Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
10.09.2014 19:15
Zitat von takezora:
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von takezora:
Guten morgen,
heute morgen hab ich nochmal gemessen und die Tempi ist noch schön oben, aber das heißt ja leider nix, in einer Woche kann noch viel passieren.![]()
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 901751/779529?1410329502
Hab dir ja schon im Hibbelthread geschrieben, dass die Tempi echt super ist und schöne 0,4 º C über der CL liegt!![]()
Da in dem Zeitraum, wo du nach dem ES nicht gemessen hast, ja eigentlich auch der Zeitpunkt für den sog. Östrogen-Absacker ist, kann es ja sogar sein, dass sie sogar nochmal ein bisschen ansteigt.![]()
Bin super gespannt, wo deine Tempi später um den NMT herum liegt! Wann hast du denn vor, das nächste bzw. letzte Mal in diesem Zyklus zu messen?
Jedenfalls sieht es bisher super aus und ich drücke dir wirklich ganz feste die Daumen, dass es diesmal endlich bei dir geschnackt hat und ich wünsche mir, dass du uns bald mit einer freudigen Nachricht überraschen wirst!![]()
Hmm, keine Ahnung wann ich messe.![]()
Ich will mich ja nicht so bekloppt machen, ich messe spontan wenn ich zur richtigen Zeit wach bin.
Ja das hört sich dich echt supi an, genauso würde ich es dann im nächsten Zyklus auch machen, du hast mich ja zu meinem Plan inspiriert, Liebes!

Hm also hier mal mein aktueller Stand der Dinge:
Ich habe ja zurzeit auch Stress mit meinem Menne, also es ist mittlerweile schon wieder ganz schön verfahren, fenau wie damals, wo wir uns dann einige Zeit später getrennt hatten, weil wir einfach nicht mehr normal miteinander reden können, uns Vorwürfe machen und uns oftmals richtig biestig angehen, was aber zurzeit hauptsächlich von ihm kommt, doch natürlich in seinen Augen genau anders herum ist!

Das komische ist, dass im Moment einige Mädels Stress mit ihren Göttergatten haben, als wenn es echt eine Art Virus ist, das sich da unter den Männern verbreitet!

Naja ich will natürlich nicht hoffen, dass es tatsächlich so wie damals wird umd wir zwar dasselbe meinen, nur es einem so vorkommt, als wenn der eine japanisch und der andere was weiß ich griechosch spricht!

Naja jetzt mal zu einem anderen Thema:
Also aufgrund unserer Diskrepanzen sind wir diesen Zyklus nicht wirklich großartig dazu gekommen viel zu herzeln.

Es war in den fruchtbaren Tagen (laut Mein Kalender, der mir bisher eigentlich immer ziemlich zuverlässig alles angezeigt hat), so dass der eine GV genau einen Tag vor dem 1. fruchtbaren Tag (6 Tage vor dem ES) und der zweite genau einen Tag später, also direkt am 1. fruchtbaren Tag (genau 5 Tage vor dem datiertem ES)!
Also jetzt mal rein theoretisch kann es durchaus möglich sein, dass genau dieser letzte Sex ausgereicht hat und die Schwimmerchen so stark gewesen sind, dass sie bis zum ES, der ja laut Kalender am 4.09. gewesen sein soll, durchgehalten haben! Oder?

Naja jedenfalls habe ich seit Tagen tagsüber eine unbeschreibliche Müdigkeit, ich könnte nur joch schlafen und essen, denn ich habe plötzlich einen ganz komischen Appetit, obwohl ich davor so gut wie gar nichts mehr gegessen habe.
Also das sind mehr so Heißhunger-Attacken ala Cheese & Onion Chips mit Remoulade oder erst Herzhaftes wie z.B. Mettwürstchen und direkt darauf etwas Süßes wie Vanillepudding oder Naschen am Nutella Glas! Das kenne ich die letzen Jahre ehrlich gesagt gar nicht von mir, sondern nur von der Ss mit meinem Kurzen!

Mein letzter Zyklus hatte sich ja leider wieder um 2 Tage verlängert, doch anhand des ZS dieses Mal könnte sich der Zyklus wieder auf 32 (anstatt 34) Tage verkürzt und somit auch der ES wieder auf 2 Tage früher verschoben haben!

Da ich ja weder gemessen noch Ovus verwendet habe, kann ich das ganze leider nicht so richtig belegen bzw. so richtig interpretieren!

Doch es könnte ja rein theoretisch wirklich passiert sein, da mir die oben genannten Symptome vorher sonst ohne Ss überhaupt nicht kannte!
Naja und der ES kann sich ja nun wirklich nach vorne geschoben haben, da bisher eigentlich meistens auf einen längeren Zyklus wie zuletzt, eigentlich danach immer ein Kürzerer folgte!

Und dann wären da noch die ganz leicht positiven Tests vom letzten Zyklus, wo dann plötzlich ja noch die Mens kam!

Also ehrlich gesagt, beschäftigt mich das immer noch, was wenn da etwas doch stärker war als diese blöde Mens?

Also egal, in beiden
10.09.2014 19:26
Fortsetzung von oben drüber:
.....Fällen könnte ja theoretisch doch etwas sein, ivwohl ich da wohl zurzeit echt Engelchen auf der und Teufelchen auf der anderen Schulter sitzen habe, wogen ich mehr dem Teufelchen glaube, das mir sagt, dass so oder so eh nichts passiert sein kann!
Naja ich werde ja sehen, was ich in 7 Tagen oder vielleicht auch schon etwas eher erfahren werde, wenn die Mens kommt!
Sorry Mädels, falls ich euch jetzt gerade mit meinem totalen Chaos genervt habe, aber ich musstevdas einfach mal loswerden!
Take, mein NMT ist der 18.09., kann es sein, dass deiner nur 1 Tag vor meinem ist?
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, schaue jetzt nach " Kleines Wunder" gerade RTL II Teenie-Mütter und gehe danach schnell ins Heia-Bettchen, da ich morgen wieder früh raus raus muss und sowieso in letzter Zeit todmüde bin!
Also wünsche ich euch eine Gute Nacht und hoffe, dass hier und auch in meinem Hibbelthread bald endlich wieder mehr los ist wie früher, als ich mit dem Schreiben kaum noch hinterher kam!
.....Fällen könnte ja theoretisch doch etwas sein, ivwohl ich da wohl zurzeit echt Engelchen auf der und Teufelchen auf der anderen Schulter sitzen habe, wogen ich mehr dem Teufelchen glaube, das mir sagt, dass so oder so eh nichts passiert sein kann!

Naja ich werde ja sehen, was ich in 7 Tagen oder vielleicht auch schon etwas eher erfahren werde, wenn die Mens kommt!

Sorry Mädels, falls ich euch jetzt gerade mit meinem totalen Chaos genervt habe, aber ich musstevdas einfach mal loswerden!

Take, mein NMT ist der 18.09., kann es sein, dass deiner nur 1 Tag vor meinem ist?

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, schaue jetzt nach " Kleines Wunder" gerade RTL II Teenie-Mütter und gehe danach schnell ins Heia-Bettchen, da ich morgen wieder früh raus raus muss und sowieso in letzter Zeit todmüde bin!

Also wünsche ich euch eine Gute Nacht und hoffe, dass hier und auch in meinem Hibbelthread bald endlich wieder mehr los ist wie früher, als ich mit dem Schreiben kaum noch hinterher kam!

10.09.2014 21:47
Hallo zusammen!
War vor einiger Zeit aktiver hier im Thread unterwegs! Lange Zeit hab ich gar nicht gemessen. Seit Anfang des Monats messe ich wieder. Ich brauche iwie die Kontrolle! Lass euch mal meine Kurve da!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/780386?cb=1410378313&cur_date=2014-09-1 0

War vor einiger Zeit aktiver hier im Thread unterwegs! Lange Zeit hab ich gar nicht gemessen. Seit Anfang des Monats messe ich wieder. Ich brauche iwie die Kontrolle! Lass euch mal meine Kurve da!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/780386?cb=1410378313&cur_date=2014-09-1 0
10.09.2014 22:27
@Schnubbi,
Man du hast echt ne Ausdauer was das schreiben angeht
Also grundsätzlich denke ich das es schon möglich ist, mit den Spermien, von 5 Tage vor dem ES schwanger zu werden.
Wie war das jetzt mit deinem Kalender?
Die 6/5 Tage vorher beziehen sich doch auf den längeren Zyklus mit 34 Tagen, oder?
Vielleicht hast du ja dann wirklich Glück und es ist nur ein 32 Tage Zyklus.
Hast du denn nichts gemerkt was auf einen ES hindeutete, zb. MS
Was ss Anzeichen angeht, da bin ich mittlerweile echt Vorsichtig geworden.
Es wäre total schön wenn deine Anzeichen sich bestätigen wurden süße, ABER
Mach dir bitte nicht so nen kopf, ich weiß das ist super schwer, aber ich schaffe das diesen Monat auch.
Ich selbst hab ja einmal nen hauchzarten zweiten Strich auf nem Test gehabt und war dann doch sehr enttäuscht als die Mens kam.
Als wir am ersten gebastelt haben, hab ich mit nem CB digi positiv getestet und eine Woche später kam die Mens und alles ist ganz natürlich abgegangen. Da war ich auch so im 8 oder 9. ÜZ und war schwer enttäuscht, aber letzten Endes hat es doch irgendwann geklappt.
Und bis es bei dir klappt, wirst du auch noch öfter über so einen Abgang nachdenken.
Wenn es aber dann klappt ist alles vergessen und man schaut nach vorne.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das ich vor dem Entschluss eines dritten Kindes, je soviel pms gehabt/ gespürt habe.
Jetzt tun mir immer die Brüste weh, ich hab ziehen im UL und alles mögliche.
Diesen Monat ist es zwar etwas anders, bisher geht's mir gut, ab und zu zwickt es im UL, aber ansonsten versuche ich nicht drüber nach zudenken welcher Zyklus Tag ist, wielange noch bis zu NMT und wann ich evtl. testen könnte.
Das kann natürlich sein das das nächste Woche wieder anders aussieht, aber im Moment geht es mir damit gut.
So jetzt hab ich auch mal viel geschrieben
Man du hast echt ne Ausdauer was das schreiben angeht

Also grundsätzlich denke ich das es schon möglich ist, mit den Spermien, von 5 Tage vor dem ES schwanger zu werden.

Wie war das jetzt mit deinem Kalender?

Die 6/5 Tage vorher beziehen sich doch auf den längeren Zyklus mit 34 Tagen, oder?
Mach dir bitte nicht so nen kopf, ich weiß das ist super schwer, aber ich schaffe das diesen Monat auch.
Ich selbst hab ja einmal nen hauchzarten zweiten Strich auf nem Test gehabt und war dann doch sehr enttäuscht als die Mens kam.

Als wir am ersten gebastelt haben, hab ich mit nem CB digi positiv getestet und eine Woche später kam die Mens und alles ist ganz natürlich abgegangen. Da war ich auch so im 8 oder 9. ÜZ und war schwer enttäuscht, aber letzten Endes hat es doch irgendwann geklappt.

Und bis es bei dir klappt, wirst du auch noch öfter über so einen Abgang nachdenken.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das ich vor dem Entschluss eines dritten Kindes, je soviel pms gehabt/ gespürt habe.

Diesen Monat ist es zwar etwas anders, bisher geht's mir gut, ab und zu zwickt es im UL, aber ansonsten versuche ich nicht drüber nach zudenken welcher Zyklus Tag ist, wielange noch bis zu NMT und wann ich evtl. testen könnte.
Das kann natürlich sein das das nächste Woche wieder anders aussieht, aber im Moment geht es mir damit gut.
So jetzt hab ich auch mal viel geschrieben

11.09.2014 08:37
Zitat von Gisou:
Hallo zusammen!![]()

11.09.2014 08:51
Zitat von schnubbeli76:
Also ich würde sagen du bist heute ES+5/6, da ja am Tag nach dem positiven Ovu die Tempi nochmal ganz leicht gesunken ist und man ja davon ausgeht, dass das Ei so ca. zwischen 12-36 Stunden später springt, denke ich, dass dein ES evtl. erst am Tag danach bzw. vor dem Anstieg war!![]()
Daher finde ich diesen Sonntag zu testen auch wirklich etwas verfrüht und du riskierst dadurch ein falsch negatives Ergebnis zu bekommen!![]()
Musst du denn unbedingt an diesem Tag testen, da die Tabletten dann alle sind, bzw. hat dir das dein Arzt ausdrücklich gesagt?![]()
Du sagst ja, dass die Tabletten die Mens auslösen sollen, aber was hat es dann für einen Sinn unbedingt Sonntag testen zu müssen, nur weil die Tabletten aufgebraucht sind?
Oder soll die Mens tatsächlich erst dann eintreten, wenn man keine mehr nimmt?
Denn ansonsten würde ich dir einfach sagen, warte ruhig bis Mittwoch oder wenigstens bis Dienstag und teste dann! Wenn bis dahin nämlich keine Mens da ist, könntest du zu diesem Zeitpunkt vielleicht ein korrektes und hoffentlich positives Ergebnis bekommen!![]()
Sorry, dass ich dir so viele Fragen stelle, aber ich steige da noch nicht wirklich hinter den Sinn, Süße!![]()
Aber was wäre, wenn sich da bei dir tatsächlich nun etwas einnistet und du jedoch ein Mens auslösendes Medikament nimmst? Dann würde es doch eigentlich gar keine Chance haben und alles mit der Mens abgehen!![]()
Dass die Tempi heute gesunken ist, wird wohl einfach eine normale Schwankung sein oder ein kleiner Östrogen-Absacker, der häufig ungefähr genau an diesem Zeitpunkt auftritt.![]()
Aber in beiden Fällen wird deine Tempi mit Sicherheit noch steigen und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nicht plötzlich doch auf einmal deine Mens kommt, da deine Tempi bisger nicht gerade sehr hoch ist, also 0,25º C über der CL!
Daher puste ich mal ganz doll, damit sie jetzt endlich aus den Puschen kommt!![]()
Hier schau ich mal, dass hier habe ich über deine Tabletten gefunden:
http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung /unerfuellter-kinderwunsch/die-haeufigsten-fragen- zu-duphaston-id94079.html
Laut diesem Artikel wird dieses Medikament für alle möglichen Zyklusstörungen verwendet, ob zu kurz oder zu lang und ist daher nicht nur Mens auslösend.![]()
Daher Daumen drück, dass es geschnaggelt hat!![]()
Guten Morgen

nochmal von vorne, weil ich Depp die Seite weggeklickt habe mit meinem Geschriebenem.

So zu deinen Fragen. Ich werde am Montag erst testen, ja es macht vielleicht nicht viel aus, aber es ist immerhin ein Tag. Ich schätze auch das ich ES+6/7 heute bin. Ich möchte am Montag testen, weil am Sonntag die letzte Einnahme ist. Denn die Mens soll erst nach der Einnahme kommen und falls am Montag ein positives Ergebnis ist, das ich so schnell wie möglich Rücksprache mit meiner FA halten kann wie es weitergehen soll, weil ich nämlich Angst habe, bei positiv, das es mit der Mens abgeht.

Mir geht es heute nicht besonders gut. Sieht man an meiner Tempi und Notizen. Bin mit UL-Schmerzen eingeschlafen und UL-Schmerzen aufgewacht. Die "Schmerzen" kommen mir vor als würden sich die Gebärmutterbänder dehnen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410416605&cur_date=2014-09- 11
11.09.2014 13:33
Zitat von Gisou:
Hallo zusammen!![]()
Huhu Gisou, schön wieder etwas von dir zu lesen und "Willkommen zurück!!!" Liebes!

Ich kann dich gut verstehen, denn nach 2 Monaten ohne Messen und Ovus, brauche ich irgendwie auch mal wieder so ein bisschen mehr Überblick über meinen Zyklus.

Ich würde schätzen du bist heute ES+4 und irgendwie will die Tempi seit dem deutlichen Anstieg nach dem ES nicht so ganz aus den Puschen kommen! Pust Pust Tempi steig noch ein bisschen!

Aber der Wert heute sieht ja schon wirklich besser aus, liegt schöne 0,4º C über der CL und die Bienchen sitzen auch super!

Ich hoffe sie geht jetzt in eine schöne HL über und drücke dir ganz doll die Daumen, dass du gar keine neue Kurve mehr brauchst!

Falls du Lust hast, kannst du ja mal in meinem Hibbelthrread vorbeischauen, würde mich echt freuen

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/heartsheartshibbeln-auf-die-maerz-maeusewer-ist- mit-dabeiheartshearts?page200=&page=200
11.09.2014 13:56
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von Gisou:
Hallo zusammen!![]()
Huhu Gisou, schön wieder etwas von dir zu lesen und "Willkommen zurück!!!" Liebes!![]()
![]()
Ich kann dich gut verstehen, denn nach 2 Monaten ohne Messen und Ovus, brauche ich irgendwie auch mal wieder so ein bisschen mehr Überblick über meinen Zyklus.![]()
Ich würde schätzen du bist heute ES+4 und irgendwie will die Tempi seit dem deutlichen Anstieg nach dem ES nicht so ganz aus den Puschen kommen! Pust Pust Tempi steig noch ein bisschen!![]()
Aber der Wert heute sieht ja schon wirklich besser aus, liegt schöne 0,4º C über der CL und die Bienchen sitzen auch super!![]()
Ich hoffe sie geht jetzt in eine schöne HL über und drücke dir ganz doll die Daumen, dass du gar keine neue Kurve mehr brauchst!![]()
Falls du Lust hast, kannst du ja mal in meinem Hibbelthrread vorbeischauen, würde mich echt freuen:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/heartsheartshibbeln-auf-die-maerz-maeusewer-ist- mit-dabeiheartshearts?page200=&page=200
Hallo Schnubbeli!
Ich vermute dass mein ES "erst" nach dem Tempianstieg war. Am Samstag war der Ovus am stärksten. Denke dass der ES also Samstag oder Sonntag war. Demnach müsste ich heute bei ES+4/5 sein, also ähnlich wie du es vermutest! Dass die Tempi bei diesem Temperaturniveau bleibt ist völlig ok. Sie ist selten noch höher gestiegen. Heute morgen hatte ich keine Lust zu messen, morgen wieder! Ab Mitte nächster Woche wird es richtig spannend. Wenn meine GKS wieder so arg zu schlägt, muss ich ab Mittwoch mit der Mens rechnen. Da ich aber Möpf nehme und dem nachgesagt wird einer GKS entgegenzuwirken, hege ich die leise Hoffnung dass die 2.ZH länger wird. Könnte zwar auch in die Kiwu-Klinik um mir ein Rezept für Progestan zu holen, aber ich möchte meinen Körper grad so wenig wie möglich mit Chemie zu bombadieren. Schätzungsweise Mitte Oktober geht es dann weiter mit der 5. IUI. Bis dahin hoffe ich dass es von alleine klappt!
Lieb von dir dass du mich in deinen Thread einlädst. War ja einige Zeit mit dabei, aber mir fehlt einfach die Zeit mich aktiv zu beteiligen. Finde es dann nicht fair, wenn ich kaum auf andere eingehe, aber (fast) alle auf mich!

11.09.2014 14:27
Zitat von takezora:
@Schnubbi,
Man du hast echt ne Ausdauer was das schreiben angeht![]()
Also grundsätzlich denke ich das es schon möglich ist, mit den Spermien, von 5 Tage vor dem ES schwanger zu werden.![]()
Wie war das jetzt mit deinem Kalender?![]()
Ich selbst hab ja einmal nen hauchzarten zweiten Strich auf nem Test gehabt und war dann doch sehr enttäuscht als die Mens kam.![]()
Als wir am ersten gebastelt haben, hab ich mit nem CB digi positiv getestet und eine Woche später kam die Mens und alles ist ganz natürlich abgegangen. Da war ich auch so im 8 oder 9. ÜZ und war schwer enttäuscht, aber letzten Endes hat es doch irgendwann geklappt.![]()
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das ich vor dem Entschluss eines dritten Kindes, je soviel pms gehabt/ gespürt habe.![]()
So jetzt hab ich auch mal viel geschrieben![]()
Hallo Süße, jaaa jetzt hast du echt mal viel geschrieben, machdt du mir jetzt Konkurrenz?

Ka ich denke auch und habe mich auch im Netz mal so ein bisschen belesen, dass die Schwimmerchen bei guten Bedingungen auch bis 5 Tage überleben können und genau das ist meine Hoffnung! He he und wenn dann sind es ja die ausdauernden Weiblichen und wir wünschen uns ja auch eine kleine Schwester für unseren kleinen Racker, der schon immer fragt "Mama hast du denn jetzt endlich meine kleine Baby-Schwester im Bauch drin?"!

Also dass mit den schwach positiven Tests war letzten Zyklus (der sich von 32 auf 35 Tage verlängert hatte), bevor die Mens dann leider kam und da kann sich eigentlich nichts gehalten haben!

Ich denke es ist einfach ganz natürlich abgegangen, da der Körper vielleicht gemerkt hat, dass irgendetwas nicht in Ordnung war und hat es dann auf seine Weise geregelt.
Klar denke ich noch dran, aber es wird wohl einfach besser so gewesen sein!

So da mein letzter Zyklus sich leider um 3 Tage auf 35 Tage verlängert hatte und somit in meinem Zykluskalender meinen durchschnittliche Zykluslänge von 33 wieder auf 34 erhöht hat, rechnet der Kalender natürlich nun wieder mit 34 Tagen und hat dadurch natürlich auch z.B. den ES oder den NMT danach gesetzt.
So und ich hatte laut Kalender dann quasi 1 Tag vor Beginn der fruchtbaren Tage und das letzte Mal einen Tag später, also am 1. fruchtbaren Tag GV und somit 5 Tage vor dem ES (04.09.).
Naja jetzt könnte der letzte Zyklus natürlich ein Ausreißer gewesen sein und wenn ich diesmal wie beim letzten Mal wieder nur einen 32 Tage Zyklus habe, dann würde sich ja mit Sicherheit auch der ES so um ca. 2 Tage nach vorn verschieben und somit wären die Chancen wegen den 2 ♥ natürlich noch besser, da dann beide Male in die fruchtbaren Tage rutschen würden.

Naja mir bleibt natürlich nichts anderes übrig als warten, aber ich bin eigentlich relativ gelassen!

Nur kommen mir diese extreme Müdigkeit tagsüber und der vermehrte Appetit (habe vorher wirklich durch Stress verdammt wenig gegessen) bzw. diese Heißhungerattacken (süßes und herzhaftes quer Beet) irgendwie spanisch vor!

Ansonsten habe ich eigentlich nichts besonderes, nur halt druckempfindliche Brüste und naja ich glaube sie sind ein bisschen größer geworden!

Aber es wäre ja eigentlich noch etwas zu früh, oder?
Naja egal, mein NMT ist laut Kalender und 34 Tage Zyklus der 18.09. (noch 6 Tage laut Ticker), bis dahin bzw. dann wird es sich schon zeigen oder auch nicht! Und ich werde versuchen so locker zu bleiben, wie ich jetzt bin!

Oh man, jetzt habe ich mal wieder einen Roman verfasst!

Aber das kennt ihr ja glaube ich von mir nicht anders und seid es gewöhnt, oder Mädels?

11.09.2014 15:07
Zitat von Gisou:
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von Gisou:
Hallo zusammen!![]()
Huhu Gisou, schön wieder etwas von dir zu lesen und "Willkommen zurück!!!" Liebes!![]()
![]()
Ich kann dich gut verstehen, denn nach 2 Monaten ohne Messen und Ovus, brauche ich irgendwie auch mal wieder so ein bisschen mehr Überblick über meinen Zyklus.![]()
Ich würde schätzen du bist heute ES+4 und irgendwie will die Tempi seit dem deutlichen Anstieg nach dem ES nicht so ganz aus den Puschen kommen! Pust Pust Tempi steig noch ein bisschen!![]()
Aber der Wert heute sieht ja schon wirklich besser aus, liegt schöne 0,4º C über der CL und die Bienchen sitzen auch super!![]()
Ich hoffe sie geht jetzt in eine schöne HL über und drücke dir ganz doll die Daumen, dass du gar keine neue Kurve mehr brauchst!![]()
Falls du Lust hast, kannst du ja mal in meinem Hibbelthrread vorbeischauen, würde mich echt freuen:
Hallo Schnubbeli!
Ich vermute dass mein ES "erst" nach dem Tempianstieg war. Am Samstag war der Ovus am stärksten. Denke dass der ES also Samstag oder Sonntag war. Demnach müsste ich heute bei ES+4/5 sein, also ähnlich wie du es vermutest! Dass die Tempi bei diesem Temperaturniveau bleibt ist völlig ok. Sie ist selten noch höher gestiegen. Heute morgen hatte ich keine Lust zu messen, morgen wieder! Ab Mitte nächster Woche wird es richtig spannend. Wenn meine GKS wieder so arg zu schlägt, muss ich ab Mittwoch mit der Mens rechnen. Da ich aber Möpf nehme und dem nachgesagt wird einer GKS entgegenzuwirken, hege ich die leise Hoffnung dass die 2.ZH länger wird. Könnte zwar auch in die Kiwu-Klinik um mir ein Rezept für Progestan zu holen, aber ich möchte meinen Körper grad so wenig wie möglich mit Chemie zu bombadieren. Schätzungsweise Mitte Oktober geht es dann weiter mit der 5. IUI. Bis dahin hoffe ich dass es von alleine klappt!
Lieb von dir dass du mich in deinen Thread einlädst. War ja einige Zeit mit dabei, aber mir fehlt einfach die Zeit mich aktiv zu beteiligen. Finde es dann nicht fair, wenn ich kaum auf andere eingehe, aber (fast) alle auf mich!![]()
Ok wenn deine Tempi nie höher geht, dann passt das ja und ich meine 0,4º C über der CL sind ja auch eigentlich super!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die GKS schon alleine durch den Möpf einen weiten Bogen um dich macht!

Dass du deinem Körper keine Chemie zufügen willst, ist natürlich verständlich, doch hast du mal was von Bryophyllum comp gehör
Dies ist ein homöopathisches Mittel, das ähnlich wie Progesteron mit allen seinen Vorteilen wirkt und speziell für die 2. ZH gedacht ist.
Zusammen mit dem Möpf, den du ja den ganzen Zyklus über nehmen kannst, ist das echt eine tolle Kombination!

Hier schau dir mal diesen Link an, dort sind alle homöopathischen Mittel für die 1. und 2. ZH aufgelistet, auch das Bryophyllum comp (bei Mittel für die 2. ZH):
http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer von den Mädels das hier auch so macht bzw. auch nimmt, aber ich glaube es ist Eule.

Vielleicht fragst du sie einfach mal und sie kann dir etwas mehr darüber sagen!

Ach Liebes, du musst doch nicht unbedingt so aktiv in meinem Hibbelthread sein und dich auf die Liste setzen lassen, es würde mich schon freuen, wenn du ab und zu mal was schreibst und vielleicht mal was mitliest!

Irgendwie ist hier bei MC generell ein bisschen tote Hose, ich weiß auch nicht, wo die Mädels alle sind!

Vielleicht nützt es ja noch etwas, wenn du jetzt noch mit dem Bryophyllum anfangen könntest, nur weiß ich leider nicht, ob es verschreibungspflichtig ist oder ob du es so in der Apo bekommen kannst!

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass deine 2. ZH nicht zu kurz wird und es vielleicht sogar bei dir geschnaggelt hat!

11.09.2014 15:13
Schnubbeli, ich bin nun im 30. ÜZ. Habe so ziemlich alles probiert was geht, Tee, Globulis (Pulsatilla, Ovaria und Bryo), nun Möpf bis hin zur Chemiekeule mit Stimulation und Progestan und 4 negativen IUI.
Globulis schlagen bei mir gar nicht an! Vom Tee wurde mir iwann schlecht. Bei den Chemiekeulen hatte ich keine Beschwerden, zum Glück!
Möpf ist nun meine "letzte Hoffnung". Davor hatte ich bisher sehr Respekt, da es wie ich oft gelesen habe, den Körper auch komplett durcheinander bringen kann. Die Kiwu-Klinik Pause nutze ich deswegen um es auszuprobieren. Wenn es schief geht, soll die Kiwu es wieder grade biegen!

Globulis schlagen bei mir gar nicht an! Vom Tee wurde mir iwann schlecht. Bei den Chemiekeulen hatte ich keine Beschwerden, zum Glück!
Möpf ist nun meine "letzte Hoffnung". Davor hatte ich bisher sehr Respekt, da es wie ich oft gelesen habe, den Körper auch komplett durcheinander bringen kann. Die Kiwu-Klinik Pause nutze ich deswegen um es auszuprobieren. Wenn es schief geht, soll die Kiwu es wieder grade biegen!

11.09.2014 15:34
Zitat von Stellarina:
Zitat von schnubbeli76:
Also ich würde sagen du bist heute ES+5/6, da ja am Tag nach dem positiven Ovu die Tempi nochmal ganz leicht gesunken ist und man ja davon ausgeht, dass das Ei so ca. zwischen 12-36 Stunden später springt, denke ich, dass dein ES evtl. erst am Tag danach bzw. vor dem Anstieg war!![]()
Daher finde ich diesen Sonntag zu testen auch wirklich etwas verfrüht und du riskierst dadurch ein falsch negatives Ergebnis zu bekommen!![]()
Musst du denn unbedingt an diesem Tag testen, da die Tabletten dann alle sind, bzw. hat dir das dein Arzt ausdrücklich gesagt?![]()
Du sagst ja, dass die Tabletten die Mens auslösen sollen, aber was hat es dann für einen Sinn unbedingt Sonntag testen zu müssen, nur weil die Tabletten aufgebraucht sind?
Oder soll die Mens tatsächlich erst dann eintreten, wenn man keine mehr nimmt?
Denn ansonsten würde ich dir einfach sagen, warte ruhig bis Mittwoch oder wenigstens bis Dienstag und teste dann! Wenn bis dahin nämlich keine Mens da ist, könntest du zu diesem Zeitpunkt vielleicht ein korrektes und hoffentlich positives Ergebnis bekommen!![]()
Sorry, dass ich dir so viele Fragen stelle, aber ich steige da noch nicht wirklich hinter den Sinn, Süße!![]()
Aber was wäre, wenn sich da bei dir tatsächlich nun etwas einnistet und du jedoch ein Mens auslösendes Medikament nimmst? Dann würde es doch eigentlich gar keine Chance haben und alles mit der Mens abgehen!![]()
Dass die Tempi heute gesunken ist, wird wohl einfach eine normale Schwankung sein oder ein kleiner Östrogen-Absacker, der häufig ungefähr genau an diesem Zeitpunkt auftritt.![]()
Aber in beiden Fällen wird deine Tempi mit Sicherheit noch steigen und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nicht plötzlich doch auf einmal deine Mens kommt, da deine Tempi bisger nicht gerade sehr hoch ist, also 0,25º C über der CL!
Daher puste ich mal ganz doll, damit sie jetzt endlich aus den Puschen kommt!![]()
Hier schau ich mal, dass hier habe ich über deine Tabletten gefunden:
http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung /unerfuellter-kinderwunsch/die-haeufigsten-fragen- zu-duphaston-id94079.html
Laut diesem Artikel wird dieses Medikament für alle möglichen Zyklusstörungen verwendet, ob zu kurz oder zu lang und ist daher nicht nur Mens auslösend.![]()
Daher Daumen drück, dass es geschnaggelt hat!![]()
Guten Morgen![]()
nochmal von vorne, weil ich Depp die Seite weggeklickt habe mit meinem Geschriebenem.![]()
So zu deinen Fragen. Ich werde am Montag erst testen, ja es macht vielleicht nicht viel aus, aber es ist immerhin ein Tag. Ich schätze auch das ich ES+6/7 heute bin. Ich möchte am Montag testen, weil am Sonntag die letzte Einnahme ist. Denn die Mens soll erst nach der Einnahme kommen und falls am Montag ein positives Ergebnis ist, das ich so schnell wie möglich Rücksprache mit meiner FA halten kann wie es weitergehen soll, weil ich nämlich Angst habe, bei positiv, das es mit der Mens abgeht.Wie du schon gefragt hattest.
Mir geht es heute nicht besonders gut. Sieht man an meiner Tempi und Notizen. Bin mit UL-Schmerzen eingeschlafen und UL-Schmerzen aufgewacht. Die "Schmerzen" kommen mir vor als würden sich die Gebärmutterbänder dehnen.Und schnubbeli wie ich deine Anzeichen lese, könnte manche auch auf mich zutreffen.
Bin oft müde und einfach kaputt, wobei ich nicht viel getan habe, rieche irgendwie viel intensiver, habe oft Hunger, aber sobald ich einen Bissen esse bin ich schon voll und satt.
Nur schiebe ich es momentan auf die Nebenwirkungen von den Tabletten, weil ich befürchte das ich doch die Mens bekomme, da meine Tempi weiter sinkt.
Danke dir fürs Daumen drücken und hoffe das es bei dir eingeschlagen hat.
![]()
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410416605&cur_date=2014-09- 11
Hm ja deine Situation finde ich echt schwierig, da du natürlich einerseits schwanger werden willst und auch testen sollst, aber andererseits Tabletten nehmen musst, die natürlich genau das Gegenteil bewirken, nämlich die Mens auslösen sollen!

Wie du schon selber anhand deiner sinkenden Tempi, die nicht mehr weit von der CL entfernt ist und auch den UL-Schmerzen, finde ich sieht es für mich leider doch eher nach Mens aus, so leod es mir tut, Liebes!

Doch ich sage mir immer, solange die rote Olle noch nicht da ist, besteht immer noch ein ganz kleiner Funken Hoffnung!

Wir werden es morgen und die nächsten Tage sehen, was die Tempu macht und wie es bei dir so aussieht!
Ich drücke dir trotz allem ganz doll die Daumen und bange bzw. hoffe mit dir!

11.09.2014 15:41
Zitat von schnubbeli76:
Hm ja deine Situation finde ich echt schwierig, da du natürlich einerseits schwanger werden willst und auch testen sollst, aber andererseits Tabletten nehmen musst, die natürlich genau das Gegenteil bewirken, nämlich die Mens auslösen sollen!![]()
Wie du schon selber anhand deiner sinkenden Tempi, die nicht mehr weit von der CL entfernt ist und auch den UL-Schmerzen, finde ich sieht es für mich leider doch eher nach Mens aus, so leod es mir tut, Liebes!![]()
Doch ich sage mir immer, solange die rote Olle noch nicht da ist, besteht immer noch ein ganz kleiner Funken Hoffnung!![]()
Wir werden es morgen und die nächsten Tage sehen, was die Tempu macht und wie es bei dir so aussieht!
Ich drücke dir trotz allem ganz doll die Daumen und bange bzw. hoffe mit dir!![]()
Ja ist alles etwas kompliziert und verzwickt meine Situation.

11.09.2014 17:08
Zitat von Gisou:
Schnubbeli, ich bin nun im 30. ÜZ. Habe so ziemlich alles probiert was geht, Tee, Globulis (Pulsatilla, Ovaria und Bryo), nun Möpf bis hin zur Chemiekeule mit Stimulation und Progestan und 4 negativen IUI.![]()
Möpf ist nun meine "letzte Hoffnung". Davor hatte ich bisher sehr Respekt, da es wie ich oft gelesen habe, den Körper auch komplett durcheinander bringen kann. Die Kiwu-Klinik Pause nutze ich deswegen um es auszuprobieren. Wenn es schief geht, soll die Kiwu es wieder grade biegen!![]()
Oha 30. ÜZ, das ist ja wirklich schon eine echt lange Zeit und wie ich lese hast du schon alle möglichen Tipps und Mittelchen ausprobiert! Ich habe echt Respekt vor dir, genau wie z.B. vor unserer Eule, die glaube ich mittlerweile auch schon im 30. ÜZ angekommen ist!

Dann hoffe ich wirklich sehr, dass der Mönchspfeffer das schafft, was bisher alles keinen Erfolg hatte und deine GKS endlich in den Griff bekommt!

Ja und wenn auch das nichts bringen sollte, bleibt wohl als Plan B wirklich nur die Kiwu!

Doch ich wünsche Dir natürlich, dass es erst gar nicht soweit kommt und wer weiß, vielleicht verhilft dir der Möpf ja tatsächlich zum Ziel deiner Träume!

@ Stellarina
Danke dir für deine lieben Worte, ich wünsche dir natürlich dasselbe, auch wenn es im Moment bei dir nicht ganz so gut aussieht!

Aber es ist ja wirklich erst dein 1. ÜZ bzw. Messzyklus und daher finde ich es auch wirklich gut, dass du selbst sagst, dass es nicht ganz so schlimm wäre, wenn es jetzt nicht sogort geklappt hat und du ohne große Enttäuschung dann den "1. richtigen Übungszyklus" angehen wirst!

Ich würde dir aber raten, falls dein Problem wirklich schon länger besteht und bekannt ist, evtl. mal homöopathische Mittel wie der allseits beliebte Mönchspfeffer auszuprobieren, der dafür da ist, alle möglichen Zyklusprobleme zu regulieren. Z.B. zu kurze oder zu lange Zyklen, Zwischenblutungen, PMS uvm.!

Aber natürlich erst nach Rücksprache mit deinem/deiner Fa.

Auch dir empfehle ich mal auf diese Seite zu schauen, vielleicht kannst du sie ja ausdrucken und mit zum nächsten Fa-Termin nehmen:
http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html
Ach so, in meinem Hibbelthread bist du ja schon, wollte dir gerade den Link schreiben!

12.09.2014 06:51
Guten morgen ihr lieben
bin auch mal wieder da momentan sieht es do aus mein Zyklus ist durcheinander mein ES verschiebt sich nach hinten mal sehen wann er kommt
https://www.mynfp.de/display/view/svsxz0nsu9ix/
bin auch mal wieder da momentan sieht es do aus mein Zyklus ist durcheinander mein ES verschiebt sich nach hinten mal sehen wann er kommt

https://www.mynfp.de/display/view/svsxz0nsu9ix/
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt