Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
10.05.2010 14:12
flower. achja ihr heiratet ja... also mach dir kein stress.udn zwingt euch nciht... habt ja schon genug stress, vielleicht wird daruch auch der eisprung verzögert...weil so eine hochzeit ist ja auch sehr aufregend freut mcih für euch...
udn dann in der hochzeitsnacht ist der eisprung(oder einen tag später), weil der ganze stress von einem fällt udn man einfach nru ncoh glücklich ist, alles geschafft zu ahben... ...hehe... also alles easy
flowerpainted
569 Beiträge
10.05.2010 14:19
Naja, wir haben auch am Sonntag zueinander gesagt: "Wenn der Eisprung jetzt noch nicht war, dann haben wir diesen Monat wenigstens jede Menge Spaß gehabt!"
*
Ist doch auch was! Naja, die nächste Chance kommt gewiss! Wir hatten eher Bammel, dass es letzten Monat geklappt haben könnte, weil wir eigentlich nicht unbedingt einen Weihnachtsengel haben wollte, aber wir hätten uns trotzdem gefreut... ab jetzt ist ja wieder jede Menge Zeit bis zum nächsten Weihnachten! Bis dahin wirds schon klappen, da bin ich zuversichtlich!!
*
Ich halt euch ja täglich mit meinen Tempis auf dem Laufenden ! Wahrscheinlich nur nicht am Samstag, mal sehen... also Tempi werd ich eintragen, ihr könnt dann ja den alten Link zum nachschauen nehmen, wenn ihr neugierig seid der Link bleibt ja glücklicherweise derselbe innerhalb eines Zyklus!
junimond1984
3574 Beiträge
10.05.2010 17:09
hallo ihr lieben, da bin ich auch mal wieder!!! meine kurve war ja nicht so spannend, aber jetzt!!! sie fällt und fällt und normalerweise müsste ich morgen meinen ES haben bin gespannt...
meine schwester hat mir jetzt auch verkündet, dass sie ab sommer die pille absetzt... komme mir jetzt irgendwie vor, wie in einem wettstreit, wer zuerst ss wird. ist blöd, ich weiß...
junimond1984
3574 Beiträge
10.05.2010 17:17
ach ja, wir immer die kurve vergessen!

http://www.mynfp.de/display/view/140078/
lucy2010
586 Beiträge
10.05.2010 17:39
hallo ihr lieben
habe mir jetzt vorgenommen tempi zu messen da ich ja fast nie meine mens habe will ich raus finden ob ich einen es habe könnt ihr mir ein paar tipps geben zum tempi messen?
junimond1984
3574 Beiträge
10.05.2010 18:11
Zitat von lucy2010:

hallo ihr lieben
habe mir jetzt vorgenommen tempi zu messen da ich ja fast nie meine mens habe will ich raus finden ob ich einen es habe könnt ihr mir ein paar tipps geben zum tempi messen?

klar, am besten immer morgens vor dem aufstehen und möglichst zur gleichen zeit messen. hast du ein thermometer mit 2 stellen hinterm komma? das ist aussagekräftiger... alkohol und schlechter schlaf verfäschen die tempi meist
frechdachs81
5068 Beiträge
10.05.2010 18:36
Zitat von junimond1984:

hallo ihr lieben, da bin ich auch mal wieder!!! meine kurve war ja nicht so spannend, aber jetzt!!! sie fällt und fällt und normalerweise müsste ich morgen meinen ES haben bin gespannt...
meine schwester hat mir jetzt auch verkündet, dass sie ab sommer die pille absetzt... komme mir jetzt irgendwie vor, wie in einem wettstreit, wer zuerst ss wird. ist blöd, ich weiß...

Hurra Juni, du bist wieder da!!!!!!

+++
Schön ruhig deine Kurve... aber für einen ES muss die Temperatur nen ganz schönen großen Hüpfer machen? Naja, sie hat ja ein paar Tage Zeit um hoch zu gehen ... dann mal ran an den Mann, Süße
+++
Das mit deiner sis tut mir leid - ist wirklich nicht schön... auch wenn man es eigentlich nicht schlimm findet , unterbewusst kann das doch einen Stressfaktor darstellen
*dich gaaaanz lieb drück*
diekleene
53976 Beiträge
10.05.2010 18:46
ma meine kurve
http://www.mynfp.de/display/view/140815/
denke aber nich das es schon war
lucy2010
586 Beiträge
10.05.2010 18:51
Zitat von junimond1984:

Zitat von lucy2010:

hallo ihr lieben

klar, am besten immer morgens vor dem aufstehen und möglichst zur gleichen zeit messen. hast du ein thermometer mit 2 stellen hinterm komma? das ist aussagekräftiger... alkohol und schlechter schlaf verfäschen die tempi meist

ok vielen dank also alkohol trinke ich nicht und der schlechte schlf mmmmmhhh schlafe immer gut
bin schon seit 2 jahren am hibbeln aber bin irgendwie trotzdem noch sooo frisch in allem da mich bis jetzt kein arzt richtig "aufgeklärt " hat
*schäm*
junimond1984
3574 Beiträge
10.05.2010 19:06
Zitat von frechdachs81:

Zitat von junimond1984:

Hurra Juni, du bist wieder da!!!!!!

+++
Schön ruhig deine Kurve... aber für einen ES muss die Temperatur nen ganz schönen großen Hüpfer machen? Naja, sie hat ja ein paar Tage Zeit um hoch zu gehen ... dann mal ran an den Mann, Süße
+++
Das mit deiner sis tut mir leid - ist wirklich nicht schön... auch wenn man es eigentlich nicht schlimm findet , unterbewusst kann das doch einen Stressfaktor darstellen
*dich gaaaanz lieb drück*

naja, ich denke der ES kommt auch erst morgen oder übermorgen und dann geht die tempi hoffentlich hoch

@kleene für den ES wäre es schon arg früh oder??
frechdachs81
5068 Beiträge
10.05.2010 19:11
Hallo Lucy
Schön, dass du auch hierher gefunden hast. Auch wenn einem bereits nach kurzer Zeit das Messen in Fleisch und Blut übergeht... muss man zuvor einiges Lesen *Sorry, ohne geht es leider nicht*
hier ein paar nützliche s
+++
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fa milienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-kurv e-auswerten/
http://www.mynfp.de/content/view/introduction
http://www.9monate.de/temperaturmethode.html
+++
Dann musst du dir ein Kurvenblatt anlegen (z. B. bei mynfp - dieses Programm kommt sogar mit extrem langen Zyklen zurecht *Tipp*) und entsprechend deiner Messung + Beobachtung ausfüllen. Die Links zu deiner Kurve kannst dann hier reinsetzen, so dass wir dann alle da reingucken können und dir bei der Auswertung helfen können.
lucy2010
586 Beiträge
10.05.2010 19:15
Zitat von frechdachs81:

Hallo Lucy
Schön, dass du auch hierher gefunden hast. Auch wenn einem bereits nach kurzer Zeit das Messen in Fleisch und Blut übergeht... muss man zuvor einiges Lesen *Sorry, ohne geht es leider nicht*
hier ein paar nützliche s
+++
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fa milienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-kurv e-auswerten/
http://www.mynfp.de/content/view/introduction
http://www.9monate.de/temperaturmethode.html
+++
Dann musst du dir ein Kurvenblatt anlegen (z. B. bei mynfp - dieses Programm kommt sogar mit extrem langen Zyklen zurecht *Tipp*) und entsprechend deiner Messung + Beobachtung ausfüllen. Die Links zu deiner Kurve kannst dann hier reinsetzen, so dass wir dann alle da reingucken können und dir bei der Auswertung helfen können.

vielen dank,diese seiten habe ich schon gelesen und mich schlau gemacht....
bin mal gespannt ob ich einen Es habe ohne mens
frechdachs81
5068 Beiträge
10.05.2010 19:57
Also wenn du noch irgendwelche Fragen hast, die dir die Seiten nicht beantworten, dann kannst du die Fragen natürlich hier stellen und wir helfen dann gerne weiter.
10.05.2010 20:55
willkommen lucyyy....ich ahbe mich , als ich angefangen bin, garnciht schlau gemacht. udn alles falsch gemacht was man nur falsch amchen konnte aber jetzt bin ich gut drin
.
.
doreen.joa fürn eisprung isses echt früh. aber wer weiß. der frühe vogel fängt den wurm
.
juni schön ruhige kurve ...drücke die daumen das der es die tage kommt
.
diekleene
53976 Beiträge
10.05.2010 21:08
Zitat von jas1812:

willkommen lucyyy....ich ahbe mich , als ich angefangen bin, garnciht schlau gemacht. udn alles falsch gemacht was man nur falsch amchen konnte aber jetzt bin ich gut drin
.
.
doreen.joa fürn eisprung isses echt früh. aber wer weiß. der frühe vogel fängt den wurm
.
juni schön ruhige kurve ...drücke die daumen das der es die tage kommt
.

glaubs aber echt ne mein zs war heut enorm viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt