Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
03.09.2014 12:06
Guten Morgen ihr Lieben, hoffe ihr habt alle gut geschlafen und euch geht's gut!
Mein Schatzi hat heute Geburtstag, aber eine Party gibt es nicht, sowas mag er gar nicht, zumindest nicht, wenn es um seinen eigenen geht!
Naja aber wir haben heute Abend ein befreundetes Pärchen eingeladen und ein bisschen Alkohol darf natürlich dabei dann auch nicht fehlen, aber eher alles auf ruhig!
Der Kurze schläft dann heute Nacht bei Oma und Opa, die freuen sich schon auf den kleinen Lausbuben!
Ansonsten ist alles beim Alten, mein ES soll laut meinem relativ zuverlässigen Zykluskalender morgen sein, aber wir können ihn auch noch nicht verpasst haben, da wir eigentlich so alle 2 Tage geherzelt haben und uns jetzt noch ein bisschen mehr ins Zeug legen!
So jetzt aber mal zu euch Mädels:
:
@ Shamea Hallo meine Liebe, ich bin wirklich froh, dass Martin und du miteinander geredet haben und ihr nun diese wichtige Entscheidung doch noch gemeinsam getroffen habt, da du dich ja zuerst von ihm etwas alleine gelassen gefühlt hattest, da du alleine entscheiden solltest!
Und ich finde, dass ihr euch richtig entschieden habt, es bei deiner Vorgeschichte (1 FG, 2 Eileiterschwangerschaften und Entfernung des rechten Eileiters) einfach wirklich das körperliche Risiko zu groß wäre und ja ob deine Psyche so etwas noch einmal aushalten würde, wage ich mal zu bezweifeln, gerade weil du schon so viel mitgemacht hast!
Und ich glaube eine künstliche Befruchtung wird vielleicht ein bisschen unangenehm sein und ob es weh tut kann ich nicht sagen, aber mit der operativen Entfernung eines Eileiters wohl bestimmt überhaupt nicht vergleichbar!
Und sieh es mal so, die Chance auf eine (intaktbleibende) Schwangerschaft ist durch eine KB doch mit Sicherheit um ein Vielfaches größer, als auf natürlichem Wege, wo dann auch noch das Risiko auf eine erneute Elss oder gar auf Entfernung des verbliebenen Eileiters!
Ich hoffe ihr bekommt da möglichst bald einen Termin und drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr da nicht allzu lange drauf warten müsst!
Und es ist natürlich viel besser diese Zeit mit Kondom zu verhüten, auch wenn es vielleicht nicht so schön ist, aber durch die Pille würde sich dein Zyklus ja total verändern und bis der sich nach dem Absetzen dann erstmal wieder richtig eingependelt hat, kann ja bekanntlich dauern und ist oft nicht so einfach!
Und ich denke mal, dass das für eine bevorstehende KB auch mit Sicherheit nicht besonders gut und förderlich wäre!
Also meiner Meinung nach habt ihr euch in beiden Fällen für das Richtige entschieden und ich drücke euch von ganzem ♥ die Daumen, dass es direkt beim 1 Mal schon klappt und ihr endlich zu eurem kleinen Wunder kommt!
Oh man, ich habe wieder einen halben Toman geschrieben und wahrscheinlich 1000 Sachen doppelt und dreifach geschrieben! Ich kanns einfach nicht lassen, ist wie ne Sucht wenn ich einmal zu einem wichtigen und interessanten Thema was schreibe, ist es schwer mich zu stoppen!
Naja wollte meine Meinung einfach ein wenig ausführlicher begründen und verzeih(t) mir, falls es echt einfach zu viel und drüber war!
Habt Nachsehen mit mir Mädels, aber daran merkt ihr wenigstens, wie sehr ich mich für euch interessiere und ich mache das ja auch gerne, also mit Leidenschaft!
Shamea, wie ist denn zurzeit jetzt der Stand der Dinge, hast du mal angerufen im KiWu?
Du bekommst ja mit Sicherheit erstmal einen Termin, um dich vir dem eigentlichen Eingriff/Termin durchzuchecken, ob alles soweit ok dafür ist und dann wird wohl zeitnah der Termin für die KB anstehen!
Ich überlege gerade, dass es doch glaube ich 2 Eingriffe sein müssten, einmal zur Entnahme der Eizelle(n) und einige Zeit später dann nochmal ein neuer Termin zum Einsetzen! Richtig oder bin ich da jetzt ganz verkehrt?
Wird Martin auch ein Spermiogramm machen lassen und hat er schon und ist alles ok?
Hoffe für euch, dass die Zeit bis dahin schneller vergeht als man denkt und es dann endlich losgehen kann!
Wie geht es dir denn heute und stehst du immer noch genauso stark hinter dem Entschluss wie gestern oder bist du doch unterbewusst noch ein bisschen am hadern bzw. abwägen (was ich nicht hoffe
)?

Mein Schatzi hat heute Geburtstag, aber eine Party gibt es nicht, sowas mag er gar nicht, zumindest nicht, wenn es um seinen eigenen geht!

Naja aber wir haben heute Abend ein befreundetes Pärchen eingeladen und ein bisschen Alkohol darf natürlich dabei dann auch nicht fehlen, aber eher alles auf ruhig!
Der Kurze schläft dann heute Nacht bei Oma und Opa, die freuen sich schon auf den kleinen Lausbuben!

Ansonsten ist alles beim Alten, mein ES soll laut meinem relativ zuverlässigen Zykluskalender morgen sein, aber wir können ihn auch noch nicht verpasst haben, da wir eigentlich so alle 2 Tage geherzelt haben und uns jetzt noch ein bisschen mehr ins Zeug legen!

So jetzt aber mal zu euch Mädels:

@ Shamea Hallo meine Liebe, ich bin wirklich froh, dass Martin und du miteinander geredet haben und ihr nun diese wichtige Entscheidung doch noch gemeinsam getroffen habt, da du dich ja zuerst von ihm etwas alleine gelassen gefühlt hattest, da du alleine entscheiden solltest!

Und ich finde, dass ihr euch richtig entschieden habt, es bei deiner Vorgeschichte (1 FG, 2 Eileiterschwangerschaften und Entfernung des rechten Eileiters) einfach wirklich das körperliche Risiko zu groß wäre und ja ob deine Psyche so etwas noch einmal aushalten würde, wage ich mal zu bezweifeln, gerade weil du schon so viel mitgemacht hast!

Und ich glaube eine künstliche Befruchtung wird vielleicht ein bisschen unangenehm sein und ob es weh tut kann ich nicht sagen, aber mit der operativen Entfernung eines Eileiters wohl bestimmt überhaupt nicht vergleichbar!

Und sieh es mal so, die Chance auf eine (intaktbleibende) Schwangerschaft ist durch eine KB doch mit Sicherheit um ein Vielfaches größer, als auf natürlichem Wege, wo dann auch noch das Risiko auf eine erneute Elss oder gar auf Entfernung des verbliebenen Eileiters!

Ich hoffe ihr bekommt da möglichst bald einen Termin und drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr da nicht allzu lange drauf warten müsst!

Und es ist natürlich viel besser diese Zeit mit Kondom zu verhüten, auch wenn es vielleicht nicht so schön ist, aber durch die Pille würde sich dein Zyklus ja total verändern und bis der sich nach dem Absetzen dann erstmal wieder richtig eingependelt hat, kann ja bekanntlich dauern und ist oft nicht so einfach!
Und ich denke mal, dass das für eine bevorstehende KB auch mit Sicherheit nicht besonders gut und förderlich wäre!

Also meiner Meinung nach habt ihr euch in beiden Fällen für das Richtige entschieden und ich drücke euch von ganzem ♥ die Daumen, dass es direkt beim 1 Mal schon klappt und ihr endlich zu eurem kleinen Wunder kommt!

Oh man, ich habe wieder einen halben Toman geschrieben und wahrscheinlich 1000 Sachen doppelt und dreifach geschrieben! Ich kanns einfach nicht lassen, ist wie ne Sucht wenn ich einmal zu einem wichtigen und interessanten Thema was schreibe, ist es schwer mich zu stoppen!

Naja wollte meine Meinung einfach ein wenig ausführlicher begründen und verzeih(t) mir, falls es echt einfach zu viel und drüber war!

Shamea, wie ist denn zurzeit jetzt der Stand der Dinge, hast du mal angerufen im KiWu?
Du bekommst ja mit Sicherheit erstmal einen Termin, um dich vir dem eigentlichen Eingriff/Termin durchzuchecken, ob alles soweit ok dafür ist und dann wird wohl zeitnah der Termin für die KB anstehen!

Ich überlege gerade, dass es doch glaube ich 2 Eingriffe sein müssten, einmal zur Entnahme der Eizelle(n) und einige Zeit später dann nochmal ein neuer Termin zum Einsetzen! Richtig oder bin ich da jetzt ganz verkehrt?

Wird Martin auch ein Spermiogramm machen lassen und hat er schon und ist alles ok?
Hoffe für euch, dass die Zeit bis dahin schneller vergeht als man denkt und es dann endlich losgehen kann!

Wie geht es dir denn heute und stehst du immer noch genauso stark hinter dem Entschluss wie gestern oder bist du doch unterbewusst noch ein bisschen am hadern bzw. abwägen (was ich nicht hoffe

03.09.2014 12:17
Zitat von schnubbeli76:
Guten Morgen ihr Lieben, hoffe ihr habt alle gut geschlafen und euch geht's gut!![]()
Mein Schatzi hat heute Geburtstag, aber eine Party gibt es nicht, sowas mag er gar nicht, zumindest nicht, wenn es um seinen eigenen geht!![]()
Der Kurze schläft dann heute Nacht bei Oma und Opa, die freuen sich schon auf den kleinen Lausbuben!![]()
Ansonsten ist alles beim Alten, mein ES soll laut meinem relativ zuverlässigen Zykluskalender morgen sein, aber wir können ihn auch noch nicht verpasst haben, da wir eigentlich so alle 2 Tage geherzelt haben und uns jetzt noch ein bisschen mehr ins Zeug legen!![]()
So jetzt aber mal zu euch Mädels::
@ Shamea Hallo meine Liebe, ich bin wirklich froh, dass Martin und du miteinander geredet haben und ihr nun diese wichtige Entscheidung doch noch gemeinsam getroffen habt, da du dich ja zuerst von ihm etwas alleine gelassen gefühlt hattest, da du alleine entscheiden solltest!![]()
Und ich finde, dass ihr euch richtig entschieden habt, es bei deiner Vorgeschichte (1 FG, 2 Eileiterschwangerschaften und Entfernung des rechten Eileiters) einfach wirklich das körperliche Risiko zu groß wäre und ja ob deine Psyche so etwas noch einmal aushalten würde, wage ich mal zu bezweifeln, gerade weil du schon so viel mitgemacht hast!![]()
Und ich glaube eine künstliche Befruchtung wird vielleicht ein bisschen unangenehm sein und ob es weh tut kann ich nicht sagen, aber mit der operativen Entfernung eines Eileiters wohl bestimmt überhaupt nicht vergleichbar!![]()
Und sieh es mal so, die Chance auf eine (intaktbleibende) Schwangerschaft ist durch eine KB doch mit Sicherheit um ein Vielfaches größer, als auf natürlichem Wege, wo dann auch noch das Risiko auf eine erneute Elss oder gar auf Entfernung des verbliebenen Eileiters!![]()
Ich hoffe ihr bekommt da möglichst bald einen Termin und drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr da nicht allzu lange drauf warten müsst!![]()
Und ich denke mal, dass das für eine bevorstehende KB auch mit Sicherheit nicht besonders gut und förderlich wäre!![]()
Also meiner Meinung nach habt ihr euch in beiden Fällen für das Richtige entschieden und ich drücke euch von ganzem ♥ die Daumen, dass es direkt beim 1 Mal schon klappt und ihr endlich zu eurem kleinen Wunder kommt!![]()
![]()
Oh man, ich habe wieder einen halben Toman geschrieben und wahrscheinlich 1000 Sachen doppelt und dreifach geschrieben! Ich kanns einfach nicht lassen, ist wie ne Sucht wenn ich einmal zu einem wichtigen und interessanten Thema was schreibe, ist es schwer mich zu stoppen!![]()
Naja wollte meine Meinung einfach ein wenig ausführlicher begründen und verzeih(t) mir, falls es echt einfach zu viel und drüber war!Habt Nachsehen mit mir Mädels, aber daran merkt ihr wenigstens, wie sehr ich mich für euch interessiere und ich mache das ja auch gerne, also mit Leidenschaft!
![]()
Du bekommst ja mit Sicherheit erstmal einen Termin, um dich vir dem eigentlichen Eingriff/Termin durchzuchecken, ob alles soweit ok dafür ist und dann wird wohl zeitnah der Termin für die KB anstehen!![]()
Ich überlege gerade, dass es doch glaube ich 2 Eingriffe sein müssten, einmal zur Entnahme der Eizelle(n) und einige Zeit später dann nochmal ein neuer Termin zum Einsetzen! Richtig oder bin ich da jetzt ganz verkehrt?![]()
Hoffe für euch, dass die Zeit bis dahin schneller vergeht als man denkt und es dann endlich losgehen kann!![]()
Wie geht es dir denn heute und stehst du immer noch genauso stark hinter dem Entschluss wie gestern oder bist du doch unterbewusst noch ein bisschen am hadern bzw. abwägen (was ich nicht hoffe)?
Huhu liebes,
Erst happy Purzeltag an dein Schatz

Vielen dank für deine lieben Worte, ja ich denke auch das es die richtige entscheidung ist. Martin hatte sich abends ja noch gefangen und mit mir geredet, er war halt der Meinung es ist mein Körper und ich muss das wissen. Ja natürlich da hat er auch recht, aber dennoch ist es ja unser wunsch und ihn geht das ja auch was an. Aber er war schon immer der Mann der lieber schwirige entscheidungen mir überlässt...
Wir haben einen Termin am 30.09 um 15 Uhr, heute kamen auch schon die Unterlagen der Kiwu klinik. Es muss ja einen Behandlungsplan erstellt werden und ich meine Hormontherapie und so. Was heißt durchchecken... ich denke viel brauchen die nicht machen Schwanger werden klappt ja ganz gut. Blutabnehmen ja ein HIV Test und so ok ... aber das wars dann auch

Ja so wie mein Fa meinte werden an einem Termin die Eier entnommen und Martin muss Sperma abgeben und an einem anderen bekomme ich die dann wieder. Aber davor muss ich noch Hormone nehmen oder spritzen damit es auch schön viele Eier werden.. bis zu 3 bekomme ich dann wieder wobei 2 eher die regel ist.
Den Fragebogen und die Infobroschüre habe ich nun schon und ja hab ja noch einige termine bis dahin. Nächste Woche Montag zum Fa nochmal, Dienstag zum Zahnarzt.. Ne Woche später zum Hautarzt und dann knappe 14 Tage später der Termin in der Kiwu.
Ich gestehe aber das ich gestern überlegt habe doch den ES zu nutzen aber das wäre falsch. Ach ja in dem Fragebogen wollen die wissen wie oft wir Sex in der Woche haben oder wie oft wir Sex im Monat haben...

Wie geht es dir denn?
03.09.2014 18:59
Zitat von bibbi26:
mein ul zieht die ganze zeit
Wie weit bist du denn jetzt?
03.09.2014 19:33
Zitat von Funkentanz:
Zitat von datschi:
Vielen Dank für die Antworten! Das ist echt schön, wie man hier aufgenommen wird!
@ Presilla: was meinst du damit, wie es sich anfühlt? Beim Hinfassen oder beim „Hindenken“?
Ich hab leider so oder so noch keinen Unterschied feststellen können. Das ist ja auch das, was mich so wundert, weil es ja immer heißt, dass jede Frau innerhalb des Zyklus Unterschiede feststellen kann, unabhängig von der absoluten Qualität.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch ein Schleimumschwung kommt. Da ist eh sooo wenig, weniger kanns eigentlich gar nicht mehr werden. Was bedeutet das dann? Dass definitiv kein ES war, auch wenn die Tempi steigt und die Ovus so verwirrendes Zeug sagen?
@ schnubbeli: ich will in diesem Zyklus eigentlich noch gar nicht schwanger werden… habe gerade erst angefangen zu arbeiten, deshalb wollen wir noch ein, zwei Monate warten. Ich würde aber gern wissen, ob ich überhaupt einen ES habe, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können. Vor meiner Tochter hatte ich eine FG und danach einige Monate keinen ES. Und seit der SS hatte ich keinen regelmäßigen Zyklus…
Macht es denn Sinn, noch Ovus zu machen? Oder kann man auch so feststellen, ob denn nun ein ES war? Wenn doch die Ovus sowieso nicht unbedingt zuverlässig sind?
Die Tempi ist heute ordentlich nach oben geschnellt![]()
https://www.mynfp.de/display/view/tapq6oyds3hl/
Hast du mal versucht den ZS am Mumu abzunehmen?
Dann kannst du auch gleich den Mumu mit in die Auswertung einfließen lassen, hab mal ne ganz Weile damit ausgewertet und das hat gut geklappt.
Ja, mach ich nur so, anders gehts überhaupt nicht. Aber MuMu-Auswertung verwirrt mich noch mehr. Ich komm kaum hin und es fühlt sich auch immer gleich an...
03.09.2014 20:45
Zitat von takezora:
Zitat von bibbi26:
gute frage ich denk mal so es+5
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/781154?1409769840
03.09.2014 20:56
Ich bin ja hier bei MC eigentlich überhaupt nur in 2 Threads unterwegs und das denke ich mal ziemlich aktiv, hier bei uns Tempipfadfinderinnen, auch wenn ich zurzeit ja nicht messe, interessiert es mich natürlich trotzdem was bei euch hier so los ist und ich starte ja auch ab dem nächsten Zyklus auch wieder mit einer Tempi-Kurve durch!
Aktiver bin ich natürlich verständlicherweise in meinem Hibbelthread mit dem aktuellen Titel "♥♡♥ Hibbeln auf die Frühlings-Mäuse -Seid ihr dabei? ♥♡♥", den ich jetzt schon mit viel Herzblut doch recht erfolgreich seit den Januar-Mäuschen 2015 führe und ich versuche beide Threads so gut es geht unter einen Hut zu bekommen!
Manchmal vergesse ich mich dabei sogaar selbst ein wenig, daher seht es mir nach, wenn ich mich mal kurz zurückziehe und man mich mal nicht ganz so viel schreiben sieht!
Richtig stolz bin ich auf die doch relativ hohe Babyquote, die in noch nicht einmal 5 Monaten zustande kam und auf die werdenden Mamis, die sich trotz Ss immer noch mal mehr oder mal weniger regelmäßig am Thread beteiligen und uns mit spannenden Arztberichten, schönen US- Bildchen von den Krümeln oder z.B. mit einer tollen Fotostrecke vom wachsenden Baby-Bäuchlein an ihrem großen Glück teilhaben lassen! Was ja auch nicht unbedingt selbstverständlich ist, aber genau solche Dinge liebe ich so an meinem Thread und machen ihn für viele von uns so besonders und durch das liebenswerte Klima fühlen sich eigentlich auch restlos alle pudelwohl!
So jetzt aber genug, falls ihr mal Lust und Zeit habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr einfach mal bei uns reinschaut und vielleicht ein Posting hinterlasst!
Einige Mädels von hier sind ja auch schon mit dabei, nachdem sie den Thread erstmal auspioniert und sich dann entschlossen haben sich aktiv zu beteiligen!
Ja ja so war das, da haben se erstmal heimlich still und leise Mäuschen gespielt und erstmal reingeschnuppert!
Nicht war Presilla und hitgirl, meine Lieben!
Aber ich bin so froh, dass ihr es getan habt und ihr seid ja gar nicht mehr wegzudenken!
Mega lange Rede und hier kommt nun eeeendlich der Sinn:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/heartsheartshibbeln-auf-die-maerz-maeusewer-ist- mit-dabeiheartshearts?page=194
Nochmal kurz zu meinem Plan für den nächsten Zyklus, wenn ich nach 2 Zyklen wieder mit einem Kürvchen beginne und Tempi messe:
Werde zusätzlich Ovus machen, nur bis zum ES messen und dann erst wieder kurz vor oder am NMT messen, um zu schauen, wo die Tempi steht und ob ich mir überhaupt berechtigte Hoffnungen machen brauche!
Auf diesen Plan bzw. diese Methode hat mich eine ganz ganz liebe Mithibblerin gebracht, dass ist wohl einfach der Beste Weg für mich und auf diese Weise kann ich mich jetzt auch wieder mit dem messen anfangen, doch ohne den ganzen Stress wegen HL und die Sorge um jede kleinste Schwankung!
Und neben der Kurve fange ich dann ab ca. ZT 14/15 zusätzlich noch mit Ovus an, da mein ES immer so um ZT 20/21 datiert ist und ich konnte mich bisher echt gut an dem Kalender (ist bisher immer recht zuverlässig gewesen und hat bis auf nornalen +- 2 Tagen eigentlich immer gestimmt) orientieren und drauf verlassen!
@ take Hey Süße, warst du das nicht, die nur bis zum ES misst wegen dem Utro und mich dadurch auf den obigen Plan gebracht hat?
Falls ja, danke dir Liebes, du hast mir damit echt geholfen einen guten Weg für mich zu finden, mit dem ich stressfreier und lockerer sein kann und trotzdem alles im Überblick habe!
@ endlol Du hattest glaube ich deine Kurve heute noch nicht gepostest, aber bin über den Link von gestern gestolpert und habe dann mal drüber geschaut!
Oje es ist immer noch das reinste Chaos und das wird sich auvh dolange nicht bessern, bis du wirklich jeden Tag zur selben Uhrzeit misst, aber du hast heute z.B. leider anstatt um 3 Uhr doch erst wieder nach 5 Uhr gemessen! Du bist wohl eine kleine Schlafmütze und bist so müde und auch lustlos, dass du das mit der Regelmäßigkeit deswegen einfach nicht so hinhekommst?
Wann stehst du denn jetzt während deines Urlaubs zurzeit morgens auf, hast du da eine regelmäßige Zeit oder idt das völlig verschieden?
Falls du bis auf +- 30 Minuten jeden morgen wach wirst, dann nutze wenigstens jetzt erstmal nur den Urlaub und miss einfach morgens, sobald du deine Augen aufgemacht hast, dann müsste es echt wenigstens ein bisschen ruhiger werden!
Ich hoffe auch sehr, dass du deinen ES noch während vdeines Urlaubs hast, denn wenn du jetzt wirklich morgens direkt nafhbdem Aufwachen misst und deine Kurve tatsächlich ruhiger wird, werden wir evtl. sogar sehen, wann dein ES ist das/war und deine Kurve könnte auswertbar sein!
Daher versuch das jetzt auch einfach mal so, wenn du es mit dem Tempi messen wirklich ernst meinst und es dir von Nutzen bsein soll!
Ansonsten überlege dir, ob das wirklich das Richtige für dich ist und du nicht lieber auf Ovus und einen Zykluskalender zum schwanger werden umsteigst, da es vielleicht besser für dich wäre, auch schon alleine wegen dem Schichtdienst!
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du die für dich beste Methide findest oder du nun endlich mit ein bisschen mehr Disziplin die Tempi weitermisst und du doch noch eine tolle Kurve bekommst!
Was das Bienchen setzen angIch bin ja hier bei MC eigentlich überhaupt nur in 2 Threads unterwegs und das denke ich mal ziemlich aktiv, hier bei uns Tempipfadfinderinnen, auch wenn ich zurzeit ja nicht messe, interessiert es mich natürlich trotzdem was bei euch hier so los ist und ich starte ja auch ab dem nächsten Zyklus auch wieder mit einer Tempi-Kurve durch!
Aktiver bin ich natürlich verständlicherweise in meinem Hibbelthread mit dem aktuellen Titel "♥♡♥ Hibbeln auf die Frühlings-Mäuse -Seid ihr dabei? ♥♡♥", den ich jetzt schon mit viel Herzblut doch recht erfolgreich seit den Januar-Mäuschen 2015 führe und ich versuche beide Threads so gut es geht unter einen Hut zu bekommen!
Manchmal vergesse ich mich dabei sogaar selbst ein wenig, daher seht es mir nach, wenn ich mich mal kurz zurückziehe und man mich mal nicht ganz so viel schreiben sieht!
Richtig stolz bin ich auf die doch relativ hohe Babyquote, die in noch nicht einmal 5 Monaten zustande kam und auf die werdenden Mamis, die sich trotz Ss immer noch mal mehr oder mal weniger regelmäßig am Thread beteiligen und uns mit spannenden Arztberichten, schönen US- Bildchen von den Krümeln oder z.B. mit einer tollen Fotostrecke vom wachsenden Baby-Bäuchlein an ihrem großen Glück teilhaben lassen! Was ja auch nicht unbedingt selbstverständlich ist, aber genau solche Dinge liebe ich so an meinem Thread und machen ihn für viele von uns so besonders und durch das liebenswerte Klima fühlen sich eigentlich auch restlos alle pudelwohl!
So jetzt aber genug, falls ihr mal Lust und Zeit habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr einfach mal bei uns reinschaut und vielleicht ein Posting hinterlasst!
Einige Mädels von hier sind ja auch schon mit dabei, nachdem sie den Thread erstmal auspioniert und sich dann entschlossen haben sich aktiv zu beteiligen!
Ja ja so war das, da haben se erstmal heimlich still und leise Mäuschen gespielt und erstmal reingeschnuppert!
Aber ich bin so froh, dass ihr es getan habt und ihr seid ja gar nicht mehr wegzudenken!
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/heartsheartshibbeln-auf-die-maerz-maeusewer-ist- mit-dabeiheartshearts?page=194
Nochmal kurz zu meinem Plan für den nächsten Zyklus, wenn ich nach 2 Zyklen wieder mit einem Kürvchen beginne und Tempi messe:
Werde zusätzlich Ovus machen, nur bis zum ES messen und dann erst wieder kurz vor oder am NMT messen, um zu schauen, wo die Tempi steht und ob ich mir überhaupt berechtigte Hoffnungen machen brauche!
Auf diesen Plan bzw. diese Methode hat mich eine ganz ganz liebe Mithibblerin gebracht, dass ist wohl einfach der Beste Weg für mich und auf diese Weise kann ich mich jetzt auch wieder mit dem messen anfangen, doch ohne den ganzen Stress wegen HL und die Sorge um jede kleinste Schwankung!
Und neben der Kurve fange ich dann ab ca. ZT 14/15 zusätzlich noch mit Ovus an, da mein ES immer so um ZT 20/21 datiert ist und ich konnte mich bisher echt gut an dem Kalender (ist bisher immer recht zuverlässig gewesen und hat bis auf nornalen +- 2 Tagen eigentlich immer gestimmt) orientieren und drauf verlassen!
@ take Hey Süße, warst du das nicht, die nur bis zum ES misst wegen dem Utro und mich dadurch auf den obigen Plan gebracht hat?
Falls ja, danke dir Liebes, du hast mir damit echt geholfen einen guten Weg für mich zu finden, mit dem ich stressfreier und lockerer sein kann und trotzdem alles im Überblick habe!
@ endlol Du hattest glaube ich deine Kurve heute noch nicht gepostest, aber bin über den Link von gestern gestolpert und habe dann mal drüber geschaut!
Oje es ist immer noch das reinste Chaos und das wird sich auvh dolange nicht bessern, bis du wirklich jeden Tag zur selben Uhrzeit misst, aber du hast heute z.B. leider anstatt um 3 Uhr doch erst wieder nach 5 Uhr gemessen! Du bist wohl eine kleine Schlafmütze und bist so müde und auch lustlos, dass du das mit der Regelmäßigkeit deswegen einfach nicht so hinhekommst?
Wann stehst du denn jetzt während deines Urlaubs zurzeit morgens auf, hast du da eine regelmäßige Zeit oder idt das völlig verschieden?
Falls du bis auf +- 30 Minuten jeden morgen wach wirst, dann nutze wenigstens jetzt erstmal nur den Urlaub und miss einfach morgens, sobald du deine Augen aufgemacht hast, dann müsste es echt wenigstens ein bisschen ruhiger werden!
Ich hoffe auch sehr, dass du deinen ES noch während vdeines Urlaubs hast, denn wenn du jetzt wirklich morgens direkt nafhbdem Aufwachen misst und deine Kurve tatsächlich ruhiger wird, werden wir evtl. sogar sehen, wann dein ES ist das/war und deine Kurve könnte auswertbar sein!
Daher versuch das jetzt auch einfach mal so, wenn du es mit dem Tempi messen wirklich ernst meinst und es dir von Nutzen bsein soll!
Ansonsten überlege dir, ob das wirklich das Richtige für dich ist und du nicht lieber auf Ovus und einen Zykluskalender zum schwanger werden umsteigst, da es vielleicht besser für dich wäre, auch schon alleine wegen dem Schichtdienst!
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du die für dich beste Methide findest oder du nun endlich mit ein bisschen mehr Disziplin die Tempi weitermisst und du doch noch eine tolle Kurve bekommst!
Was das Setzen der Bienchen angeht, seid ihr ja schön fleißig, also daran wird es nicht scheitern! Weiter so!

Was das Bienchen setzen angIch bin ja hier bei MC eigentlich überhaupt nur in 2 Threads unterwegs und das denke ich mal ziemlich aktiv, hier bei uns Tempipfadfinderinnen, auch wenn ich zurzeit ja nicht messe, interessiert es mich natürlich trotzdem was bei euch hier so los ist und ich starte ja auch ab dem nächsten Zyklus auch wieder mit einer Tempi-Kurve durch!

Was das Setzen der Bienchen angeht, seid ihr ja schön fleißig, also daran wird es nicht scheitern! Weiter so!

03.09.2014 22:37
Zitat von bibbi26:
Zitat von takezora:
Zitat von bibbi26:
gute frage ich denk mal so es+5
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/781154?1409769840
Ohhh, warum war deine Tempi denn so hoch in der 1. hälfte

03.09.2014 22:45
Hi schnubbi, also utro nehme ich nicht, aber das mit dem Messen mache ich so.
Sobald meine Balken da sind, mache ich erstmal messpause und messe nur sporadisch wenn ich gerade zu der Uhrzeit wach bin.
Ich stelle mir jetzt keinen Wecker deswegen.
Für mich ist nur wichtig zu wissen wann ES war, um nicht später wieder im Dunkeln zu tappen.
Mein ES war/ ist heute und ab morgen nehme ich bryophyllum und alchemilla vulgaris.
Hier mal meine Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 901751/779529?cb=1409723552&cur_date=2014-09-0 2
Sobald meine Balken da sind, mache ich erstmal messpause und messe nur sporadisch wenn ich gerade zu der Uhrzeit wach bin.
Für mich ist nur wichtig zu wissen wann ES war, um nicht später wieder im Dunkeln zu tappen.
Mein ES war/ ist heute und ab morgen nehme ich bryophyllum und alchemilla vulgaris.
Hier mal meine Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 901751/779529?cb=1409723552&cur_date=2014-09-0 2
04.09.2014 04:34
guten morgen
na alle schön geschlafen? ich lege mich gleich wieder hin
wollte euch nur mal meine kurve zeigen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025760/780152?cb=1409797722&cur_date=2014-09- 04
na alle schön geschlafen? ich lege mich gleich wieder hin

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025760/780152?cb=1409797722&cur_date=2014-09- 04
04.09.2014 05:30
04.09.2014 06:33
Zitat von schnubbeli76:
Ich bin ja hier bei MC eigentlich überhaupt nur in 2 Threads unterwegs und das denke ich mal ziemlich aktiv, hier bei uns Tempipfadfinderinnen, auch wenn ich zurzeit ja nicht messe, interessiert es mich natürlich trotzdem was bei euch hier so los ist und ich starte ja auch ab dem nächsten Zyklus auch wieder mit einer Tempi-Kurve durch!![]()
Aktiver bin ich natürlich verständlicherweise in meinem Hibbelthread mit dem aktuellen Titel "♥♡♥ Hibbeln auf die Frühlings-Mäuse -Seid ihr dabei? ♥♡♥", den ich jetzt schon mit viel Herzblut doch recht erfolgreich seit den Januar-Mäuschen 2015 führe und ich versuche beide Threads so gut es geht unter einen Hut zu bekommen!![]()
Manchmal vergesse ich mich dabei sogaar selbst ein wenig, daher seht es mir nach, wenn ich mich mal kurz zurückziehe und man mich mal nicht ganz so viel schreiben sieht!![]()
Richtig stolz bin ich auf die doch relativ hohe Babyquote, die in noch nicht einmal 5 Monaten zustande kam und auf die werdenden Mamis, die sich trotz Ss immer noch mal mehr oder mal weniger regelmäßig am Thread beteiligen und uns mit spannenden Arztberichten, schönen US- Bildchen von den Krümeln oder z.B. mit einer tollen Fotostrecke vom wachsenden Baby-Bäuchlein an ihrem großen Glück teilhaben lassen! Was ja auch nicht unbedingt selbstverständlich ist, aber genau solche Dinge liebe ich so an meinem Thread und machen ihn für viele von uns so besonders und durch das liebenswerte Klima fühlen sich eigentlich auch restlos alle pudelwohl!![]()
![]()
Einige Mädels von hier sind ja auch schon mit dabei, nachdem sie den Thread erstmal auspioniert und sich dann entschlossen haben sich aktiv zu beteiligen!![]()
![]()
Ja ja so war das, da haben se erstmal heimlich still und leise Mäuschen gespielt und erstmal reingeschnuppert!![]()
![]()
![]()
Nicht war Presilla und hitgirl, meine Lieben!Aber ich bin so froh, dass ihr es getan habt und ihr seid ja gar nicht mehr wegzudenken!
![]()
![]()
Werde zusätzlich Ovus machen, nur bis zum ES messen und dann erst wieder kurz vor oder am NMT messen, um zu schauen, wo die Tempi steht und ob ich mir überhaupt berechtigte Hoffnungen machen brauche!![]()
Auf diesen Plan bzw. diese Methode hat mich eine ganz ganz liebe Mithibblerin gebracht, dass ist wohl einfach der Beste Weg für mich und auf diese Weise kann ich mich jetzt auch wieder mit dem messen anfangen, doch ohne den ganzen Stress wegen HL und die Sorge um jede kleinste Schwankung!![]()
Und neben der Kurve fange ich dann ab ca. ZT 14/15 zusätzlich noch mit Ovus an, da mein ES immer so um ZT 20/21 datiert ist und ich konnte mich bisher echt gut an dem Kalender (ist bisher immer recht zuverlässig gewesen und hat bis auf nornalen +- 2 Tagen eigentlich immer gestimmt) orientieren und drauf verlassen!![]()
*räusper* *hust*...ich weiß nicht wovon du sprichst

Deinen Plan finde ich gut

04.09.2014 06:34
Zitat von takezora:
Hi schnubbi, also utro nehme ich nicht, aber das mit dem Messen mache ich so.
Hier mal meine Kurve
Sieht ja schon so aus, als wäre er schon durch

04.09.2014 06:35
Zitat von endlol:
guten morgen
na alle schön geschlafen? ich lege mich gleich wieder hin![]()
Misst du jetzt doch wieder unterschiedlich?

04.09.2014 06:35
Zitat von bibbi26:
moin
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/781154?1409801373
Da sind sie ja endlich

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt