*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
05.11.2014 08:23
Izzy, bei Gv nach Plan muss man, egal ob mit Clomi oder mit Spritzen stimmuliert, nicht zahlen außer Rezeptgebühr. Man muss eigentlich dafür auch nicht verheiratet sein. Ab Insemination muss man einen Eigenanteil zahlen.
Frag doch mal, ob du statt Clomi was anderes bekommst wie Puregon oder Gonal-F und dann mit Auslösen des ES.
Frag doch mal, ob du statt Clomi was anderes bekommst wie Puregon oder Gonal-F und dann mit Auslösen des ES.
06.11.2014 16:13
Zitat von Sanny78:
Izzy, bei Gv nach Plan muss man, egal ob mit Clomi oder mit Spritzen stimmuliert, nicht zahlen außer Rezeptgebühr. Man muss eigentlich dafür auch nicht verheiratet sein. Ab Insemination muss man einen Eigenanteil zahlen.
Okay, das hört sich gut an. Nur frage ich mich warum es mir anders erklärt wurde! Aber ich werde da noch mal nach haken, kann ja nicht sein...
Das ich anstelle des Clomi was anderes bekomme, dachte ich auch schon. Aber irgendwie wollte der Doc in der KiWu da nichts von hören. Dazu war seine Aussage, dass die Spritzen halt sehr teuer wären. Und er könne das bei der KK lediglich zwei Mal durchbekommen. Wie er das meint weiß ich nicht...
Danke für deine Ideen! Ich hoffe es wird so gemacht...
06.11.2014 16:16
Zitat von Zumi:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Zumi:
Zitat von Izzylein:
...
Ah ok wenn du arbeitest kann ich das echt gut verstehenIch dachte nur wegen der Kosten, vllt ist das bei den anderen anders??
![]()
Kann aber auch verstehen das du endlich mit der Behalndlung anfangen willst!
Ich habe den ES selbst ausgelöst, mit Ovitrelle. Ist unser letzter Versuch mit GVnP danach werden wir es dann mit KB versuchen.
Das ist ein großes Krankenhaus in dem die KiWu angegliedert ist. Und ich möchte nicht dass das da so breit getratscht wird...
Woher wusstest du das du auslösen kannst? Hattest du einen US vorher? Oder hast du mit Spritzen stimuliert?
Kenne mich damit noch nicht so aus...
Welche KB macht ihr? Wenn es bei uns nach 2Mal GVnP nicht klappt versuchen wir eine Insemination!![]()
Das würde ich auch nicht wollen![]()
Ich habe vorher mit Puregon (Spritzen) stimuliert und zwischendurch immer US und Blutentnahme. Der Arzt hat mir dann den Zeitpunkt gesagt wann ich den ES auslösen soll![]()
Welche KB das steht noch nicht fest, haben vorher noch ein Gesprächstermin beim Arzt.
Dann drück ich dir die Daumen das es schnell bei euch klappt![]()
Danke, wünsche dir auch viel Erfolg für diesen Zyklus!!
Bist du schon aufgeregt?

Ich finde die Zeit nach dem ES immer am Schlimmsten.
Wie oft hattet ihr vor/nach dem ES auslösen GV?

06.11.2014 18:47
Ich hatte auch GV nach Plan in einer kinderwunschklinik.
Habe für die medikamente ( Gonal F spritzen , ovitrelle zum ES auslösen und Lutinus(progestan) immer nur rezeptgebühren bezahlen müssen.
Für ultraschall ect gar nix.
Wir sind auch nicht verheiratet!
Ich hätte bis 6 versuche machen können, es wären wohl auch mehr gegangen aber sinn hätte es nicht gemacht wenns eh nich geklappt hätte. Haben nur 3 versuche gebraucht.
Schatzies spermiogramm war aber spitze, nur das haben wir voll bezahlen müssen in der kiwu klinik.
Habe für die medikamente ( Gonal F spritzen , ovitrelle zum ES auslösen und Lutinus(progestan) immer nur rezeptgebühren bezahlen müssen.
Ich hätte bis 6 versuche machen können, es wären wohl auch mehr gegangen aber sinn hätte es nicht gemacht wenns eh nich geklappt hätte. Haben nur 3 versuche gebraucht.

Schatzies spermiogramm war aber spitze, nur das haben wir voll bezahlen müssen in der kiwu klinik.
06.11.2014 22:25
Zitat von Isabel88:
Ich hätte bis 6 versuche machen können, es wären wohl auch mehr gegangen aber sinn hätte es nicht gemacht wenns eh nich geklappt hätte. Haben nur 3 versuche gebraucht.![]()
Das ist ja komisch und ärgert mich auch weil jede KiWu macht was sie will...oder meine ne Abzocker ist!

Was meint ihr?
09.11.2014 22:29
Zitat von Izzylein:
Zitat von Isabel88:
Ich hätte bis 6 versuche machen können, es wären wohl auch mehr gegangen aber sinn hätte es nicht gemacht wenns eh nich geklappt hätte. Haben nur 3 versuche gebraucht.![]()
Das ist ja komisch und ärgert mich auch weil jede KiWu macht was sie will...oder meine ne Abzocker ist!![]()
Was meint ihr?
Vllt mal in einer anderen erkundigen wie es da ist.

10.11.2014 19:02
Hallo mädels Wie geht's euch so
...?? Bei mir wurde jetzt rsusgefunden woran höchstwahrscheinlich die vielen fg waren wegen dem Immunsystem hab zu viele killerzellen..... Und ich dachte es liegt an meinem pco...
Jetzt muss ich zwei Wochen warten bis das erlebniss von der gewebe Abnahme aus der Gebärmutter da ist... Aber im blut wurde es schon nachgewiesen
...?? Bei mir wurde jetzt rsusgefunden woran höchstwahrscheinlich die vielen fg waren wegen dem Immunsystem hab zu viele killerzellen..... Und ich dachte es liegt an meinem pco...
Jetzt muss ich zwei Wochen warten bis das erlebniss von der gewebe Abnahme aus der Gebärmutter da ist... Aber im blut wurde es schon nachgewiesen

10.11.2014 19:56
Zitat von Locke82:
Jetzt muss ich zwei Wochen warten bis das erlebniss von der gewebe Abnahme aus der Gebärmutter da ist... Aber im blut wurde es schon nachgewiesen![]()
Hi was kannst du dagegen machen Tabletten nehmen oder Infusionen?oder weißt du das noch nicht. Drück dir die Daumen das es sich gut behandeln lässt.
10.11.2014 20:44
So Mädels,
ich werde mich auch mal wieder melden.
Wir hatten letzte Woche unser Erstgespräch und das 2. SG...was soll ich sagen? Es sieht sehr stark nach ICSI aus, wenn das 3. SG nicht besser ist. In 2. Wochen haben wir Auswertung von meinen Blutergebnissen und des 3.SG...hoffentlich wird uns dann gesagt wie es konkret weiter geht. Außerdem haben wir einen Termin zur genetischen Beratung Mitte Dezember, weil mein Freund Bluter ist. Haben aber schon mit dem Arzt telefoniert und er meinte es sieht gut aus und wir sollen uns keine sorgen machen.
ich werde mich auch mal wieder melden.
Wir hatten letzte Woche unser Erstgespräch und das 2. SG...was soll ich sagen? Es sieht sehr stark nach ICSI aus, wenn das 3. SG nicht besser ist. In 2. Wochen haben wir Auswertung von meinen Blutergebnissen und des 3.SG...hoffentlich wird uns dann gesagt wie es konkret weiter geht. Außerdem haben wir einen Termin zur genetischen Beratung Mitte Dezember, weil mein Freund Bluter ist. Haben aber schon mit dem Arzt telefoniert und er meinte es sieht gut aus und wir sollen uns keine sorgen machen.
10.11.2014 21:26
Zitat von Pia41985:sie meinte es wird mit Tabletten behandelt... Hoffe es klappt..danke fürs daumen drücken
Zitat von Locke82:
Jetzt muss ich zwei Wochen warten bis das erlebniss von der gewebe Abnahme aus der Gebärmutter da ist... Aber im blut wurde es schon nachgewiesen![]()
Hi was kannst du dagegen machen Tabletten nehmen oder Infusionen?oder weißt du das noch nicht. Drück dir die Daumen das es sich gut behandeln lässt.

10.11.2014 22:06
Hallo
Izzy, ich würde mich auf jeden Fall auch mal in einer anderen KiWu erkundigen.
Locke, Mensch das ist ja blöd
Aber man kann es behandeln oder? Und dann klappt es bestimmt
Isa, ist bei dir und deinem Krümel noch alles gut?
LaLaLi, bist du noch? Gibt es was neues bei dir??
Wie geht es euch denn sonst so????

Locke, Mensch das ist ja blöd

Isa, ist bei dir und deinem Krümel noch alles gut?

11.11.2014 05:37
Zitat von Zumi:ja man kann es behandeln hoffe die Medikamente helfen sonst weiß ich echt nimmer weiter 5 Jahre lang alle Untersuchungen gemacht nie was gefunden
Hallo![]()
Locke, Mensch das ist ja blödAber man kann es behandeln oder? Und dann klappt es bestimmt
![]()
Isa, ist bei dir und deinem Krümel noch alles gut?![]()

11.11.2014 12:31
Juhu wollte mich nochmal melden,
uns zweien geht es sau gut, außer das ich aussehe als ob ich einen Elefanten bekomme
Ne mal scherz bei Seite, mein Bauch ist zwischen durch hart und sieht aus wie im 5-6 Monat
uns zweien geht es sau gut, außer das ich aussehe als ob ich einen Elefanten bekomme

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt