*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
06.10.2014 17:30
Hi ihr alle,
Pauline ich sitz grade seit dreißig 5 im wartezimmer und es tut sich nix
es ist nervig so lange zu warten, aber ich berichte später...aber erwartet nicht zu viel, ich rechne wie immer damit, dass sich nix getan hat
Stellarina, das hört sich super an
ich drück die Daumen
Und ich weiß nicht wer's gefragt hat zwecks Termin in der KiWu, aber bei mir ging's ziemlich flott mit dem ersten Termin, hab glaub ich nur Ne Woche oder eineinhalb warten müssen
Pauline ich sitz grade seit dreißig 5 im wartezimmer und es tut sich nix

Stellarina, das hört sich super an

Und ich weiß nicht wer's gefragt hat zwecks Termin in der KiWu, aber bei mir ging's ziemlich flott mit dem ersten Termin, hab glaub ich nur Ne Woche oder eineinhalb warten müssen

06.10.2014 18:08
So wie ich's mir gedacht hab...hat sich nix getan, geh jetzt ab heute auf 75 iE hoch und hab am Montag wieder Kontrolle
und er ist einfach so lässig
er meinte nur entweder wir sehen nächste Woche ein leitfolli oder ich explodiere
falls beides nicht zutrifft geh'n wir auf 100iE hoch

06.10.2014 19:48
Zitat von LaLaLi:
So wie ich's mir gedacht hab...hat sich nix getan, geh jetzt ab heute auf 75 iE hoch und hab am Montag wieder Kontrolleund er ist einfach so lässig
er meinte nur entweder wir sehen nächste Woche ein leitfolli oder ich explodiere
falls beides nicht zutrifft geh'n wir auf 100iE hoch
![]()
Oh man

mit 75 klappts bestimmt besser

06.10.2014 20:55
Na hoffentlich, aber wenn nicht, wird halt nochmal gesteigert
zumindest kann jetzt endlich mal die Dosis steigern, nachdem ich 6 Zyklen mit 50iE vergeudet hab, also es kann nur noch besser werden

06.10.2014 20:56
Zitat von LaLaLi:
Hi ihr alle,
Pauline ich sitz grade seit dreißig 5 im wartezimmer und es tut sich nixes ist nervig so lange zu warten, aber ich berichte später...aber erwartet nicht zu viel, ich rechne wie immer damit, dass sich nix getan hat
![]()
Stellarina, das hört sich super anich drück die Daumen
![]()
Und ich weiß nicht wer's gefragt hat zwecks Termin in der KiWu, aber bei mir ging's ziemlich flott mit dem ersten Termin, hab glaub ich nur Ne Woche oder eineinhalb warten müssen![]()
Lalali ich war das mit der kiwu

Ich hab auch mal bei einer anderen kiwu nachgefragt da waren es sogar 2 Monate Wartezeit. Komisch warum das bei euch so schnell ging.

Schön das es bei dir vorangeht. Wirst sehen das nächste mal beim US hat sich was getan, ganz bestimmt

07.10.2014 12:45
So ich war heute zur halbjährlichen Kontrolle beim Fa. Hab ihn mal gefragt wegen Verhütung aber ohne Hormone. Nun hab ich entschieden mir eine Spirale setzen zu lassen. Sobald ich meine Regel das nächste Mal gehts los.
Jetzt heißt es warten auf die olle. Mit Metformin müsste es ja bald so weit sein
Jetzt heißt es warten auf die olle. Mit Metformin müsste es ja bald so weit sein
09.10.2014 17:32
Hallo mädels
Ich hab schon mal geschrieben vor längeren zeit...
Mir war es einfach nicht nach schreiben....
Wollt mal fragen ob es hier jemand gibt der auch fehlgeburten hatte durch das pco? Hatte ja schon 5... Sitz grad beim diabetologe bekomm jetzt wieder metformin... Hab es 1 jahr nicht genommen weil das pco erst im April herausgefunden wurde....hab gelessen das Insulinresistenz auch an fg schuld sein kann.... Aber wenn ich mal endlich wieder schwanger werden sollte muss ich das Metformin absetzten... Hab Angst das es dann wieder abgehn würde....
Wollt mal fragen ob es hier jemand gibt der auch fehlgeburten hatte durch das pco? Hatte ja schon 5... Sitz grad beim diabetologe bekomm jetzt wieder metformin... Hab es 1 jahr nicht genommen weil das pco erst im April herausgefunden wurde....hab gelessen das Insulinresistenz auch an fg schuld sein kann.... Aber wenn ich mal endlich wieder schwanger werden sollte muss ich das Metformin absetzten... Hab Angst das es dann wieder abgehn würde....

09.10.2014 18:09
Ich habe metformin bis zur 13 ssw genommen, meine Ärzte wollten auch das ich es absetze.
Es ist erwießen das metformin das FG risiko senkt, in Deutschland sind leider noch nicht alle Ärzte so weit.
In der USA ist es z.b gang und gebe das metformin weiter zu nehmen.
Das Thema metformin hatte ich erst kurz vor der Geburt mit dem Oberarzt im KH.
Der meinte auch das es gut war das ich es auf eigene faus weiter genommen habe.
Er meinte leider kommt das jetzt erst langsam in Deutschland an.
Es ist erwießen das metformin das FG risiko senkt, in Deutschland sind leider noch nicht alle Ärzte so weit.
In der USA ist es z.b gang und gebe das metformin weiter zu nehmen.
Das Thema metformin hatte ich erst kurz vor der Geburt mit dem Oberarzt im KH.
Der meinte auch das es gut war das ich es auf eigene faus weiter genommen habe.
Er meinte leider kommt das jetzt erst langsam in Deutschland an.
09.10.2014 18:23
Zitat von Locke82:
Hallo mädels
Wollt mal fragen ob es hier jemand gibt der auch fehlgeburten hatte durch das pco? Hatte ja schon 5... Sitz grad beim diabetologe bekomm jetzt wieder metformin... Hab es 1 jahr nicht genommen weil das pco erst im April herausgefunden wurde....hab gelessen das Insulinresistenz auch an fg schuld sein kann.... Aber wenn ich mal endlich wieder schwanger werden sollte muss ich das Metformin absetzten... Hab Angst das es dann wieder abgehn würde....![]()
![]()
Darf ich fragen wieso du bei einer Schwangerschaft das Metformin absetzen musst? Ich habe im Februar letztes Jahr die Diagnose PCO bekommen daraufhin hat mein Frauenarzt mir Metformin gegeben. Im Falle einer Schwangerschaft sollte ich es weiter nehmen. Hab ich auch bis zur 12 Woche genommen. Er meinte bis dahin auf jedenfall nehmen um das Risiko einer Fehlgeburt zu minimieren.
Ich wurde im Juni schwanger und habe einen gesunden jungen Mann zur Welt gebracht.
Ist schon mein zweites Kind und ich bin wahnsinnig stolz auf meine Jungs.
09.10.2014 19:03
Mein diabetologe hat gemeint das es in Deutschland gesetzlich so ist das man das Metformin absetzen muss...er meinte ich soll darüber nochmal mit meinem frauenartzt reden...aber ich hab angst wenn ich es absetzen würde
09.10.2014 20:48
Zitat von Locke82:
Mein diabetologe hat gemeint das es in Deutschland gesetzlich so ist das man das Metformin absetzen muss...er meinte ich soll darüber nochmal mit meinem frauenartzt reden...aber ich hab angst wenn ich es absetzen würde
Hat man mir auch gesagt das es eigentlich nur für Diabetes ist. Aber ich vertraue meinem Frauenarzt da voll und ganz. Hab es genommen und das bis zur 12 Woche. Und siehe da alles ist gut. Ich würde es immer wieder tun. Jetzt nehm ich das ja auch wieder
09.10.2014 20:57
Zitat von Dani86:ich will es auch nehmen wenn ich endlich mal wieder Schwanger werde will echt keine fg mehr erleben
Zitat von Locke82:
Hat man mir auch gesagt das es eigentlich nur für Diabetes ist. Aber ich vertraue meinem Frauenarzt da voll und ganz. Hab es genommen und das bis zur 12 Woche. Und siehe da alles ist gut. Ich würde es immer wieder tun. Jetzt nehm ich das ja auch wieder

09.10.2014 21:27
Mein Diabetologe hat mir auch gesagt bis zur 12 wochen wenn geschnakelt hat weiter nehmen

09.10.2014 21:28
Zitat von Ramira84:hast dus gut muss unbedingt mit meinem Gyn reden
Mein Diabetologe hat mir auch gesagt bis zur 12 wochen wenn geschnakelt hat weiter nehmen![]()
09.10.2014 21:35
Wie viel mg nehmt ihr vom Metformin und wie oft am Tag? Ich nehme 1x morgens 850mg um dem Pco entgegen zu wirken.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt