studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!
08.11.2015 21:16
Wow! Schon in der 15ten...Wie aufregend, schon ganz bald kannst Du Dein Schätzchen spüren, das ist sooooooooooooooooooooooo schön!
18.11.2015 16:28
Update:
16. Schwangerschaftswoche
Gewicht: 61kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)
Bauchumfang: 91cm (Start: 89cm)
Anzeichen
Mh so recht kann ich hier gar nichts schreiben.
Irgendwie passiert gerade nichts
Mein Kreislauf ist top, habe keine Probleme mit dem Schlafen oder sonst was. Meine Brüste tun auch nicht mehr so weh. Ich nehme nicht zu und fühle mich wohl.
Es ist eigentlich alles BESTENS. Und ich fühle mich überhaupt nicht schwanger Liegt wohl am Trimester^^
Was nehme ich so ein:
1x irgendwelche Tab. wo alles mögliche drin ist (von Folsäure bis Jod und sonst was^^). Sonst nehme ich nichts extra ein.
Worauf/Worüber freue ich mich:
Ich habe ich sehr sehr doll auf Montag (16.11.) gefreut. Ich konnte es kaum noch abwarten.
Sonst hat mein Bruder am Wochenende Geburtstag und wird stolze 10 Jahre jung. Der kleine süße Schatz ist immer wieder so zauberhaft. Er freut sich so auf den Nachwuchs und fragt jedes mal wenn wir uns sehen wie es mir und dem Baby geht. Wie groß Baby ist und ob ich es schon spüre.
Wenn wir essen gehen, fragt er echt dem Kellner, ob im Kiba Alkohol drin ist...weil das darf ich ja nicht
Als wir letztens unterwegs waren hat er einfach mal so rausgehauen, ob ich gerne ein Wassergeburt möchte Ich konnte nicht mehr...ich habe so gelacht. Das hat er gar nicht verstanden. Für ihn war das eine ganz normale Frage ^^
Was finde ich nicht so toll:
Eigentlich nur das Wetter. Dieses ständige Dauer grau ist doch nicht zum aushalten. Den Regen finde ich nicht so schlimm, aber gefühlt eine Woche ohne Sonne ist schon komisch.
Sonst habe ich am Freitag ein Termin bei der Chefin, weil sie wissen möchte ob ich nach dem Babyjahr wieder kommen möchte. Naja und sie will wissen was mir nicht gefällt. Puh..so wirklich Lust habe ich nicht auf den Termin.
Bauchi-Bild:
Gibt es erst nächste Woche wieder
Morgens ist mein Bauch eh immer voll flach.
Ich schaffe es einfach nicht ein Foto zu machen (bzw. Erik schafft es nicht). Also wer hat Schuld...genau...die Männer.
Bärchi-Bild:
15+3
Unser Bärchi-TV am Montag war sehr schön
Ich hätte am liebsten noch stundenlang gucken können^^
Unser Bärchi hat schön geschlafen oder wie unsere FÄ sagte, es ist ein Denker (also kommt Bärchi nach Papa) Ich bin ja eher der MACHER
Wie man sieht hat Bärchi sich total zusammen geklappt, daher war das Messen nicht so einfach. Aber Bärchi ist ca. 140g schwer und über 10cm groß. Laut der den Messungen bin ich seit gestern im 5. Monat.
Auf dem Bildchen sieht man links den Kopf und rechts den Po. Unten entlang sieht man ein schönes Bein
Outing
Da unser Bärchi sich kaum bewegt hat, war ein Outing kaum möglich.
Aber die FÄ hat trotzdem viel geguckt und konnte was erkennen. Also ich konnte gar nichts sehen, von daher warte ich lieber noch bissel ab.
Aber was ich hier glaube ich noch nicht erwähnt habe, ist, dass meine FÄ damals in der 10ssw zu einen Jungen tendierte. Nun diesmal hat sie wieder Junge gesagt.
Erik freut sich ja wie bolle. Doch ich warte lieber nochmal 3 Wochen ab
Das Geschlecht ist mir ja immer noch voll egal. Ich liebe unsre Bärchi so oder so
23.11.2015 11:42
Ach Fränze, ich freu mich so für euch! Jedesmal, wenn ich was von dir lese, muss ich grinsen, weil ihr jetzt auch Eltern werdet!
Vielleicht bekommt ihr ja beim nächsten Ultraschall ein festes Outing.
Aura: Gar nciht drauf geantwortet! Herrje!! Alles Gute!! Wow, so eine Hausgeburt finde ich ja auch total spannend, aber ich glaube, so richtig ist das nichts für mich. Aber in die Wanne wäre ich ja gern gegangen... Hachjaaa..
Und wie gehts euch anderen so?
Mädels: Ich hab heute positiv getestet
aber leider hab ich seit 'ner Woche leichte, hellrote Blutungen. Ich dachte immer, meine Tage kämen so langsam, aber scheinbar wars das nicht. Jetzt geh ich heute nachmittag zum FA- Ich hoffe das alles gut ist!!
Aura: Gar nciht drauf geantwortet! Herrje!! Alles Gute!! Wow, so eine Hausgeburt finde ich ja auch total spannend, aber ich glaube, so richtig ist das nichts für mich. Aber in die Wanne wäre ich ja gern gegangen... Hachjaaa..
Und wie gehts euch anderen so?
aber leider hab ich seit 'ner Woche leichte, hellrote Blutungen. Ich dachte immer, meine Tage kämen so langsam, aber scheinbar wars das nicht. Jetzt geh ich heute nachmittag zum FA- Ich hoffe das alles gut ist!!
24.11.2015 18:46
Zitat von Weeni:
Ach Fränze, ich freu mich so für euch! Jedesmal, wenn ich was von dir lese, muss ich grinsen, weil ihr jetzt auch Eltern werdet!
Danke schön
Es ist auch immer noch sehr komisch und unvorstellbar.
Aber wir können uns schon etwas freuen^^
Wie war der Termin beim FA?
Ich würde jetzt einfach mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen
Wird es denn noch ein Juli-Baby???
24.11.2015 21:53
Ich glaub, ihr dürft euch auch richtig freuen!
Mir wurde Blut abgenommen, ansonsten hat man nichts gesehen. ICh sollte heute anrufen wegen der Werte. Ja, hab ich gemacht und die Arzthelferin sagte "Mhhhh..Jaaa... Da will der Doktor sie nochmal sprechen, der ruft gleich zurück..." Ich also schonmal total in Panik geraten.
25 (!!!) Minuten später, rief der Doktor dann an um zu sagen "Ja, sie haben HCG im Blut, entspricht ca der 3/4 Ssw, kommen sie in einer Woche nochmal. Herzlichen Glückwunsch!"
Ich bin 1000 Tode gestorben und dann sowas...
Aber naja, jetzt kann ich zumindest positiv an die Sache rangehen!
Fränze hattest du nicht auch Blutungen in der Frühschwangerschaft?
Mir wurde Blut abgenommen, ansonsten hat man nichts gesehen. ICh sollte heute anrufen wegen der Werte. Ja, hab ich gemacht und die Arzthelferin sagte "Mhhhh..Jaaa... Da will der Doktor sie nochmal sprechen, der ruft gleich zurück..." Ich also schonmal total in Panik geraten.
25 (!!!) Minuten später, rief der Doktor dann an um zu sagen "Ja, sie haben HCG im Blut, entspricht ca der 3/4 Ssw, kommen sie in einer Woche nochmal. Herzlichen Glückwunsch!"
Ich bin 1000 Tode gestorben und dann sowas...
Aber naja, jetzt kann ich zumindest positiv an die Sache rangehen!
Fränze hattest du nicht auch Blutungen in der Frühschwangerschaft?
01.12.2015 17:58
Heute beim Bluttest leider kein HCG mehr vorhanden.
naja, kann ich wenigstens Glühwein tirnken gehen..
03.12.2015 22:24
Update:
17.+18. Schwangerschaftswoche
Gewicht: 64kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)
Bauchumfang: 93cm (Start: 89cm)
Anzeichen
Mein Bauch wächst langsam richtig schön.
Das sieht man ja auch an dem Bauchumfang^^
Sonst fühle ich mich richtig gut.
Leider kommt meine Neurodermitis wieder durch. Es ist an einigen Stellen richtig unschön
Besonders unter der Brust kratze ich mich blutig und der Bauch wird auch nicht verschont. Ich hatte so sehr gehofft, dass der Mist mich endlich in Ruhe lässt.... Weil die letzten Jahre war es fast weg.
Naja was solls...da muss ich jetzt durch.
Dafür dürfen wir unser BÄRCHI spüren
Seit dem 19.11. habe ich das Gefühl, unser Wunder spüren zu können. War mir aber nicht ganz sicher. Aber da Erik nun seit dem 24.11. auch was spürt, kann es also keine Eibildung mehr sein^^
Erik war auch so süß und hat mich dann ganz fasziniert angeschaut und mir ganz viele Fragen gestellt
Sowas finde dann immer ganz bezaubernd.
Am Dienstag waren wir bei der Hebamme und sie hat Bärchi auch sofort gespürt...somit weiß ich nun endlich, dass es auch wirklich Bärchi ist.
Und eben gerade, hat Bärchi richtig doll stups gemacht da habe ich mich aber erstmal erschrocken.
Was nehme ich so ein:
Immer noch das gleiche.
Ich hatte mich auf den Termin mit der Hebamme im Geburtshaus gefreut.
Sie ist auch eine sehr nette und sympathische Frau (wir mögen sie also beide). Leider hat sie uns mitgeteilt, dass nächstes Jahr keine Geburten in diesem Geburtshaus stattfinden können. Da die Geburten immer mit 2 Hebammen gemacht werden und die 2. Hebamme nun selber schwanger ist (hat auch im Mai ET).
Naja da war ich schon irgendwie traurig...doch sie hat uns ein anderes Geburtshaus in der Nähe empfohlen. Das werden wir uns dann mal anschauen.
Termin für den GVK steht nun auch schon. Von Anfang Februar bis Ende März haben wir nun einen Kurs. Dazu möchte ich gerne noch an dem Schwangeren-Yoga-Kurs teilnehmen.
Sonst sind wir auf nächste Woche gespannt
Wie groß unser Wunder schon ist und ob es nun wirklich ein Junge ist^^
Die Arbeit stresst....aber welche Arbeit ist das nicht...
Außer der Neurodermitis kann ich nichts negatives berichten
Bauchi-Bild:
17+3
04.12.2015 17:12
Zitat von Weeni:
Heute beim Bluttest leider kein HCG mehr vorhanden.
Oh nein....
Das tut mir total leid.
Der Wert war das so super...ich kann das gar nicht verstehen.
Lass dich ganz fest drücken.
23.12.2015 23:24
Update:
19.-21. Schwangerschaftswoche
Gewicht: 66kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)
Bauchumfang: 94cm (Start: 89cm)
Anzeichen
Da mein Bauch immer mehr wächst, fällt es nun langsam auch anderen auf^^
Ich strecke ihn aber auch zu gerne schön raus und ziehe dann was enges an
Mit meiner Neurodermitis ist es zum Glück nicht mehr so schlimm. Darüber bin ich echt froh. Es juckt unter der Brust und am Bauch noch regelmäßig, aber das kommt sicher auf durch den Wachstum...
Mir geht es sonst richtig gut
Am unglaublichsten sind einfach die STUPSER von unserem Bärchi
Seit dem 03.12. werden die Stupser immer kräftiger und es ist einfach krass zu sehen/spüre, wie sich unser Wunder entwickelt. Es tut nun schon auch oft weh, besonders, wenn klein Bärchi meint gar nicht mehr aufhören zu wollen. Nachts bin ich sogar vor Schmerz wach geworden, weil Bärchi so aktiv war....
Wir können nun schon täglich von außen beobachten, wie sich mein Bauch bei einigen Stupsern hebt
Was nehme ich so ein:
Immer noch solches Zeug wo viel drin ist^^
Das ich momentan Urlaub habe!!!
Ganze 2 Wochen, keinen beruflichen Stress!!!
Und sonst bin ich gespannt, ob es zu Weihnachten was kleines für unser Bärchi gibt
DIE ARBEIT!!!
Die letzten 2 Wochen waren der Horror! Es ging einfach gar nicht
Ich war sogar fast 8h am Tag im Dienst und im Feierabend rief mich noch meine Chefin an.
Die letzten Wochen waren echt nicht schön und ich habe nur noch die Tage gezählt, bis der Urlaub beginnt.
Und der ganze Stress hatte leider auch Auswirkungen.
Ich hatte dadurch stundenlange Bachschmerzen, die 2 Tage immer wieder richtig doll kamen.
Dazu wurde mein Bauch letzte Woche steinhart.
Am 13.01.16 habe ich wieder Termin bei der FÄ, dann werde ich es mal ansprechen.
Dazu muss ich mir Kommentare von Kollegen anhören (mit denen ich nichts zu tun habe), dass ich mich zusammenreißen soll, sie haben bei ihrer SS bis zum letzten Tag gearbeitet
Und so einen Spruch musste ich mir bei der Weihnachtsfeier anhören. Die dumme Kuh hat bis jetzt 2 Sätze mit mir gesprochen und kennt mich gar nicht oder so.....
Auch wenn es mir egal sein müsste, regt es mich sooooo sehr auf. Mich macht das richtig wütend und ich will ihr am liebsten mal meine Meinung sagen! Besonders da sie eh immer eklig zu mir ist.
Ich reagiere nicht immer auf solche Anspielungen...besonders dann, wenn ich die Menschen nicht kenne. Aber irgendwann ist genug und dann wird sie mich kennen lernen!
Allgemein haben fast alle Kollegen eine schlechte Einstellung gegenüber junge Mitarbeiter. Das ist echt unglaublich.
Bauchi-Bild:
19+0
Unser kleiner Schatz ist ca. 20 cm groß und ca. 283 Gramm schwer
Die Ärztin hat wie immer schön lange geschallt und wir konnte somit viel sehen.
Leider hat sich Bärchi wieder nicht richtig outen wollen^^
Die Ärztin hatte schon 2mal eine Tendenz zum Junge geäußert und meinte, dass sie dabei bleibt. Aber richtig zu erkennen war es nicht.
Also bleibt es erstmal bis zum 06.01. spannend, denn dann haben wir FD
07.01.2016 00:39
Fränze, die Bauchbilder sind so toll. Du hast so eine niedliche Figur und so eine tolle Murmel!
Schön, dass es Dir so gut geht. Wie war Euer Termin gestern? Die Ultraschallbilder sind auch zuckersüß, total super, dass sich die FA so viel Zeit für euch nimmt.
Vielleicht lässt Du dich einfach krankschreiben? Kann echt nicht angehen, dass manche so ekelig zu Dir sind...dann haben sie auch nicht verdient, dass Du dich da so zusammenreißt.
Schön, dass es Dir so gut geht. Wie war Euer Termin gestern? Die Ultraschallbilder sind auch zuckersüß, total super, dass sich die FA so viel Zeit für euch nimmt.
Vielleicht lässt Du dich einfach krankschreiben? Kann echt nicht angehen, dass manche so ekelig zu Dir sind...dann haben sie auch nicht verdient, dass Du dich da so zusammenreißt.
07.01.2016 22:01
Gestern hatten wir Feindiagnostik und durften und 1h lang unser Wunder anschauen
Es war so unglaublich was man alles sehen konnte. Echt Wahnsinn.
Unserem Bärchi geht es prächtig, alle Organe waren super entwickelt und es gab keine Auffälligkeiten.
Es war erstaunlich, was man alles erkennen konnte und was der Arzt so erzählt hat.
Bärchi ist zeitgerecht entwickelt und wiegt ca. 513g
Der Arzt hat ganz genau nach dem Geschlecht geschaut und war sich sehr sicher, dass es nur ein BUB sein kann. So wie es unsere Frauenärztin schon 3 mal geahnt hat^^
Erik ist nun ganz stolz und erzählt es jedem
Und hier noch paar Bilder von unserem Bärchi
Köpfchen mit offenem Mund
Es war so unglaublich was man alles sehen konnte. Echt Wahnsinn.
Unserem Bärchi geht es prächtig, alle Organe waren super entwickelt und es gab keine Auffälligkeiten.
Es war erstaunlich, was man alles erkennen konnte und was der Arzt so erzählt hat.
Bärchi ist zeitgerecht entwickelt und wiegt ca. 513g
Der Arzt hat ganz genau nach dem Geschlecht geschaut und war sich sehr sicher, dass es nur ein BUB sein kann. So wie es unsere Frauenärztin schon 3 mal geahnt hat^^
Erik ist nun ganz stolz und erzählt es jedem
Und hier noch paar Bilder von unserem Bärchi
Köpfchen mit offenem Mund
08.01.2016 10:46
Uhiiii, so viele Bidchen!
Glückwunsch zum JUNGS-Outing! Großartig!
Habt ihr denn auch schon einen Namen?
Glückwunsch zum JUNGS-Outing! Großartig!
Habt ihr denn auch schon einen Namen?
08.01.2016 19:33
So tolle Bilder!!!
Feindiagnostik ist echt eine tolle Sache!
Ja Gratulation zum kleinen Mann!
09.01.2016 17:34
Zitat von Lotteli:
So tolle Bilder!!!
Danke schön.
Wie geht es euch so?
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt