Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
23.04.2014 20:46
Zitat von Andrascha:
Zitat von takezora:
Also Zt 9 und 11 sind so hoch, kannst du die mal ausklammern.
Habe jetzt gerade mal noch drei Werte eingegeben, die deutlich höher waren als die bisherigen.... und dann hat das mit der Auswertung geklappt. Was bezweckt denn das Ausklammern?? Ich komm da noch nicht so ganz mit....
Ich denke das die Werte dann nicht mit in die Auswertung kommen. Klar das ist geschummelt, aber schließlich ist das ne Maschine und wenn du dir sicher bist das dein ES da war, dann macht es meiner Ansicht nichts den Wert entweder zu fälschen oder auszuklammern.
23.04.2014 20:46
Zitat von Andrascha:
Zitat von Skyla:
ich denke aber, klammern darf man nur wenn störfaktoren vorliegen...vielleicht wäre es sinnvoll diese zu vermerken wenn es welche gibt
Störfaktoren in dem Sinne eigentlich nicht. Ich habe schon darauf geachtet, mind. 6 Stunden Schlaf bekommen zu haben. Tabletten nehme ich nur die Femibion 1 und Alk etc. gab es seit Februar schon nicht mehr. Das einzige, was abweicht, ist die Messzeit. War halt an den freien Tagen bzw. in der Spätschicht. Da ist es immer etwas Zeitversetzt.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja die abweichende mess zeit kann schon was aus machen.
23.04.2014 20:48
Zitat von Andrascha:
Zitat von Skyla:
ich denke aber, klammern darf man nur wenn störfaktoren vorliegen...vielleicht wäre es sinnvoll diese zu vermerken wenn es welche gibt
Störfaktoren in dem Sinne eigentlich nicht. Ich habe schon darauf geachtet, mind. 6 Stunden Schlaf bekommen zu haben. Tabletten nehme ich nur die Femibion 1 und Alk etc. gab es seit Februar schon nicht mehr. Das einzige, was abweicht, ist die Messzeit. War halt an den freien Tagen bzw. in der Spätschicht. Da ist es immer etwas Zeitversetzt.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das kann aber schon 0,1 oder 0,2 ausmachen.
Bei mir umso später umso wärmer.
23.04.2014 20:50
Zitat von brina15:
Zitat von takezora:
Ich bin nervös und hab das warten satt![]()
Eben hatte ich UL ziehen, bin aber nicht traurig wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, aber ich würde dann gerne mit dem nächsten Zyklus beginnen.
wann testest du
Ich weiß es noch nicht, vor Sonntag auf keinen Fall. Sie müsste eigentlich bis spätestens Sonntag kommen und ich denke sie wird kommen....
23.04.2014 20:50
Zitat von takezora:
Zitat von Andrascha:
Zitat von Skyla:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das kann aber schon 0,1 oder 0,2 ausmachen.
Bei mir umso später umso wärmer.
das ist bei mir auch so
23.04.2014 20:52
Ich messe auch immer zusätzlich Abends
ich weiß
Mittlerweile hab ich aber raus das sie bei mir Abends immer 0,5 grad wärmer ist.

Mittlerweile hab ich aber raus das sie bei mir Abends immer 0,5 grad wärmer ist.
23.04.2014 20:56
Zitat von takezora:
Ich messe auch immer zusätzlich Abendsich weiß
![]()
das mache ich auch immer.
23.04.2014 20:58
also wegen unterschiedlicher messzeiten...ich stelle mir morgends immer um 6uhr den wecker und schlafe danach einfach weiter...vor 6uhr muss ich nie aufstehen, von daher passt das....
Vielen lieben Dank euch allen, für die Infos und die Hilfestellung. Wenn ich mir die Kurve und die dazugehörigen Zeiten mal anschaue, macht es schon Sinn, die beiden Tage auszuklammern. Denn rings um diese Tage lag die Temperatur deutlich tiefer und wurde auch jeweils viel früher gemessen.
@Takezora: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Pest NICHT kommt! Und ich bleibe gespannt am Ball, was sich Sonntag bei dir tut!
@Takezora: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Pest NICHT kommt! Und ich bleibe gespannt am Ball, was sich Sonntag bei dir tut!

Andrascha, ich hab gerade dein Kurve noch mal angesehen, deine Messezeiten sind wirklich sehr unterschiedlich.
Ich hab mir mittlerweile meinen Wecker auf 6.30 gestellt damit ich immer zur selben Zeit messe.
Ich hin die Tage ne halbe Stunde später aufgewacht und hatte das Thermometer immer noch an Ort und stelle
Ich hab mir mittlerweile meinen Wecker auf 6.30 gestellt damit ich immer zur selben Zeit messe.
Ich hin die Tage ne halbe Stunde später aufgewacht und hatte das Thermometer immer noch an Ort und stelle

23.04.2014 21:00
Zitat von brina15:
Zitat von takezora:
![]()
Ok dann bin ich ha nicht die einzige

23.04.2014 21:01
Zitat von Andrascha:
Vielen lieben Dank euch allen, für die Infos und die Hilfestellung. Wenn ich mir die Kurve und die dazugehörigen Zeiten mal anschaue, macht es schon Sinn, die beiden Tage auszuklammern. Denn rings um diese Tage lag die Temperatur deutlich tiefer und wurde auch jeweils viel früher gemessen.
@Takezora: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Pest NICHT kommt! Und ich bleibe gespannt am Ball, was sich Sonntag bei dir tut!![]()
![]()
![]()
![]()
Meine Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 901751/763160?cb=1398234756&cur_date=2014-04-2 3
23.04.2014 21:01
Zitat von takezora:
Zitat von brina15:
Zitat von takezora:
![]()
Ok dann bin ich ha nicht die einzigedurchgeknallte
ja so ist es
23.04.2014 21:02
Zitat von takezora:
Andrascha, ich hab gerade dein Kurve noch mal angesehen, deine Messezeiten sind wirklich sehr unterschiedlich.
Ich hin die Tage ne halbe Stunde später aufgewacht und hatte das Thermometer immer noch an Ort und stelle![]()
![]()
Das ist ja mal echt genial!

Aber das mit dem Wecker wird wohl ne ganz gute Idee sein.
in der Frühschicht mach ich es immer um 5 Uhr und in der Spätschicht wäre es halt 6 Uhr. Wäre ja nicht so tragisch, denke ich mal.
Habe noch ne App aufm Handy, wo ich es auch notiere. Und da ist es wirklich kommastellengenau ohne Rundungen. Gefällt mir fast besser. Weiß auch noch nicht, ob ich nächsten ÜZ das Konto bei mynfp kostenpflichtig verlängere

23.04.2014 21:04
da mynfp für die hochphase 0,2 grad unterschied benötigt, sind die ganz genauen werte nicht soo extrem wichtig denke ich
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt