*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
15.10.2013 14:59
Zitat von Lisalein88:
Boah, Lilifee, morgen schon 8.ssw!!!!![]()
Krass wie die Zeit rennt!!!!
Und das nur nach MEINER Berechnung!

Laut FA bin ich ja schon fast in der 9. Weil der halt falsch rechnet. Und ich finds doof, dass die als ET den 31.5. angeben. Ich will den 04.06. haben!

15.10.2013 15:06
Danke mädels, Lisa dir hatte Ich ja schon geschrieben.
Lilly, ich weiß nicht, was diesmal los ist, so war das noch nie. Angst ja klar, aber nicht so. Steh irgendwie total neben mir, kann das gar nicht beschreiben. Morgen um die gleiche Zeit ist alles anders.
Oh, ich hoffe soooo sehr, dass dein Gefühl recht hat.... Ich teste auf jeden Fall morgen früh zuhause schonmal...
@merida:herzlich willkommen bei uns! Das mit deiner ärztin finde ich mehr als komisch. Ist das eine normale Fa Praxis? Bietet sie auch die insermination bei ihr an?
Also hört sich fast schon nach kohlemacherei an, denn der US ist auf jeden Fall bei einer clomi Behandlung kostenlos und man fängt auch nicht direkt mit insermination an.
Wie sehen denn deine hormonwerte aus?
Lilly, ich weiß nicht, was diesmal los ist, so war das noch nie. Angst ja klar, aber nicht so. Steh irgendwie total neben mir, kann das gar nicht beschreiben. Morgen um die gleiche Zeit ist alles anders.
Oh, ich hoffe soooo sehr, dass dein Gefühl recht hat.... Ich teste auf jeden Fall morgen früh zuhause schonmal...
@merida:herzlich willkommen bei uns! Das mit deiner ärztin finde ich mehr als komisch. Ist das eine normale Fa Praxis? Bietet sie auch die insermination bei ihr an?
Also hört sich fast schon nach kohlemacherei an, denn der US ist auf jeden Fall bei einer clomi Behandlung kostenlos und man fängt auch nicht direkt mit insermination an.
Wie sehen denn deine hormonwerte aus?
15.10.2013 15:10
Danke für die Antwort. Mein FA ist auf Hormone und Kinderwunsch spezialisiert. Deshab bin ich seit Anfang des Jahres dort. Zuerst hatte er einen Hormonstatus gemacht. Da ist alles ok, nur das Testosteron ist leicht erhöht.
15.10.2013 15:11
Hallo Merida, schön dass du zu uns gefunden hast!
Ich an deiner Stelle würde mich nach einem Kinderwunschzentrum oder einer Kinderwunschlinik umsehen.
Ich hab einen Zyklus lang auch Clomifen unter meinem "normalen" FA eingenommen und der hat für den US 35€ verlangt- obwohl er mir das clomi verschrieben und empfohlen hatte, und obwohl er verpflichtet ist, das zu kontrollieren, wegen einer möglichen Überstimulation.
Wenn du aber deine Blutwerte und die Ergebnisse deines Mannes in eine Kinderwunschklinik "trägst" bekommst du das alles umsonst....
Ich an deiner Stelle würde mir das echt überlegen! Das ganze klingt für mich schon sehr nach Geldmacherei!
Lilifee: Krass! Noch 4 Wochen durchhalten!!!
Ich an deiner Stelle würde mich nach einem Kinderwunschzentrum oder einer Kinderwunschlinik umsehen.
Ich hab einen Zyklus lang auch Clomifen unter meinem "normalen" FA eingenommen und der hat für den US 35€ verlangt- obwohl er mir das clomi verschrieben und empfohlen hatte, und obwohl er verpflichtet ist, das zu kontrollieren, wegen einer möglichen Überstimulation.
Wenn du aber deine Blutwerte und die Ergebnisse deines Mannes in eine Kinderwunschklinik "trägst" bekommst du das alles umsonst....
Ich an deiner Stelle würde mir das echt überlegen! Das ganze klingt für mich schon sehr nach Geldmacherei!
Lilifee: Krass! Noch 4 Wochen durchhalten!!!

15.10.2013 15:12
Zitat von Merida:
Hallo zusammen,
nach dem ich bisher als Besucher mitgelesen habe und begeistert von eurem Zusammenhalt bin habe ich mich nun entschlossen mich anzumelden und euren Rat einzu holen.
Ich habe PCO und war heute bei meinem FA. Ich sprach ihn auf Clomifen an und er empfahl mir gleich eine Insemination machen zu lassen. (Das Spermiogramm war aber super). Ich habe dann nachgefragt, ob das denn gleich notwenig sei, da man ja auch erstmal nur Clomi + Foli-TV ausprobieren kann. Er stimmte zu und meinte das 2-3 x US pro Zyklus notwndig sei und einer 85 € kosten würde. (Bei normaler Vorsorge verlangt er "nur" 40€) Die Insemintion würde nur ca. 150 € kosten, da die KK die Hälfte übernimmt.
Nun kommt es mir vor, dass der nur Geld machen will.
Was meint ihr dazu?
Huhu Merida,
hab Deinen Beitrag gar nicht gesehen, deswegen erst jetzt eine Antwort.
Also ich finde das absolut gar nicht gut, was der Dir da erzählt und würde definitiv eine weitere Meinung einholen.
Mein FA macht sowas zwar auch nicht, aber ich war ja auch in der KiWu Klinik, wo die das gemacht haben (also Zyklusmonitoring)... Ansonsten schau doch einfach mal nach anderen Ärzten und ruf an und informier Dich vorab... Warum er gleich mit Insemitation anfängt versteh ich halt echt nicht... Und wenn jeder US kosten würde, wäre ich in den letzten 3 Wochen eindeutig arm geworden...
15.10.2013 15:20
Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon mal eine Behandlung mit Clomi bei einem anderen Arzt, der hatte 30 € verlangt. (Dummerweise hatte er eine Zyste mit einem Follikel verwechselt und das 3x hintereinander)
Ich dachte immer, dass die Kinderwunchkliniken sind Geldmacher sind und ich sei in einer GynPraxis besser aufgehoben.
Tja, dann steh ich jetzt wieder am Anfang und such schon wieder nen Arzt. Mein Mann ist sehr skeptisch was Kinderwunschklinken anbelangt. Er will das so natürlich wie möglich halten.
Ich dachte immer, dass die Kinderwunchkliniken sind Geldmacher sind und ich sei in einer GynPraxis besser aufgehoben.

Tja, dann steh ich jetzt wieder am Anfang und such schon wieder nen Arzt. Mein Mann ist sehr skeptisch was Kinderwunschklinken anbelangt. Er will das so natürlich wie möglich halten.
15.10.2013 15:27
Aber dann ist eine Insemitation ja nicht unbedingt das, was euch vorschwebt...
Also abgesehen davon, dass die KiWu Behandlung bei mir nichts gebracht hat (hab nur zwei Zyklen stimuliert) und ich dann wegen des Urlaubs erstmal pausiert hab, finde ich, dass die schon deutlich mehr Ahnung haben als ein normaler Frauenarzt. Ich war auch mal bei einem, der angeblich drauf spezialisiert war. Der hat mir nach einer Untersuchung Metformin und Clomi gegeben und Ultraschall wurde kein weiterer gemacht. Nene, ausserdem haben die oft noch Zusammenschlüsse z.B. mit Endokrinologen, Immunolgen oder auch Genetikern, so dass man ggf. schneller Termine bekommt und die Ergebnisse dann auch alle zusammen vorliegen und die Ärzte die auch vorallem richtig interpretieren können...
Ich drück Dir die Daumen!
Wo kommst Du denn her? Vllt kann Dir jmd eine Kinderwunschklinik empfehlen?
Also abgesehen davon, dass die KiWu Behandlung bei mir nichts gebracht hat (hab nur zwei Zyklen stimuliert) und ich dann wegen des Urlaubs erstmal pausiert hab, finde ich, dass die schon deutlich mehr Ahnung haben als ein normaler Frauenarzt. Ich war auch mal bei einem, der angeblich drauf spezialisiert war. Der hat mir nach einer Untersuchung Metformin und Clomi gegeben und Ultraschall wurde kein weiterer gemacht. Nene, ausserdem haben die oft noch Zusammenschlüsse z.B. mit Endokrinologen, Immunolgen oder auch Genetikern, so dass man ggf. schneller Termine bekommt und die Ergebnisse dann auch alle zusammen vorliegen und die Ärzte die auch vorallem richtig interpretieren können...
Ich drück Dir die Daumen!
Wo kommst Du denn her? Vllt kann Dir jmd eine Kinderwunschklinik empfehlen?
15.10.2013 15:33
Danke, dass ihr so schnell und lieb antwortet.
Mein FA ist auch Endokrinologe.
Ich nehm seit Mai Metformin, das hat leider bisher nicht viel gebracht, habe immer noch 60 Tage Zyklen.
Deshalb wollte ich nun Clomi nehmen, um das anzustupsen. Ich komm aus dem Karlsruher Raum. Über die Kinderwunschklinik hier habe ich sehr gemischtes gehört.
Mein FA ist auch Endokrinologe.
Ich nehm seit Mai Metformin, das hat leider bisher nicht viel gebracht, habe immer noch 60 Tage Zyklen.

15.10.2013 15:39
Merida, ich kann verstehen, dass ihr alles "so natürlich" wie möglich haben wollt, das war auch unser Wunsch. Aber nur, weils "Kinderwunschklnik" heißt, bedeutet das nicht, dass die wirklich nur künstliche Befruchtungen machen. Die bieten z.B. auch Bauchspiegelungen, Zyklusmonitoring, endokrinolgisches "Zeugs" usw. an, oder eben die Clomifentabletten/Hormonspritzen.
Und da du ja Problemchen damit hast, werdet ihr höchstwahrscheinlich schon "gezwungen" sein, so einen Weg einzuschlagen.... Ohne Hilfe klappts ja meistens bei PCO nicht.
Du kannst ganz unverbindlich einen Termin vereinbaren, dir das ganze anhören und dann entscheiden, ob du dich dort wohlfühlst oder nicht.
Wie Lilifee schon sagte, die sind spezialisiert auf so etwas, die haben schon Ahnung... Ich war in Freiburg im CERF und ich kenne ein, zwei Mädels, die in KA irgendwo sind oder waren....
Und da du ja Problemchen damit hast, werdet ihr höchstwahrscheinlich schon "gezwungen" sein, so einen Weg einzuschlagen.... Ohne Hilfe klappts ja meistens bei PCO nicht.
Du kannst ganz unverbindlich einen Termin vereinbaren, dir das ganze anhören und dann entscheiden, ob du dich dort wohlfühlst oder nicht.
Wie Lilifee schon sagte, die sind spezialisiert auf so etwas, die haben schon Ahnung... Ich war in Freiburg im CERF und ich kenne ein, zwei Mädels, die in KA irgendwo sind oder waren....

15.10.2013 15:45
Ja, PCO ist echt nervig. ES habe ich nicht von alleine, also müssen wir irgendwas tun, damit es klappen kann.
Weißt Du ob die in KA zufrieden sind? Heidelberg soll wohl gut sein.
Ich werde nun eh nochmal mit meinem Liebsten quatschen müssen, was wir nun tun.
Ich werde nun eh nochmal mit meinem Liebsten quatschen müssen, was wir nun tun.

15.10.2013 15:48
Zitat von Merida:
Ja, PCO ist echt nervig. ES habe ich nicht von alleine, also müssen wir irgendwas tun, damit es klappen kann.
Ich werde nun eh nochmal mit meinem Liebsten quatschen müssen, was wir nun tun.![]()
Also ich kenn mich in dem Raum leider nicht aus, sorry.
Aber ich finde wirklich, Du solltest Dir ne andere Praxis suchen und am Besten auch ein KiWu Zentrum oder so... Und dann wird dem Ganzen etwas nachgeholfen... Drück Dir die Daumen!
15.10.2013 17:46
Mein HCG wert ist nur 31
Laut Liste müsste er wenigstens 50 sein.
Jetzt hab ich noch mehr angst

Jetzt hab ich noch mehr angst

15.10.2013 17:52
Zitat von Isabel88:
Mein HCG wert ist nur 31![]()
Jetzt hab ich noch mehr angst![]()
Mach dir keine Gedanken, dass muss gar nix heißen *Drück dich*
Bei manchen Frauen steigt das HCG langsamer oder die Einnistung war etwas später.. Alles wird 10000%ig gut

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt