Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
05.11.2013 15:06
Zitat von JejoLa:
Zitat von Bommel90:
Das Angebot häütte ich auch brauchen könne. Brauch sowieso mindesten 3-4 wenn ich weider schwanger bin. Dieses Mal will ich eine 3+ sehen
Schau mal hier![]()
http://www.ecobondstore.net/clearblue-digital-2-st ?filter_name=clearblue
Hatte jetzt schon 2 bei Amazon bestellt mit 5 billig Test für 15€ glaub ich
05.11.2013 15:15
Zitat von dkaddl:
Ich fühl mich sooo wohl bei euch, endlich unter Gleichgesinnten.. ungeduldig, ein bissl verrückt... hier bin ich richtig!!![]()

05.11.2013 15:15
Will auch unbedingt noch welche von den CB bestellen, wollte aber warten wieviele Pakete Windeln wir kaufen müssen. Ne Freundin hat nämlich Ende nächste Woche ET und alle Freunde haben getippt an welchem Tag Tilda kommt und wenn man daneben liegt, muss man ein Packet Windeln schenken, wenn man richtig liegt gibt es ein Geschenk von den Eltern!
Männe und ich haben jeweils getippt und nun muss ich warten, ob wir ein Paket oder zwei Pakete verschenken müssen!

Männe und ich haben jeweils getippt und nun muss ich warten, ob wir ein Paket oder zwei Pakete verschenken müssen!

05.11.2013 15:17
Zitat von Bommel90:
Zitat von JejoLa:
Zitat von Bommel90:
Das Angebot häütte ich auch brauchen könne. Brauch sowieso mindesten 3-4 wenn ich weider schwanger bin. Dieses Mal will ich eine 3+ sehen
Schau mal hier![]()
http://www.ecobondstore.net/clearblue-digital-2-st ?filter_name=clearblue
Hatte jetzt schon 2 bei Amazon bestellt mit 5 billig Test für 15€ glaub ich
Hab auch festgestellt, dass man da irgendwie nicht bestellen kann

05.11.2013 15:18
Zitat von Marz:
Will auch unbedingt noch welche von den CB bestellen, wollte aber warten wieviele Pakete Windeln wir kaufen müssen. Ne Freundin hat nämlich Ende nächste Woche ET und alle Freunde haben getippt an welchem Tag Tilda kommt und wenn man daneben liegt, muss man ein Packet Windeln schenken, wenn man richtig liegt gibt es ein Geschenk von den Eltern!![]()
Männe und ich haben jeweils getippt und nun muss ich warten, ob wir ein Paket oder zwei Pakete verschenken müssen!![]()
Das ist ja ne witzige Idee

05.11.2013 15:19
Zitat von JejoLa:
Zitat von Marz:
Will auch unbedingt noch welche von den CB bestellen, wollte aber warten wieviele Pakete Windeln wir kaufen müssen. Ne Freundin hat nämlich Ende nächste Woche ET und alle Freunde haben getippt an welchem Tag Tilda kommt und wenn man daneben liegt, muss man ein Packet Windeln schenken, wenn man richtig liegt gibt es ein Geschenk von den Eltern!![]()
Männe und ich haben jeweils getippt und nun muss ich warten, ob wir ein Paket oder zwei Pakete verschenken müssen!![]()
Das ist ja ne witzige IdeeSo kommen die Eltern günstg an Windeln
![]()
Genau! Und wir haben gleich ein Geschenk zur Geburt, hätten ja eh etwas geschenkt und nun ist es eben was, was sie auch auf jeden Fall wirklich gut gebrauchen können!

05.11.2013 15:19
Zitat von JejoLa:
Zitat von Marz:
![]()
Das find ich auch ne super süße Idee!! Das muss ich mir merken!

05.11.2013 15:20
Sagt mal ich informiere mich gerade über verhütungscomputer für die Zeit zwischen Kind 1 und Kind 2. Mein Mann meinte nämlich, dass das vielleicht was wäre, weil Hormone will ich vor Ende des Kiwus nicht mehr.
Was haltet ihr von Perona und co? Oder ist Temperaturmessen und Zervix-Beobachtung eurer Meinung nach ausreichend?
Was haltet ihr von Perona und co? Oder ist Temperaturmessen und Zervix-Beobachtung eurer Meinung nach ausreichend?
05.11.2013 15:22
Zitat von dkaddl:
Zitat von JejoLa:
Zitat von Marz:
![]()
Das find ich auch ne super süße Idee!! Das muss ich mir merken!![]()
Ja, ich hab mir das auch schon abgeguckt!

05.11.2013 15:24
Zitat von Bommel90:
Sagt mal ich informiere mich gerade über verhütungscomputer für die Zeit zwischen Kind 1 und Kind 2. Mein Mann meinte nämlich, dass das vielleicht was wäre, weil Hormone will ich vor Ende des Kiwus nicht mehr.
Ich glaube das ist relativ kostenintensiv. Ansonsten ist das Prinzip aber bestimmt gut! Jedenfalls wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat...Ich will auch keine Hormone bis zum Ende der Familienplanung...
Günstiger hat man es aber sicher mit NFP und wenn man das korrekt macht, ist es bestimmt ähnlich sicher... ich will das erst mal probieren dann irgendwann...

05.11.2013 15:25
Zitat von Bommel90:
Mhm.. ich kenn mich da leider nicht aus. Also Hormone nehmen würde ich dazwischen auch nicht. Eine Freundin hat Persona und die ist sehr zufrieden. Wobei wenn einen regelmäßigen Zyklus hast müsste Tempi und ZS eigentlich reichen denke ich.
Ich habe mich noch nicht damit beschäfitgt. Ich möchte zwischen Kind 1 und 2 nicht verhüten... bin ja nicht mehr die Jüngste

05.11.2013 15:32
Wir wollen auch ca. nach einem Jahr wieder hibbeln. Einen regelmäßigen Zyklus hab ich im Moment ja eigentlich. Und Persona hat zum Beispiel einen Pearl-Index von 6 was ich ziemlich hoch finde
aber andererseits wäre es ja auch nicht schlimm, wenn es doch klappen würde. Mhhh mal schaun.
Ich frag mich halt nur wann man verhüten soll, wenn man z.B. nur tempi misst und den zs kontrolliert. Wäre mir da bisher nicht so schicher. Würde wahrscheinlich an Zt 10 verhüten, wenn mein ES an Tag 18/19 ist und bis ZT 22/23. Das wären dann aber 12/13 Tage, was ja fast die Hälfte des Zykluses ist
mhhh schwierig, aber ich hab ja noch mindestens 9 Monate

Ich frag mich halt nur wann man verhüten soll, wenn man z.B. nur tempi misst und den zs kontrolliert. Wäre mir da bisher nicht so schicher. Würde wahrscheinlich an Zt 10 verhüten, wenn mein ES an Tag 18/19 ist und bis ZT 22/23. Das wären dann aber 12/13 Tage, was ja fast die Hälfte des Zykluses ist

05.11.2013 15:35
Zitat von Bommel90:
Wir wollen auch ca. nach einem Jahr wieder hibbeln. Einen regelmäßigen Zyklus hab ich im Moment ja eigentlich. Und Persona hat zum Beispiel einen Pearl-Index von 6 was ich ziemlich hoch findeaber andererseits wäre es ja auch nicht schlimm, wenn es doch klappen würde. Mhhh mal schaun.
Ich frag mich halt nur wann man verhüten soll, wenn man z.B. nur tempi misst und den zs kontrolliert. Wäre mir da bisher nicht so schicher. Würde wahrscheinlich an Zt 10 verhüten, wenn mein ES an Tag 18/19 ist und bis ZT 22/23. Das wären dann aber 12/13 Tage, was ja fast die Hälfte des Zykluses istmhhh schwierig, aber ich hab ja noch mindestens 9 Monate
![]()
Also 10 Tage so zu verhüten ist ja auch doof!!! Das wär mir zu viel

05.11.2013 15:38
Ich hab mir die Verhütungsfrage auch schon gestellt. Glaub aber, NFp wär mir zu unsicher. Ich hab schon an die Spirale gedacht. Sind zwar auch hormone, aber wenigstens wird da der ES nicht unterdrückt

05.11.2013 15:40
Zitat von Lyly:
Ich hab mir die Verhütungsfrage auch schon gestellt. Glaub aber, NFp wär mir zu unsicher. Ich hab schon an die Spirale gedacht. Sind zwar auch hormone, aber wenigstens wird da der ES nicht unterdrückt![]()
zu wort meld ...
ich hatte die kupferspirale ... leider musste sie nach nen halben jahr gezogen werden

ich fand sie gut ... hatte keine beschwerden oder so ...
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt