Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
14.09.2014 18:46
So ganz kurzes Update zu mir. Ich rechne die nächsten Tage mit der Mens. Habe so ziehen mal wieder im Unterleib, aber diesmal fühlt es sich nach Mens an. Tempi bestätigt dies zusätzlich.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410712551&cur_date=2014-09- 14

Der eine Tag war ein Ausreiser, warum auch immer. Naja Kopf hoch, ich warte auf Mens und dann gehts richtig los. Dann wird irgendwann mit Predalon der ES ausgelöst.

schnubbeli ich drücke dir ganz doll die Daumen das es geschnaggelt hat. Vielleicht haben die Tage ausgereicht und alles hat sich ein wenig verschoben. Du kannst nur abwarten. Habe die App übrigens auch.

Ich habe jetzt ebenfalls beschlossen nur bis zum ES zu messen und danach erst nach 13 Tagen wieder, wo die Mens kommen soll oder nicht. Ich möchte einfach den ganze Stress und Druck rausnehmen.
Claudia1810
335 Beiträge
14.09.2014 18:54
guten abend ihr erfahrenen tempi messer.

meine frage wird hier bestimmt schon hundert mal beantwortet aber ihr seid so fleissig beim schreiben das man mit dem lesen kaum hinter her kommt.

wie misst man denn richtig? ich arbeite im schichtdienst ( das heisst keine festen aufsteh oder zu bett geh zeiten) und ich muss nachts ab und an mal hoch zur toilette. leider weis ich nicht ob messen dann so das richtige für mich ist.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gisou
10626 Beiträge
14.09.2014 20:36
Zitat von Claudia1810:

meine frage wird hier bestimmt schon hundert mal beantwortet aber ihr seid so fleissig beim schreiben das man mit dem lesen kaum hinter her kommt.

wie misst man denn richtig? ich arbeite im schichtdienst ( das heisst keine festen aufsteh oder zu bett geh zeiten) und ich muss nachts ab und an mal hoch zur toilette. leider weis ich nicht ob messen dann so das richtige für mich ist.

Hallo!

Probier es einfach aus. Als ich damals in Wechselschicht gearbeitet hab, hat es gut geklappt! Beachte einfach ein paar Dinge!

- Thermometer am besten mit 2-Nachkommastellen (eine geht aber auch )
- möglichst zur selben Zeit messen (ich hab versucht immer zu der Zeit zu messen wenn ich zur Frühschicht aufstehen musste, in der Spätwoche hab ich dann nen Wecker gestellt, gemessen und dann weiter geschlafen!)
- vaginal messen ist zuverlässiger als oral
Claudia1810
335 Beiträge
14.09.2014 20:45
Zitat von Gisou:

Zitat von Claudia1810:

Hallo!

Probier es einfach aus. Als ich damals in Wechselschicht gearbeitet hab, hat es gut geklappt! Beachte einfach ein paar Dinge!

- Thermometer am besten mit 2-Nachkommastellen (eine geht aber auch )
- möglichst zur selben Zeit messen (ich hab versucht immer zu der Zeit zu messen wenn ich zur Frühschicht aufstehen musste, in der Spätwoche hab ich dann nen Wecker gestellt, gemessen und dann weiter geschlafen!)
- vaginal messen ist zuverlässiger als oral

hey vielen dank das hilft schon weiter. Wie ist das mit meiner schwachen blase. Wenn ich anfange um fünf zu nessen aber um drei zum klo muss
kleine-eule81
12681 Beiträge
14.09.2014 21:02
Zitat von Kira89:

Guten Morgen Mädels Naja gut, es ist schon fast Mittag und ich hab es gerade erst aus dem Bett geschafft.
Ich messe diesen Zyklus nicht und werde auch danach erstmal nicht messen.... ich mache mich da nur zu sehr verrückt und das ist nicht gut für mich und meine Beziehung.

Schnubbeli.... ich habe mal gehört dass man auf die ES- Kalender nicht viel geben sollte... lass dich einfach überraschen ob die Mens kommt oder eben nicht... im Endeffekt musst du so oder so warten, egal ob ihr nun in der fruchtbaren Zeit GV hattet oder nicht. Ich würde es dir sehr wünschen dass es geklappt hat, also entspann dich ein wenig

Eule, gute Besserung !!! Blasenentzündungen sind echt nervig... hast du das öfters?? Ich habe das ja chronisch, also kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.

Wenn ich nach dem MS gehe dann dürfte ich heute ES+5 sein, und was mich verrückt macht ist, dass seit gestern meine Eileiter total ziehen.... der rechte vorallem. Ich hab keine Ahnung was das schon wieder ist... ich merk richtig wie die arbeiten und sich bewegen. Hoffentlich ist es keine Zyste

Ja hab das chronisch
kleine-eule81
12681 Beiträge
14.09.2014 21:04
Zitat von Gisou:

Hallo!

Schnubbeli , mach dir keinen allzu großen Kopf. Bringt ja nichts wenn du dich jetzt verrückt machst! Solchen Kalendern trau ich keinen Millimeter. Die funktionieren nur wenn man "den" perfekten Zyklus hat.

Eule , nichts ist mit abhaken. Ein AB muss nichts verhindern!

Kira , vielleicht bedeutet es ja was gutes. Abwarten.....Daumen sind gedrückt!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/780386?cb=1410697703&cur_date=2014-09-1 4
Ich find meine Kurve nicht sonderlich beeindruckend. Hatte schon einige viele solcher "schönen" Kurven! Nervös werde ich erst ab Donnerstag/Freitag!

kleine-eule81
12681 Beiträge
14.09.2014 21:06
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von kleine-eule81:

...

Och mensch du arme, ja sowas ist echt sehr unangenehm und schmerzhaft, vor allem dann auf Toilette!
Lass dich mal drücken Süße, gute Besserung und vor allem schnelle Genesung!

zyklus kann ich dann wohl jetzt abharken habe ein Antibiotika verschrieben

Guten Morgen Süße!
Och ne, das wäre ja wirklich blöd!
Aber wie meinst du das genau, also warum meinst du, dass du den Zyklus abhaken kannst? Was genau meinst du damit und weswegen?
Ich frage auch, da laut Ticker morgen dein ES wäre.
Ich habe gerade mal gegoogelt und habe herausgefunden, dass es beim Kinderwunsch und gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika wohl darauf ankommt, welchen Wirkstoff dieses beinhaltet und manche völlig ungefährlich sind und auch nicht unbedingt den ES entweder blockieren (also dass keiner stattfindet) oder verschieben.
Aber ich glaube du machst dir auch Sorgen, dass das Antibiotika evtl. der Eizelle schaden könnte, oder?

Hier Süße, das war der beste Artikel, den ich finden konnte, lies ihn dir mal durch und schau mal, ob du den Wirkstoff deines Antibiotikums dort evtl. findest und was darüber steht:
http://www.fertile-cyclotest.de/kinderwunsch/der-w eg-zum-wunschkind/antibiotika-und-schwanger-werden /index.php

Hast du mal deine Kurve da?

Ja genau weil ich es gelesen habe das man dann nicht hibbeln darf
Kira89
1588 Beiträge
15.09.2014 07:07
Guten Morgen

gisou, tolle Kurve Meine Daumen sind gedrückt

schnubbeli, Wow, du schreibst echt viel, aber so herzlich Das was du geschrieben hast kann ich sehr gut nachvollziehen und wie du schon sagst, das messen macht einen meist in der 2. ZH verrückt. Ab und zu mal ein kontrollmessen finde ich in Ordnung Du kannst ja dann schon in ein paar Tagen testen?? Oder testest du schon still und heimlich ?? Brustspannen und Müdigkeit sind schonmal gute Anzeichen, hatte ich in meiner ersten SS auch.
Ich würde mich sehr für dich freuen wenn du nun endlich bald einen positiven Test in den Händen halten darfst

stellarina , uiui, ich Puste mal kräftig für dich

Eule , hast du mal drüber nachgedacht dich dagegen impfen zu lassen?? Ich hab das machen lassen und seitdem hab ich Ruhe. Das kannst du beim Urologen machen lassen musst es jedoch selber bezahlen (ca. 150 Euro) Aber es lohnt sich !!!

War heute früh um 4 Putzmunter, hab so wirr geträumt.... da kann das ja heute ein lustiger Tage werden
Heute bin ich ES+6 und bis auf das Ziehen in der Eileitergegend ist alles wie immer

Einen schönen Tag wünsche ich euch
15.09.2014 08:44
Guten Morgen Mädels ,

Ich habe es geschafft, mir eine Digitale Kurve anzulegen !
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054868/782454?cb=1410761160&cur_date=2014-09- 15

Ich dachte nicht das sich ein Eisprung so nach hinten verschieben kann

Euch drück ich allen die Daumen
kleine-eule81
12681 Beiträge
15.09.2014 09:15
/Gutsn morgen

hier mal der test von gestern

Und meine kurve

https://www.mynfp.de/display/view/svsxz0nsu9ix/
15.09.2014 09:22
Eula na dann ran an den Mann

Wie ich gestern schon vermutet habe, ist der Test heute negativ ausgefallen. Ich warte nun auf die Mens und messe erst danach weiter.
15.09.2014 09:30
@kleine Eule, der Anstieg schaut Super aus! Habt ihr gestern schon geherzelt ?

@ Stellarina, darf ich fragen warum du nicht mehr messen willst ? Das kann manchmal noch ganz interessant werden und später hast du es als vergleich !
15.09.2014 09:34
Zitat von Melllie90:

@ Stellarina, darf ich fragen warum du nicht mehr messen willst ? Das kann manchmal noch ganz interessant werden und später hast du es als vergleich !

Weil Tabletten zum Mens auslösen nehmen musste, weil ich Zyklusstörungen habe und sobald Mens da ist, muss ich Clomifen nehmen und das beeinflusst auch die Tempi. Daher wäre es im nächsten Zyklus nicht ganz aussagekräftig und ich habe zusätzlich PCOS.
15.09.2014 09:45
Zitat von Stellarina:

Zitat von Melllie90:

Weil Tabletten zum Mens auslösen nehmen musste, weil ich Zyklusstörungen habe und sobald Mens da ist, muss ich Clomifen nehmen und das beeinflusst auch die Tempi. Daher wäre es im nächsten Zyklus nicht ganz aussagekräftig und ich habe zusätzlich PCOS.

Danke , für die Infos! Konnte mir die ganzen Seiten hier nicht durchlesen ! Was für eine Medikament musst du nehmen ? Ich habe 8 Monate lang chlormadion zum Regel auslösen genommen !
kleine-eule81
12681 Beiträge
15.09.2014 09:51
Zitat von Melllie90:

@kleine Eule, der Anstieg schaut Super aus! Habt ihr gestern schon geherzelt ?

jep haben wir genutzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt