Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
15.09.2014 09:52
Zitat von Stellarina:

Zitat von Melllie90:

@ Stellarina, darf ich fragen warum du nicht mehr messen willst ? Das kann manchmal noch ganz interessant werden und später hast du es als vergleich !

Weil Tabletten zum Mens auslösen nehmen musste, weil ich Zyklusstörungen habe und sobald Mens da ist, muss ich Clomifen nehmen und das beeinflusst auch die Tempi. Daher wäre es im nächsten Zyklus nicht ganz aussagekräftig und ich habe zusätzlich PCOS.

Danke , für die Infos! Konnte mir die ganzen Seiten hier nicht durchlesen ! Was für eine Medikament musst du nehmen ? Ich habe 8 Monate lang chlormadion zum Regel auslösen genommen !
15.09.2014 09:52
Zitat von Melllie90:

Danke , für die Infos! Konnte mir die ganzen Seiten hier nicht durchlesen ! Was für eine Medikament musst du nehmen ? Ich habe 8 Monate lang chlormadion zum Regel auslösen genommen !

Kein Problem Ich musste bis gestern Duphaston nehmen und warte nun auf die Mens. Hoffe das die Regel nicht ganz so stark wird. Meine letzte war im August und da ging es mir überraschender weise echt gut. Keine Schmerzen usw. Hoffe das wird wieder so.
15.09.2014 10:16
Zitat von Stellarina:

Zitat von Melllie90:

Kein Problem Ich musste bis gestern Duphaston nehmen und warte nun auf die Mens. Hoffe das die Regel nicht ganz so stark wird. Meine letzte war im August und da ging es mir überraschender weise echt gut. Keine Schmerzen usw. Hoffe das wird wieder so.

Das wird schon! Ich hab auch alles mögliche durchgemacht ! Erst würde die Menstruation ausgelöst, dann chlomifen und PMS ! Dann hab ich meinen Arzt gewechselt und er meinte: sie nehmen jetzt erstmal gar nix mehr und schwups alles war gut! Zyklus normal und gleich Schwanger geworden ! Tja und jetzt sehen wir mal weiter , mein Zyklus ist ja ein wenig durcheinander
schnubbeli76
1769 Beiträge
15.09.2014 14:58
Hier mal etwas über mich aus meinem Hibbel-Thread, bin mal gespannt, was ihr so zu meiner Frage unten schreibt:

Zitat von schnubbeli:
Hallo Mädels, hoffe euch geht es gut und ich drücke euch ganz doll die Daumen!

An meinen Symptomen (Müdigkeit, vermehrter Hunger/Appetit, Heißhunger, Stimmungsschwank., druckempfindliche und manchmal juckende Brustwarzen), die ich bisher von keinem Zyklus kenne, hat sich nichts geändert, was ja eigentlich doch gar nicht mal schlecht ist! Oder?
Ich hatte ja am Tag von ES+8 fast den ganzen Tag lang ein Ziehen und Stechen und habe natürlich sofort danach gegoogelt, wo ich dann auf das Thema "Einnistungsschmerzen" gestoßen war, was ja vom Zeitpunkt her gut gepasst haben könnte. Aber das wäre schon echt ein Glücksfall, da ihn wirklich nur ganz wenige Frauen wirklich fühlen!
Naja gestern hatte sich das alles wieder ein bisschen beruhigt und es war nicht mehr so stark, also nur leicht zu spüren.
Heute habe ich immer so schubweise ein Ziehen und Ziepen, mal links mal rechts oder beides nahe den Leisten, manchmal auch bis zum Bauchnabel hoch und es strahlt auch ab und an mal bis in den Rücken aus. Es fühlt sich einfach so an, als würde es da unten in meinem UL arbeiten! Normalerweise würde ich darauf nichts geben, aber es ist diesen Monat einfach so vieles anders!
Tja und seit gestern Abend habe ich bemerkt, dass ich plötzlich am Toilettenpapier vermehrten ZS habe, so glitschig/glibberig irgendwie (sorry Mädels! ), was ich bisher auch noch nie hatte, war sonst immer ziemlich trocken!

Oh man, ich bin ja seit 2 Zyklen eigentlich recht ruhig und locker, aber so langsam kommt mir das Ganze schon echt spanisch vor und ich mache mir nun doch viel Gedanken bzw. bin richtig kribbelig und hibbelig!

Jetzt mal eine Frage an alle Mamis und werdenden Mamis:
Wie war das mit eurem ZS ein paar Tage bzw. kurz vor NMT?
Wart ihr eher total trocken oder hattet ihr (vermehrten) ZS?

Ich habe mal gegoogelt, aber keine befriedigende Antwort finden können!
Die einen sagen, wenn man ss ist, ist man kurz vor NMT trocken andere sagen genau das Gegenteil und einige, dass das von Frau zu Frau verschiedenen ist und man so oder auch so schwanger sein kann, also egal ob mit oder ohne ZS.
Ich würde ja auvh eher auf letzteres tippen und sagen, dass es von Frau zu Frau wohl einfach anders ist/war!
Was sagt ihr?
Gisou
10626 Beiträge
15.09.2014 15:00
Zitat von schnubbeli76:

Hier mal etwas über mich aus meinem Hibbel-Thread, bin mal gespannt, was ihr so zu meiner Frage unten schreibt:

Zitat von schnubbeli:

An meinen Symptomen (Müdigkeit, vermehrter Hunger/Appetit, Heißhunger, Stimmungsschwank., druckempfindliche und manchmal juckende Brustwarzen), die ich bisher von keinem Zyklus kenne, hat sich nichts geändert, was ja eigentlich doch gar nicht mal schlecht ist! Oder?
Ich hatte ja am Tag von ES+8 fast den ganzen Tag lang ein Ziehen und Stechen und habe natürlich sofort danach gegoogelt, wo ich dann auf das Thema "Einnistungsschmerzen" gestoßen war, was ja vom Zeitpunkt her gut gepasst haben könnte. Aber das wäre schon echt ein Glücksfall, da ihn wirklich nur ganz wenige Frauen wirklich fühlen!
Naja gestern hatte sich das alles wieder ein bisschen beruhigt und es war nicht mehr so stark, also nur leicht zu spüren.
Heute habe ich immer so schubweise ein Ziehen und Ziepen, mal links mal rechts oder beides nahe den Leisten, manchmal auch bis zum Bauchnabel hoch und es strahlt auch ab und an mal bis in den Rücken aus. Es fühlt sich einfach so an, als würde es da unten in meinem UL arbeiten! Normalerweise würde ich darauf nichts geben, aber es ist diesen Monat einfach so vieles anders!
Tja und seit gestern Abend habe ich bemerkt, dass ich plötzlich am Toilettenpapier vermehrten ZS habe, so glitschig/glibberig irgendwie (sorry Mädels! ), was ich bisher auch noch nie hatte, war sonst immer ziemlich trocken!

Oh man, ich bin ja seit 2 Zyklen eigentlich recht ruhig und locker, aber so langsam kommt mir das Ganze schon echt spanisch vor und ich mache mir nun doch viel Gedanken bzw. bin richtig kribbelig und hibbelig!

Die einen sagen, wenn man ss ist, ist man kurz vor NMT trocken andere sagen genau das Gegenteil und einige, dass das von Frau zu Frau verschiedenen ist und man so oder auch so schwanger sein kann, also egal ob mit oder ohne ZS.
Ich würde ja auvh eher auf letzteres tippen und sagen, dass es von Frau zu Frau wohl einfach anders ist/war!
Was sagt ihr?

Ich sage auch, dass es von Frau zu Frau und von SS zu SS verschieden ist!

Vermehrter ZS KANN ein Zeichen sein, dass sich die GSH abbaut, MUSS aber nicht!
15.09.2014 15:09
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von schnubbeli:

Was sagt ihr?

Bei meiner Sternchen-Schwangerschaft hatte ich weder einen ziepen oder drücken! Es hat auch keine Brust gespannt oder dergleichen ! Ich konnte nur mein heißgeliebtes Schnitzel nicht essen!
15.09.2014 15:09
Bei mir wars auch bei jeder SS anders mit dem ZS

Drück dir aber die Daumen.
schnubbeli76
1769 Beiträge
15.09.2014 19:58

Zitat von Melllie90:

Guten Morgen Mädels ,

Ich habe es geschafft, mir eine Digitale Kurve anzulegen !
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054868/782454?cb=1410761160&cur_date=2014-09- 15

Ich dachte nicht das sich ein Eisprung so nach hinten verschieben kann

Euch drück ich allen die Daumen

Hallo Melli, schön dass du es hinbekommen hast!
Jetzt sei mal ehrlich, ist doch besser als ein Blatt Papier, bleibst doch jetzt bestimmt auch dabei, oder?
Ich puste mal ganz kräftig für Dich, damit deine Tempi morgen wieder schön brav einen Satz nach oben macht!

@ Kira Danke dir für deine lieben Worte und ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass es diesmal geklappt hat!

@ Eule Es freut mich sehr, dass du jetzt deinen ES hattest , Tempi steigt und wie ich sehe, hast du ihn mit deinem Schatzi ja nochmal schön genutzt!
He he und dass es am liebsten ein Mädel werden soll, kann man ja am süßen Schnulli und seiner Farbe erkennen! Richtig?
Ich drück dir so die Daumen, Liebes!

@ Stellarina Och mensch, das tut mir so leid Süße und auch das mit dem PCOS, lass Dich mal drücken!
Ja wenn du jetzt nach der Mens Clomi nehmen musst und dann bestimmt auch später etwas zum Auslösen des ES (?), hat es wahrscheinlich wirklich keinen Sinn mehr zu messen, da die Tempi ja sowieso verfälscht wäre.
Dann komm doch zu mir in meinen Hibbel-Thread, denn ausser dass du keine Tempi mehr misst, geht ja alles weiter und natürlich auch das hibbeln : http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/heartsheartshibbeln-auf-die-maerz-maeusewer-ist- mit-dabeiheartshearts?page=203
Lass dich nur nicht vom Titel im Link täuschen, der Thread-Titel wird immer angepasst, nur im Link bleibt es leider immer so!
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe sehr, dass du mal bei uns reinschaust! Sind auch ein paar Leute von hier dabei!
Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen, dass es im nächsten Zyklus bei dir klappen wird!

@ Gisou, Melly, Engelchen
Ja ich glaube ja auch, dass das wahrscheinlich von Frau zu Frau und so verschieden ist, wüsste nur trotzdem einfach gerne mal, wie das bei euren Schwangerschaften kurz vor NMT mit dem ZS gewesen ist, falls ihr euch noch datan erinnern könnt!

Tja mein UL hat jetzt gerade mal wieder eine Pause eingelegt, bis zum nächsten Ziehen und Ziepen!
Ich warte glaube ich einfach erstmal bis zum NMT und wenn die Olle dann nicht kommt an ZT 35 wie letzten Zyklus (davor waren es immer 33, 32, 33), dann werde ich testen!
Obwohl ich gebe natürlich keine Garantie, dass ich es bis dahin aushalte und nicht doch eher teste!
Bin morgen ZT 12!

Wünsche euch noch einen schönen Abend und drücke euch allen die Daumen!

kleine-eule81
12681 Beiträge
15.09.2014 22:55
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Melllie90:

Guten Morgen Mädels ,

Ich habe es geschafft, mir eine Digitale Kurve anzulegen !
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054868/782454?cb=1410761160&cur_date=2014-09- 15

Ich dachte nicht das sich ein Eisprung so nach hinten verschieben kann

Euch drück ich allen die Daumen

Hallo Melli, schön dass du es hinbekommen hast!
Jetzt sei mal ehrlich, ist doch besser als ein Blatt Papier, bleibst doch jetzt bestimmt auch dabei, oder?
Ich puste mal ganz kräftig für Dich, damit deine Tempi morgen wieder schön brav einen Satz nach oben macht!

@ Kira Danke dir für deine lieben Worte und ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass es diesmal geklappt hat!

@ Eule Es freut mich sehr, dass du jetzt deinen ES hattest , Tempi steigt und wie ich sehe, hast du ihn mit deinem Schatzi ja nochmal schön genutzt!
He he und dass es am liebsten ein Mädel werden soll, kann man ja am süßen Schnulli und seiner Farbe erkennen! Richtig?
Ich drück dir so die Daumen, Liebes!

@ Stellarina Och mensch, das tut mir so leid Süße und auch das mit dem PCOS, lass Dich mal drücken!
Ja wenn du jetzt nach der Mens Clomi nehmen musst und dann bestimmt auch später etwas zum Auslösen des ES (?), hat es wahrscheinlich wirklich keinen Sinn mehr zu messen, da die Tempi ja sowieso verfälscht wäre.
Dann komm doch zu mir in meinen Hibbel-Thread, denn ausser dass du keine Tempi mehr misst, geht ja alles weiter und natürlich auch das hibbeln : http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/heartsheartshibbeln-auf-die-maerz-maeusewer-ist- mit-dabeiheartshearts?page=203
Lass dich nur nicht vom Titel im Link täuschen, der Thread-Titel wird immer angepasst, nur im Link bleibt es leider immer so!
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe sehr, dass du mal bei uns reinschaust! Sind auch ein paar Leute von hier dabei!
Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen, dass es im nächsten Zyklus bei dir klappen wird!

@ Gisou, Melly, Engelchen
Ja ich glaube ja auch, dass das wahrscheinlich von Frau zu Frau und so verschieden ist, wüsste nur trotzdem einfach gerne mal, wie das bei euren Schwangerschaften kurz vor NMT mit dem ZS gewesen ist, falls ihr euch noch datan erinnern könnt!

Tja mein UL hat jetzt gerade mal wieder eine Pause eingelegt, bis zum nächsten Ziehen und Ziepen!
Ich warte glaube ich einfach erstmal bis zum NMT und wenn die Olle dann nicht kommt an ZT 35 wie letzten Zyklus (davor waren es immer 33, 32, 33), dann werde ich testen!
Obwohl ich gebe natürlich keine Garantie, dass ich es bis dahin aushalte und nicht doch eher teste!
Bin morgen ZT 12!

Wünsche euch noch einen schönen Abend und drücke euch allen die Daumen!

ohm ja hast recht noch so eine kleine Prinzessin wäre schon schön aber hauptsache gesund
16.09.2014 07:46
Guten Morgen Mädels,

@ schnubbeli, ja digital ist eindeutig besser ! Nochmal zu deiner Frage, als es damals mit der Ssw geklappt hat, war es eher trocken ! Die letzten 2 Tage vor der periode würde es dann sehr feucht! Ich habe gestern bisschen drüber nachgedacht !

@ Eule was macht die Temperatur

Zu mir, also ich bin ganz sicher das sich mein Eisprung nach hinten verschoben hat! Bisschen blöde weil wir nächste Woche in den Urlaub fahren ! Ich messe nun schon über viele Monate , aber so hohe Temperaturen wie dieses mal , hatte ich noch nie! Meine temperatur hat es fast nie über 36,6 geschaft ! Ach bin ich gespannt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054868/782454?cb=1410845666&cur_date=2014-09- 16
16.09.2014 08:50
Zitat von schnubbeli76:

Guten Morgen an alle

Heute ist der 2. Tag ohne Einnahme und die Olle lässt sich immer noch nicht blicken Hoffe das dauert nicht zu lange, möchte endlich loslegen. Hoffe sie kommt überhaupt Meine FA war sich da nämlich auch nicht sicher, bei solchen Medikamenten stehen die Chancen immer 50/50 das die Mens kommt. Man kann das nicht vorher sehen. Es heißt mal wieder abwarten.

@schnubbeli: Danke fürs Trösten Du hast immer so liebe aufbauende Worte. Ja das stimmt, das Tempi messen macht vorerst wenig Sinn, weil das Clomifen die Tempi beeinflusst und später mit Predalonspritze der ES ausgelöst wird, diese beeinflusst zusätzlich die Tempi. Wir lassen davon aber nicht unterkriegen und das hibbeln geht weiter, nur eben mit etwas Hilfe. Danke für die Einladung in deinem Thread, ich werde da später mal vorbei. Wollte da vorerst nicht wegen Threadname und weil ihr ja irgendwie schon eine Gruppe seid. Wollte da nicht einfach so "reinplatzen".

Danke fürs Daumen drücken und bei dir und allen weiterhin sind auch die Daumen gedrückt. Vielleicht sind die Anzeichen wirklich was sehr gutes.
sexystyle
3662 Beiträge
16.09.2014 13:21

schnubbeli76
1769 Beiträge
16.09.2014 17:26
Hier mal mein Stand der Dinge von Heute, bei ES+12!

Heute morgen:

Zitat von schnubbeli:

Also ich weiß nicht, ob mich mein Körper bzw. mein Kopf veräppeln will oder ich nun plötzlich doch auf einmal vom PMS befallen wurde, aber mir schmecken seit gestern Abend meine Zigaretten nicht mehr, mir war heute morgen übel und alles riecht irgendwie plötzlich so komisch!
Tja und dann sind da ja noch die anderen Symptome, die ich ja aber schon seit ES+8 habe: Müdigkeit, (Heiß-) Hungerattacken, druckempf. Brüste und Ziehen im UL.

Ja ich weiß, ihr schreit jetzt alle "Schnubbeli teeeesten!!!!" und ihr habt ja auch vollkommen recht!
Aber ich denke mal, dass ich noch bis zum NMT am Donnerstag warten werde, dann müsste ich ein eindeutig sichetes Ergebnis bekommen. Wenn ich es bis dahin aushalte!

Heute Nachmittag:

Zitat von schnubbeli76:

Ich habe gerade beim Fernseh schsuen plötzlich so ein komisches Gefühl ^da unten^ gehabt und bin auf die Toilette.
Tja da war ein kleines bisschen Blut im Schlüpper und am Klopapier war auch ein bisschen, zusammen mit so ein bisschen durchsichtigem Schleim, der etwas glibberig aussah!
Naja mal sehen, wie sich das jetzt weiter entwickelt, ob es eine ZB oder doch die Mens ist!
Wenn es so ist, wäre es auch keine Katastrophe für mich, da mein Partner und ich zurzeit in einer Krise stecken!
Ich weiß nicht, wie sich das weiterentwickelt, aber wir müssen wirklich mal miteinander reden!

Tja mal schauen, was sich aus dieser kleinen Blutung entwickelt, ich hoffe trotz der momentan etwas schwierigen Situation mit meinem Schatz (ich weiß/denke, dass wir uns wieder zusammenraufen, wie immer ), dass es nur bei einer SB bleibt!
Aber vom Zeitpunkt her würde es schon zur Mens passen, dann wäre der letzte Zyklus (mit 35 Tagen) ein kleiner Ausreißer gewesen und ich habe wieder meinen 33-er Zyklus zurück!
schnubbeli76
1769 Beiträge
16.09.2014 18:12
Hallo Mädels, wunsche euch einen schönen Abend und hoffe euch geht's gut!
Aber wo seid ihr denn heute alle?

@ Eule He he, hab ich dich erwischt! Ich kann dich gut verstehen, hab ja einen Jungen und ein Mädchen wäre echt schön!

@ Melli Ja das dachte ich mir schon, so eine Onlinekurve hat schon eine Menge Vorteile und ist auch viel übersichtlicher, vor allem aber wertet sie alles von alleine aus und zeigt dies dann ab einem gewissen Zeitpunkt an!

Schön, dass deine Tempi heute gestiegen ist, da hat das Pusten ja geholfen! Hoffe sie geht jetzt bis zum Ende in eine schöne ruhige HL und ich wünsche dir, dass es bei dir geschnakt hat!
Daumen sind ganz fest gedrückt!

@ Stella Wie meinst du das mit dem Thread-Titel?
Ach wir sind zwar eine Gruppe und einige von uns kennen sich schon über mehrere Zyklen, aber bei uns ist jeder Herzlich Willkommen und wir freuen uns über jede neue Hibblerin!
Aber du hast ja nun doch schon den Weg zu uns gefunden und ich freue mich super, dass du jetzt mit an Board bist!
Hoffe du schaust jetzt regelmäßig mal vorbei und hibbelst mit uns!
kleine-eule81
12681 Beiträge
16.09.2014 18:54
Zitat von Melllie90:

Guten Morgen Mädels,

@ schnubbeli, ja digital ist eindeutig besser ! Nochmal zu deiner Frage, als es damals mit der Ssw geklappt hat, war es eher trocken ! Die letzten 2 Tage vor der periode würde es dann sehr feucht! Ich habe gestern bisschen drüber nachgedacht !

@ Eule was macht die Temperatur

Zu mir, also ich bin ganz sicher das sich mein Eisprung nach hinten verschoben hat! Bisschen blöde weil wir nächste Woche in den Urlaub fahren ! Ich messe nun schon über viele Monate , aber so hohe Temperaturen wie dieses mal , hatte ich noch nie! Meine temperatur hat es fast nie über 36,6 geschaft ! Ach bin ich gespannt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054868/782454?cb=1410845666&cur_date=2014-09- 16

Die ist wieder was runter tippe auf ES heute morgen müsste sie hoch gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt