*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
02.11.2014 20:38
Ich habe ja anfang Oktober wieder mit Metformin angefangen. Da ich gleich auf 1000 mg gegangen bin habe ich bereits erfolg. Hatte meinen Eisprung recht schnell und nun hab ich meine Regel bekommen. Morgen rufe ich direkt beim FA an wegen Termin zum spirale setzen. Bin schon total aufgeregt
03.11.2014 11:47
Zitat von Zumi:
Zitat von Glücksfee:
Zitat von Isabel88:
Zitat von Glücksfee:
Hallo Mädels, vielleicht erinnert dich die ein oder andere an mich. Ich bin endlich schwanger ☺️
![]()
Wie hat es denn endlich geklappt ?![]()
Durch eine Künstliche Befruchtung, später kam raus das mein Mann auch schlechtes Sperma hat.
Was war es denn für eine KB? Eine IVF?
Ich frage weil mir das evtl auch bevorsteht, wenn es diesen Zyklus nicht klappt
Wir hatten eine IVF, haben dann die Kiwu gewechselt die meinten dann das unser Spermiogramm eher für eine ICSI spricht und wir gar nicht so viele Stimulationzyklen hätten machen sollen. Bei der ICSI
hat es dann geklappt
03.11.2014 15:11
da sieht man es ja, kiwu-klinik ist nicht gleich kiwu-klinik..manchmal lohnt es sich zu wechseln..
super, freu mich für alle schwangeren
super, freu mich für alle schwangeren

03.11.2014 20:56
Juhu Mädels,
Heute war ja mein 1 Frauenarzt Termin, also Krümel hab ich noch nicht gesehen, aber dafür eine dicke Gebärmutterschleimhaut von 11,5 cm das nenn ich mal dick
... Mir wurde auch ein Abstrich gemacht und Blut abgenommen. In 2 Wochen soll ich wieder kommen. Achja ich muß jetzt jeden Abend Progesteron ala Vaginal Zäpfchen nehmen
Damit Krümel sich sehr gut einnistet
Ein Bild habe ich noch nicht, in 2 Wochen bekomme ich aber dann eins und den Mutterpass
Heute war ja mein 1 Frauenarzt Termin, also Krümel hab ich noch nicht gesehen, aber dafür eine dicke Gebärmutterschleimhaut von 11,5 cm das nenn ich mal dick

03.11.2014 21:23
Zitat von Ramira84:
Juhu Mädels,
Heute war ja mein 1 Frauenarzt Termin, also Krümel hab ich noch nicht gesehen, aber dafür eine dicke Gebärmutterschleimhaut von 11,5 cm das nenn ich mal dick... Mir wurde auch ein Abstrich gemacht und Blut abgenommen. In 2 Wochen soll ich wieder kommen. Achja ich muß jetzt jeden Abend Progesteron ala Vaginal Zäpfchen nehmen
Damit Krümel sich sehr gut einnistet
![]()
Ein Bild habe ich noch nicht, in 2 Wochen bekomme ich aber dann eins und den Mutterpass
![]()
Das freut mich und in 2 wochen sieht man auch schon was.
Und das herzchen bubbert dann auf jeden fall schon

Progesteron ist auf jeden Fall sehr gut

04.11.2014 20:53
Zitat von Zumi:
Izzylein, ich musste bisher immer nur die Rezeptgebühren bezahlen. Wir sind jetzt gerade in unserem letzten Versuch mit GVnP, danach würden wir es mit Künstlicher Befruchtung versuchen. Wir sind seid September 13 dabei mit GVnP, zwischendrin hatten wir die eine oder andere Pause. Das Spermiogramm meines Mannes ist durchschnittlich also alles ok.
Musst du die Spritzen selbst bezahlen?
Ramira, hast du deiner Familie schon von der Schwangerschaft berichtet? Wie haben sie reagiert?
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag![]()
Wir sind auch seit März (weil da erst meine Blutung ausgelöst wurde) dran mit GVnP, meistens hatte ich trotz Clomi keinen ES deswegen kann es ja nicht klappen. Jetzt haben wir das Clomi mal erhöht auf 50mg. War vorher viel zu wenig.
Waren beim letzten Termin in der KiWu und dort sagte man uns, dass wir alles selbst zahlen müssen.
30,-Euro für jeden US, Spritzen, Tabletten etc...
Wann hast du ES diesen Zyklus?
Ich gehe am Freitag zum US, das ist dann der 12.ZT
LG
04.11.2014 21:06
Izzylein, Hmm

Ich hatte gestern meinen ES

Drücke dir Daumen für Freitag!!

Ramira, schön das sich alle gefreut haben

Wie geht es den anderen denn? Gibts was neues??

04.11.2014 21:07
Zitat von Glücksfee:
Zitat von Zumi:
Zitat von Glücksfee:
Zitat von Isabel88:
...
Durch eine Künstliche Befruchtung, später kam raus das mein Mann auch schlechtes Sperma hat.
Was war es denn für eine KB? Eine IVF?
Ich frage weil mir das evtl auch bevorsteht, wenn es diesen Zyklus nicht klappt
Wir hatten eine IVF, haben dann die Kiwu gewechselt die meinten dann das unser Spermiogramm eher für eine ICSI spricht und wir gar nicht so viele Stimulationzyklen hätten machen sollen. Bei der ICSI
hat es dann geklappt
Schön das es bei dir geklappt hat!

04.11.2014 21:19
Zitat von Zumi:
Izzylein, HmmIhr müsst wirklich alles selbst bezahlen? Gibt es bei euch in der Nähe denn noch eine zweite kiWu? Seid ihr denn verheiratet?
Ich hatte gestern meinen ES![]()
Drücke dir Daumen für Freitag!!![]()
Ramira, schön das sich alle gefreut habenHabt ihr es schon realisiert?
![]()
Wie geht es den anderen denn? Gibts was neues??![]()
Ja soweit er das bis jetzt erklärt hat schon. Er sagte wir könnten noch zwei Mal GVnP machen sodass er das bei der KK rechtfertigen kann. Aber wenn ich mit Spritzen beginne müsste ich selbst bezahlen...
Ja wir haben noch zwei im Umkreis...aber zu der einen will ich auf keinen Fall, weil ich in gewissem Maße dort arbeite.

Und irgendwann will ich ja auch mal mit der Behandlung anfangen

04.11.2014 21:20
Zitat von Zumi:
Izzylein, HmmIhr müsst wirklich alles selbst bezahlen? Gibt es bei euch in der Nähe denn noch eine zweite kiWu? Seid ihr denn verheiratet?
![]()
Hast du den ES auslösen lassen? Wie groß waren die Follis?
Drücke dir die Daumen!
04.11.2014 21:32
Zitat von Izzylein:
Zitat von Zumi:
![]()
Ja soweit er das bis jetzt erklärt hat schon. Er sagte wir könnten noch zwei Mal GVnP machen sodass er das bei der KK rechtfertigen kann. Aber wenn ich mit Spritzen beginne müsste ich selbst bezahlen...
Ja wir haben noch zwei im Umkreis...aber zu der einen will ich auf keinen Fall, weil ich in gewissem Maße dort arbeite.![]()
Und irgendwann will ich ja auch mal mit der Behandlung anfangen![]()
![]()
![]()
Ah ok wenn du arbeitest kann ich das echt gut verstehen

Kann aber auch verstehen das du endlich mit der Behalndlung anfangen willst!
Ich habe den ES selbst ausgelöst, mit Ovitrelle. Ist unser letzter Versuch mit GVnP danach werden wir es dann mit KB versuchen.
04.11.2014 21:37
Zitat von Zumi:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Zumi:
![]()
Ja wir haben noch zwei im Umkreis...aber zu der einen will ich auf keinen Fall, weil ich in gewissem Maße dort arbeite.![]()
![]()
![]()
Ah ok wenn du arbeitest kann ich das echt gut verstehenIch dachte nur wegen der Kosten, vllt ist das bei den anderen anders??
![]()
Ich habe den ES selbst ausgelöst, mit Ovitrelle. Ist unser letzter Versuch mit GVnP danach werden wir es dann mit KB versuchen.
Das ist ein großes Krankenhaus in dem die KiWu angegliedert ist. Und ich möchte nicht dass das da so breit getratscht wird...
Woher wusstest du das du auslösen kannst? Hattest du einen US vorher? Oder hast du mit Spritzen stimuliert?
Kenne mich damit noch nicht so aus...
Welche KB macht ihr? Wenn es bei uns nach 2Mal GVnP nicht klappt versuchen wir eine Insemination!

04.11.2014 21:43
Zitat von Izzylein:
Zitat von Zumi:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Zumi:
![]()
![]()
![]()
Ah ok wenn du arbeitest kann ich das echt gut verstehenIch dachte nur wegen der Kosten, vllt ist das bei den anderen anders??
![]()
Das ist ein großes Krankenhaus in dem die KiWu angegliedert ist. Und ich möchte nicht dass das da so breit getratscht wird...
Woher wusstest du das du auslösen kannst? Hattest du einen US vorher? Oder hast du mit Spritzen stimuliert?
Kenne mich damit noch nicht so aus...
Welche KB macht ihr? Wenn es bei uns nach 2Mal GVnP nicht klappt versuchen wir eine Insemination!![]()
Das würde ich auch nicht wollen

Ich habe vorher mit Puregon (Spritzen) stimuliert und zwischendurch immer US und Blutentnahme. Der Arzt hat mir dann den Zeitpunkt gesagt wann ich den ES auslösen soll

Welche KB das steht noch nicht fest, haben vorher noch ein Gesprächstermin beim Arzt.
Dann drück ich dir die Daumen das es schnell bei euch klappt

05.11.2014 07:41
Zitat von Zumi:
![]()
Nö realisiert habe ich es noch gar nicht irgendwie, ist noch so unwahr... Ich glaube so richtig realisieren tue ich es erst am 18.11 wenn ich dann hoffentlich das herz höre und sehe

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt