Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
23.10.2013 16:08
Zitat von Shnaddy:

@Glücksfee: Ich finde es gut, dass du deine Gedanken aussprichst und hier nachfragst, anstatt einfach "bockig" zu sein und sich nicht mehr zu melden... Also da hab ich Respekt vor und finde es wirklich super...
Ich muss gestehen, dass ich hier manchmal nicht ganz hinterher komme, besonders weil in letzter Zeit so viele dazu gekommen sind... Ich glaube ich gehöre auch zu denjenigen, die dir in letzter Zeit kaum "Beachtung" geschenkt haben und dafür möchte ich mich entschuldigen, ich versuche in Zukunft da mehr drauf zu achten...
Aber ich finde es auch unfair zu sagen, dass das hier ein Hibbelthread ist und die Leute Kommentare brauchen, denen es nicht gut geht... Ich dachte eigentlich, dass wir als Schwangere hier bleiben dürfen, und nicht nur um ständig über Hibbelthemen zu diskutieren, sondern auch von uns und unseren Ängsten zu berichten... Ich finde es in den anderen Threads immer schade, wenn die Schwangeren dann nach und nach aus dem Thread weg waren und man überhaupt nichts mehr gehört hat, das hatte ich bei diesem Thread hier echt geschätzt...

Ohh das ist lieb
Aber deswegen sind wir ja hier um offen über Gefühle zu reden, vielleicht bin ich ja empfindlicher weil ich die letzte von der Gruppe am Anfang bin. Ihr Schwangeren habt euren Theras wo alle das gleiche durchmachen und dazu kann ich nun mal leider kaum was beantworten deshalb schreibe ich denen die gerade Hilfe brauchen ( hört sich blöd an, ihr wisst wie ich meine ) es geht mir auch nicht darum das die Schwangeren hier nicht schreiben sollen
23.10.2013 16:08
Zitat von Shnaddy:

@Glücksfee: Ich finde es gut, dass du deine Gedanken aussprichst und hier nachfragst, anstatt einfach "bockig" zu sein und sich nicht mehr zu melden... Also da hab ich Respekt vor und finde es wirklich super...
Ich muss gestehen, dass ich hier manchmal nicht ganz hinterher komme, besonders weil in letzter Zeit so viele dazu gekommen sind... Ich glaube ich gehöre auch zu denjenigen, die dir in letzter Zeit kaum "Beachtung" geschenkt haben und dafür möchte ich mich entschuldigen, ich versuche in Zukunft da mehr drauf zu achten...
Aber ich finde es auch unfair zu sagen, dass das hier ein Hibbelthread ist und die Leute Kommentare brauchen, denen es nicht gut geht... Ich dachte eigentlich, dass wir als Schwangere hier bleiben dürfen, und nicht nur um ständig über Hibbelthemen zu diskutieren, sondern auch von uns und unseren Ängsten zu berichten... Ich finde es in den anderen Threads immer schade, wenn die Schwangeren dann nach und nach aus dem Thread weg waren und man überhaupt nichts mehr gehört hat, das hatte ich bei diesem Thread hier echt geschätzt...

Ohh das ist lieb
Aber deswegen sind wir ja hier um offen über Gefühle zu reden, vielleicht bin ich ja empfindlicher weil ich die letzte von der Gruppe am Anfang bin. Ihr Schwangeren habt euren Theras wo alle das gleiche durchmachen und dazu kann ich nun mal leider kaum was beantworten deshalb schreibe ich denen die gerade Hilfe brauchen ( hört sich blöd an, ihr wisst wie ich meine ) es geht mir auch nicht darum das die Schwangeren hier nicht schreiben sollen
23.10.2013 16:15
also ich weiß nicht, was ihr von der Idee haltet.. dass wir vllt einen "pcos-schwangeren treat" aufmachen.. und unsere ängste und alle themen rund um die schwangerschaft dort äußern.. und hier wirklich nur den hibbelnden mut gemacht wird.. und soll nicht heißen, dass wir hier weg sollen..sondern gerade von uns schwangeren die Mutsagungen kommen.. also im Prinzip 2 Treats, wo wir aktiv sind..

weil muss schon sagen, dass mir die Hibbelnden schon manchmal Leid tun, weil es wirklich fast nur um schwangerschaft geht.. und ich kenn es ja von mir noch, dass mir das nicth mut gemacht hat, sondern eher ein stich ins herz war..

was sagt ihr dazu???
23.10.2013 16:18
Also ich muss sagen ich fühle mich Pudelwohl hier
Und es wird so viel geschrieben da kann man sich ja nicht alles behalten oder drauf eingehen!
Die Mädels texten hier ja wie fließendes Wasser
23.10.2013 16:18
Ihr sollt nicht weg, ich möchte nur mehr Aufmerksamkeit, wenn man sich hier nicht gegenseitig aufbaut wo dann, ich freu mich auch wenn die hibbler mehr schreiben würden.
23.10.2013 16:20
Zitat von MarinaH:

also ich weiß nicht, was ihr von der Idee haltet.. dass wir vllt einen "pcos-schwangeren treat" aufmachen.. und unsere ängste und alle themen rund um die schwangerschaft dort äußern.. und hier wirklich nur den hibbelnden mut gemacht wird.. und soll nicht heißen, dass wir hier weg sollen..sondern gerade von uns schwangeren die Mutsagungen kommen.. also im Prinzip 2 Treats, wo wir aktiv sind..

weil muss schon sagen, dass mir die Hibbelnden schon manchmal Leid tun, weil es wirklich fast nur um schwangerschaft geht.. und ich kenn es ja von mir noch, dass mir das nicth mut gemacht hat, sondern eher ein stich ins herz war..

was sagt ihr dazu???

Das hast du aber schön geschrieben!
Nur das ist irgendwie so "Distanziert" mit den 2 Threads, oder?
Dann wäre es hier ja total ruhig
Aber irgendwie finde ich die Idee auch gut
aber ich als "Frischling" halte mich da besser raus!
23.10.2013 16:22
Zitat von Glücksfee:

Ihr sollt nicht weg, ich möchte nur mehr Aufmerksamkeit, wenn man sich hier nicht gegenseitig aufbaut wo dann, ich freu mich auch wenn die hibbler mehr schreiben würden.

Also ich meine einfach nur ne Antwort auf ne Nachricht, Aufmerksamkeit ist wohl falsch gewählt.
23.10.2013 16:26
so, ich bin mal im Feierabend
Bis morgen
23.10.2013 16:28
wir schwangere verschwinden ja nicht, und schreiben ja weiterhin.. nur halt, dass das thema schwangerschaft in anderem threat verschwindet.. und wir euch beim schwanger-werden ermutigen.. auch natürlich mit eigenen erfahrungen..
Shnaddy
11032 Beiträge
23.10.2013 16:31
Also ich finde das mit den 2 Threads an sich nicht schlecht,obwohl wir dann wirklich immer aufpassen müssen, wo wir was schreiben "dürfen"... Klar, mir tun die Hibbelnden auch manchmal leid, wenn wir hier über SS Probleme schreiben oder so... Deswegen wäre ein zweiter Thread vielleicht nicht verkehrt, aber irgendwie schließen wir uns ja dann auch aus und nabeln uns ab...
Und immer nur hier rein zu schauen, um ständig zu schreiben: "Du schaffst das, alles wird gut" finde ich komisch...
Ich denke, wir sollten einfach mehr darauf achten, dass auf alle Beiträge eingegangen wird und sich niemand vernachlässigt fühlt...
23.10.2013 16:40
Hey Mädels ich find euch toll.

Glücksfee sagt ihre Meinung und keiner zickt, das finde ich Super

Ich selbst kann nicht so viel kommentieren, ich bin zu 99% mit dem Handy on und da ist das einfach zu viel.
Sorry falls ich jemand überlese.

@babykiss: herzlich Willkommen. PCOS gibt es in verschiedenen Ausführungen, hab ich erfahren. Ich muss aktuell nichts nehmen weil es bei mir nicht so ausgeprägt ist. Ich hoffe das bleibt so. Die Pille Maxim hatte ich auch aber da nusste ich so heulen. War das bei dir auch so??

Ich finde es schwer sich alles zu merken was die Leute so schreiben. Ich hab schlimme mamademenz
Merida
209 Beiträge
23.10.2013 16:41
Zitat von BaByKiiSs:

Zitat von Merida:

Zitat von BaByKiiSs:

Zitat von Lisalein88:

Babykiss, am besten, du liest dich einfach ein bisschen durch, durch den Thread.
Das ist einfacher, als wenn jetzt jede einzelne ihre Geschichte nochmals wiederholt!

ohoh 417 seiten dann fang ich maaal an

PCOS kann ganz unterschiedlich ausgeprägt sein. Meist finden keine oder sehr wenige ES statt und daher ist es sehr schwer von alleine schwanger zu werden.
Clomifen ist eine hormenelle Behandlung, die vom FA mit US überwacht wird. Manchen hilft das, einige wurden jedoch auch mit verschiedenen Globulis und Zyklustees schwanger. Andere brauchen Hormonspritzen und Insemintionen oder künstliche Befruchtung. Es ist also recht unterschiedlich, es gibt leider nicht den einen richtigen Weg.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg schnell findest.

übernimmt die krankenkasse die kosten dafür?

Das kommt auf die Behandlung an und den FA an.
Manche bezahlen nur Rezeptgebühren, andere die Medikamente.
US müssen viele in KiWu-Liniken nicht bezahlen, oft werden 30 € je US fällig, mein bisheriger FA wollte sogar 85 € je US.
Insemination und Künstliche Befruchtung werden glaub ich zu 50 % von den KK bezahlt, zumindest bei verheirateten zwischen 25 und 40 Jahren.
Am Besten erkundigst Du Dich bei Denem FA, welche Behandlng sind macht und mit welchen Kosten die verbunden ist.

@all: Ich finde es schön, dass auch die Schwangeren hier schreiben. Da hier so viele schreiben wird man zwar mal überlesen, aber ich hoffe, dass sich das im Rahmen hält. Was das hibbeln angeht, da kann ich leider nicht so viel schreiben, ich versuche es zwar diesen Monat mit Globulis und Tee, aber bisher tut sich nix. Ende November habe ich einen Termin bei einem neuen FA, ich hoffe, dass ich dann mit Clomi einsteigen kann, oder noch besser, dass ich dann schon schwanger bin.
BaByKiiSs
115 Beiträge
23.10.2013 16:43
ich bin sooooo froh, dass es solche Seiten gibt und ich sie gefunden habe!! ich wusste nicht, dass es so viele gibt die PCOS haben und trotzdem schwanger geworden sind.. das macht echt mut!! man verliert den mut nicht und will weiter kaempfen..dank euch, ihr wart stark genug und habt es geschafft. Super!!
23.10.2013 16:44
Was hält ihr denn von einen aufnahmestop, erstmal bis wir und alle besser kennen ?
23.10.2013 16:51
Zitat von BaByKiiSs:

Hallo ihr Lieben
Ich habe leider auch das PCOS...

Ich habe im Mai 2013 die Pille Maxim abgesetzt und hatte meine Regel dann immer ngefaehr am 10. außer diesen Monat.. hab sie erst heute bekommen.. und ich habe so sehr gehofft dass ich diesmal schwanger geworden bin ich habe hier paar seiten gelesen und habe gesehen dass ihr clomifen oder so nimmt? was ist das? ich sollte nur die pille nehmen.. aber ich will so gerne ein Baby! bitte helft mir weiter was ich machen könnte. wie seid ihr schwanger geworden??

Vieleeeeen Dank schonmal!!

Herzlich Willkommen, dein pco scheint nicht stark ausgeprägt zu sein. Ich würde es an deiner stelle mit zyklustee und pulsatilla und temperaturmesssen versuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt