Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
02.08.2013 15:13
Zitat von Lilifee84:

Huhu! Komm erst jetzt zum Schreiben, an der Arbeit ist es SO stressig, da der Chef ab Montag 4 Wochen im Urlaub ist... Da muss noch soviel besprochen werden...

So, hier meine Kurve... Dieses dumme Stück... Heute war ich wieder kälter (hab ohne Decke geschlafen...)...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/723127?1375448978

Es ist wirklich zum Mäusemelken!

Wie lang waren deine Zyklen sonst nochmal?
Lilifee84
3166 Beiträge
02.08.2013 15:14
Also aufgehört zu verhüten habe ich im Oktober 2010 als ich plötzlich trotz jahrelanger Pilleneinnahme schwanger war. Da ich keine Ausschabung hatte, hat sich das bis Anfang Januar hingezogen... Abbluten, warten bis der HCG sinkt usw. Hatte dann zwischendrin auch immer Schmierblutungen... Dann hatte ich glaub im Februar wieder meine Periode... Dann dauerte es 40 Tage, dann mal 28, dann 80 Tage und länger... Dann wurde PCO "diagnostiziert" und ich sollte Metformin nehmen. Habs aber erstmal mit Mönchspfeffer versucht. Allerdings keine Veränderung. Dann hab ich ab Oktober 2012 doch das Metformin genommen... Meine Zyklen waren nach wie vor 40-80 Tage lang. Im Januar diesn Jahres hatte ich keine Lust mehr! Ich hab mir gesagt, ich nehm den Mist nicht mehr, warte auf meine Periode und fang dann für 2 Monate wieder mit der Pille an... Soweit kams nicht, denn Anfang März hielt ich einen positiven Test in den Händen... Leider blieb es wieder nur bis zur 8. Woche.
Ich habe inzwischen Untersuchungen beim Immunologen, beim Genetiker, beim Frauenarzt in der Kinderwunschklink hinter mir...
Mein Hormonstatus ist soweit "ok", ggf. leicht erhöht, auf jeden Fall zuviele Eibläschen... Mit meinem Lipoprotein A stimmt noch was nicht, und irgendwas in meinem Immunsystem ist zu hochreguliert, weswegen ich nun auch schon Tabletten nehme... Ach ja, Hashimoto hab ich auch noch, aber eigentlich ist meine Schilddrüse gut eingestellt... Am Montag geh ich wieder zur Kontrolle...

Ich hab zwei Zyklen jetzt stimuliert und den ES ausgelöst... Hat auch wunderbar geklappt, aber eben ohne Erfolg... Jetzt pausiere ich, da wir in 1,5 Monaten für 3 Wochen nach Thailand fahren und das in der Frühschwangerschaft nicht so cool wäre, und ich auch noch Impfungen dafür brauchte usw.
Deswegen versuche ich es jetzt "natürlich" mit Pulsatilla D6 Globulis, Himbeerblättertee (mache das seit Anfang Juli) und messe eben Temperatur, um zu sehen, ob das was bringt... Nun ja... Ihr seht ja...

Sorry für die ausführliche Antwort...
Lilifee84
3166 Beiträge
02.08.2013 15:15
@Marz: sorry, bei 40 Grad im Büro war mir das grad zu viel, das nochmal ordentlich rauszuzuchen...

Ich habe also in dem Sinn keine "normalen" Zyklen...
zweimal hatte ich 28 Tage... Sonst IMMER länger und scheinbar ohne Eisprung...
Marz
15879 Beiträge
02.08.2013 15:18
Zitat von Lilifee84:

@Marz: sorry, bei 40 Grad im Büro war mir das grad zu viel, das nochmal ordentlich rauszuzuchen...

Ich habe also in dem Sinn keine "normalen" Zyklen...
zweimal hatte ich 28 Tage... Sonst IMMER länger und scheinbar ohne Eisprung...

Kein Ding...ok...ja, sieht so aus, als würde es einer ohne es werden schätze ich...ich würde weiter mit Stimu und Auslösen probieren...
Lilifee84
3166 Beiträge
02.08.2013 15:27
Ja... Das Dumme ist: in meiner KiWu haben die gesagt, das wird jetzt nur noch einmal pro Quartal von der Kasse übernommen.
Da wir erst wieder Anfang Oktober mit der Behandlung weiter machen können (wegen Thailand), bleibt uns in diesem Jahr nur noch ein Zyklus...
Marz
15879 Beiträge
02.08.2013 15:36
Zitat von Lilifee84:

Ja... Das Dumme ist: in meiner KiWu haben die gesagt, das wird jetzt nur noch einmal pro Quartal von der Kasse übernommen.
Da wir erst wieder Anfang Oktober mit der Behandlung weiter machen können (wegen Thailand), bleibt uns in diesem Jahr nur noch ein Zyklus...

Hä? Seid wann ist das denn so mit dem Quartal?? Das geht ja mal gar nicht...
Lilifee84
3166 Beiträge
02.08.2013 18:13
Angeblich seit Juli...
Mehi08
37089 Beiträge
02.08.2013 18:46
Zitat von Lilifee84:

Du bekommst die Medis doch ganz normal auf einen Rezept, oder??
Sanny78
14351 Beiträge
02.08.2013 19:03
Hallo zusammen,

hier mal meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,u serid=56250,nummer=8

Ich müsste gestern oder heute ES gehabt haben. Schauen wir mal...
Sanny78
14351 Beiträge
02.08.2013 19:05
Zitat von Lilifee84:

Lilli, das würde ich nicht glauben! Ich nehme mal an du bist Kassenpatien (ich auch) und da bekommt die Klinik für US etc. ein bestimmten Satz pro Quartal egal wie oft du zum US etc gehst. Ich würd mal bei deiner Kasse nachfragen!
Zajury
2158 Beiträge
02.08.2013 20:15
boh heut ist das hier so heiß im schatten 33°c und in der sonne ca 38 wir haben uns nu enschieden es diesen zyklus mal mit ovus zu versuchen

02.08.2013 20:30
Zitat von Sanny78:

Zitat von Lilifee84:

Lilli, das würde ich nicht glauben! Ich nehme mal an du bist Kassenpatien (ich auch) und da bekommt die Klinik für US etc. ein bestimmten Satz pro Quartal egal wie oft du zum US etc gehst. Ich würd mal bei deiner Kasse nachfragen!
ich stimm Sanny da zu find das auch merkwürdig

@Sanny... Daumen sind gedrückt.
Marz
15879 Beiträge
02.08.2013 21:21
Zitat von Lilifee84:

Angeblich seit Juli...

Kann das auch nicht glauben irgendwie. ..
Mehi08
37089 Beiträge
02.08.2013 23:47
Ich finde es auch komisch, mit dieser Regelung.
Ich habe es noch nie so gehört. Vielleicht hat es mir dem Buget zu tun, mit den Medis, weil die ja ne Menge Geld kosten
Ich weiß ja nicht genau wie die abrechnen. Wir rechnen jeden US einzeln ab und die fallen nicht mit ins Buget.
Mehi08
37089 Beiträge
02.08.2013 23:48
Zitat von Marz:

Zitat von Lilifee84:

Angeblich seit Juli...

Kann das auch nicht glauben irgendwie. ..

Ich auch nicht wirklich.

Lillifee, ruf doch mal bei der für euer Bundesland zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung an, die müssten es eig wissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt