Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
10.05.2014 15:38
Zitat von Presilla:

Also mich nervt es nicht ich bin gespannt, wie deine Kurve dann würd!

Naja, shamea hat es härter getroffen als mich...und ich ziehe meinen Hut vor ihr, dass sie nach vorne blickt!
Soweit geht es mir eigentlich ganz gut. Körperlich fühl ich mich super...seelisch wird es besser. Klar tut es noch weh und ich bin noch oft traurig, aber ich fange langsam an, damit abzuschließen!
Du, wir haben schon geherzelt, zwei Tage nach der Absaugung sogar, da hatte ich keine Blutung. Und es war wirklich toll...die FG hat uns noch näher zueinander gebracht. Für manche mag das herzlos sein, aber wir haben es gebraucht, wir haben einander gebraucht...

Huhu,

also alle 3 Fgs haben bei mir dazu geführt das ich nach der Op also nach dem ich zu Hause war im grunde ja sofort Martin sehr nah sein wollte

Ich kann auch sagen das diese Erlebnisse uns sehr nah zusammen gebracht haben.. wenn man bedenkt das wir erst nächstes Jahr Heiraten wollten

Schön das es dir besser geht, es wird auch wieder aber dein Stern wirst du nie vergessen ich weiß immer noch die Tage und das Datum wann es bei mir war... schrecklich sowas kann ich mir nun merken.

Ich hoffe deine Sb ist bald weg aber du sagstest du hast sie immer nur noch morgens oder? habe ich mich da verlesen.
brina15
2479 Beiträge
10.05.2014 17:04
Zitat von Zumbinchen:

Schnubbeli, ich hab das Cyclotest Lady, das hat auch ne flexible Spitze - wie eigentlich die meisten digitalen Basalthermometer. Ich messe oral - hab keine Lust morgens so nen Aufstand zu machen und mein FA (der übrigens auch als NFP-Arzt gelistet ist) meinte im Prinzip ist es egal wo man misst es sollte nur immer die gleiche Stelle sein und sich an den NFP-Regeln orientieren. Nur Ohr, Stirn oder Achselhöhle wäre ungeeignet. Nachdem ich weder schnarche noch mit offenem Mund schlafe funktioniert das bei mir auch echt gut Außerdem hab ich so das Thema mit Mens & Co nicht - ich messe auch immer ab dem ersten Tag. Die im KiWu-Zentrum halten nur bedingt was vom Tempi-Messen - ich soll es eigentlich lassen, komme aber nicht davon los....

Mir geht's so lala... Meine Mens ist nach nicht mal ganz 2 Tagen fast vorbei und heute muss ich die erste Clomifen-Tablette nehmen. Mal gucken ob das was bringt diesen Zyklus.

ich starte im dritten clomi zyklus
schnubbeli76
1769 Beiträge
10.05.2014 19:14
Huhu ich bins nochmal, hab gerade einen Beitrag gefunden, in dem steht, dass ein Dr. meint, die genaueste und einfachste Methode zum Messen der Basalzemperatur wäre oral.

Hier mal der Link: http://www.kinderwunsch-akupunktur-tcm.de/kinderwu nsch/basaltemperaturmessung/basaltemperaturmessung .php

Also ich bin ja eigentlich der Meinung, dass rektal oder vaginal die genaueren Methoden sind. Oder?

Wäre auf eine Art für mich evtl. besser und auch leichter oral unter der Zunge zu messen, aber man hört ja eigentlich immer, dass es zu ungenau wäre.

Hm aber jetzt kann ich ja eh nicht mehr wechseln,, da ich ja nun schon seit 3 Tagen vaginal 5 Minuten messe.

Seid jetzt mal ehrlich, was haltet ihr nun wirklich von meiner Kurve? Meint ihr nun echt, dass die Werte stimmen können?
https://www.mynfp.de/display/view/vkphlmmnx3gh/

Würdet ihr mir vielleicht doch eher zur oralen Methode raten oder soll ich anstatt der 5 Minuten vaginal lieber auf 3 Minuten wechseln? Ich meine wegen dieser verdanmt hohen Werte!

Naja komischerweise hat meine Mens jetzt wieder ganz stark nachgelassen und beim letzten und vorletzten Wechseln war das OB wieder nur noch einigermaßen wenig bräunlich, im Gegensatz zu dem von heute morgen, wo richtig viel frisches dunkles Blut dran war.
Also ich verstehe das alles immer noch nicht und weiß echt nicht, was das alles zu bedeuten hat.

Naja ich messe nun morgen einfach genau wie heute morgen weiter, irgendwann muss die Tempi doch mal etwas runtergehen.
Kann ich jetzt nach 3 Tagen Messen eigentlich noch auf 3 Minuten umsteigen oder muss ich dann alle 3 Werte davor ausklammern?
.Wünsche allen einen schönen Abend und hoffe euch geht's gut!
schnubbeli76
1769 Beiträge
11.05.2014 09:37
Guten Morgen, wünsche euch einen schönen Sonntagmorgen und hoffe es geht allen gut!

Jippie, die Mens ist so gut wie weg und endlich geht auch die Tempi runter! Jippie endlich klappt es auch besser morgens mit dem Messen.
Aber die Spitze vom Dorotherm wird trotzdem immer schiefer!

Hier mal meine Kurve : https://www.mynfp.de/display/view/vkphlmmnx3gh/

Shamea
21660 Beiträge
11.05.2014 09:43
Ich wünsche allen Mamis und Sternenmamis einen wunderschönen Muttertag.

11.05.2014 10:40
Schnubbelchen das freut mich, dass es nun klappt

Aber warum wird die Spitze denn immer schiefer? Wie weit steckst du das denn rein?
also mehr als 2 cm muss das nicht rein xD

Ich wünsch euch auch nen tollen Muttertag
Skyla
1476 Beiträge
11.05.2014 10:49
hey mädels...ich habe heute morgen nicht gemessen, weil 1. bin ich momentan ganz oft schon vorher wach und schlafe nicht mehr so gut und 2. weiß ich gerade nicht ob ich üerhaupt weitermessen will....mein leben ist gerade wegen diesem scheiß job echt eine einzige achterbahn.....zum kotzen
astaengel1980
283 Beiträge
11.05.2014 12:47
hallo Mädels,

hier mal meine Kurve hab heute mal getestet weil ich eigentlich von nem 28 tage Zyklus ausgegangen bin leider negativ! meint ihr da geht noch was ?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1048996/766808?cb=1399804667&cur_date=2014-05- 11

Lieben Gruß
schnubbeli76
1769 Beiträge
11.05.2014 13:25
Zitat von die_lija:

Schnubbelchen das freut mich, dass es nun klappt

Aber warum wird die Spitze denn immer schiefer? Wie weit steckst du das denn rein?
also mehr als 2 cm muss das nicht rein xD

Ich wünsch euch auch nen tollen Muttertag

Mm ja gute Frage, kann schon gut sein, dass es mehr als 2 cm sind.
Denke immer, dass es sonst vielleicht nicht richtig misst und irgendwie habe ich auch noch kein so wirkliches Gefühl dafür, wie weit ich es einführen soll.
Aber ich führe das glaub ich schon tief ein, weil ich schlecht beurteilen kann, wie weit 2 cm sind und hab da Sorge, dass es dann eher nicht weit genug drin ist

Soll ich mal ein Foto vom Thermo von heute posten, damit du mir mal sagen kannst, wie deins im Vergleich aussieht?

Ach ja und ich wünsche natürlich euch allen auch Alles Liebe zum Muttertag!!!
11.05.2014 13:30
Ich kann dir nur nochmal das Glasthermometer Geratherm Basal vorschlagen
Hab damit gerne gemessen, hab es einfach ganz eingeführt, ich fand es auch angenehmer, weil es nicht flexibel ist.
Und es ist hygienisch, weil es ganz unter Wasser gereinigt werden kann.
Ich hatte immer Angst, dass mein S+ (sehr viel und flüssig) das Domotherm schrottet
Das ist ja nicht wasserdicht.
Und weil ich zu Pilzen und Blasenentzündungen neige, wollte ich ein Thermometer, was ich ganz hygienisch reinigen konnte.
Außerdem piepst es nicht, es hält lebenslang, keine leeren Batterien.
Der Wert muss nicht gerundet werden
http://www.amazon.de/Geratherm-4751006511-Basalthe rmometer-Zykluskontrolle-Quecksilber/dp/B00238ZDL8 /ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399807874&sr=8-1& amp;keywords=geratherm+basal
schnubbeli76
1769 Beiträge
11.05.2014 15:12
Zitat von Funkentanz:

Ich kann dir nur nochmal das Glasthermometer Geratherm Basal vorschlagen
Hab damit gerne gemessen, hab es einfach ganz eingeführt, ich fand es auch angenehmer, weil es nicht flexibel ist.
Und es ist hygienisch, weil es ganz unter Wasser gereinigt werden kann.
Ich hatte immer Angst, dass mein S+ (sehr viel und flüssig) das Domotherm schrottet
Das ist ja nicht wasserdicht.
Und weil ich zu Pilzen und Blasenentzündungen neige, wollte ich ein Thermometer, was ich ganz hygienisch reinigen konnte.
Außerdem piepst es nicht, es hält lebenslang, keine leeren Batterien.
Der Wert muss nicht gerundet werden
http://www.amazon.de/Geratherm-4751006511-Basalthe rmometer-Zykluskontrolle-Quecksilber/dp/B00238ZDL8 /ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399807874&sr=8-1& amp;keywords=geratherm+basal

Ja ich denke auch, dass ich damit viel besser klarkommen würde!
Diesen Monat werde ich noch beim Dorotherm Rapid bleiben und mir dann für den nächsten Zyklus das Geratherm basal bei Amazon bestellen.
Deine Argumente haben mich auch wirklich überzeugt, auch was Hygiene angeht und ich nicht mehr auf- bzw. abrunden muss etc.

Ich komme wohl einfach nicht mit dieser flexiblen Spitze klar und daran liegt es wahrscheinlich auch, dass ich nicht genau weiß wie tief ich reingehen muss, weil sie sich ja biegt und ich sie auch kaum spüre bzw. wahrnehme. Tja und weil ich dann vielleicht zu weit reingehe, wird die Spitze schief.

Hier mal 2 Fotos von meinem Dorotherm Rapi von heute:

Sehen/Sahen eure Dorotherm Rapid auch nach einigen Tagen schon so aus?
Meint ihr, dass das die Messungen beeinträchtigt?

@ lija Sieht nun meins schlimmer aus als deins?
Was denkst du, ist das wohl beim Messen eine Beeinträchtigung oder ist das vielleicht nicht so schlimm?

Wow hier ist es aber heute ganz schon ruhig, so gut wie keiner am Posten!
kitty08
722 Beiträge
11.05.2014 18:45
Hallo Mädels,
Könnt ihr euch vielleicht nochmal meine Kurve anschauen . https://www.mynfp.de/display/view/dp9wxy5a78hn/ Ich bin so unsicher wo ich grade im Zyklus stehe.Ich hibbel schon seit 4 Jahren mit Unterbrechung ,mit meinen jetzigen Freund nun schon seit über 1Jahr und will eigentlich nur wissen ob über haupt ein ES statt findet. Zur KiWu Klinik werden wir so oder so gehen.

LG

Kitty
Lametta
3087 Beiträge
11.05.2014 18:51
Zitat von kitty08:

Hallo Mädels,
Könnt ihr euch vielleicht nochmal meine Kurve anschauen . https://www.mynfp.de/display/view/dp9wxy5a78hn/ Ich bin so unsicher wo ich grade im Zyklus stehe.Ich hibbel schon seit 4 Jahren mit Unterbrechung ,mit meinen jetzigen Freund nun schon seit über 1Jahr und will eigentlich nur wissen ob über haupt ein ES statt findet. Zur KiWu Klinik werden wir so oder so gehen.

LG

Kitty

Messe tempi noch nicht so lange aber so wie es aussieht würde ich denken das es keinen Es gab von den werten hier. Habe eine beispielkurve hier und meine sehen immer recht ähnlich aus. Da hat man die drei werte die fast gleich sind einen tiefen und dann mindestens 3 aber eher 5 tage die die tempi ansteigt...würde sagen das gab es diesen zyklus bei dir nicht. Was aber glaube nichts heißt vll wechseln die messzeiten oder so dann ist es eh schwierig zu beurteilen.
Wünsche dir ganz viel Glück das es balf klappt!
kleine-eule81
12681 Beiträge
11.05.2014 20:26
huhu
hu meine lieben meine test von gerade

https://www.mynfp.de/display/view/x3pvrblmw7cm/
schnubbeli76
1769 Beiträge
11.05.2014 20:33
Zitat von kleine-eule81:

huhu
hu meine lieben meine test von gerade

https://www.mynfp.de/display/view/x3pvrblmw7cm/

Ja dann jetzt aber mal ganz schnell ran an den Mann!!!
Clearblue Monitor zeigt lachendes Smilie und Ovu fett positiv, also bloß nicht lange zögern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt