Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
schnubbeli76
1769 Beiträge
10.05.2014 09:28
Also irgendwas kann bei mir und dem Messen doch nicht stimmen.
Ich habe mir das Thermometer reingeschoben und es dann angemacht.
Trotzdem kam nach ca. 10 Sekunden dieser mehrmalige Piepton. Ist das beim Dorotherm rapid normal?
Naja als ich es dann nach 5 Minuten rausgeholt habe, hatte ich einen WERT VON 37,44º.
Habe danach nochmal gemessen, aber nur Minuten und da kam dann 37,32º bei raus.
Da kann doch was nicht stimmen, oder?
Meine Wert gestern lag bei 37,19º und vorgestern bei 36,84º.

Was haltet ihr von diesen Werten, zumal meine Mens jetzt heute doch richtig stark geworden ist?

Vielleicht liegt es ja doch an der schiefen Spitze vom Dorotherm, soll ich euch nochmal ein Foto reinstellen?
Cherryblond
1764 Beiträge
10.05.2014 09:36
Zitat von schnubbeli76:

Trotzdem kam nach ca. 10 Sekunden dieser mehrmalige Piepton. Ist das beim Dorotherm rapid normal?
Naja als ich es dann nach 5 Minuten rausgeholt habe, hatte ich einen WERT VON 37,44º.

Was haltet ihr von diesen Werten, zumal meine Mens jetzt heute doch richtig stark geworden ist?

Vielleicht liegt es ja doch an der schiefen Spitze vom Dorotherm, soll ich euch nochmal ein Foto reinstellen?

Also das Piepen ist normal, dass haben ja alle Thermometer, beim Messen der basaltemperatur geht es ja genau darum dass man nach dem Piepen weiter misst, und das tut das rapid deswegen nehmen es so viele.
Ansonsten hängt die Temperatur oft von der schlafqualiät und von unterschiedlichen Messzeiten ab. Deswegen immer zur gleichen Zeit und direkt nach dem Augen aufmachen messen, ohne dich groß zu bewegen und am besten ohne die Messzeit zu variieren dann klappt das schon
Die-Li_Le
273 Beiträge
10.05.2014 09:40
Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Die-Li_Le:

Guten morgen.
Heute ist meine mens schon wieder weg. Finde ich etwas komisch habe sie sonst immer z.b von Mittwoch bis dienstag. Nun hatt ich sie von Mittwoch nachmittags bis heute nacht. Finde ich sehr komisch. Gestern hatte ich auch den ganzen tag sodbrenn. Aber hier ist meine kurve mal https://www.mynfp.de/display/view/opywjplie7hn/

ist ja alles seltsam bei dir hatst mal einen test gemacht komisch das sie nach oben geht und die mens schon wech ist

ich hatte ja am montag einen test gemacht und der war ja für mich eigentlich negatiev. Doch irgendwie habe ich erst nen leichten Schatten gesehen aber hinterher auch nicht mehr. Und dann jetzt die mens schon weg und meine tempi geht nach oben schon etwas komisch
Skyla
1476 Beiträge
10.05.2014 09:41
Zitat von schnubbeli76:

ich würde mich nicht so verrückt machen...ich weiß, dass das schwer fällt aber meine kurve war in der mens auch höher als jetzt....die ist nach der mens wieder runter, also alles ok

@ me: zick zack geht weiter obwohl die messart geänert wurde

https://www.mynfp.de/display/view/fmb8deaglmwg/
Skyla
1476 Beiträge
10.05.2014 09:42
Zitat von Die-Li_Le:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Die-Li_Le:

Guten morgen.
Heute ist meine mens schon wieder weg. Finde ich etwas komisch habe sie sonst immer z.b von Mittwoch bis dienstag. Nun hatt ich sie von Mittwoch nachmittags bis heute nacht. Finde ich sehr komisch. Gestern hatte ich auch den ganzen tag sodbrenn. Aber hier ist meine kurve mal https://www.mynfp.de/display/view/opywjplie7hn/

ist ja alles seltsam bei dir hatst mal einen test gemacht komisch das sie nach oben geht und die mens schon wech ist

ich hatte ja am montag einen test gemacht und der war ja für mich eigentlich negatiev. Doch irgendwie habe ich erst nen leichten Schatten gesehen aber hinterher auch nicht mehr. Und dann jetzt die mens schon weg und meine tempi geht nach oben schon etwas komisch

es gibt durchaus menschen, die ihre tage nochmal leicht haben und trotzdem schwanger sind
Die-Li_Le
273 Beiträge
10.05.2014 09:45
Zitat von Skyla:

Zitat von Die-Li_Le:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Die-Li_Le:

Guten morgen.

es gibt durchaus menschen, die ihre tage nochmal leicht haben und trotzdem schwanger sind

jop das weiß ich. Ich warte erstmal noch was jetzt kommt
schnubbeli76
1769 Beiträge
10.05.2014 09:54
Zitat von Cherryblond:

Zitat von schnubbeli76:

Also das Piepen ist normal, dass haben ja alle Thermometer, beim Messen der basaltemperatur geht es ja genau darum dass man nach dem Piepen weiter misst, und das tut das rapid deswegen nehmen es so viele.
Ansonsten hängt die Temperatur oft von der schlafqualiät und von unterschiedlichen Messzeiten ab. Deswegen immer zur gleichen Zeit und direkt nach dem Augen aufmachen messen, ohne dich groß zu bewegen und am besten ohne die Messzeit zu variieren dann klappt das schon

Ja aber piept das schon nach 10 Sekunden wie bei mir?
Mir macht die schiefe Spitze Sorgen, vielleicht liegt es daran.
Ein bisschen bewegen muss ich mich ja, sonst kriege ich diese flexible Spitze einfach nicht richtig rein.
Für mich wäre glaube ich eine feste Spitue viel besser.

Aber welchen Wert soll ich jetzt nehmen, den 1. mit 37, 44, weil ich messe ja 5 Minuten.?

hier maleine Kurve ohne heute: https://www.mynfp.de/display/view/vkphlmmnx3gh/
10.05.2014 09:57
Nimm den ersten Wert
Der stimmt so... das Domotherm piept immer so schnell....manchmal langsamer... kommt darauf an, wie schnell er so misst, dass innerhalb von ner bestimmten Sekundenanzahl nicht mehr der Unterschied entsteht

Du machst dich ja total irre

Die schiefe Spitze ist sicher nicht Schuld
Die ist bei fast jedem hier schief und meine ist schiefer
Cherryblond
1764 Beiträge
10.05.2014 10:22
So guten morgen

hier mal meine Kurve, ich geh allerdings gefühlsmäßig davon aus, dass mein es noch einen tag früher war ansonsten darf der anstieg gerne jetzt so bleiben...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1044904/766283?1399710051
schnubbeli76
1769 Beiträge
10.05.2014 11:59
Zitat von die_lija:

Nimm den ersten Wert
Der stimmt so... das Domotherm piept immer so schnell....manchmal langsamer... kommt darauf an, wie schnell er so misst, dass innerhalb von ner bestimmten Sekundenanzahl nicht mehr der Unterschied entsteht

Du machst dich ja total irre

Die schiefe Spitze ist sicher nicht Schuld
Die ist bei fast jedem hier schief und meine ist schiefer

Ach lija, wenn ich Dich nicht hätte! *drück dich*

Aber piepst das Thermo bei dir auch nach dem Einschalten schon nach ca. 10 Sekunden?
Du kennst Dich meiner Meinung nach mit Kurven usw. ja echt gut aus: Was hältst du von meinen Werten und meiner Kurve? Das ist doch ein absoluter Raketenstart und daher bin ich ja so am zweifeln, ob ich das mit dem Messen überhaupt richtig mache (obwohl man ja eigentlich gar nicht viel verkehrt machen kann - auch wenn ich das Thermo gestern und vorgestern erst nach dem 10-maligem Piepen eingeführt habe, weil ich es nicht so schnell geschafft habe), obwohl heute habe ich es erst eingeführt, dann eingeschaltet (paar Sekunden kamen schon die Pieptöne), 5 Minuten gewartet (kam aber kein Piepton mehr) und dann den Wert abgelesen: 37,44º
Ist das alles richtig so gewesen?

Ich habe ja seit 4 Tagen meine Mens und messe ja trotzdem.
Ich mache das ja so, Unterlage unter den Popo, OB raus (direkt ab in einen Hygienebeutel), Thermo rein (wobei ich das wegen der flexiblen Spitze nicht so schnell schaffe, ich glaube ich käme mit einer festen besser klar) und einschalten und nach 5 Minuten raus.

Vielleicht bewege ich mich durch die Vorbereitungen auch zu viel (ich merke nämlich das mein Kopf/Gesicht warm wird, was ich aber schon immer nach dem Aufwachen habe) und evtl. dadurch meine Tempi schon vor dem Messen etwas hoch geht!

Also vielleicht sollte ich ab jetzt erstmal aufhören zu messen und warte bis die Mens weg ist, dann ist das morgens auch einfacher und geht viel schneller.
Doch ich hatte mir ja vorgenommen, direkt schon ab ZT 1 zu messen und möchte daher ungerne aufhören.

Ist es denn schlimm und kann es den ganzen Zyklus verfälschen, falls ich die Werte stehen lasse und jetzt trotzdem weitermesse und die Werte vielleicht doch nicht ganz so stimmen (wegen zu viel Bewegung vorm Messen)?
Ansonsten kann ich die Werte ja später immer noch ausklammern, oder?

Ach menno, ich habe mir das mit dem Messen echt einfacher vorgestellt.

@ lija Hier mal mein Doro mit der schiefen Spitze:

Aber ich will euch jetzt wirklich nicht jeden Tag mit immer der gleichen Sache nerven und werde daher jetzt einfach so mit dem Messen weitermachen (ist ja eh mein 1. ÜZ und von daher werde ich diese erste Kurve einfach mehr als Übung betrachten).

An alle Mädels : Ich möchte mich bei euch für meine ganze Nerverei und Fragerei der letzten Tage entschuldigen, es war einfach totale Unsicherheit (weil ich mit Messen etc. absoluter Neuling bin) und ich immer Angst habe etwas falsch zu machen und dann mache ich mich total verrückt/werde kirre im Kopf!
Daher hoffe ich ihr seid nicht böse ubd ich gelobe ab jetzt Besserung! Versprochen!

Zum Abschluss hier mal die Raketenkurve :https://www.mynfp.de/display/view/vkphlmmnx3gh/

So und nun Punkt!
Presilla
17804 Beiträge
10.05.2014 12:08
Ich denke auch nicht, dass die schiefe Spitze daran Schuld ist. Nimm den ersten Wert und warte einfach mal ab, bis die Mens weg ist. Dann geht die Tempi bestimmt runter, bei vielen ist sie während der Mens noch oben und du hast ja erst angefangen zu messen. Mach dir nicht so viele Sorgen

Ist schon ok, wenn du viel fragst - wie will man sonst lernen

Ich will auch endlich wieder messen *seufz*...die AS ist jetzt 9 Tage her und ich habe morgens immernoch SB
schnubbeli76
1769 Beiträge
10.05.2014 12:33
Zitat von Presilla:

Ich denke auch nicht, dass die schiefe Spitze daran Schuld ist. Nimm den ersten Wert und warte einfach mal ab, bis die Mens weg ist. Dann geht die Tempi bestimmt runter, bei vielen ist sie während der Mens noch oben und du hast ja erst angefangen zu messen. Mach dir nicht so viele Sorgen

Ist schon ok, wenn du viel fragst - wie will man sonst lernen

Ich will auch endlich wieder messen *seufz*...die AS ist jetzt 9 Tage her und ich habe morgens immernoch SB

Danke dir für deinen lieben Beitrag, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es manche Leute nervt.

Ja ich kann mir vorstellen wie es dir geht, ich habe auch so sehnsüchtig darauf gewartet endlich mit dem Messen anzufangen.
Aber bei dir ist das ja noch eine ganz andere Sache, wegen deinem Schicksalsschlag bzw. deinem Sternchen und der AS.
Deine Lage erinnert mich sehr an Shamea, die ja das Gleiche durchgemacht hat.
Sie hat auch dran zu knabbern gehabt, doch heute führt die endlich wieder fleißig eine Kurve.
Ich finde es schön, dass du es augenscheinlich einigermaßen verkraftet hast (obwohl ich glaube so einfach ist es bestimmt doch nicht Süße, oder ) und du am liebsten direkt wieder anfangen würdest mit Tempi messen etc.
Wie geht es dir denn nun wirklich jetzt seelisch und körperlich, hast du noch Schmerzen?
Ich denke mal ans Herzeln mit deinem Schatzi ist noch nicht zu denken, oder?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft, dass du jetzt alles gut überstehst und wünsche Dir von Herzen, dass alles so kommt, wie du es dir vorstellst!
Presilla
17804 Beiträge
10.05.2014 13:09
Also mich nervt es nicht ich bin gespannt, wie deine Kurve dann würd!

Naja, shamea hat es härter getroffen als mich...und ich ziehe meinen Hut vor ihr, dass sie nach vorne blickt!
Soweit geht es mir eigentlich ganz gut. Körperlich fühl ich mich super...seelisch wird es besser. Klar tut es noch weh und ich bin noch oft traurig, aber ich fange langsam an, damit abzuschließen!
Du, wir haben schon geherzelt, zwei Tage nach der Absaugung sogar, da hatte ich keine Blutung. Und es war wirklich toll...die FG hat uns noch näher zueinander gebracht. Für manche mag das herzlos sein, aber wir haben es gebraucht, wir haben einander gebraucht...
schnubbeli76
1769 Beiträge
10.05.2014 13:47
Zitat von Presilla:

Also mich nervt es nicht ich bin gespannt, wie deine Kurve dann würd!

Naja, shamea hat es härter getroffen als mich...und ich ziehe meinen Hut vor ihr, dass sie nach vorne blickt!
Soweit geht es mir eigentlich ganz gut. Körperlich fühl ich mich super...seelisch wird es besser. Klar tut es noch weh und ich bin noch oft traurig, aber ich fange langsam an, damit abzuschließen!
Du, wir haben schon geherzelt, zwei Tage nach der Absaugung sogar, da hatte ich keine Blutung. Und es war wirklich toll...die FG hat uns noch näher zueinander gebracht. Für manche mag das herzlos sein, aber wir haben es gebraucht, wir haben einander gebraucht...

Das freut mich wirklich sehr zu hören, dass es bei Dir wieder bergauf geht!
Ich wünsche Dir daher, dass deine SB so bald wie möglich wieder aufhört, du eine neue Kurve anfangen und schön Herzchen bzw. Bienchen setzen kannst!
Ich habe davor, also vor dir und auch Shamea (die, als ich noch ziemlich neu hier war, glaube ich mit eine der ersten in meinem Januar-Hibbelthread und ist sowas wie meine "Patentante" hier. Bin mal gespannt was sie sagt, wenn sie das liest! ), ehrlich verdammt großen Respekt! Ich ziehe wirklich den Hut vor euch!

Hier nochmal der Link zu mriner Raketenkurve und das während der Mens:
https://www.mynfp.de/display/view/vkphlmmnx3gh/
10.05.2014 14:08
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Cherryblond:

Zitat von schnubbeli76:

Ja aber piept das schon nach 10 Sekunden wie bei mir?
Mir macht die schiefe Spitze Sorgen, vielleicht liegt es daran.
Ein bisschen bewegen muss ich mich ja, sonst kriege ich diese flexible Spitze einfach nicht richtig rein.
Für mich wäre glaube ich eine feste Spitue viel besser.

Aber welchen Wert soll ich jetzt nehmen, den 1. mit 37, 44, weil ich messe ja 5 Minuten.?

hier maleine Kurve ohne heute: https://www.mynfp.de/display/view/vkphlmmnx3gh/

Sonst kauf dir ein Geratherm Basal, das ist ein Glasthermometer, das piept nicht, ist fest und du braucht die Werte nicht runden und nur ablesen. Ich hab immer gerne damit vaginal gemessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt