Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
annissa
238 Beiträge
16.10.2013 16:48
Zitat von Lisalein88:

Anissa, ich kann das nachvollziehen! Mir gings auch nie anders! Ihr könnt das echt gerne mal nachlesen, auf den früheren Seiten, uns gings allen genauso, wies euch jetzt geht!
Und tut mir den Gefallen und schreibt trotzdem!!! Es stört überhaupt nicht, dass ihr schlechte Laune habt, oder dass ihr down seid oder sonst was- es ging uns ganz genauso! EInfach rauslassen! Es stört uns nicht, dafür ist der Thread doch da! Dass wir jetzt schwanger sind, ist schön, aber ursprünglich ist der Thread für euch Hibbel-Hühner, für eure Sorgen, Gedanken, Ängste usw!
Also haut in die Tasten, und denkt nicht, dass ihr uns die Laune verderbt oder dass ihr uns runterzieht!!! Tut ihr nicht!!!!

Danke
Sorry für die schlechten vibes die ich versprüht habe

ich war vorher beim US.. und jetzt bin ich etwas besser gelaunt..
bin heute ZT 10 und normalerweise löste ich bisher immer an ZT12 aus.. und bis jetzt waren die Folis auch immer am rechten eierstock.. und die FA meinte mal dass der linke vielleicht etwas träger ist.. aber heute ist der Foli LINKS und 19,7mm groß, die GSH ist auch gut und ich soll heute schon auslösen

Zitat von Lilifee84:

Ach...
Ich war erst beim FA Blutabnehmen (für die Heparinwerte). Danach bin ich zum Hausarzt und hab meine Blutwerte und SD-Werte von Montag abgeholt und frage, ob der Arzt was dazu gesagt hat. Nee, alles ok, so weiter machen wie gehabt. Ich schau mir die Werte an: TSH bei 3.04 (zuvor 0,5) und frag nach, ob der Wert in der Schwangerschaft ok sei. Ja da müsse ich mit meinem Frauenarzt sprechen. Das macht der Doktor nicht... Aha...??? Gut, mir zu doof da rumzudiskutieren. Ich also wieder zum FA, als der mich sieht, denkt der sich sicher schon, was will die denn schon wieder hier und zeig ihm halt die Werte. Er: Ja also was soll ich da jetzt machen? Ich bin ja kein Fachmann. Ich bin kein Endokrinologe. Warum kommen Sie damit zu mir? Ich: Mein Hausarzt hat mich damit an Sie verwiesen, Sie seien jetzt zuständig. Er: ja aber ich bin ja kein Endokrinologe... Ich kann Ihnen auch nichts verschreiben. (Aha????). Jedenfalls hat er dann nochmal TSH auf das Blatt geschrieben und die Werte unterstrichen und gesagt, in der Schwangerschaft is 2.5 optimal, ich soll doch einfach statt 100 jetzt 125 nehmen... Unfassbar oder??? Manchmal glaub ich echt, die sind alle dumm und unfähig, miteinander zu kommunizieren...

Und wie gesagt, ICH glaube Ärzten prinzipiell gar nix mehr. Ich hör mir alles gerne an, und dann erkundige ich mich weiter. Zumindest bei solchen OFFENSICHTLICHEN Stümpern... Wahnsinn...

Zum kotzen manche ärzte echt.. sorry für die ausdrucksweise..
natürlich ist er kein Endokrinologe aber hat mit schwangerschaften und hormonen zu tun.. und das eine hängt mit dem anderen zusammen, deshalb sollte er sich damit auch auskennen.. wenns ihn nicht juckt dann hat er einfach den beruf verfehlt..
lili such dir bitte schnell nen neuen FA und ruf beim Endokrinologen an und sag wie es ist.. und wie es bei der letzten SS war.. du bekommst sicher einen schnellen Termin weil es ja wirklich akut ist... und wenn du eeewiig im wartezimmer warten musst.. zeit hast du ja gerade
annissa
238 Beiträge
16.10.2013 16:53
und natürlich noch an die neuen
Lilifee84
3166 Beiträge
16.10.2013 17:00
Anissa! Yeah! Das sind doch mal megagute Neuigkeiten! 19.7 is ja sowieso die beste Zahlenkombi ever, ob als Datum, Uhrzeit oder Größenangabe für Dein Folli (is nämlich mein Geburtstag)! Also wird das auf jeden Fall klappen.
Jetzt hab ich überlesen, ob Du auslösen sollst, oder abwarten sollst, obs von alleine springt.... Sorry! Aber auf jeden Fall schonmal viel viel Spaß! (ich will auch, aber wir haben Verbot... Grrrrrrr!!!!)

Ja, ach, diese Ärzte. Gott sei Dank bin ich ja inzwischen selbst recht bewandert in dem Bereich und weiß, dass ich das L-Tyroxin erhöhen muss. Das hat er ja auch gesagt. Und ich hab noch 25ger Tabletten da, also nehm ich jetzt einfach eine 100er und eine 25ger. Und steh in drei Wochen wieder zum Blutabnehmen auf der Matte.
Endokrinologe is hier so geil: die haben Termine zum Terminvereinbaren. Und es gibt erst wieder nächstes Jahr im Januar Termine (so der Stand im August). Auch keine Notfalltermine... Aber ich denke, das passt schon so. Und ich werd mich ja in ein paar Wochen eh nach nem anderen FA umsehen (wahrscheinlich)...

Wir sind jetzt bei Freunden zum Essen eingeladen... Ich hoffe, das lässt sich mit meiner "Bettruhe" bzw. "bitte schonen Sie sich" vereinbaren. Aber ich sitz da ja nur am Tisch oder auf der Couch... Das sollte ja kein Problem sein... Ausserdem is das Utro wieder weiß und diese "Blutungen" haben aufgehört... Naja, beschreien wir es nicht, ich lag heute auch den ganzen Tag brav und gelangweilt auf dem Sofa... Gähn. Und werde das natürlich auch weiter so machen...
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

Und: keep your heads up Mädels!!!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
16.10.2013 17:13
Oooouuuh Anissa, das sind doch mal bombige Neuigkeiten!!!
Sehr schön, dann brav auslösen und viiieeeel Sex haben!
Siehst du, das alt bewährte Sprüchlein: "Und wenn du denkst, es geht nicht mehr....." ist doch irgendwie immer wieder passend, oder?!
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr dieses Mal euer Wunschkrümelchen macht!!!!
Merida
209 Beiträge
16.10.2013 17:28
@annissa: Das ist ja super. Ich drück die Daumen.
16.10.2013 17:46
Anissa ran an den Mann
Und viel glück
Dani86
1118 Beiträge
16.10.2013 19:10
Viel Glück annissa
Diesmal klappt es ran an den Mann
16.10.2013 19:33
annissa.. das ist ja super also ran an den mann und dann können das Eichen und das Sperma ihre weitere Aufgabe erfüllen

es wird sicherlich klappen
16.10.2013 20:12
Zitat von Lilifee84:

Pulsatilla hat mich auch total verändert. Ich bin sehr emotional und bin nicht nah am Wasser gebaut, nein, ich wohne IM Wasser. Außerdem bin ich total empfindlich, wenn man nicht meine Gedanken errät und lasse schlechte Laune gerne an meinem Freund aus. Mit den Globulis is das alles viel viel besser geworden. Ich war und bin einfach ausgeglichener und ruhiger. Schon sehr beeindruckend, was das bringen kann...

Zu den Neuen: bitte verzeiht, wenn ich mir am Anfang noch nicht all eure Namen und Geschichten merken kann! Brauch da immer etwas länger!

@Mini: ich versteh Dich auch! Aber es hat schonmal geklappt und deswegen klappt es auch nochmal! Ganz bestimmt!

ich hoffe. Ich merke durch Pulsatilla keine Veränderung.
16.10.2013 20:33
Annisa, das is doch toll, drück dir die Daumen für den Zyklus. Ich habe am Montag ausgelöst, vielleicht klappts ja bei uns beiden.

16.10.2013 20:35
Kata, das der test negativ war tut mir leid, ich hätte es dir echt gewünscht, dass es klappt. Aber ich schließe mich den anderen an, du wirst bestimmt bald kugeln.
Kataleya
275 Beiträge
16.10.2013 21:38
1000 Danke an euch für eure lieben und aufbauenden Worte, die mir heute sehr geholfen haben

Langsam gehts wieder etwas besser. So wie heute gings mir noch nie. War auch nicht arbeiten heute, ging einfach nicht.
Hatte wahrsch. so extrem viel Hoffnung in den Zyklus gelegt, da ich dachte, dass nach der OP ja jetzt alles behoben wurde...Ja, ich weiß- Chancen liegen dennoch nur bei 25 %, rational weiß ich das. Kam nur heute gefühlsmäßig nicht an...
Am Die haben wir einen Gesprächstermin, um zu schauen, wie wir weiter machen.
Die Ärztin sagte heute am Telefon, dass es dennoch sein kann, dass meine Eileiter durch die Endoherde, selbst wenn sie entfernt wurden- nicht richtig arbeiten. Hmm, da muss ich am Die nochmal nachfragen, denn ich dachte ja, dass wäre bei der OP überprüft worden, denn sie waren durchlässig finde ich sehr komisch, die Aussage...
Bin mir noch unsicher, ob wir jetzt ganz ohne Hormone weitermachen (allerdings verlier ich dann viel Zeit, wenn die EL wirkl. nicht gut funktionieren und weiß nicht, wie lang meine Zyklen ohne Medis sind),
oder nach dem Pausenzyklus nochmal spritzen, oder direkt eine KB machen
Mal sehen.

Mädels, ich finde dass, was alle unsere lieben Kugeln hier geschrieben hat echt toll! Es ist in keinem Thread so wie hier, dass die ss noch so in der Form erhalten bleiben und ich finde es so toll, denn es macht mir richtig Mut! Ich lese auch seit Anfang an mit und weiß noch, wie die Kommentare der Mädels waren- das könnten jetzt unsere sein! und ich finde es soooooo schön, wie sich das jetzt bei ihnen entwickelt hat und freue mich sehr für jede einzelne!
Ich finde es toll Mädels, dass ihr noch mit uns mitfiebert, uns Tipps gebt und uns die Daumen drückt! Ich glaube auch, dass wir am Ende des Jahres alle kugeln werden- das ist doch ein gutes Zeitfenster und NIEMAND bleibt übrig! Letztendlich halte ich mich an meinem Motto fest: Am Ende wird alles gut- und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!

@ Annissa: oh,das ist ja toll!!!! Das freut mich sehr!Dann mal ran an den Mann

@ Lilly: was ist das denn bitte wieder für ein Verhalten von dem Arzt??? Finde ich mal wieder unglaublich! Drücke dir die Daumen, dass du schnell einen guten Arzt findest!

@ marinah: könntest du bitte nochmal die Zutaten für die Tees posten? Das wäre lieb!

So, sorry für den Roman...
16.10.2013 21:38
Vielen dank

Also ich bin die Manu, noch 26 Jahre alt, unverheiratet und habe einen zweijährigen Sohn. Vor ein paar Monaten würde pcos bei mir festgestellt. Auf die Frage ob ich denn da Schwierigkeiten mit dem Kinderkriegen hBen kann, wurde mir gesagt das ich das wohl schon vorher hatte und ich trotzdem schwanger geworden bin. Weiß nicht vielleicht wollte er einfach das ich mir keine sorgen mache.
Habe dann die Pille verschrieben bekommen. Aber schon kurze zeit später fing ich an sowas wie depressiv zu sein. Habe nur geheult dann Ende August hab ich die Pille abgesetzt weil ich mir sicher war das die Pille meine Persönlichkeit verändert. Und so war es auch, hab seitdem nicht mehr geheult. Gleichzeitig hBen wir uns entschieden wieder zu hibbeln, also quasi ab September.

Bisher war noch nix, weiß ja auch ned wann ich einen Eisprung habe. Wenn ich den überhaupt habe

Am 4.11(mein Geburtstag) habe ich einen Fa Termin wo ich mit ihm besprechen will das ich wieder schwanger werden will. Ich hab jetzt so viel gelesen, das nimmt mir alles die Hoffnung das es bald klappt. Ich möchte nicht jahrelang warten müssen

Sorry fürs ausheulen
anique83
482 Beiträge
17.10.2013 04:16
Hallo Eliki und willkommen hier!

Wohnst du in einer größeren Stadt? Mit PCOS und Kinderwunsch würde ich mich an deiner Stelle an eine Kinderwunschklinik wenden. Dass du schon ein Kind hast, heißt ja noch lange nicht, dass das Kinderkriegen für dich einfach ist.
17.10.2013 06:34
Zitat von anique83:

Hallo Eliki und willkommen hier!

Wohnst du in einer größeren Stadt? Mit PCOS und Kinderwunsch würde ich mich an deiner Stelle an eine Kinderwunschklinik wenden. Dass du schon ein Kind hast, heißt ja noch lange nicht, dass das Kinderkriegen für dich einfach ist.

Vielen Dank

Ich denke das es dafür noch zu früh ist. Wir hibbeln erst seit September und ich hab auch noch nicht mit meinem fa gesprochen. Ich mach mir da erstmal keinen Stress
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt