Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
05.12.2012 13:46
Meine FA hat mich auch immer vordatiert weil ich eben diesen Zyklus einen 31 Tage Zyklus hatte und keinen 28 und ich meinte jedesmal, sie müssen das auf 31 ändern. Und als sie dann letztes mal den Mutterpass ausfüllte kam sie erst auf den Trichter wegen Geburtstermin und meinte dann überrascht: ach dann ist ja ET ganz anders...und ich dachte mir so: Guten Morgen. Auch macht es für mich einen unterschied ob sie mich dann von 7+1 (ihre berechnung) auf 6+2 zurückdatiert oder eben von 6+5 (meine berechnung) auf 6+2. Das sind vom entwicklungsstand her schon enorme unterschiede....*Kopfschüttel*
05.12.2012 14:25
Zitat von Piccalily:ich hatte ja auchschon ne fg und hab mich geweigert ne as machen zu lassen. 4 Wochen hat mir mein fa Zeit gegeben und wenn es nicht von allein gegangen wäre hätte ich dann zur as gemusst. Und da wäre ja vorher nochmal kontrolliert worden ob es wirklich ne fg ist.
Zitat von Ayumi:
Zitat von MotoBiene:
Vorallem ist nfp ja nix Neues. Meine Mutti hat mich dann beruhigt, immerhin bin ich vor 30 Jahren mit Nfp am 28. Zyklustag entstanden. Sicher nicht ohne ES. Aber disskutier da mit den Ärzteb mal drüber. Die gucken einen dann immer an als wär man bissl doof. Wollte die Schwester gestern den ersten Tag meiner letzten Regel wisse um zu berechnen wie weit ich bin. Ich sagte nur 23.10. aber das wird ihnen bei meinem Zyklus nix nützen. Aber mein Es war am 15.11. , ich bin jetzt 4+5 - hat die unglaubwürdig geguckt.![]()
Hihi das kenne ich erste Tag der letzten Regel 6.9.![]()
Am ZT 57 -58 1.11.-2.11. erst ES gehabt.
Arzthelferin meinte dann sind sie ja schon in der 10. Wochen, ich nein erst in der 5., sie müssen als letzte regel den 19.10. eingeben....
Sie wollte mir nicht glauben.![]()
![]()
Und Mädels alles klar bei euch?
Habe endlich in 6 Tagen meinen ersten FA Termin, ich freue mich so drauf und trotzdem habe ich mega Angst, ob auch alles ok ist.
Gefährlich finde ich solch halbwissen, wenn die FA zu einem Meint der Fötus wäre laut ihrer Berechnung zu unterentwickelt und es müsste ausgeschabt werden oder sowas. Nur weil sie auf uns Frauen, die ja eigentlich ihren Körper besser kennen müssten, nicht hören wollen.
In der Hinsicht find ich meinen fa echt toll

05.12.2012 14:25
Zitat von Modecat:
Quedele ich habe 11 Monate die Pille genommen, und kann daher leider Absolut nicht sagen wie lang der Zyklus sein wird. Hab einfach mal die Standart 28 Tage eingegeben, irgendwas soll man ja immer eingeben.
Hab von verhüten letztes Jahr noch massig OVUS & HCG Tests, damit helfe ich ein bisschen nach. Weis nur nicht mehr ob die Ovus 10ner o. 25iger waren. Die HCG sind 10ner.
Zumindest hatte ich soweit ich mich erinnere niemals solches Drücken im Unterleib. Vor 2 Jahren etwa, hatte ich aber auch nur so 2x im Jahr meine Periode, da ich noch 215Kg wog. Im Juni 2011 hatte ich ja meine Magen OP (Schlauchmagen) und wiege jetzt 116.2 (seit 5 Wochen steh ich grummel^^) und als die ersten 20 kg weg waren bekam ich , zwar unregelmäßig, aber wieder meine Periode. Zwischen 32 und 48 Tage Zyklen. Pille durfte ich noch nicht nehmen, also hab ich mit Ovus verhütet. Einmal war ohne Anstieg am Tag nach GV direkt Positiv und hat direkt eingeschlagen, leider bei 7+3 verloren. Mein Körper war nicht bereit dafür, mitten in der grössten Abnehmphase. Hatte im Dez. bereits nach 6 Monaten OP 60Kg verloren.
Also völliges Neuland grad wieder für mich, wobei ich denke mit aktuellem Gewicht sollte alles wieder seinen normalen ABlauf haben ^^
Wow, da drück ich dir aber ganz doll die Daumen, dass du weiter durch hälst! Respekt, dass du schon so viel geschafft hast, da gehört ein starker Wille dazu! Hat dich der Kinderwunsch dazu bewegt?
Unregelmäßige Zyklen damit kenne ich mich aber auch aus

Ich geb die Hoffnung für diesen noch nicht auf und ich kann es ja auch relativ gelassen angehen, die 2 Jungs hier lenken mich schon ganz gut ab von meinem Baby-Trip

05.12.2012 14:26
Zitat von MotoBiene:
Vorallem ist nfp ja nix Neues. Meine Mutti hat mich dann beruhigt, immerhin bin ich vor 30 Jahren mit Nfp am 28. Zyklustag entstanden. Sicher nicht ohne ES. Aber disskutier da mit den Ärzteb mal drüber. Die gucken einen dann immer an als wär man bissl doof. Wollte die Schwester gestern den ersten Tag meiner letzten Regel wisse um zu berechnen wie weit ich bin. Ich sagte nur 23.10. aber das wird ihnen bei meinem Zyklus nix nützen. Aber mein Es war am 15.11. , ich bin jetzt 4+5 - hat die unglaubwürdig geguckt.![]()
hihi, das musste ich auch immer erklären, als ich schwanger war

05.12.2012 14:28
Zitat von Piccalily:
Zitat von Ayumi:
Zitat von MotoBiene:
Hihi das kenne ich erste Tag der letzten Regel 6.9.![]()
Am ZT 57 -58 1.11.-2.11. erst ES gehabt.
Arzthelferin meinte dann sind sie ja schon in der 10. Wochen, ich nein erst in der 5., sie müssen als letzte regel den 19.10. eingeben....
Sie wollte mir nicht glauben.![]()
![]()
Und Mädels alles klar bei euch?
Habe endlich in 6 Tagen meinen ersten FA Termin, ich freue mich so drauf und trotzdem habe ich mega Angst, ob auch alles ok ist.
Gefährlich finde ich solch halbwissen, wenn die FA zu einem Meint der Fötus wäre laut ihrer Berechnung zu unterentwickelt und es müsste ausgeschabt werden oder sowas. Nur weil sie auf uns Frauen, die ja eigentlich ihren Körper besser kennen müssten, nicht hören wollen.
und das wurde mir dann auch von einem fa gesagt, das kind wäre seinem stand nicht entsprechend, obwohl ich es anders wusste, wurd mir ganz anders dabei.
05.12.2012 14:28
Zitat von Piccalily:mach dir meine platte deswegen
Meine FA hat mich auch immer vordatiert weil ich eben diesen Zyklus einen 31 Tage Zyklus hatte und keinen 28 und ich meinte jedesmal, sie müssen das auf 31 ändern. Und als sie dann letztes mal den Mutterpass ausfüllte kam sie erst auf den Trichter wegen Geburtstermin und meinte dann überrascht: ach dann ist ja ET ganz anders...und ich dachte mir so: Guten Morgen. Auch macht es für mich einen unterschied ob sie mich dann von 7+1 (ihre berechnung) auf 6+2 zurückdatiert oder eben von 6+5 (meine berechnung) auf 6+2. Das sind vom entwicklungsstand her schon enorme unterschiede....*Kopfschüttel*

05.12.2012 14:36
Jaja, der errechnete ET...
Laut letzter Mens wäre Andrea ein Valetinskind gewesen 14.02. aber das konnte natürlich nicht sein, bei einem 40 Tage Zyklus. Hat mein FA aber schnell erkannt und korrigierter ET war dann der 28.02.
Hatte meine Kurve mit und er hat den ET von myNFP übernommen
Und, oh Wunder, der stimmte dann mit der Entwicklung vom Baby überein
Laut letzter Mens wäre Andrea ein Valetinskind gewesen 14.02. aber das konnte natürlich nicht sein, bei einem 40 Tage Zyklus. Hat mein FA aber schnell erkannt und korrigierter ET war dann der 28.02.
Hatte meine Kurve mit und er hat den ET von myNFP übernommen

Und, oh Wunder, der stimmte dann mit der Entwicklung vom Baby überein

05.12.2012 14:37
Zitat von Funkentanz:
Hatte meine Kurve mit und er hat den ET von myNFP übernommen![]()
Und, oh Wunder, der stimmte dann mit der Entwicklung vom Baby überein![]()
da bin ich ja buff

05.12.2012 14:39
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von Funkentanz:
Hatte meine Kurve mit und er hat den ET von myNFP übernommen![]()
Und, oh Wunder, der stimmte dann mit der Entwicklung vom Baby überein![]()
da bin ich ja buff![]()
das weiß auch niemand besser als man selbst, blöde Ärzte die das nicht einsehen.
05.12.2012 17:25
Zitat von Quedele:
Zitat von Modecat:
Quedele ich habe 11 Monate die Pille genommen, und kann daher leider Absolut nicht sagen wie lang der Zyklus sein wird. Hab einfach mal die Standart 28 Tage eingegeben, irgendwas soll man ja immer eingeben.
Hab von verhüten letztes Jahr noch massig OVUS & HCG Tests, damit helfe ich ein bisschen nach. Weis nur nicht mehr ob die Ovus 10ner o. 25iger waren. Die HCG sind 10ner.
Zumindest hatte ich soweit ich mich erinnere niemals solches Drücken im Unterleib. Vor 2 Jahren etwa, hatte ich aber auch nur so 2x im Jahr meine Periode, da ich noch 215Kg wog. Im Juni 2011 hatte ich ja meine Magen OP (Schlauchmagen) und wiege jetzt 116.2 (seit 5 Wochen steh ich grummel^^) und als die ersten 20 kg weg waren bekam ich , zwar unregelmäßig, aber wieder meine Periode. Zwischen 32 und 48 Tage Zyklen. Pille durfte ich noch nicht nehmen, also hab ich mit Ovus verhütet. Einmal war ohne Anstieg am Tag nach GV direkt Positiv und hat direkt eingeschlagen, leider bei 7+3 verloren. Mein Körper war nicht bereit dafür, mitten in der grössten Abnehmphase. Hatte im Dez. bereits nach 6 Monaten OP 60Kg verloren.
Also völliges Neuland grad wieder für mich, wobei ich denke mit aktuellem Gewicht sollte alles wieder seinen normalen ABlauf haben ^^
Wow, da drück ich dir aber ganz doll die Daumen, dass du weiter durch hälst! Respekt, dass du schon so viel geschafft hast, da gehört ein starker Wille dazu! Hat dich der Kinderwunsch dazu bewegt?
Unregelmäßige Zyklen damit kenne ich mich aber auch aus![]()
Ich geb die Hoffnung für diesen noch nicht auf und ich kann es ja auch relativ gelassen angehen, die 2 Jungs hier lenken mich schon ganz gut ab von meinem Baby-Trip![]()
Mit auch ja, aber Hauptsächlich weil ich Körperlich kurz vorm Rollstuhl stand. Konnte keine 2 meter ohne schmerzen im Rückemuskulaturbereich gehen oder länger als 2 minuten stehen

05.12.2012 19:41
Zitat von MotoBiene:
meine hatte mir auch kurvenblätter mitgegeben als ich schon gemessen hatte, aber sie kennt wohl nur Standardkurven. Damals meine sie beim US. Jetzt am ZT 20 ist nich kein ES in sicht, da kann dann auch nix mehr kommen.....
Na dann schön Gruß ich hat an ZT 42 und 55 schon nen ES

05.12.2012 21:56
Mein spätester es war nach 97/98 Tagen
also möglich ist alles

05.12.2012 21:59
Sie hat bei mir heute beides vermerkt. ssw nach der letzten Regel und ET nach dem ES. Also alles gut
Ich habe heute mein Krümel gesehen

Ich habe heute mein Krümel gesehen

05.12.2012 22:00
Zitat von MotoBiene:
Sie hat bei mir heute beides vermerkt. ssw nach der letzten Regel und ET nach dem ES. Also alles gut![]()
Ich habe heute mein Krümel gesehen![]()
Ui, wie schön.

06.12.2012 05:44
Morgen Mädels
Tempi ist heut runter gefallen ich denke sie kommt nu doch http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/682829?1354769052
Tempi ist heut runter gefallen ich denke sie kommt nu doch http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/682829?1354769052
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt