Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
hitgirl
731 Beiträge
28.07.2014 15:48
Hui, da ist immer viel zu tun. Aber es wird sicherlich schön!!

Hier ist alles im Lot, ausser dass mein Körper mal wieder Unfug treibt, aber das ist ja nun auch nichts was ich nicht schon kennen würde. Die Jungs sind diese Woche bei Papa, Ferien machen und dementsprechend ruhig ist es hier mal. Herrlich!
28.07.2014 17:47
Hey Mädels ich hab mal eine frage bei mir würde ja vor 2 Jahren diabetis typ 2 festgestellt... Hab ich leider verärbt von Opa Oma und papa aber es muss nicht sein das man es an sein Kind weiter gibt...wenn manbvon Anfang an viel Bewegung mit dem Kind macht....hab am anfang metformin genommen...als ich bei meinem diabetologe gesagt hab das ich einen kinderwunsch habe hatte er gesagt ich muss mit Metformin aufhören und insulin spritzen...weil nicht gut wäre fürs Baby.... Aber da einzige mal wo die ss weiter ging war mit Metformin.. Aber war leider eine elss... Kennt sich damit Hand aus oder was meint ihr soll ich wieder metformin nehmen??
Dani86
1118 Beiträge
28.07.2014 19:56
Zitat von Locke82:

Hey Mädels ich hab mal eine frage bei mir würde ja vor 2 Jahren diabetis typ 2 festgestellt... Hab ich leider verärbt von Opa Oma und papa aber es muss nicht sein das man es an sein Kind weiter gibt...wenn manbvon Anfang an viel Bewegung mit dem Kind macht....hab am anfang metformin genommen...als ich bei meinem diabetologe gesagt hab das ich einen kinderwunsch habe hatte er gesagt ich muss mit Metformin aufhören und insulin spritzen...weil nicht gut wäre fürs Baby.... Aber da einzige mal wo die ss weiter ging war mit Metformin.. Aber war leider eine elss... Kennt sich damit Hand aus oder was meint ihr soll ich wieder metformin nehmen??

Ich habe Metformin genommen um schwanger zu werden. Und es hat geklappt. Im Februar Diagnose PCO dann gleich mit Metformin begonnen und im Juni wurde ich schwanger
Sanny78
14351 Beiträge
29.07.2014 09:16
Dani, hast du eine Insulinresitenz? Wie waren deine Zyklen vorher?
Hast du noch andere Probleme wie SD Unterfunktion oder so?
Ramira84
1974 Beiträge
29.07.2014 09:18
@Sanny: Ich habe beides , warte noch auf die letzten werte und dann soll ich auch dieses Metformin bekommen... Aber meine Ärztin möchte auf 100 % sicher gehen , weil sie meint das das Medikament nicht ohne ist
Sanny78
14351 Beiträge
29.07.2014 09:21
Zitat von Ramira84:

@Sanny: Ich habe beides , warte noch auf die letzten werte und dann soll ich auch dieses Metformin bekommen... Aber meine Ärztin möchte auf 100 % sicher gehen , weil sie meint das das Medikament nicht ohne ist

Ich habe keine IR, hab aber gehört, dass es auch bei "nur" PCO genommen wird. Daher interessiert es mich.
Meine Freundin hat das auch genommen, aber mit IR und hat nach 5 Monaten das erste Mal Ihre Mens und wurde darauf gleich schwanger.
Ihr ging es aber die ersten 6 Wochen der Einnahme echt schlecht, danach hat sie es vertragen.

Ich habe mir INOFOLIC bestellt und nehme es seit 3 Tagen, soll so wirken wie Metformin, aber weniger Nebenwirkungen. Ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel und auch unter Clavella auf dem Markt.
Suche Erfahrungen bei Leuten ohne IR, da das da ja eher selten was bringt. Möchte aber alles ausprobieren.
Ramira84
1974 Beiträge
29.07.2014 09:26
Ok, das seltsame bei mir ist ja das ich jeden Monat meine Regel habe nur kommt es nicht zum Eisprung Naja abewarten was am 21.8 alle ergebnisse sagen
hitgirl
731 Beiträge
29.07.2014 09:36
Guten Morgen die Damen,

ich hoffe es geht Euch gut?

Zu Metformin kann ich leider gar nichts sagen

So, meine Temperatur hat sich wohl doch entschieden nochmal einen Hüpfer zu machen ehe sie dann wieder absackt...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1049837/776597?1406619110
Ich habe heute Früh wieder so Mensanzeichen gehabt, aber viel ekliger ist diese immer wiederkehrende Übelkeit. Nicht schlimm, aber nervig.

Ich habe heute nochmal einen Test gemacht, ich glaube das gestern war einfach eher eine VL, denn heute war er wieder weiß wie Schnee. Vielleicht sollte ich einfach nochmal andere kaufen, irgendwie traue ich den Dingern gerade nicht mehr.

Wie geht es Euch und was treibt Euch um?
29.07.2014 09:58
Zitat von Sanny78:

Zitat von Ramira84:

Ich habe keine IR, hab aber gehört, dass es auch bei "nur" PCO genommen wird. Daher interessiert es mich.
Meine Freundin hat das auch genommen, aber mit IR und hat nach 5 Monaten das erste Mal Ihre Mens und wurde darauf gleich schwanger.
Ihr ging es aber die ersten 6 Wochen der Einnahme echt schlecht, danach hat sie es vertragen.

Ich habe mir INOFOLIC bestellt und nehme es seit 3 Tagen, soll so wirken wie Metformin, aber weniger Nebenwirkungen. Ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel und auch unter Clavella auf dem Markt.
Suche Erfahrungen bei Leuten ohne IR, da das da ja eher selten was bringt. Möchte aber alles ausprobieren.

Also ich habe vor ein paar Jahren Metformin verschrieben bekommen (ca. 1 Jahr lang) obwohl ich keine IR habe. Hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht. Hatte aber auch keine Nebenwirkungen.

Ich nehme derzeit Femibion und Isonitol (gleicher Wirkstoff wie bei Clavella) und bin mal gespannt ob es hilft.
Sanny78
14351 Beiträge
29.07.2014 10:03
Hallo Pauline,

prima, dann können wir uns ja ein bissel austauschen.
Hast du darauf geachtet, dass es dieses MYO-Inosistol ist? Ist wohl wichtig und kann man beim Hersteller erfragen.
Trinkst du Kaffee?
MinaMaus2312
12358 Beiträge
29.07.2014 10:04
Zitat von Ramira84:

Ok, das seltsame bei mir ist ja das ich jeden Monat meine Regel habe nur kommt es nicht zum Eisprung Naja abewarten was am 21.8 alle ergebnisse sagen

Also ich habe auch regelmäßig meine Periode.. na ja der Zyklus ist meist 30-40 Tage.. aber hab meine Periode auch immer, nur kein Eisprung
Sanny78
14351 Beiträge
29.07.2014 10:08
Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Ramira84:

Also ich habe auch regelmäßig meine Periode.. na ja der Zyklus ist meist 30-40 Tage.. aber hab meine Periode auch immer, nur kein Eisprung

Ich hab gelesen, dass PCO auch oft schlechte EZ Quali mit sich bringt, daher vielleicht kein ES. Wie wurde festgestellt, dass kein ES bei Euch ist?
29.07.2014 10:09
Zitat von Sanny78:

Hallo Pauline,

Hast du darauf geachtet, dass es dieses MYO-Inosistol ist? Ist wohl wichtig und kann man beim Hersteller erfragen.
Trinkst du Kaffee?

Ja das auf jeden fall, hab mich da auch erstmal rein lesen müssen. Hab das MYO-I. gekauft. Ich weiß nicht ob man das als richtigen Kaffee bezeichnen kann aber ich trinke so gegen 9 Uhr Vormittags einen eher schwachen Latte Macchiato.
Sanny78
14351 Beiträge
29.07.2014 10:12
Zitat von pauline261:

Zitat von Sanny78:

Hallo Pauline,

Trinkst du Kaffee?

Ja das auf jeden fall, hab mich da auch erstmal rein lesen müssen. Hab das MYO-I. gekauft. Ich weiß nicht ob man das als richtigen Kaffee bezeichnen kann aber ich trinke so gegen 9 Uhr Vormittags einen eher schwachen Latte Macchiato.

Ich mag so gern Kaffee und hab es reduziert und trink das Inofolic erst 1 Std. danach, da Kaffee ( Koffein) das Insositol wohl wieder aus den zellen spült...
Ramira84
1974 Beiträge
29.07.2014 10:13
Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Ramira84:

Und was mußt du alles nehmen und was haben sie bei dir alles schon gemacht???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt