Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
14.11.2013 11:49
Zitat von Chiquita:

Zitat von Luna0000:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Luna0000:

Guten Morgen

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut?!

War heute beim Doc um zu testen ob ich Diabetes habe.
Hier folgende Werte:

Testbeginn: 84 mg
nach einer Stunde 168 mg
nach der zweiten Stunde: 144 mg

Was meint ihr?

Habe jetzt einen Termin zur Besprechung gemacht beim Doc.

Die eine Sprechstundenhelferin sagte mir das es nicht gut aussieht und die andere meinte es wäre im grenz Bereich.
Dann kam eine dritte und richtete mir aus das alles OK sei
Aber ich soll nochmal zum Doc!

Also mir wurde von meinem Endo gesagt das der letzte Wert wieder in der Nähe des ersten sein muss.
Ich habe ja auch einen Insulinresistenz

ich denke ich muss mich jetzt bis zum 9ten Dezember gedulden
Dem Frauenarzt kann ich aber die Werte sagen, oder würdet ihr das noch nicht machen?

Bis zum 9.12 warten
Wenn du eh ein Termien hast kannst du es ja sagen.
Ich denk mal das du falls es eine insulinresistens ist metformin bekommst

Ich bin nicht ganz unschuldig daran das wir bis zum 09.12 warten müssen bin nächste Woche im Urlaub und der Doc hat danach zu!
Shnaddy
11032 Beiträge
14.11.2013 11:51
@Marina: Schön, dass alles gut ist und es beim Jungen bleibt... Wegen dem Zuckertest bin ich gespannt, was bei raus kommt... Ich habe es Gott sei Dank nicht, aber Melli und Lisa haben es... Melli muss auch Insulin spritzen und bei Lisa ist es noch nicht ganz entschieden... Also wenn was sein sollte kannst du dich super an die beiden wenden...

@Lili: Juchhuuuuuu, schön, dass alles so toll ist... Bin schon sehr gespannt auf die tollen Fotos... Jetzt kannst du vielleicht etwas mehr entspannen und dich auf die nächste Zeit freuen... Spätestens wenn du den Krümel spürst, ist die Angst fast ganz weg...
LaLaLi
1314 Beiträge
14.11.2013 12:24
Ach lili, das ist ja wundervoll oh ich freu mich sooooo sehr fur dich und sicher kannst du jetzt etwas gelassener sein und dich mal richtig ausgiebig freuen
Hmm...kannst du nicht trotzdem einen US verlangen?dann müsstest du den wahrscheinlich dann bezahlen oder?aber wenigstens würdest du wieder wissen,ob alles gut ist

@Marina: Hab keine Angst wegen dem Zuckerwert,falls es so ist bekommst du sicher tolle Unterstützung von den anderen wie Shnaddy schon gesagt hat und das haben ja echt viele,von daher...es ist halt immer blöd,aber ändern könntest du es eh nicht und solange du richtig eingestellt bist geht es dir und dem Krümel ja gut Kopf hoch das wird schon
Lisalein88
3858 Beiträge
14.11.2013 12:25
Hey Mädels,
mir gehts eigentlich gut!
Leider war mein Zuckertest schlecht, so dass ich jetzt seit Dienstag 6x am Tag meinen Blutzucker messen muss, und das beobachten bis Montag, da ist der nächste Termin bei der Diabetologin.
Dort wird sich dann entscheiden, ob Ernährungsumstellung und Bewegung ausreichen, oder ob ich auch Insulin spritzen muss.
Habe jetzt heute meine Werte allerdings durchgegeben, und die waren alle super, so dass ich, wenns bis morgen so bleibt, nur noch 4x statt 6x messen muss....(immerhin! )
Und wenn ich gaaaaanz viel Glück habe, muss ich nur noch an zwei Tagen in der Woche messen, das stellt sich alles in den nächsten Tagen raus.
Ich drücke allen Hibbelhühner die Daumen, nur nicht aufgeben!!!
Diese Tiefs kennen wir alle nur zur Genüge, und ihr seht ja, dass es manchmal auch heute noch so ist, auch wenn man dann mal schwanger ist (endlich! ) kanns sein, dass es einfach nicht so richtig "nach Plan" läuft... Unsere Maus ist nämlich auch noch zu klein&zu leicht, und ich wurde, trotz SS-Diabetes zurückgestuft. Es ist echt ein Witz eigentlich!
Aber was solls, ich kanns nicht ändern!
Ich drücke euch allen ganz ganz fest die Daumen!!!!!!
14.11.2013 12:33
An die Schwangeren:

Habt ihr euch gegen Grippe impfen lassen? Mein FA hat mich heute darauf hingewiesen, weil das RKI dieses allen Schwangeren empfiehlt.. jetzt weiß ich nicht, ob ich es machen soll...
Shnaddy
11032 Beiträge
14.11.2013 12:34
Zitat von MarinaH:

An die Schwangeren:

Habt ihr euch gegen Grippe impfen lassen? Mein FA hat mich heute darauf hingewiesen, weil das RKI dieses allen Schwangeren empfiehlt.. jetzt weiß ich nicht, ob ich es machen soll...

Ja, ich hab es beim letzten Termin gleich mit machen lassen, weil mich mein FA auch drauf angesprochen hat... Lasse mich sonst aber auch jedes Jahr impfen...
14.11.2013 12:41
ich nämlich nicht.. hab es vor paar jahren mal machen lassen. und lag dann am nächsten tag mit grippe flach..
das ist nämlich meine sorge, dass es dann wieder so ist.
Lilifee84
3166 Beiträge
14.11.2013 12:42
Hm... Also ich bin ja ein Impffreund, aber irgendwie glaub ich, hätte ich da in der Schwangerschaft Angst. Aber mal sehen, wenn ich drauf angesprochen werde, vllt mach ich es dann auch...

Ja, Lisa hat Recht und ihr seht es ja an mir: erst is man hibbelig und fiebert etwas entgegen, und wenn man dann (endlich) schwanger ist, wird man irrsinnig so wie ich und kriegt alle 5 Minuten die Krise. War echt nicht einfach die letzten Tage...

@Lalali: ach mal sehen, ich denke, wenn ich irgendwelche Beschwerden erwähne, macht er auch nen Ultraschall und wenn nicht, weißte was, dann zahl ich halt nochmal 30 Euro, is mir doch egal!

So, ich hab die bzw. das Bild in meinen Ticker und für meine Freunde in die Galerie gestellt!

@Marina: mach Dir keine Sorgen! Und schön, dass es beim Buben bleibt. Habt ihr schon nen Namen? Und verrätst Du den? (falls Du ihn schon gesagt hast... Ich hab jetzt schon Schwangerschaftsdemenz )...
14.11.2013 12:49
Lillifee, schön dass es dem Kleinen gut geht.. und so langsam sieht es immer mehr und mehr einem Menschen ähnlich schön

ja, bis jetzt soll es ein Roman werden, wir wollen etwas zeitloses und nichts modernes und leider sind viele schöne zeitlosen schon vergeben..
Lilifee84
3166 Beiträge
14.11.2013 12:58
Zitat von MarinaH:

Lillifee, schön dass es dem Kleinen gut geht.. und so langsam sieht es immer mehr und mehr einem Menschen ähnlich schön

ja, bis jetzt soll es ein Roman werden, wir wollen etwas zeitloses und nichts modernes und leider sind viele schöne zeitlosen schon vergeben..

Ach ja, stimmt. Ich erinnere mich!
Roman ist jetzt nicht gerade alltäglich, das finde ich total super!!!! Is zwar nicht so ganz mein Favorit, aber ich finde es ist ein solider und auch schöner Name, der wie Du sagst, sehr zeitlos ist! Der Papa einer sehr guten Freundin heißt so und ich finde, das passt auch zu nem niedlichen kleinen Buben!

Wir haben uns da bisher nur so halb Gedanken gemacht... Und obwohl wir uns sonst bei solchen Sachen immer sehr einig sind, haben wir schon bemerkt, dass es in diesem Bereich wohl schwierig werden könnte! Aber auch das werden wir lösen und es hat ja auch noch ewig Zeit!

Ach wie schön! Dass bei euch allen die Namen schon feststehen und ach... Wie toll...

Marina, als ich getestet hab, warst Du ein bisschen weiter als ich, und jetzt hast Du schon fast Halbzeit, ein Outing und einen Namen! Wahnsinn!

Ich renn hier grad auch nur grinsend durchs Labor, - die denken sicher alle, ich hab einen an der Waffel!
14.11.2013 13:06
jaaa, kann es kaum erwarten bis ich Bergfest hab aber du hast auch schon fast geschafft.. zumindest die ersten 12. wochen.. die fand ich persönlich am grauenvollsten.. mir ging es genauso wie dir.. war auch jede woche beim arzt.. mit alpträumen und alles was dazu gehört.. ich kann die angst voll verstehen..
wurde aber besser nach der 13. ssw. und jetzt wo ich den kleinen spüre, denke ich fast garnicht mehr daran, dass noch was schief gehen könnte

und nicht mehr lange und ihr erfährt auch schon was es wird das ist so aufregend
Lilifee84
3166 Beiträge
14.11.2013 13:39
@Marina: ja ich glaub so wird es mir auch gehen. Und ich hoffe wirklich, dass die Zeit bis dahin recht schnell und komplikationsfrei verläuft. Bald hast Du Bergfest, wie krass...

Ich muss ja sagen, ich hab bis auf meine wirklich schlimmen Rückenschmerzen absolut keine "schlimmen" Schwangerschaftsbeschwerden. Zumindest nix, wo ich jetzt sag "boah ne geht gar nicht"... Klar, mir ist ab und zu schlecht (heute zum Beispiel... ) aber ich musste mich nie übergeben. Ich hab keine Fressattacken, im Gegenteil, ich hab eher wenig Hunger und kaum Appetit auf irgendwas... Mein Haut ist besser als davor, noch hab ich zumindest optisch eher ab- als zugenommen (die Waage sagte heute was anderes) und hm... Gut, ich bin etwas weinerlicher als sonst... Mein Haarshampoo schäumt nicht mehr (hab sogar Marke gewechselt - bringt nix) und ich schlafe schlechter... Aber sonst...
Meine Mama meinte, als sie mit mir schwanger war, wars auch so... Das lässt hoffen!
Ansonsten fühle ich mich eigentlich relativ "normal" und könnte auch ab und zu vergessen, dass da grad ein kleiner Keks in mir heranwächst... Ah, ich finds so toll... Ich bin heute genau das Gegenteil von gestern, nämlich ultragutgelaunt und deswegen auch total nervig und anstrengend... I'm so sorry! But ich freu mich so!!!!!!
LaLaLi
1314 Beiträge
14.11.2013 14:59
Zitat von Lilifee84:

Hm... Also ich bin ja ein Impffreund, aber irgendwie glaub ich, hätte ich da in der Schwangerschaft Angst. Aber mal sehen, wenn ich drauf angesprochen werde, vllt mach ich es dann auch...

Ja, Lisa hat Recht und ihr seht es ja an mir: erst is man hibbelig und fiebert etwas entgegen, und wenn man dann (endlich) schwanger ist, wird man irrsinnig so wie ich und kriegt alle 5 Minuten die Krise. War echt nicht einfach die letzten Tage...

@Lalali: ach mal sehen, ich denke, wenn ich irgendwelche Beschwerden erwähne, macht er auch nen Ultraschall und wenn nicht, weißte was, dann zahl ich halt nochmal 30 Euro, is mir doch egal!

So, ich hab die bzw. das Bild in meinen Ticker und für meine Freunde in die Galerie gestellt!

@Marina: mach Dir keine Sorgen! Und schön, dass es beim Buben bleibt. Habt ihr schon nen Namen? Und verrätst Du den? (falls Du ihn schon gesagt hast... Ich hab jetzt schon Schwangerschaftsdemenz )...

Darf ich auch sein Freund sein? bin doch so neugierig
14.11.2013 18:05
Lillifee das ist so schön.
Will auch bildchen
14.11.2013 20:23
O lillifee, das ist schön zu hören, dass alles ok ist. Ich wünsche dir, dass die Gelassenheit bleibt.

@me: war heute beim Foli-TV, ist was gewachsen rechts, aber erst 10 mm groß, ich soll in 5 Tagen noch mal zum US kommen, dann schauen wir weiter. Hab meine Ergebnisse vom letzten Bluttest bekommen, die konnte ich nach dem Test nicht erfragen, weil mein FA urlaub hatte. Ich habs mal wieder verloren noch vor NMT, is jetzt schon das zweite mal, das is echt deprimierend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt