Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
10.11.2014 07:08
Achso, meine Kurve noch
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/787688?cb=1415599307&cur_date=2014-11- 08

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/787688?cb=1415599307&cur_date=2014-11- 08
10.11.2014 07:35
Zitat von Kira89:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Kira89:
Bibbi, schön ruhig deine TempiSieht sehr vorbildlich aus
![]()
Sweety, am besten gehst du da doch mal zum FA... der kann dir sicher helfen
Treppchenhttp://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/787688?1415521858
Ich hab gesehen, dass du einen Tag die L-Thyroxin 50 und einmal die 100 nimmst... warum? Bin nur neugierig, weil ich auch ne SD-Unterfunktion hab und L-Thyroxin nehmen muss... und ich soll meine SD jetzt nochmal checken lassen, dass der Wert wieder verbessert wird zum ss werden... ich nehm jetzt täglich die 75er und schrecke irgendwie davor zurück, die 100er zu nehmen![]()
![]()
zum Tempi messen- ich bin ganz neu was das angeht- ist mein erster Monat mit Tempi-Kurvebin ja mal gespannt, wann der ES vermutet wird und auch was die Ovus dann machen... also es sind jetzt seit ca 4 oder 5 TAgen schon immer zwei Striche aufm Test, wobei er noch negativ ist, weil der zweite Strich deutlich dünner wie die Kontrollinie ist... ich hoffe nur, ich deute dann auch richtig, wenns soweit ist... Tempi ist immer noch konstant niedrig und Zervix ist auch noch nicht in Sicht...
Ich nehme schon seit über einem Jahr L- Tyrox. Mein Ziel soll es sein, einen Wert von unter 1 zu erreichen. Bei der letzten Untersuchung ist der Wert von 1,2 auf 1,5 gestiegen. Somit sollte ich es probieren statt der tägl. 50 iger Dosis einen Tag 100er und einen Tag 50 er und dann nochmal zur Kontrolle zu kommen![]()
Wie ist denn dein Wert?? Normalerweise sollte man schon aller 6 Monate zur Kontrolle gehen.
Kannst auch gerne deine Kurve hier posten, falls du Fragen oder ähnliches hast. Da helfen die Mädels und ich sicher gern.
Wenn du an den Ovus schon einen Anstieg beobachten kannst, ist es bestimmt nicht mehr lang bis zum ES![]()
ich weiß ja, dass laut Ärzten der SD-Wert um die 1 sein sollte, um ss zu werden... meiner ist jetzt bei 2,6 und ich nehm täglich die L-Thyrox 75... das letzte Mal wurde kontrolliert und erhöht vor ca nem Jahr... mein Problem ist nur, dass ich meinen Körper nicht immer mit Medis vollpumpen will- deshalb sträubt sich alles in mir, womöglich die 100er zu nehmen

Hier mal mein Kurve- also bisher tut sich nix (wäre auch noch zu früh- seither war mein vermuteter ES immer erst nach ZT 20

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1060688/787792?cb=1415600846&cur_date=2014-11- 10
10.11.2014 07:43
Zitat von Minchen2310:Von der Seite her hatte ich das noch garnicht gesehen. Klar, Medis sind immer sch*** . Halte mich doch bitte mal auf dem laufenden was deine Heilpraktikerin da macht und ob es hilft
Zitat von Kira89:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Kira89:
Bibbi, schön ruhig deine TempiSieht sehr vorbildlich aus
![]()
Sweety, am besten gehst du da doch mal zum FA... der kann dir sicher helfen
Treppchenhttp://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/787688?1415521858
Ich hab gesehen, dass du einen Tag die L-Thyroxin 50 und einmal die 100 nimmst... warum? Bin nur neugierig, weil ich auch ne SD-Unterfunktion hab und L-Thyroxin nehmen muss... und ich soll meine SD jetzt nochmal checken lassen, dass der Wert wieder verbessert wird zum ss werden... ich nehm jetzt täglich die 75er und schrecke irgendwie davor zurück, die 100er zu nehmen![]()
![]()
zum Tempi messen- ich bin ganz neu was das angeht- ist mein erster Monat mit Tempi-Kurvebin ja mal gespannt, wann der ES vermutet wird und auch was die Ovus dann machen... also es sind jetzt seit ca 4 oder 5 TAgen schon immer zwei Striche aufm Test, wobei er noch negativ ist, weil der zweite Strich deutlich dünner wie die Kontrollinie ist... ich hoffe nur, ich deute dann auch richtig, wenns soweit ist... Tempi ist immer noch konstant niedrig und Zervix ist auch noch nicht in Sicht...
Ich nehme schon seit über einem Jahr L- Tyrox. Mein Ziel soll es sein, einen Wert von unter 1 zu erreichen. Bei der letzten Untersuchung ist der Wert von 1,2 auf 1,5 gestiegen. Somit sollte ich es probieren statt der tägl. 50 iger Dosis einen Tag 100er und einen Tag 50 er und dann nochmal zur Kontrolle zu kommen![]()
Wie ist denn dein Wert?? Normalerweise sollte man schon aller 6 Monate zur Kontrolle gehen.
Kannst auch gerne deine Kurve hier posten, falls du Fragen oder ähnliches hast. Da helfen die Mädels und ich sicher gern.
Wenn du an den Ovus schon einen Anstieg beobachten kannst, ist es bestimmt nicht mehr lang bis zum ES![]()
ich weiß ja, dass laut Ärzten der SD-Wert um die 1 sein sollte, um ss zu werden... meiner ist jetzt bei 2,6 und ich nehm täglich die L-Thyrox 75... das letzte Mal wurde kontrolliert und erhöht vor ca nem Jahr... mein Problem ist nur, dass ich meinen Körper nicht immer mit Medis vollpumpen will- deshalb sträubt sich alles in mir, womöglich die 100er zu nehmenmeine Heilpraktikerin (die sehr viel Ahnung hat- sie hat meinen Bluthochdruck runter bekommen, das alle Ärzte vorher jahrelang nicht geschafft hatten) meinte, dass mein SD-Wert so absolut in Ordnung ist und ich eher nicht mehr L-Thyrox nehmen sollte, weil je mehr man nimmt, desto weniger arbeitet ja die SD (die wird immer "fauler")- das ist so ein Teufelskreis... ich hab jetzt beschlossen, dass ich erst mal bis nächstes Frühjahr warte und wenns nicht klappt mit der SS bis dahin werde ich vermutlich schon mal die SD checken lassen... bis dahin will ich einfach mall Ovus machen und Tempi messen und sehen, wie sich mein Zyklus überhaupt verhält... hab nachher auch nochmal nen Termin bei meiner Heilpraktikerin- werde sie mal drauf ansprechen...
Hier mal mein Kurve- also bisher tut sich nix (wäre auch noch zu früh- seither war mein vermuteter ES immer erst nach ZT 20)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1060688/787792?cb=1415600846&cur_date=2014-11- 10

Na dann hast du ja noch ein bisschen Zeit bis zum ES

10.11.2014 09:38
Morgen Mädels,
hier mal meine Kurve http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1044904/787932?cb=1415608608&cur_date=2014-11- 09
der Ovu wird langsam aber sicher stärker (ich denke spätestens Übermorgen ist er fett positiv)...
herzeln konnten wir am we leider nicht, mussten beide abwechselnd arbeiten
aber ich hoffe auf heute und morgen
hier mal meine Kurve http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1044904/787932?cb=1415608608&cur_date=2014-11- 09
der Ovu wird langsam aber sicher stärker (ich denke spätestens Übermorgen ist er fett positiv)...
herzeln konnten wir am we leider nicht, mussten beide abwechselnd arbeiten

aber ich hoffe auf heute und morgen

10.11.2014 12:48
Zitat von Kira89:
Zitat von Minchen2310:Von der Seite her hatte ich das noch garnicht gesehen. Klar, Medis sind immer sch*** . Halte mich doch bitte mal auf dem laufenden was deine Heilpraktikerin da macht und ob es hilft
Zitat von Kira89:
Zitat von Minchen2310:
...
ich weiß ja, dass laut Ärzten der SD-Wert um die 1 sein sollte, um ss zu werden... meiner ist jetzt bei 2,6 und ich nehm täglich die L-Thyrox 75... das letzte Mal wurde kontrolliert und erhöht vor ca nem Jahr... mein Problem ist nur, dass ich meinen Körper nicht immer mit Medis vollpumpen will- deshalb sträubt sich alles in mir, womöglich die 100er zu nehmenmeine Heilpraktikerin (die sehr viel Ahnung hat- sie hat meinen Bluthochdruck runter bekommen, das alle Ärzte vorher jahrelang nicht geschafft hatten) meinte, dass mein SD-Wert so absolut in Ordnung ist und ich eher nicht mehr L-Thyrox nehmen sollte, weil je mehr man nimmt, desto weniger arbeitet ja die SD (die wird immer "fauler")- das ist so ein Teufelskreis... ich hab jetzt beschlossen, dass ich erst mal bis nächstes Frühjahr warte und wenns nicht klappt mit der SS bis dahin werde ich vermutlich schon mal die SD checken lassen... bis dahin will ich einfach mall Ovus machen und Tempi messen und sehen, wie sich mein Zyklus überhaupt verhält... hab nachher auch nochmal nen Termin bei meiner Heilpraktikerin- werde sie mal drauf ansprechen...
Hier mal mein Kurve- also bisher tut sich nix (wäre auch noch zu früh- seither war mein vermuteter ES immer erst nach ZT 20)
Ich liebäugel auch schon eine Weile damit mal zu einer zu gehen. Mein Wert war mit 2, irgendwas auch in Ordnung. Nur hatte ich immer wieder schlimme Panikattaken und Angstzustände. Durch die Tabletten wurde es besser
Wird man denn auch schwanger mit einem Wert der über 1, liegt??
Na dann hast du ja noch ein bisschen Zeit bis zum ES![]()
also ich war ja jetzt grade bei meiner Heilpraktikerin und sie meinte, dass meine SD so ok ist, wies grade ist... sie hat jetzt nochmal Akupunktur bei der SD gemacht und meint, ich solle jetzt einfach mal abwarten und auf keinen Fall die L-Thyroxin-Dosis erhöhen... also ihrer Meinung nach ist der SD-Wert nicht ausschlaggebend für ne SS... meine FÄ meinte, dass es mit nem Wert von 2, auch klappen kann, aber dass es schwerer ist wie mit nem Wert unter 2... also im Internet hab ich auch gelesen, dass der SD-Wert ausschlaggebend ist, aber wissenschaftlich erwiesen ist es wohl nicht... ich werde jetzt mal abwarten, wann mein ES ist und ab dann das Progesteron von der FÄ nehmen und falls es diesen Monat nicht klappt werde ich das, was meine HP mir aufgeschrieben hat nächsten ÜZ nehmen und weiter fleißig Tempi messen und Ovus machen... die L-Thyrox-Dosis lasse ich jetzt erst mal so- wenns bis nächstes Jahr Frühjahr/Sommer nicht klappt mit der SS mache ich mir nochmal Gedanken, ob ichs doch mal prüfen lasse... bei der HP bin ich ja eh alle paar Wochen in Behandlung... also ich bin total begeistert, kann ich dir nur ans Herz legen, dir ne gute zu suchen... ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und euch fragen, wenn ich was zu meiner Kurve wissen will...
11.11.2014 07:17
Guten Morgen Mädels, ich bin verwirrt... meine Tempi ist heut rauf auf 36,88- von immer um die 36,5 bis 36,6... das hieße ja, dass ein ES bevorsteht oder schon gewesen sein könnte, aber der Ovus ist nicht positiver wie seither (die zweite Linie ist ja schon seit Tagen sichtbar, aber nicht stärker wie die Kontrollinie-obwohl diese auch sehr schwach ist) ich glaub, ich mach nachher noch nen digitalen Ovus... aber der Zervix passt glaub auch noch nicht- ist zwar bisle was da, aber noch nicht wirklich viel
ich hoffe, dass Marcel heute abend schön friedlich schläft, dass wir zur Sicherheit mal herzeln können
hier mal meine Kurve- mit dem Anstieg von heute...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1060688/787792?cb=1415686172&cur_date=2014-11- 11
dann hab ich noch ne Frage- spürt jemand seinen ES? Wenn ja, wie fühlt sich das an? Sind das richtige Schmerzen?? Ich hatte nämlich heute nacht (also bin ganz früh morgens davon aufgewacht) solche Schmerzen direkt unterhalb des Brustkorbs (also ich denke in der Magengegend, aber nicht im UL... dachte, dass wären einfach Magenschmerzen, aber als die Tempi so hoch war hab ich mich gefragt, ob das ein ES-Schmerz gewesen sein kann... jetzt ist er wieder weg
wie ist das bei euch??

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1060688/787792?cb=1415686172&cur_date=2014-11- 11
dann hab ich noch ne Frage- spürt jemand seinen ES? Wenn ja, wie fühlt sich das an? Sind das richtige Schmerzen?? Ich hatte nämlich heute nacht (also bin ganz früh morgens davon aufgewacht) solche Schmerzen direkt unterhalb des Brustkorbs (also ich denke in der Magengegend, aber nicht im UL... dachte, dass wären einfach Magenschmerzen, aber als die Tempi so hoch war hab ich mich gefragt, ob das ein ES-Schmerz gewesen sein kann... jetzt ist er wieder weg

11.11.2014 07:30
Zitat von Minchen2310:
Guten Morgen Mädels, ich bin verwirrt... meine Tempi ist heut rauf auf 36,88- von immer um die 36,5 bis 36,6... das hieße ja, dass ein ES bevorsteht oder schon gewesen sein könnte, aber der Ovus ist nicht positiver wie seither (die zweite Linie ist ja schon seit Tagen sichtbar, aber nicht stärker wie die Kontrollinie-obwohl diese auch sehr schwach ist) ich glaub, ich mach nachher noch nen digitalen Ovus... aber der Zervix passt glaub auch noch nicht- ist zwar bisle was da, aber noch nicht wirklich viel![]()
ich hoffe, dass Marcel heute abend schön friedlich schläft, dass wir zur Sicherheit mal herzeln können
![]()
![]()
dann hab ich noch ne Frage- spürt jemand seinen ES? Wenn ja, wie fühlt sich das an? Sind das richtige Schmerzen?? Ich hatte nämlich heute nacht (also bin ganz früh morgens davon aufgewacht) solche Schmerzen direkt unterhalb des Brustkorbs (also ich denke in der Magengegend, aber nicht im UL... dachte, dass wären einfach Magenschmerzen, aber als die Tempi so hoch war hab ich mich gefragt, ob das ein ES-Schmerz gewesen sein kann... jetzt ist er wieder weg![]()
wie ist das bei euch??
Ich spüre meinen ES seit der letzten FG. Es fühlt sich bei mir wie eine art Druck an, meist auf der linken Seite im UL. Es ist schon ein Schmerz zu spüren, aber bei mir jetzt auch nicht so stark.
Viele sprechen aber von einem sehr, sehr starken Schmerz. Aber von so weit oben habe ich noch nie gehört.
11.11.2014 07:34
Zitat von Minchen2310:Legt heute besser nocheinmal nach
Guten Morgen Mädels, ich bin verwirrt... meine Tempi ist heut rauf auf 36,88- von immer um die 36,5 bis 36,6... das hieße ja, dass ein ES bevorsteht oder schon gewesen sein könnte, aber der Ovus ist nicht positiver wie seither (die zweite Linie ist ja schon seit Tagen sichtbar, aber nicht stärker wie die Kontrollinie-obwohl diese auch sehr schwach ist) ich glaub, ich mach nachher noch nen digitalen Ovus... aber der Zervix passt glaub auch noch nicht- ist zwar bisle was da, aber noch nicht wirklich viel![]()
![]()
![]()
dann hab ich noch ne Frage- spürt jemand seinen ES? Wenn ja, wie fühlt sich das an? Sind das richtige Schmerzen?? Ich hatte nämlich heute nacht (also bin ganz früh morgens davon aufgewacht) solche Schmerzen direkt unterhalb des Brustkorbs (also ich denke in der Magengegend, aber nicht im UL... dachte, dass wären einfach Magenschmerzen, aber als die Tempi so hoch war hab ich mich gefragt, ob das ein ES-Schmerz gewesen sein kann... jetzt ist er wieder weg![]()
wie ist das bei euch??

Wann machst du denn die Ovus und welche Empfindlichkeit haben die??
Ich spüre meinen ES auch. Es fühlt sich wie ein dumpfer Schmerz an der ein paar Stunden dauert. Schön fühlt es sich nicht an und in dem Moment kann ich nichtmal an herzeln denken.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/787688?cb=1415647110&cur_date=2014-11- 10
11.11.2014 07:49
Zitat von Kira89:
![]()
![]()
wie ist das bei euch??
Sieht so aus als wäre/war dein ES doch früher.
Ich spüre meinen ES auch. Es fühlt sich wie ein dumpfer Schmerz an der ein paar Stunden dauert. Schön fühlt es sich nicht an und in dem Moment kann ich nichtmal an herzeln denken.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/787688?cb=1415647110&cur_date=2014-11- 10
laut Tempi müsste dann der ES schon gewesen sein, oder? Ich hab so billige Ovus von ebay, sind glaub 10er... aber die Kontrollinie ist auch immer sehr schwach

11.11.2014 07:50
Zitat von Kira89:
![]()
![]()
wie ist das bei euch??
deine Kurve sieht aber auch vielversprechend aus, oder?

11.11.2014 07:52
ovus macht man nur nachmittags, früh macht das keinen sinn.... da zeigen die nicht richtig an.
ich vermute das dein ES heute ist oder morgen.... eine chance habt ihr noch
ich vermute das dein ES heute ist oder morgen.... eine chance habt ihr noch
11.11.2014 07:56
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Kira89:
![]()
![]()
wie ist das bei euch??
laut Tempi müsste dann der ES schon gewesen sein, oder? Ich hab so billige Ovus von ebay, sind glaub 10er... aber die Kontrollinie ist auch immer sehr schwachhab halt am WE immer morgens die Ovus gemacht, weil wir tagsüber unterwegs waren... man soll die Ovus ja nachmittags machen- da war aber die Kontrollinie auch immer sehr schwach... wie ist das denn, wenn das heute nacht wirklich ES-Schmerz war- wäre der Ovus dann heute noch positiv oder schon wieder nimmer? Hab grade noch nen digitalen von CB gemacht, der ist negativ...
Mein ES ist immer ein Tag vor der 1. hM. Kann also sein, dass dein ES gestern schon war, allerdings hätten die Ovus ja schon was anzeigen müssen, ist echt merkwürdig.
Aber kann auch unterschiedlich sein, eventuell ist er auch erst heute oder vielleicht auch erst morgen. Störfaktoren hattest du nicht, weswegen die Tempi ansteigt?
Ein positiver Ovu kann allerdings auch ganz plötzlich erst kommen. Kann also sein, dass du dann auch morgen direkt einen fett positiven Ovu hast.
11.11.2014 09:19
11.11.2014 11:04
hallo
ich bin neu hier und hibbel grad. hab jetzt wieder mit nfp angefangen und wollte fragen, ob ich mich dazugesellen darf.
LG

ich bin neu hier und hibbel grad. hab jetzt wieder mit nfp angefangen und wollte fragen, ob ich mich dazugesellen darf.

LG
11.11.2014 11:05
Zitat von kleine-eule81:
Huhu ihr lieben
https://www.mynfp.de/display/view/a1jkc9ijtd0j/
das sieht doch gut aus! drück die daumen, dass das herzel richtig sitzt und die tempi da oben bleibt!!
minchen und kira: euch natürlich auch!

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt