Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Kataleya
275 Beiträge
09.08.2013 15:09
Zitat von Luna0000:

Zitat von Kataleya:

Hallo liebe Mädels,

nach ein paar stressigen Tagen melde ich mich kurz zurück. Ihr wart ja ganz schön fleißig, da kommt man ja kaum hinterher

@ Luna: herzlich willkommen! Was ist denn cyclo? Ist das zum auslösen der mens? Bekommst du denn dann diesen Zyklus keine Hormone und der Arzt will so schauen, ob du einen ES hast?
Schilddrüsenfunktion habe ich auch- ist wirklich kein Problem und lässt sich ruck zuck super einstellen. Muß halt nur ständig beobachtet werden.
Versuche es doch auch mal mit Pulsatilla. Ich glaube das nehmen wir mittlerweile fast alle und es ist wohl eine gute Unterstützung für den ES und schaden kann es auf jeden Fall nicht

Wo hin fahrt ihr denn in den Urlaub? Woher kommst du?

Also Cyclo hat er mir erkärt wäre eigentlich zum auslösen der Mens.... dann ist erstmal nichts weiter geplant weil wir auf die Bluttests warten wollen und nochmal ein Gespäch führen....
Und nun kommen die ollen Tage nicht *grrrrrrrrrrrrr*
hatte gehofft vorm Urlaub noch mit dem Arzt sprechen zu können.
Bin ja Neugierig wie es weiter geht...

Wir fahren nach Amrum
Einfach den Wind um die Ohren Sausen lassen!

also ich muß im Pausenzyklus auch immer die Mens auslösen und das dauert dann immer länger als der Arzt sagt- bei mir ca. 5-6 Tage nach der letzten Tablette.

Ja, hört sich danach an, dass er erstmal schauen möchte...Meine Frauenärztin war am Anfang auch sehr sehr langsam und wir haben insg. bestimmt 3 Zyklen vergeudet...
Sonst frag ihn doch mal, ob du nicht schon clomi oder so haben kannst...

Ach schön, ein paar Tage ans Meer ist immer toll. Kann man so richtig schön ausspannen
Lilifee84
3166 Beiträge
09.08.2013 15:10
Zitat von Kataleya:

@Lisa: habt ihr euch eigentlich schon überlegt, wie ihrs allen sagen wollt- beim " Auting " ?

Bis auf ein richtiges Ziehen habe ich aber irgendwie keine Anzeichen. Auch mein Zervix ist irgendwie nicht so wie sonst Lilly, ich glaube du hattest das auch schonmal geschrieben, oder? Sonst hatte ich immer mehr um ES, jetzt nicht. Verunsichert mich ein bisschen.

Macht sich da etwa jemand über mich lustig???

Also ich kann zum Zerfix nur eins sagen: ich hab das so nicht. Auch beim Auslösen hatte ich nicht dieses spinnbar und durchsichtige Zeug... Das hab ich nur beim *piep*...
Am Besten machen wir uns jetzt bis zum Testen nicht mehr verrückt, bzw. ich erfahre ja wahrscheinlich schon am Montag, dass ich keinen Eisprung hatte, dann hat sich das eh erledigt...

Aber, falls nicht, dann sind wir ja ca. gleich weit... Drück Dir die Daumen, dass es geschaggelt hat! Wart ihr fleißig? (was für eine Frage)!

Ich muss sagen, ich hab ja schon immer drauf geachtet, dass wir immer zu "guten" Zeiten herzeln (ICH könnte tgl., - mein Freund muss häufig überredet werden... ), aber diesen "Zyklus" (den ich ja nicht als solchen erkannt habe bisher) hab ich gar nicht drauf geachtet, und jetzt passt das richtig gut!

Muah, ich will nach Hause... Noch ne halbe Stunde...
Kataleya
275 Beiträge
09.08.2013 15:11
ach ja. und im Nachhinein würde ich schon viel früher in die KIWU Klinik gehen. Ich bin total begeistert, wie die alles dort organisieren und dort wird wirklich alles in Betracht gezogen und keine Zeit verloren.
Lilifee84
3166 Beiträge
09.08.2013 15:13
Zitat von Kataleya:

ach ja. und im Nachhinein würde ich schon viel früher in die KIWU Klinik gehen. Ich bin total begeistert, wie die alles dort organisieren und dort wird wirklich alles in Betracht gezogen und keine Zeit verloren.

Wo gehst Du denn?? (wenn ihr auch oft nach Holland fahrt, kommst Du wohl auch aus NRW, oder?)
Ich bin mit meiner nicht sooooooooo zufrieden...
Kataleya
275 Beiträge
09.08.2013 15:18
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Kataleya:

@Lisa: habt ihr euch eigentlich schon überlegt, wie ihrs allen sagen wollt- beim " Auting " ?

Bis auf ein richtiges Ziehen habe ich aber irgendwie keine Anzeichen. Auch mein Zervix ist irgendwie nicht so wie sonst Lilly, ich glaube du hattest das auch schonmal geschrieben, oder? Sonst hatte ich immer mehr um ES, jetzt nicht. Verunsichert mich ein bisschen.

Macht sich da etwa jemand über mich lustig???

Also ich kann zum Zerfix nur eins sagen: ich hab das so nicht. Auch beim Auslösen hatte ich nicht dieses spinnbar und durchsichtige Zeug... Das hab ich nur beim *piep*...
Am Besten machen wir uns jetzt bis zum Testen nicht mehr verrückt, bzw. ich erfahre ja wahrscheinlich schon am Montag, dass ich keinen Eisprung hatte, dann hat sich das eh erledigt...

Aber, falls nicht, dann sind wir ja ca. gleich weit... Drück Dir die Daumen, dass es geschaggelt hat! Wart ihr fleißig? (was für eine Frage)!

Ich muss sagen, ich hab ja schon immer drauf geachtet, dass wir immer zu "guten" Zeiten herzeln (ICH könnte tgl., - mein Freund muss häufig überredet werden... ), aber diesen "Zyklus" (den ich ja nicht als solchen erkannt habe bisher) hab ich gar nicht drauf geachtet, und jetzt passt das richtig gut!

Muah, ich will nach Hause... Noch ne halbe Stunde...

würde ich doch nie tun...
hab mich fast weggeschrien, als ich das gelesen habe

klar sind wir fleißig- der einzige gute Nebeneffekt bei der ganzen Behandlung- ich geh auf Nummer sicher- daher jeden Tag. Gibt schlimmeres

Ja, das wäre so cool, dann wären wir wirklich fast gleich weit. Warte erstmal Mo ab- ich habe ein gutes Gefühl!

Habe trotzdem schon wieder Angst vor dem Testtag und diesem blöden Anruf Aber vielleicht ist es ja diesmal DER Anruf

Also mein Arzt hat mir gesagt, dass er mir eine direkt eine Bauchspiegelung raten würde, wenn es jetzt nicht geklappt hat, um auszuschließen, dass die EL dicht sind.
Wer von euch hatte das nochmal auch machen müßen? Glücksfee, du bist ja nächsten DO dran, gell? Drücke dir fest die DAumen!

Er sagte, ich soll das Ambulant machen lassen. Denke auch, dass ich da ein besseres Gefühl hätte als im KH- Was meint ihr?
Ich bin ja positiv und denke,dass ich das gar nicht brauche , nur falls doch muß das direkt nach dem Test erfolgen, damit ich nicht 2 Pausenzyklen habe- daher will ich mich zumindest vorher etwas schlau machen
Kataleya
275 Beiträge
09.08.2013 15:20
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Kataleya:

Wo gehst Du denn?? (wenn ihr auch oft nach Holland fahrt, kommst Du wohl auch aus NRW, oder?)
Ich bin mit meiner nicht sooooooooo zufrieden...

Gehe in DO in die Klinik und du?
Ja, hatte echt Glück damit. Habe auch schon einiges negatives gehört, aber das kann ich nicht bestätigen. Die versuchen mir auch nix anzudrehen, nehmen sich Zeit und erklären alles und gehen Schritt für Schritt vor, aber so, wie wir es wollen. Daher fühle ich mich da sehr aufgehoben.
Lilifee84
3166 Beiträge
09.08.2013 15:28
Zitat von Kataleya:

Gehe in DO in die Klinik und du?
Ja, hatte echt Glück damit. Habe auch schon einiges negatives gehört, aber das kann ich nicht bestätigen. Die versuchen mir auch nix anzudrehen, nehmen sich Zeit und erklären alles und gehen Schritt für Schritt vor, aber so, wie wir es wollen. Daher fühle ich mich da sehr aufgehoben.

Ich in D...
Ich bin ja EIGENTLICH auch zufrieden... Bis auf so ein paar Kleinigkeiten... Sie macht immer gleich, anstatt mir erstmal alles genau zu erklären... Nach dem Motto "wir machen jetzt das das und das, das wird funktionieren, und dann passiert das das und das" und wenn ich nachfrag, sagt sie "nene, das brauchen Sie nicht"... Meistens ist es so...
Und eben die Tatsache, dass die behauptet, dass man nur noch einmal pro Quartal stimulieren darf... Das hab ich noch nie gehört... Ich muss jetzt echt mal bei meiner Krankenkasse anrufen...
Kataleya
275 Beiträge
09.08.2013 15:36
ja, das ist scheiße, das war bei meiner FA vorher auch so.
Man kommt sich ja eh schon "dumm" vor mit dem ganzen Ärzte Jargon, aber ich finde das mindeste sollte sein, alles kurz zu erklären und zu besprechen, dass man sich aufgehoben fühlt und auch weiß, was auf einem zukommt. Ist DO denn zu weit für dich? Wo kommst du denn her?

Das mit dem einen Versuch kann ich gar nicht glauben...vorallem, wenn du auch aus NRW kommst. Also ich habe soviele, wie ich will.

Du bist auch bald in DO auf dem Lauf, oder?
Lilifee84
3166 Beiträge
09.08.2013 15:44
Zitat von Kataleya:

ja, das ist scheiße, das war bei meiner FA vorher auch so.
Man kommt sich ja eh schon "dumm" vor mit dem ganzen Ärzte Jargon, aber ich finde das mindeste sollte sein, alles kurz zu erklären und zu besprechen, dass man sich aufgehoben fühlt und auch weiß, was auf einem zukommt. Ist DO denn zu weit für dich? Wo kommst du denn her?

Das mit dem einen Versuch kann ich gar nicht glauben...vorallem, wenn du auch aus NRW kommst. Also ich habe soviele, wie ich will.

Du bist auch bald in DO auf dem Lauf, oder?

Ich komm aus D, von daher is das halt leider einfach zu praktisch... Ja, stimmt, am 25. laufen wir! Du etwa auch? Lustig!

Ja, das ist es gar nicht, sie weiß, dass ich mich gut auskenne und den ganzen Kram auch verstehe... Nur erzählt sie es mir immer alles so einfach und nicht weitergedacht... Ich will gern immer ALLES wissen...
Aber der FA hier ist noch viel schlimmer, der hat nämlich absolut KEINE Ahnung... Leider war ich hier inzwischen bei 4 verschiedenen und der letzte hat mich sozusagen genötigt, mir nen neuen zu suchen "wenn Sie das nicht bezahlen wollen (erster US um die Schwangerschaft festzustellen) suchen Sie sich halt einen anderen Arzt, der das macht. Ich hab genug Patienten" O-TON!!!! "Zum Glück" musste ich ja dann doch nichts zahlen, weil es ja ne Fehlgeburt war... Arschgesicht... Und dann sagt er tatsächlich noch "Sie sehen jetzt so schockiert aus" nachdem er gesagt hat, dass sich die Fruchthöhle schon wieder nicht weiterentwickelt hat... Ich dachte, ich fall vom Glauben ab...
Der, bei dem ich jetzt wieder bin, hat zwar keine Ahnung, aber macht alles. Also Ultraschall wenn ich will und verschreibt mir das, was ich will und so. Leider hab ich das Gefühl, dass da ehr ich der Arzt bin als er.
Mein eigentlicher Frauenarzt ist kompetent, lieb, lustig und vorallem freundlich. Leider ist der in München und ich kann einfach nicht dauernd dorthin fahren. Wenn ich wirklich schwanger sein sollte, frag ich hier mal zwei Freundinnen, wo die waren, wie das mit den Kosten war, oder ich würde tatsächlich einmal im Monat nach Muc fahren... Naja, abwarten... Bei meinem Glück war das eh wieder n Schuss in den Ofen...
Kataleya
275 Beiträge
09.08.2013 15:53
ja, genau das meinte ich auch. Ich weiß auch mittlerweile recht viel, aber die behandeln einen so, als ob man dumm wäre, kratzen an der Oberfläche, oder sagen halt, dass das alles schon gut ist so.

Nee, eben nicht. Ich will schon wissen, was mit meinem Körper passiert, was die Optionen und Aussichten es gibt und wie Alternativen aussehen könnten.
Naja, egal, so sind sie eben. Jetzt bin ich ja zufrieden.

Der Arzt von dir hat den Schuss ja echt nicht gehört. Ist ja echt unglaublich! So eine Frechheit, echt. Und so einer beschäftigt sich mit neuen Leben....
Aber gut, dass du da weg bist. Ja, frag doch mal deine Freundinnen, es muß doch noch gute Ärzte in deiner Umgebung geben, immer nach Muc fahren ist ja auch echt stress.

Wo fahrt ihr denn heute hin?
Kennst du Aalkmaar? Das lieben wir.
Kataleya
275 Beiträge
09.08.2013 15:56
ach, und ich lauf nicht mit. bin eher der Fahrrad Typ
Shnaddy
11032 Beiträge
09.08.2013 19:22
Mädels, ich war heute morgen beim FA... Und es war soooooo schön... Er hat eine halbe Stunde US gemacht und ich hätte noch Stunden gucken können... Unserem Baby geht es echt fantastisch... Ist jetzt 5 cm groß und total aktiv am turnen im Bauch... Nackenfalte hat er auch gleich mit gemessen, ist bei 1,4 cm... Also alles top...
Dann hat er angefangen 3D/4D Ultraschall zu machen und ich konnte mich gar nicht satt sehen... Und er auch nicht... Muckelchen hat sich echt von der besten Seite gezeigt und alles gemacht, was der FA wollte... Bin dann mit 10 3D Bildern, 2 normalen und 2 Videos aus der Praxis raus, überglücklich... Ein minimales Outing haben wir auch schon bekommen, und wie ich es seit dem Tag des positiven Tests gesagt habe, ein JUNGE...

Kataleya
275 Beiträge
09.08.2013 19:56
Zitat von Shnaddy:

Mädels, ich war heute morgen beim FA... Und es war soooooo schön... Er hat eine halbe Stunde US gemacht und ich hätte noch Stunden gucken können... Unserem Baby geht es echt fantastisch... Ist jetzt 5 cm groß und total aktiv am turnen im Bauch... Nackenfalte hat er auch gleich mit gemessen, ist bei 1,4 cm... Also alles top...
Dann hat er angefangen 3D/4D Ultraschall zu machen und ich konnte mich gar nicht satt sehen... Und er auch nicht... Muckelchen hat sich echt von der besten Seite gezeigt und alles gemacht, was der FA wollte... Bin dann mit 10 3D Bildern, 2 normalen und 2 Videos aus der Praxis raus, überglücklich... Ein minimales Outing haben wir auch schon bekommen, und wie ich es seit dem Tag des positiven Tests gesagt habe, ein JUNGE...

oh wow shnaddy,das ist ja der absolute hammer!was für tolle bilder!da hätte ich mich auc h nicht satt sehen können...glückwunsch zum jungen habt ihr da auch schon eine idee für einen namen?
Shnaddy
11032 Beiträge
09.08.2013 20:06
Naja, wir hatten mal ein paar Namen aufgeschrieben... Als Favorit hatten wir Ben Luca... Aber ich finde z.B. Jonas, Pepe oder Dominik auch schön... Mal gucken, was uns noch so einfällt...
Dani86
1118 Beiträge
09.08.2013 21:31
Ich hoffe es ist ok wenn ich mal ein wenig Ballast bei euch ablade. Ich weiß grade einfach nicht wohin damit da ich niemanden habe mit dem ich drüber reden kann. Habe letzte Woche eine Todesanzeige in der Zeitung gelesen die mir schwer zu schaffen macht seit dem. Eigentlich habe ich schon jahre nichts mehr mit ihm zu tun gehabt trotzdem macht es mich fertig.
Er war meine erste große Liebe und damals in meiner Parallelklasse. Vielleicht sind es ja nur die Schwangerschaftshormone doch es geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich träume davon und es der Horror. Im Traum bin ich auf seiner Beerdigung und in der Realität schäme ich mich nicht da gewesen zu sein. Wieso hört das nicht auf?
Danke das ich das hier abladen konnte irgendwie ist ein wenig befreiend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt