Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Ramira84
1974 Beiträge
24.06.2014 08:32
Guten morgen ihr lieben,

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch Zumi

ich wollte mich ja gestern Abend eigentlich noch melden, aber wir zwei mußten diesen Arzttermin ersteinmal verdauen! Über die vielen Tränen bei mir, bin ich dann irgendwann eingeschlafen.... Besser geht es mir nun nicht, aber ich versuche mit der gesamten Situation fertig zu werden, denn was anderes wird uns auch nicht überbleiben.

Zuerst höre sich alles so gut an. Also ich habe immer ganz viele Eiblässchen dort sitzen, aber mein Körper schafft es nicht die platzen zu lassen. Das ich mit dem CBM versuche monatlich meinen Eisprung zu finden meint er ist super, denn ich habe nur 2-3 Eisprünge im Jahr und so wissen wir dann wann dieses 2-3x im Jahr ist. Es gibt durch aus Hilfe für meine bzw unsere Situation, aber weil wir nicht verheiratet sind, müßten wir alles selber bezahlen und da reden wir von ca.300-1000 € jeden Zyklus . Wenn wir verheiratet wären, würde die Krankenkasse die Hälfte mindestens bezahlen oder eventl. alles hängt von der KK ab. Und ne Garantie ist es nicht! Mein Freund ließ dann gestern klein laut verlauten das er mir eh irgend wann einen antrag machen wollte, aber da es eine Überrachung werden soll/sollte wollte er mir das nicht sagen und wann auch nicht, ist ja klar sonst ist es keine Überrachung. Wir werden uns nun heute informieren was so ein Spermiogramm kostet, wenn man es alleine bezahlen mus... Haben uns nun bis ende des Jahres noch eine frisst gesetzt wo wir es "alleine" versuchen werden Der Arzt meinte nur noch zu uns, wenn er es auslösen würde müßte man es vorsichtig angehen so 1-2 Stück sonst wäre es zu gefährlich für mich, denn 10 wollten wir ja nicht haben Aber auch das müßten wir selber bezahlen wenn wir das richtig verstanden haben...

so nun meine Frage an Euch: Seid ihr alle verheiratet??? Müßt ihr auch das auslösen des Eisprunges bezahlen??????? Wenn ja was hat das gekostet??? Oder meinte er, das man nur die künstliche Befruchtung selber bezahlen mus, als unverheiratets Paar...

Liebe Grüße die traurige Ramira
LaLaLi
1314 Beiträge
24.06.2014 08:56
Liebe Ramira,
zuerst einmal Kopf hoch !!! Es geht immer iwie weiter....
So zu der Behandlung: soweit ich weiß (ich bin zwar verheiratet aber egal) müssen unverheiratete Paare nur eine künstliche Befruchtung selbst tragen, bei anderen Behandlungen wie Stimulation mit Puregon o.ä. trägt das normalerweise die KK, zumindest 50%....bei mir war es so, dass ich das Medikament zahlen musste, das waren 300 Einheiten für 77€ das hat bei mir 6 Tage gehalten, meistens hab ich zwei Stück davon gebraucht, heißt 150€ + die Ultraschalle (je 30 €) davon hatte ich immer so 3 Stk....also ich fand das ist noch in Ordnung gewesen....aber ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich genauso wie von KK zu KK....und soweit ichweiß war ich da eig die einzigste die das Bezahlen muss...und das obwohl ich verheiratet bin....wenn ich mich recht erinnere ist lilifee nicht verheiratet und musste trotzdem nicht alles selbst zahlen oder lilifee??
24.06.2014 09:26
Das ist wirklich erstmal ein schlag aber nun weißt du wenigstens was los ist.
drück dich mal ganz dolle.

Also zur behandlung ich habe ja nur mit gonal f stimmuliert und den eisprung ausgelöst.
bezahlt habe ich nur rezeptgebühren für die medis. 5-10 € pro medikament.
also pro zyklus ca. 30 Euro mehr nicht.
wir sind nicht verheiratet und das spermiogramm musstem wir auch voll bezahlen das war wohl neu zu dem zeitpunkt. kostenpunkt 88 € also noch im rahmen.

hast du noch fragen dann raus damit?
LaLaLi
1314 Beiträge
24.06.2014 09:40
Zitat von Isabel88:

Also zur behandlung ich habe ja nur mit gonal f stimmuliert und den eisprung ausgelöst.
wir sind nicht verheiratet und das spermiogramm musstem wir auch voll bezahlen das war wohl neu zu dem zeitpunkt. kostenpunkt 88 € also noch im rahmen.

Ach ja stimmt isa, bei dir war's genauso....
Wieso musste ich dann immer zahlen??
24.06.2014 09:57
Zitat von LaLaLi:

Zitat von Isabel88:

na du warst doch nicht direkt in einer kinderwunschklinik, vllt deswegen.
LaLaLi
1314 Beiträge
24.06.2014 10:06
Zitat von Isabel88:

Zitat von LaLaLi:

Zitat von Isabel88:

na du warst doch nicht direkt in einer kinderwunschklinik, vllt deswegen.

Stimmt, das kann sein
Ramira84
1974 Beiträge
24.06.2014 10:23
Juhu habe gerade mal nach gefragt in der KiWuKlinik, also das Beratungsgespräch übernimmt die KK. Wir werden uns das morgen doch mal anhören und sehen dann weiter...
Ramira84
1974 Beiträge
24.06.2014 10:25
Mein Arzt wollte erst einmal das ergebniss von meinem Freund abwarten und dann sehen wir weiter... Danke für eure Antworten, das bekommen wir hin finanziel ich hab zum Glück etwas gespart für das Thema Baby
LaLaLi
1314 Beiträge
24.06.2014 10:50
Na siehst du, das bekommt man alles hin und nach dem Infogespräch in der KiWu seid ihr noch ein bissel schlauer
Kopf hoch das wird
Lilifee84
3166 Beiträge
24.06.2014 10:57
Also, normal kostet die "normale" Behandlung in der KiWu nix. Ich hab damals auch nur die Rezeptgebühr bezahlt... Auch für Ultraschall hab ich nix bezahlt.
Das is immer so, wenn man zu nem normalen FA geht und so ne Behandlung will, darf man immer zahlen...

Und was meint er mit vielen Eibläschen? Reifen die alle zu Follikeln?! Viele Eibläschen is ja normal für PCO - das Problem is ja eher, dass keines groß genug wird und springt... Deswegen ja die Stimulation und das Auslösen. Ich würde an Deiner Stelle in ne KiWu gehen, die haben mehr Ahnung.
Und nein, man muss nicht verheiratet sein. Erst bei der KB...
24.06.2014 11:22
Zitat von Ramira84:

Juhu habe gerade mal nach gefragt in der KiWuKlinik, also das Beratungsgespräch übernimmt die KK. Wir werden uns das morgen doch mal anhören und sehen dann weiter...

Genau geht mal zum gespräch danach seid ihr noch schlauer
Drück dir die Daumen
24.06.2014 11:22
Und es ist ein Junge

Ein Bildchen hab ich leider heute nicht bekommen, war so toll das ich vergessen habe zu fragen.
Sie hat auch nur den Muttermund ausgemessen und geschaut ob er auch geschlossen ist.
Das nächste Bild bekomme ich in 3 Wochen wieder und dann macht sie mal Ultraschall übern Bauch, heute war noch vaginal.
Am wehenschreiber hing ich noch 15 min da war auch alles prima

Und dann hat sie kuz zwischen die Beine geschaut und da war ein kleiner Schniedel

Der Krümel ist so süß hab gar nicht mehr aufgepasst wie groß er jetzt ist, hab nur noch gehört alles zeitgerrecht

Ich bin sooooo Glücklich
LaLaLi
1314 Beiträge
24.06.2014 12:03
Zitat von Isabel88:

Und es ist ein Junge

Ein Bildchen hab ich leider heute nicht bekommen, war so toll das ich vergessen habe zu fragen.
Sie hat auch nur den Muttermund ausgemessen und geschaut ob er auch geschlossen ist.
Das nächste Bild bekomme ich in 3 Wochen wieder und dann macht sie mal Ultraschall übern Bauch, heute war noch vaginal.
Am wehenschreiber hing ich noch 15 min da war auch alles prima

Und dann hat sie kuz zwischen die Beine geschaut und da war ein kleiner Schniedel

Der Krümel ist so süß hab gar nicht mehr aufgepasst wie groß er jetzt ist, hab nur noch gehört alles zeitgerrecht

Ich bin sooooo Glücklich

Oh wow isaaaaa Ich freu mich soooooo
Lilifee84
3166 Beiträge
24.06.2014 12:10
Herzlichen Glückwunsch zum Baby Boy! Scheint mir, als könne der Thread auch (fast) nur Jungs! Hihihi!
Schön!!!
Shnaddy
11032 Beiträge
24.06.2014 12:44
@Isa: glückwunsch zum Jungen...Irgendwie ganz schöner Jungsüberschuss hier...

@Lilifee: Das stündliche Stillen ist echt anstrengend,ne??Wir hatten auch wieder so eine Phase,aber jetzt schläft er wieder durch...

@Ramira: Also ich bin verheiratet und habe eine Spritzenstimu mit ES auslösen gebraucht um Schwanger zu werden,die Behandlung war aber nur beim FA...Keine Kiwu Klinik...
Ich musste nie etwas bezahlen,auch nicht für den US...Nur die Rezeptgebühr musste ich zahlen...Nur für die KB und Insemilation muss man selber zahlen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt