Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
11.03.2014 17:24
Zitat von Lilifee84:

@Shamea: ich will Dir nicht zu nahe treten und formuliere das hier einfach mal ganz objektiv: warum wartet man nach so einem Vorfall denn nicht mal einfach EINEN Zyklus? Auf den kommt es doch dann auch nicht mehr am? Und Du gibst Deinem Körper Zeit, einmal die Schleimhaut auf- und abbauen zu können, den Eileiter nochmal durchzuspülen... Ich versteh einfach nicht, warum man so ein Risiko eingeht? Zumal es ja auch anders ausgehen kann, wenn man sowas zweimal hat! Naja, das wollte ich gern mal loswerden, weil mir das schon von Anfang an durch den Kopf ging, ich aber nix sagen wollte...

Das Risiko ist gleich hoch ob ich warte oder nicht. Ich habe mich an die Absprache mit meinem Arzt gehalten. Das nächste ist was ist wenn ich 1 Zyklus gewartet hätte und dann wäre es genauso von daher macht das kein Unterschied.

Wir hatten lange darüber gesprochen auch mit meinem Arzt, mal angesehen davon hat keiner gerechnet damit das es so schnell wieder klappt.

Das wäre ja toll wenn mein Körper meine Eileiter durchspült und dann alles super ist. Wie soll es denn anders ausgehen, das schlimmste was passieren kann ist das ich meinen Eileiter verliere aber genau das hätte mir auch in 3 Monaten passieren können. Noch ist es auch nicht sicher das es wieder eine Elss ist.

Aber du brauchst dich auch nicht zurück halten, Du hättest auch mit einem Satz schreiben können das ich selbst Schuld bin wenn wieder etwas passiert ist.
annissa
238 Beiträge
12.03.2014 09:56
Zitat von Isabel88:

Zitat von LaLaLi:

Zitat von Isabel88:

Zitat von LaLaLi:

...

Die bauchspiegelung kostet ja nix.
Da gibt es so ne Eileiterdurchlässigkeitsprüfung da wird ein Schaum(Kontrastmittel) genommen für und sie schaut dann im Ultraschall ob er durchlässig ist wenn es rauskommt am ende.
Und das kostet etwas.

das problem ist wenn das negativ verlaufen würde komm ich ja um die Bauchspiegelung nicht rundrum. Dann wäre das geld rausgeworfen

Meine Größte Sorge ist wegen der Arbeit was soll ich da sagen
Alles weiber, die wollen immer alles wissen und mir fällt es so schwer zu lügen.
Mein schatz sagt ja dann biste halt ne woche krank und wehe du legst das in deinen Urlaub
Denn da wollen wir ja bestimmt wieder verreisen, oich weiß auch nicht.
Ich denk viel zu viel an andere, ich sollte vllt mal anfangen an mich zu denken

Bin mir noch unschlüssig

Hi isa,
Ich kann dich voll verstehen....aber ich versteh gar Net, dass die dir diese Eileiterdurchlässigkeitsprüfung so anbieten.. ich wusste gar net, dass des geht, bei mir wird des nämlich bei der BS gemacht, extra deswegen wird bei mir eig eine BS gemacht...und die Stichelung machen sie halt noch zusätzlich
Ach ich weiß genau, was du meinst, aber ich finde, es wird langsam mal Zeit, dass wir an uns denken !!!! Es denkt doch auch keiner an uns, sei endlich mal egoistisch und kümmere dich um dich da sind sich unsere Männer ja einig, meiner ist da ganz genauso, jetzt oder nie und scheiß auf die andern
Und sagen würde ich eig nix und wenn ja jemand stochert, dann sag doch einfach du hast Ne Zyste die müsse weg, das ist was was jeder bekommen kann und verrät nichts über den wirklichen Grund
Mach dich nicht verrückt, überlege es dir ganz in Ruhe, das hab ich auch gemacht und jetzt bin ich froh, dass der Termin steht, obwohl ich bammel hab
Ganz liebe grüße

Ich hatte extra danach gefragt weil man damit die BS umgehen kann.
Nur wie gesagt wenn die schlecht ausfällt und das Kontrastmittel nicht rauskommt heißt das nix gutes und die BS muss auch noch gemacht werden.
Naja hab ja noch bissl zeit ums mir zu überlegen.

Hallo Mädels..
hatte gestern meine BS.. Und es war/ist echt erträglich.. Jetzt hab ich das Gefühl wie Muskelkater im Unterleib und beim Sitze, Aufstehen usw zieht es etwas.. Aber brauch nicht mal Schmerzmittel.. Das mit der Luft/Gas mit dem sie den Bauch füllen hab ich auch kaum in den Schultern gespürt.. Und heute auch nix mehr.. Das schlimmste war mal wieder das Warten weil nochmal der Narkosearzt kommen musste, weil ich nicht wusste, dass man das Metformin 2-3 Tage davor absetzten musste.. Weil es auch Blutverdünnend wirkt.. Aber es ging dann trotzdem, weil ich nicht viel genommen hatte und es ja nur ein kleiner Eingriff war..
Der Befund: sie haben rein gar nix gefunden! Alles sei top.. Die Ärztin meinte dann nur.. Die nächsten 3 Monate wären die Chancen schwanger zu werden größer, da jetzt alles durchgepustet wurde.. Und ich dürfte sofort damit anfangen..
Mein Fazit.. Ich bin froh, dass ich es machen lassen hab.. Und bin motivierter und positiver.. Und würde auch dir Isabel dazu raten.. Weil man eben alles sieht und checkt.. Nicht nur die EL Durchlässigkeit.. Und die entfernen ja auch gleich "alles" störende, falls nötig.. Bei meiner Freundin zb. Haben sie Endometriose-Herde (ich hoffe das stimmt so) entdeckt und entfernt usw..

@LaLaLi.. Viel Glück für morgen

@Dani... Herzlich Glückwunsch zur Geburt!
LaLaLi
1314 Beiträge
12.03.2014 10:38
Huhu

@Dani: herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen kleinen Mann, er ist ja wirklich putzig

@lili: Mensch, du hast echt alle Hände voll zu tun, aber pass gut auf dich auf

@Shamea: was sagt der Doc? Wie fühlst du dich?

@Isa: Na gestern wieder gestartet? ich hoffe, ich kann dir am DO bzw FR was berichten, hoffentlich wird der Eingriff gemacht, hab nämlich bissel bräunl. SB und dann machen sie des Net drück mir dir Daumen, dass des bis morgen vergeht

@den Rest: alles gut?

Liebe grüße
Shamea
21660 Beiträge
12.03.2014 10:48
Zitat von LaLaLi:

Huhu

@Dani: herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen kleinen Mann, er ist ja wirklich putzig

@Isa: Na gestern wieder gestartet? ich hoffe, ich kann dir am DO bzw FR was berichten, hoffentlich wird der Eingriff gemacht, hab nämlich bissel bräunl. SB und dann machen sie des Net drück mir dir Daumen, dass des bis morgen vergeht

Liebe grüße

Bis auf die SB und die doofe Erkältung fühle ich mich recht gut. Hab ja gestern nochmal mit meinem FA gesprochen und ja wir müssen nun abwarten. Aber er meinte ich soll mir keinen Kopf machen denn egal was passiert wäre auch passiert wenn ich gewartet hätte also von daher. Er meinte dann nur noch das er hofft das ich irgendwann mal zu Ihm kommen und alles super ist Na ja darauf meinte ich nur das wäre ja recht langweilig wenn ich so ganz normal wäre.

Wie geht es dir denn? ich hoffe ihr habt auch so ein wundervolles wetter wie wir hier.
12.03.2014 10:52
Zitat von LaLaLi:

Huhu

Liebe grüße

ja habe gestern gestartet.
da wartet man ewig auf die mens und wenn man sie nicht braucht kommt sie.
die soll ja noch wegbleiben.
ich drück dir die daumrn für diesen termin
Dani86
1118 Beiträge
12.03.2014 10:53
Zitat von MarinaH:

Hibbelliste der PCOlerinnen

Kataleya - Hilfe: Klimonorm, Pulsatilla, Osteopathie NMT ca:17.11.13
Glücksfee - 50 IE Puregon, Metformin, Crinone, Pulsatilla, Akupunktur NMT: ca. 5.11.13
Luna0000 - Hilfe: L-Thyroxin 75, Cyclo, Clomi - NMT: 10.10.13
Minimaus1986 - Hilfe: Clomifen, Progestan, Gynokadin und Pulsatilla - NMT: ca. 19.09.
annissa - Hilfe: Thyronajod, Metformin, Clomi, Brevactid, Utro, Globulis, Tees - NMT: 06.02.14
Zumi - Hilfe: Clomifen NMT: 20.10.13
Merida - Hilfe: Hilfe: Metformin, Ovaria Comp, Zyklustee NMT?
Isabel88 - Hilfe: L-Tyhroxin 62,5 , Utrogest NMT: ca. 06.03
Marnie87 - Hilfe: Metformin, Pulsatilla D6, Ovaria Comp NMT: ?
BaByKiiSs - Hilfe: NMT: ??
LaLaLi - Hilfe: Clomifen,Pulsatilla D6, Zyklustee NMT: 08.02.14

Wir haben es geschafft

MarinaH - ET: 09.04.2014 Outing: It´s a BOY
Lilifee84 - ET: 31.05.2014 Outing: It´s a BOY
Anique83 - ET: 23.06.2014 Outing: It´s a GIRL
Eliki - ET: 12.07.2014 Outing: It´s a GIRL
Chiquita - ET: 26.09.2014 Outing:
Shamea - ET: ca. 10.11.2014 Outing:

Unsere Wunder

Seraphin - Niklas Maximilian: 31.10.2013, 2005 g, 42 cm und KU von 32,1 cm
Lisalein88 - Rosalia Luise: 07.02.2014, 3000 g, 46 cm und KU von .... cm
Shnaddy - Noah Elias: 11.02.2014, 3080 g, 49 cm und KU von 34 cm
Melli2379 - Ben: 18.02.2014, 2640 g, 50 cm und KU von 33,5 cm
Dani86 - Fabian: 09.03.2014, 2830 g, 48 cm und KU von 35 cm

Unsere Sternchen

Isabel88 - Geflogen am 21.10.13
Shamea - Geflogen am 07.08.13 und am 24.01.14
Chiquita - Geflogen am 05.06.13
MarinaH - Geflogen am 19.03.13
Lilifee84 - Geflogen am 15.03.13 und am 30.10.11
Lisalein88 - Geflogen am 15.02.13 und am 07.09.12
Shamea
21660 Beiträge
12.03.2014 10:54
Zitat von Isabel88:

Zitat von LaLaLi:

Huhu

Liebe grüße

ja habe gestern gestartet.
da wartet man ewig auf die mens und wenn man sie nicht braucht kommt sie.
die soll ja noch wegbleiben.
ich drück dir die daumrn für diesen termin

kaddl stellt dir bestimmt nen Urlaubsantrag für die olle aus damit Sie ganz lange weg bleibt
12.03.2014 10:55
Anissa toll das da alles okay ist.
wie macht ihr jetzt weiter? wie ist der plan?
Dani86
1118 Beiträge
12.03.2014 10:59
Danke für die Glückwünsche

Das mit dem Finger ist nicht schlimm. Der ist abgebunden und fällt ab. Wird nichts zurück bleiben.

Heute kann ich mich nur sehr schwer fällig bewegen aber das gibt sich. Habe einen Dammriss aber nur klein. Zu dem innere geburtsverletzungen. Wurde im Kreissaal erst mal noch genäht. Die Ärztin meinte sowas wie so nachdem hier eine Bombe hoch gegangen ist sieht es nun wieder passabel aus
LaLaLi
1314 Beiträge
12.03.2014 14:37
Ja ich will hoffen, dass die Olle weiterhin Urlaub macht...nach mehr als 60 Zyklustagen fängt der Mist da an...des hätte ja wohl echt noch warten können...aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf....
Shamea ich wünsche dir, dass dieses mal alles gut wird, ich drück die Daumen!!!
Anissa, danke dir für deinen Erfahrungsbericht, nun bin ich noch ein bisschen ruhiger, bin jetzt aber auch neugierig, wie geht's bei euch weiter?
Isa ich drücke dir für diesen Zyklus die Daumen, dass es jetzt endlich einschlägt
12.03.2014 15:03
Hallo Zusammen

Wie geht es euch?
Was macht das hibbeln?

Kiwu Klinik rief mich heute morgen an ich solle jetzt doch erhöhen auf 112,5
Hoffe dann hat sich bis Freitag was getan!

Ich schicke euch allen ganz viel
Einfach herrlich draußen!!!!

Bis bald
annissa
238 Beiträge
12.03.2014 18:30
Also bei uns gehts erst nächsten Zyklus weiter.. hab ja kein Clomi nehmen dürfen und somit ist wahrscheinlich kein Foli gereift.. wenn ich möchte, kann ich ja in ein paar Tagen zu meiner FÄ und mal einen US machen lassen um zu schauen ob da doch ein Eichen ist.. aber ich weiß noch nicht.. vielleicht lass ich einfach mal die Wunden heilen und wir starten nächsten Zyklus voll durch..

@Lalali.. das ist doch echt typisch mit den Mens.. pünktlich zum schlechtesten Zeitpunkt.. hoffentlich sind die wieder weg.. wenn doch nicht, hast du bestimmt genauso schnell wieder einen nächsten Termin..

@Luna.. das klingt gut.. da wird am Freitag sicher ein schöner großer Foli sein, der darauf wartet springen und sich befruchten lassen zu dürfen
12.03.2014 20:36
Zitat von Luna0000:

Hallo Zusammen

Wie geht es euch?
Was macht das hibbeln?

Kiwu Klinik rief mich heute morgen an ich solle jetzt doch erhöhen auf 112,5
Hoffe dann hat sich bis Freitag was getan!

Ich schicke euch allen ganz viel
Einfach herrlich draußen!!!!

Bis bald

Super da wird bestimmt was gewachsen sein bis Freitag
LaLaLi
1314 Beiträge
13.03.2014 07:43
Hi ihr

@anissa: also ich wäre neugierig, ob ein Folli gewachsen ist, ich würde es irgendwie wissen wollen, aber deine Gelassenheit ist natürlich auch echt toll herzelt doch einfach mal nach Lust und Laune, das macht man bei nem KiWu eh viel zu selten

@Luna: da hat sich bis morgen bestimmt einiges getan, ich drück die Daumen

So zu mir: ich wurde gerade im KH aufgenommen und hab mein Zimmer und mein Bett bekommen...ich komme voraussichtlich gegen 11 Uhr dran....und dann machen die dasmal
13.03.2014 08:05
Das hoffe ich auch
Wäre ja super!! Dann könnte man vielleicht das WE nutzen

annissa: Oh man das tut mir leid vielleicht solltest du wirklich einfach kurz pausieren, kräfte sammeln und dann zu schlag ausholen

LaLaLi: Viel Glück für heute Berichte wie es gelaufen ist!

Isa: wie geht es dir?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt