Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Kataleya
275 Beiträge
14.06.2013 21:41
Allen kugelnden unter euch: herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine gaaaaanz tolle Kugelzeit

Hat einer von euch schonmal einen Spermienverträglichkeitstest machen lassen? Bei meinem Test waren gar keine Spermien zu sehen, obwohl wir ca. 11 Std. voher SEX hatten- der Arzt konnte sich nicht so richtig einen Reim draus machen und meinte nur- naja,müßen wir schauen- vielleicht haben sie sich ja schon auf in die Gebärmutter gemacht...was soll ich davon halten?
Mache mir nicht viele Hoffnungen...
14.06.2013 21:44
Zitat von Kataleya:

Allen kugelnden unter euch: herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine gaaaaanz tolle Kugelzeit

Hat einer von euch schonmal einen Spermienverträglichkeitstest machen lassen? Bei meinem Test waren gar keine Spermien zu sehen, obwohl wir ca. 11 Std. voher SEX hatten- der Arzt konnte sich nicht so richtig einen Reim draus machen und meinte nur- naja,müßen wir schauen- vielleicht haben sie sich ja schon auf in die Gebärmutter gemacht...was soll ich davon halten?
Mache mir nicht viele Hoffnungen...

Wieso wurde bei dir so schnell ein Spermienverträglichkeitstest gemacht ?
14.06.2013 21:48
was ist das überhaupt?? noch nie was von gehört.
14.06.2013 21:52
Zitat von MarinaH:

was ist das überhaupt?? noch nie was von gehört.

Es gibt Frauen die Sperma abstoßen und deshalb nicht schwanger werden können oder FGs haben.
Kataleya
275 Beiträge
14.06.2013 21:54
Bei mir sind mit Clomi immer die Eibläßchen gewachsen und es wurde ausgelöst- aber nichts ist passiert. Er meinte, dass es an der Unverträglichkeit liegen kann, daher der Test. Der Test wird ca. 12 Std. nach dem letzten Sex gemacht, um zu schauen, ob der Zervixschleim die Spermien abtötet, oder durchläßt. Normalerweise werden wohl entweder abgetötete gefunden, oder noch ein paar lebende...bei mir aber nix
14.06.2013 21:55
Zitat von Kataleya:

Bei mir sind mit Clomi immer die Eibläßchen gewachsen und es wurde ausgelöst- aber nichts ist passiert. Er meinte, dass es an der Unverträglichkeit liegen kann, daher der Test. Der Test wird ca. 12 Std. nach dem letzten Sex gemacht, um zu schauen, ob der Zervixschleim die Spermien abtötet, oder durchläßt. Normalerweise werden wohl entweder abgetötete gefunden, oder noch ein paar lebende...bei mir aber nix

Aber du hattest doch nur 4 Eisprünge oder ?
14.06.2013 21:55
meine güte, es gibt sachen, die gibt es garnicht..heftig..so viel zur "ist das natürlichste der welt"
Kataleya
275 Beiträge
14.06.2013 21:59
ja. 4 von denen ich weiß. also keine ahnung, warum er das direkt machen wollte...ich blicke da eh nicht mehr durch- jeder sagt was anderes- auch im KIWU Zentrum- der eine Arzt so, der andere so. Ich fühl mich zwar ganz wohl da, sind auch alle sehr nett, aber richtig Zeit für die Beantwortung der Fragen ist nicht da. Und meistens fallen sie mir eh erst später ein.

Wie ist es denn bei euch?
14.06.2013 22:02
Zitat von Kataleya:

ja. 4 von denen ich weiß. also keine ahnung, warum er das direkt machen wollte...ich blicke da eh nicht mehr durch- jeder sagt was anderes- auch im KIWU Zentrum- der eine Arzt so, der andere so. Ich fühl mich zwar ganz wohl da, sind auch alle sehr nett, aber richtig Zeit für die Beantwortung der Fragen ist nicht da. Und meistens fallen sie mir eh erst später ein.

Wie ist es denn bei euch?

Meine Geschichte:
August 2012 mit Clomifen begonnen, 2 Zyklen hat aber nicht angeschlagen.
Im Oktober mit Puregon begonnen bis jetzt ist der 7 Versuch und 3 mal hatte ich einen Eisprung dabei. Nun habe ich nur noch 3 Versuche mit diesem und dann geht es zur künstlichen Befruchtung. Aber da ich im Januar 2012 eine Herz op hatte wo meine Klappe nur repariert wurde und man nicht weiß wie lange das hält habe ich nicht wie ihr alle ewig Zeit zum schwanger werden, nach der nächsten Herz op darf ich keine Kinder mehr bekommen.

Ich würde gerne Metformin nehmen darf aber nicht weil ich schlank bin
Und würde gerne mal eine Gerinnungstest machen aber die Kiwu muss sparen und die Ärzte wollen so wenig wie möglich untersuchen
14.06.2013 22:08
ich nehme seit Dezember 2012 Metformin 850..hatte Ende Januar einen Eisprung und bin daraufhin schwanger geworden...naja, Mitte März hatte ich eine Ausschabung, weil es nur ein Windei wurde. seitdem stille.. bzw. fang ich ab August eine neue Arbeit an und möchte solange pause machen.. ja und zusätzlich kommt noch, dass mein Mann schlechtes Sperma hat..
14.06.2013 22:11
ach ja und ich bin insulinresistent..
Kataleya
275 Beiträge
14.06.2013 22:26
@ Glücksfee: ich kann sehr gut verstehen, dass bei dir der Druck einfach noch ein ganz anderer ist! Ich finde es immer schwierig, den Druck aus der ganzen Sache rausgehen- wie soll das denn gehen??? Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, die ich habe, dass es ganz schnell bei dir klappt. Hab gerade gelesen, dass du grad eine Zyste hast- ist sie denn jetzt weg? In welchem Zentrum bist du denn?
Meinst du mit Gerinnungstest auch Faktor V testen?

@MarinaH: das tut mir wirklich sehr leid mit deinem Windei!Habe das eben schon mit dem Sperma von deinem Mann gelesen? Wie haben die das denn mit den 15% fruchtbar aufgeschlüsselt? Finde die Werte irgendwie komisch- bei meinem waren das wahrsch. andere Referenzwerte...hat er ihn den 2 Mal machen müßen? Bei meinem Mann war einmal die Werte auch nicht so gut, aber dann auch 2 Mal im Normalbereich. Also muß das noch gar nichts heißen.
14.06.2013 22:30
ja, wissen wir auch nicth wie er das gemacht hat
in 3 monaten soll er nochmal kommen, nach der kur...
14.06.2013 22:32
Zitat von Kataleya:

@ Glücksfee: ich kann sehr gut verstehen, dass bei dir der Druck einfach noch ein ganz anderer ist! Ich finde es immer schwierig, den Druck aus der ganzen Sache rausgehen- wie soll das denn gehen??? Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, die ich habe, dass es ganz schnell bei dir klappt. Hab gerade gelesen, dass du grad eine Zyste hast- ist sie denn jetzt weg? In welchem Zentrum bist du denn?
Meinst du mit Gerinnungstest auch Faktor V testen?

@MarinaH: das tut mir wirklich sehr leid mit deinem Windei!Habe das eben schon mit dem Sperma von deinem Mann gelesen? Wie haben die das denn mit den 15% fruchtbar aufgeschlüsselt? Finde die Werte irgendwie komisch- bei meinem waren das wahrsch. andere Referenzwerte...hat er ihn den 2 Mal machen müßen? Bei meinem Mann war einmal die Werte auch nicht so gut, aber dann auch 2 Mal im Normalbereich. Also muß das noch gar nichts heißen.

Die Zyste ist weg, am Montag gehe ich wieder in die Kiwu und erfahre wann wir auslösen
Ja allgemein die Gerinnung ich habe immer blaue Flecke manchmal wirklich riesig groß, oder wenn ich einmal auf dem Boden krabbel gleich Blutergüsse.

Danke fürs Daumen drücken das kann ich alles brauchen
Kataleya
275 Beiträge
14.06.2013 23:02
Zitat von MarinaH:

ja, wissen wir auch nicth wie er das gemacht hat
in 3 monaten soll er nochmal kommen, nach der kur...

wirst sehen, dann bekommt er bestimmt ein gutes Ergebnis!
Hab auch schon oft gehört, dass die Kuren wirklich helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt