns auch nicht verraten. Euch ja, die wisst ihr ja auch schon. Hatte ich den Mädchennamen auch schon genannt?
Auf jeden Fall Junge: Eloy Pepe und Mädchen: Ronja.

Schön, dass es euch gut geht. Der Jungenname ist nicht so meins, aber Ronja find ich schön. Ja, ich bin ja zurzeit auch zu Hause und Langeweile hab ich auch ab und zu. Derzeit grad nicht wegen dem Umzug, aber vorher. Aber meistens find ich dann irgendwas zu tun. Oder ich ruf ne Freundin an. Eine ist Schülerin und eine in Elternzeit, die haben nachmittags meistens Zeit
pusteblume85
7895 Beiträge
30.01.2011 20:45
Ja so ist es , man kennt sich nur über Internet und man kann eh nichts genaues voneinander sagen!!
Mallo
7143 Beiträge
30.01.2011 20:45
Zitat von pusteblume85:

ja finds auch doof eigentlich mit dem namen aber das muss jeder selber wissen

Dachte ich hab Recht?
Puschi
3805 Beiträge
30.01.2011 20:46
Zitat von Mallo:

Zitat von pusteblume85:

Dachte ich hab Recht?

Mallo darüber "unterhalten" Pusti und ich uns grad Lies mal ein paar Beiträge dadrüber.
Mallo
7143 Beiträge
30.01.2011 20:48
Oh sorry, gerade alles nachgelesen - hätte ich vllt. vorher machen sollen, wenn dann da so drüber diskutiert wird. Sorry!
*
War mir halt gerade komisch!
Puschi
3805 Beiträge
30.01.2011 20:49
Zitat von Mallo:

Oh sorry, gerade alles nachgelesen - hätte ich vllt. vorher machen sollen, wenn dann da so drüber diskutiert wird. Sorry!
*
War mir halt gerade komisch!

Für mich kein Problem. Wollte nur verhindern, dass noch eine mit in die Kerbe haut. Möchte keinen Streit
pusteblume85
7895 Beiträge
30.01.2011 20:50
Zitat von Mallo:

Zitat von pusteblume85:

Dachte ich hab Recht?

Hey nu ist mal wieder gut oder??
Meinungen kann man wohl nicht ändern?

ich wüsste nicht wie wir es machen würden wenn wir mal nachwuchs kriegen,schwer zu sagen!!
Aufeine art doch mist wenn andere den namen wegschnappen... genau hab ich drüber noch nicht nachgedacht weil ich noch gar nicht schwanger bin....
meiner familie würde ich den namen des kindes schon verraten...ist ja nichts dabei....wie es dann aber wird ,ob ich es dann genau so machen würde weiß ich nicht...fragt mich doch noch malwenn ich schwanger bin und ich mich damit ernsthaft auseinander setze
Mallo
7143 Beiträge
30.01.2011 20:53
Wollte auch keinen Streit.
Schluss jetzt wieder!
*
Nuja, da Schwager und Frau 2 Monate früher entbinden wird er nicht verraten. Klar ist es doof, wenn er weggeschnappt wird, aber beweisen kannst du dann ja nix mehr.
*
Und wenn Familie gut zugehört hätte, wüssten sie die Namen, da wir "früher" schonmal drüber gesprochen haben.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
30.01.2011 20:54
Also ich hab es eigentlich so gelernt und auch bessere Erfahrungen damit gemacht, wenn man erstmal nachdenkt bevor man was sagt... damit kommt man allgemein auch weiter im Leben.
Puschi
3805 Beiträge
30.01.2011 20:54
Zitat von Mallo:

Wollte auch keinen Streit.
Schluss jetzt wieder!
*
Nuja, da Schwager und Frau 2 Monate früher entbinden wird er nicht verraten. Klar ist es doof, wenn er weggeschnappt wird, aber beweisen kannst du dann ja nix mehr.
*
Und wenn Familie gut zugehört hätte, wüssten sie die Namen, da wir "früher" schonmal drüber gesprochen haben.

Wenn die 2 Monate früher entbinden und du es denen zutraust, dass sie den Namen wegmopsen würd ich denen auch nichts verraten. Es ist ja auch nicht nur fies, sondern echt blöd, weils für dich ja einfach DER NAME für dein Kind ist und nicht für ein anderes.
pusteblume85
7895 Beiträge
30.01.2011 20:55
ehrlich gesagt wird mir das gerade bissl zu blöd hier...sorry!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt