Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
08.09.2014 18:48
Zitat von Stellarina:

Morgen

Habe mich doch entschieden weiter zu messen und siehe da, kaum nehme ich diese Duphaston Tabletten, steigt die Tempi.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410159748&cur_date=2014-09- 08

Ich kann zwar diesen Zyklus abhaken, aber zumindest scheinen die Tabletten zu helfen.

Wieso abhaken, sieht doch eigentlich ganz gut aus.
Verhindern die Tabletten denn einen SS?
schnubbeli76
1769 Beiträge
08.09.2014 21:36
Hallo Mädels, hoffe ihr habt einen schönen Tag und es geht euch Allen gut!
Drücke allen die Daumen und puuuste mal in die Runde!

Um mich nicht wiederholen zu müssen, wie es bei mir zurzeit aussieht, nehme ich mal den Post von meinem Hibbel-Thread:
Zitat von takezora:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von takezora:

Schnubbi wie geht es dir?

Ach jetzt wieder besser, hatte viel Stress die letzten Tage, daher habe ich mich auch etwas zurückgezogen, aber jetzt geht es wieder! Neue Woche, Neues Glück!
Da ich ja nicht gemessen und keine Ovus gemacht habe, kann ich über den aktuellen Stand nicht viel sagen, meine Brüste sind etwss druckempfindlich (komisch schon 9 Tage vor NMT ), ich könnte den ganzen Tag nur noch schlafen und habe plötzlich mehr Hunger als gewohnt, aber sind mehr so Heißhungerattacken ala Cheese & Onion Chips mit Remoulade etc.!
Aber ich denke mal nicht, dass das irgendetwas zu bedeuten hat und bin eigentlich auch total gelassen!

Und wie sieht es bei dir aus Take, wie geht's dir, Süße?

Hmm, Heißhunger und müde...
Ich würde es dir wünschen...

Danke mir geht's gut, ich messe jetzt nur sporadisch und warte ab.
Ab und zu zieht mein UL,ist aber nichts was ungewöhnlich ist.

Die Woche ist schon ziemlich verplant, dann geht die Zeit auch schnell rum.

Ich werde aber ab nächstem Zyklus auf jeden Fall wieder messen, jedoch nur bis zum ES und dann genau wie take nur noch sporadisch ab und zu, um zu sehen wie es so aussieht und wo sich die Tempi am NMT befindet bzw. danach!
Das Ganze werde ich noch mit Ovus untermauern, um zu sehen, wann und ob der ES mit der Kurve übereinstimmt!
Also bei mir ist Stichtag am 18.09., wir werden sehen, was passiert!
09.09.2014 08:51
Zitat von takezora:

Zitat von Stellarina:

Ich kann zwar diesen Zyklus abhaken, aber zumindest scheinen die Tabletten zu helfen.

Guten Morgen,

die Tabletten verhindern keine SS, aber es kann passieren, das durch die Tabletten die Mens eintrifft, was sie ja eigentlich auch soll. Ich werde am Sonntag einen Ss-test wagen, weil da der letzte Tag der Einnahme ist. Vielleicht ist ja doch da was. Meine Kurve heute:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410245079&cur_date=2014-09- 09

Also sie steigt und steigt.

schnubbeli ich drücke dir ganz doll die Daumen.
la.vida.loca
3969 Beiträge
09.09.2014 10:19
Zitat von Stellarina:

Zitat von takezora:

Zitat von Stellarina:

Guten Morgen,

die Tabletten verhindern keine SS, aber es kann passieren, das durch die Tabletten die Mens eintrifft, was sie ja eigentlich auch soll. Ich werde am Sonntag einen Ss-test wagen, weil da der letzte Tag der Einnahme ist. Vielleicht ist ja doch da was. Meine Kurve heute:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410245079&cur_date=2014-09- 09

Und warum nimmst du die Tabletten?
09.09.2014 10:22
Zitat von la.vida.loca:

Und warum nimmst du die Tabletten?

Weil ich Zyklusstörungen habe und diese damit reguliert werden sollen. Sie sind momentan eigentlich zum Mens auslösen da. Falls nach absetzen aber nix kommt, kann eine Ss vorliegen.
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.09.2014 11:03
Guten Morgen Mädels, wünsche euch einen schönen Tag und drücke euch allen die Daumen!

Zurzeit ist ja hier und auch in meinem Hibbel-Thread echt wenig los: Mädels wo seid ihr denn alle?

@ take Schöner Anstieg nach dem ES, bin sehr gespannt, wo das "sporadisch" noch hinführt! Du warst ja ein sehr fleißiges Bienchen, sitzen echt supi!
Daumen sind ganz fest gedrückt!

@ Stellarina Also ich würde sagen, dass die Tempi nicht wegen der Tabletten steigt, sondern es ist ein toller Anstieg nach dem ES und ich die 2 Bienchen dürften auch ausreichen!
Aber warum genau nimmst du nun Tabletten zum Auslösen der Mens, wegen zu langen Zyklen?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es ja vielleicht doch bei dir geschnackt hat!

@ Eule Ui direkt nach der Mens schon so eine tolle Schleimqualität, habe ich echt selten gesehen!
Schöne ruhige Kurve, aber das ist ja nur die Ruhe vor dem Sturm, denn dein ES war ja in den letzten Zyklen meist so um ZT 12 herum!
Also Süße, du weißt was du zu tun hast, oder?
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.09.2014 13:53
Zitat von takezora:

Zitat von Stellarina:

Zitat von takezora:

Zitat von Stellarina:

Werde wohl das mit dem Tempi messen sein lassen. War heute bei meiner FÄ und da kam raus das ich glaube ich PCOS habe. Muss jetzt Mittel zum Mens auslösen nehmen und danach wird mit Predalon der ES ausgelöst.

Euch allen weiterhin viel Glück und eine schöne Kugelzeit.

Ohh, dann wünsche ich dir alles Gute.
Hat der FA dir denn abgeraten zu messen?

Danke dir.
Nein hat Sie nicht, aber wenn vorerst mit Predalon der ES ausgelöst wird, weiß ich ja ungefähr wann ich einen ES habe.

Ja das stimmt, du könntest aber kontrollieren ob du schwanger bist wenn deine Tempi dann in hochlage bleibt.

Ich habe mal so ein bisschen gegoogelt, konnte aber nur 2 Dinge in Erfahrung bringen (diese beruhen auf Aussagen von Frauen in anderen Foren:
Also Predalon kann sich, solange wie es noch im Körper ist, wohl etwas auf die Temperatur auswirken und man sollte ca. 14 Tage mit einem Ss-Test warten, da es mind. 10 Tage dauern kann, bis es aus dem Körper bzw. Urin raus ist und ansonsten den Test negativ beeinflussen kann (also falsche positive Ergebnisse, wenn man nicht lange genug wartet).
Aber ich hoffe, dass du gar kein Predalon mehr nehmen musst, weil es ja vielleicht diesen Zyklus schon geschnaggelt hat!

@ All Weiß jemand was mit Elisa los ist? Sie hat sich plötzlich einfach nicht mehr gemeldet und ich habe schon lange nichts mehr von ihr gehört und gelesen!
09.09.2014 14:19
Zitat von schnubbeli76:

@ Stellarina Also ich würde sagen, dass die Tempi nicht wegen der Tabletten steigt, sondern es ist ein toller Anstieg nach dem ES und ich die 2 Bienchen dürften auch ausreichen!
Aber warum genau nimmst du nun Tabletten zum Auslösen der Mens, wegen zu langen Zyklen?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es ja vielleicht doch bei dir geschnackt hat!

Dir ebenfalls noch einen schönen Tag.

Ich habe mich mal schlau gemacht was die Tabletten und den Tempianstieg betrifft. Also die Tabletten verursachen KEINEN Tempianstieg, also ist das bei mir ein normaler Anstieg nach dem ES. Vielleicht haben ja die 2 Bienchen wirklich ausgereicht. Sonntag mache ich dann einen Test. Genau ich habe zu lange Zyklen und deswegen soll ich die Tabletten nehmen zum Mens auslösen. Hatte im Februar, April und erst im August wieder meine Mens. Das ist ein ziemlich langer Zeitraum.

Zitat von schnubbeli76:

Ich habe mal so ein bisschen gegoogelt, konnte aber nur 2 Dinge in Erfahrung bringen (diese beruhen auf Aussagen von Frauen in anderen Foren:
Also Predalon kann sich, solange wie es noch im Körper ist, wohl etwas auf die Temperatur auswirken und man sollte ca. 14 Tage mit einem Ss-Test warten, da es mind. 10 Tage dauern kann, bis es aus dem Körper bzw. Urin raus ist und ansonsten den Test negativ beeinflussen kann (also falsche positive Ergebnisse, wenn man nicht lange genug wartet).
Aber ich hoffe, dass du gar kein Predalon mehr nehmen musst, weil es ja vielleicht diesen Zyklus schon geschnaggelt hat!

@ All Weiß jemand was mit Elisa los ist? Sie hat sich plötzlich einfach nicht mehr gemeldet und ich habe schon lange nichts mehr von ihr gehört und gelesen!

Ja habe auch gelesen das Predalon noch lange nachweisbar ist und ein Test falsche Ergebnisse dann anzeigen kann. Aber wie du sagst, vielleicht hat es doch schon geklappt und ich muss es nicht mehr nehmen.

Nein weiß leider nicht was mit Elisa ist.
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.09.2014 17:33
Zitat von Stellarina:

Zitat von schnubbeli76:

Dir ebenfalls noch einen schönen Tag.

Ich habe mich mal schlau gemacht was die Tabletten und den Tempianstieg betrifft. Also die Tabletten verursachen KEINEN Tempianstieg, also ist das bei mir ein normaler Anstieg nach dem ES. Vielleicht haben ja die 2 Bienchen wirklich ausgereicht. Sonntag mache ich dann einen Test. Genau ich habe zu lange Zyklen und deswegen soll ich die Tabletten nehmen zum Mens auslösen. Hatte im Februar, April und erst im August wieder meine Mens. Das ist ein ziemlich langer Zeitraum.

Zitat von schnubbeli76:

Ja habe auch gelesen das Predalon noch lange nachweisbar ist und ein Test falsche Ergebnisse dann anzeigen kann. Aber wie du sagst, vielleicht hat es doch schon geklappt und ich muss es nicht mehr nehmen.

Nein weiß leider nicht was mit Elisa ist.

Na das will ich doch mal schwer hoffen und dass du uns bald eimen positiven Test als Bildchen postest!

Puh im Moment ist ja wirklich überall tote Hose! Mädels was ist mit euch los, wo seid ihr denn alle?
takezora
3634 Beiträge
09.09.2014 21:34
Zitat von Stellarina:

Zitat von takezora:

Zitat von Stellarina:

Guten Morgen,

Meinst du kommenden Sonntag?
Das wäre für einen SS-Test doch noch zu früh.
takezora
3634 Beiträge
10.09.2014 08:15
Guten morgen,

heute morgen hab ich nochmal gemessen und die Tempi ist noch schön oben, aber das heißt ja leider nix, in einer Woche kann noch viel passieren.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 901751/779529?1410329502
10.09.2014 08:49
Zitat von schnubbeli76:

Na das will ich doch mal schwer hoffen und dass du uns bald eimen positiven Test als Bildchen postest!

Puh im Moment ist ja wirklich überall tote Hose! Mädels was ist mit euch los, wo seid ihr denn alle?

Guten Morgen an alle

Ich hoffe es auch ganz sehr. Bald werden wir alle kugeln.

Weiß leider auch nicht wo der Rest ist. Wohl alle schwer am basteln beschäftigt.

Ja ich muss diesen Sonntag testen, weil da die letzte Tabletteneinnahme ist. Ist leider viel zu früh, aber es geht leider nicht anders. Wenn am 04.09. ES war, wäre diesen Sonntag ungefähr ES+10. Sollte bis nächsten Mittwoch keine Mens kommen, dann mache ich erneut einen Test, falls negativ am Sonntag.

Meine Tempi ist heute leicht gesunken, aber noch in Hochlage:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410331399&cur_date=2014-09- 10
schnubbeli76
1769 Beiträge
10.09.2014 13:46
Zitat von takezora:

Guten morgen,

heute morgen hab ich nochmal gemessen und die Tempi ist noch schön oben, aber das heißt ja leider nix, in einer Woche kann noch viel passieren.

Hab dir ja schon im Hibbelthread geschrieben, dass die Tempi echt super ist und schöne 0,4 º C über der CL liegt!
Da in dem Zeitraum, wo du nach dem ES nicht gemessen hast, ja eigentlich auch der Zeitpunkt für den sog. Östrogen-Absacker ist, kann es ja sogar sein, dass sie sogar nochmal ein bisschen ansteigt.
Bin super gespannt, wo deine Tempi später um den NMT herum liegt! Wann hast du denn vor, das nächste bzw. letzte Mal in diesem Zyklus zu messen?
Jedenfalls sieht es bisher super aus und ich drücke dir wirklich ganz feste die Daumen, dass es diesmal endlich bei dir geschnackt hat und ich wünsche mir, dass du uns bald mit einer freudigen Nachricht überraschen wirst!
schnubbeli76
1769 Beiträge
10.09.2014 15:28
Zitat von Stellarina:

Zitat von schnubbeli76:

Guten Morgen an alle

Ich hoffe es auch ganz sehr. Bald werden wir alle kugeln.

Weiß leider auch nicht wo der Rest ist. Wohl alle schwer am basteln beschäftigt.

Ja ich muss diesen Sonntag testen, weil da die letzte Tabletteneinnahme ist. Ist leider viel zu früh, aber es geht leider nicht anders. Wenn am 04.09. ES war, wäre diesen Sonntag ungefähr ES+10. Sollte bis nächsten Mittwoch keine Mens kommen, dann mache ich erneut einen Test, falls negativ am Sonntag.

Meine Tempi ist heute leicht gesunken, aber noch in Hochlage:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410331399&cur_date=2014-09- 10

Also ich würde sagen du bist heute ES+5/6, da ja am Tag nach dem positiven Ovu die Tempi nochmal ganz leicht gesunken ist und man ja davon ausgeht, dass das Ei so ca. zwischen 12-36 Stunden später springt, denke ich, dass dein ES evtl. erst am Tag danach bzw. vor dem Anstieg war!
Daher finde ich diesen Sonntag zu testen auch wirklich etwas verfrüht und du riskierst dadurch ein falsch negatives Ergebnis zu bekommen!
Musst du denn unbedingt an diesem Tag testen, da die Tabletten dann alle sind, bzw. hat dir das dein Arzt ausdrücklich gesagt?
Du sagst ja, dass die Tabletten die Mens auslösen sollen, aber was hat es dann für einen Sinn unbedingt Sonntag testen zu müssen, nur weil die Tabletten aufgebraucht sind?
Oder soll die Mens tatsächlich erst dann eintreten, wenn man keine mehr nimmt?
Denn ansonsten würde ich dir einfach sagen, warte ruhig bis Mittwoch oder wenigstens bis Dienstag und teste dann! Wenn bis dahin nämlich keine Mens da ist, könntest du zu diesem Zeitpunkt vielleicht ein korrektes und hoffentlich positives Ergebnis bekommen!
Sorry, dass ich dir so viele Fragen stelle, aber ich steige da noch nicht wirklich hinter den Sinn, Süße!
Aber was wäre, wenn sich da bei dir tatsächlich nun etwas einnistet und du jedoch ein Mens auslösendes Medikament nimmst? Dann würde es doch eigentlich gar keine Chance haben und alles mit der Mens abgehen!
Dass die Tempi heute gesunken ist, wird wohl einfach eine normale Schwankung sein oder ein kleiner Östrogen-Absacker, der häufig ungefähr genau an diesem Zeitpunkt auftritt.
Aber in beiden Fällen wird deine Tempi mit Sicherheit noch steigen und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nicht plötzlich doch auf einmal deine Mens kommt, da deine Tempi bisger nicht gerade sehr hoch ist, also 0,25º C über der CL!
Daher puste ich mal ganz doll, damit sie jetzt endlich aus den Puschen kommt!

Hier schau ich mal, dass hier habe ich über deine Tabletten gefunden:
http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung /unerfuellter-kinderwunsch/die-haeufigsten-fragen- zu-duphaston-id94079.html

Laut diesem Artikel wird dieses Medikament für alle möglichen Zyklusstörungen verwendet, ob zu kurz oder zu lang und ist daher nicht nur Mens auslösend.
Daher Daumen drück, dass es geschnaggelt hat!
takezora
3634 Beiträge
10.09.2014 17:08
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von takezora:

Guten morgen,

Hab dir ja schon im Hibbelthread geschrieben, dass die Tempi echt super ist und schöne 0,4 º C über der CL liegt!
Da in dem Zeitraum, wo du nach dem ES nicht gemessen hast, ja eigentlich auch der Zeitpunkt für den sog. Östrogen-Absacker ist, kann es ja sogar sein, dass sie sogar nochmal ein bisschen ansteigt.
Bin super gespannt, wo deine Tempi später um den NMT herum liegt! Wann hast du denn vor, das nächste bzw. letzte Mal in diesem Zyklus zu messen?
Jedenfalls sieht es bisher super aus und ich drücke dir wirklich ganz feste die Daumen, dass es diesmal endlich bei dir geschnackt hat und ich wünsche mir, dass du uns bald mit einer freudigen Nachricht überraschen wirst!

Hmm, keine Ahnung wann ich messe.

Ich will mich ja nicht so bekloppt machen, ich messe spontan wenn ich zur richtigen Zeit wach bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt