studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!
14.05.2016 13:10
Zitat von Lotteli:
Fränzelein, wie geht es dir? fühlst du dich noch wohl? drücke dir die daumen, dass sich dein babychen schnell auf den weg macht...aber nun dauert es ja wirklich nicht mehr lang
hier übrigens mal ein aktuelles bild von heute von meinem US
Was für tolle Bilder. Eine ganz süße Maus
Und Wahnsinn...du hast ja schon Halbzeit. Herzlichen Glückwunsch.
16.05.2016 12:35
Update:
42. Schwangerschaftswoche
Gewicht: 79kg (Start: 63kg)
Bauchumfang: 113cm (Start: 89cm)
Anzeichen
Unglaublich...jetzt bin ich schon in der 42. Schwangerschaftswoche. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Kleine nun immer noch im Bauchi ist. Ich dachte eigentlich, dass wir schon kuscheln.
Nun ja...der Herr macht es für alle sehr spannend.
Sowas wie Wehen kennt mein Körper einfach nicht
Ich hatte ja vorletzte mal Wehen gehabt. Aber das hat sich auch nicht mehr wiederholt.
Der kleine Bär ist immer noch sehr aktiv und fühlt sich bei mir einfach pudelwohl.
Natürlich ist es manchmal schon bissel nervig, aber ich versuche jeden Tag zu genießen, weil es ja doch der letzte sein könnte.
Und irgendwie kann ich mir ein Baby im Arm noch gar nicht vorstellen, Manchmal stelle ich mir vor, wie er so neben mit liegt und mich anschaut... Aber dann ist es auch irgendwie wieder so unrealistisch.
Sonst habe ich so gut wie gar keine Beschwerden. Beim spazieren gehen wird der Bauch zwar immer ziemlich schnell hart, aber so schlimm ist das ja nicht.
Nun habe ich seit 2 Tagen mal wieder Probleme mit Sodbrennen, aber dafür war ich 2 Wochen davor davon verschont geblieben.
Manchmal habe ich schon so depri Tage/Momente, weil der Kleine einfach nicht raus kommt. Aber dann rappel ich mich wieder auf und gut ist
Mein Essverhalten....puh. Also gefühlt hau ich gut rein das sehe ich auch an meinem Gewicht. Ich habe nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht...
Letzte Woche hatte ich dann ein ganz süßer Ereignis gehabt.
Ich war zur Vorsorge beim FA gewesen und danach noch was kleines Einkaufen. Auf dem Weg nach Hause stand ich an einer Ampel und da kam ein Mädchen (ca. 8 Jahre alt) mir ihren Bruder auf einem Roller angefahren und schaute mich mit großen Augen an.
Dann fragte sie ob ich schwanger bin, ich meinte nur ja.
Dann nahm sie ihre Hand und fing an meinen Bauch zu streicheln...ich guckte nur ganz verplext und musste grinsen.
Dann sagte sie oh...da ist das Köpfchen. und streichelte immer weiter und sagte dann das Baby ist sooo süß.
Ich nur, du siehst das Baby doch gar nicht....sie dann...oh doch...ich sehe das Baby...es ist sooo süß
Dann fragte sie mich wie ich es nennen möchte...Ani oder Leni.
Ich meinte nur, dass es ein Junge wird, dann schlug sie Felix vor
Dann mussten wir über die Ampel und als sicher unser Weg trennte, fragte sie, ob ich jetzt ins KH muss
Danach lief ich dann den ganzen Tag mit einem grinsen herum^^
Worauf/Worüber freue ich mich:
Auf unser kleines Wunder in den Armen meines Mannes
Was finde ich nicht so toll:
Mein Haut sieht aus
Die Neurodermitis hat mich voll im Griff. Besonders die Hände sehen aus und es juckt und nervt ganz schön.
Bauchi-Bilder-Reihe:
40+5
41+0
Bärchi-TV:
Termin 15.05. im KH
CTG: keine Wehen, Herztöne super
US: Fruchtwasser genug vorhanden; Plazenta sieht gut aus; geschätztes Gewicht 3500g; Muttermund weich und 2-3 cm offen
Es sah soweit alles gut aus, sodass an dem Tag nicht weiter was gemacht werden MUSS - sie hat mir aber angeboten einen homöopathischen Wehencocktail zu geben - habe ich aber abgelehnt (da wir heute Termin mit der Hebamme hatten und da was zur Einleitung machen wollen)
Termin 16.05. bei der Hebi im GH
CTG: kein Wehen, Herztöne super
Babylein liegt in Startposition und das Köpfchen kann man noch leicht bewegen.
Nun nehme ich alle 2h Globulis und habe einen Cocktail (mit Rizinusöl usw) für zu Hause bekommen. Den nehme ich heute Nachmittag...
Morgen muss ich wieder ins KH. Wenn bis dahin immer noch nichts ist, dann nehme noch einen Cocktail. Und dann mal schauen.
Leider kann ich nur bis Freitag im GH entbinden
Und wenn der Cocktail nichts bringt und sonst auch nichts passiert, dann muss ich ins KH!
Naja dann ist das eben so. Aber wenn alles gut ist (nach der Geburt), dann kann ich ja auch danach nach Hause gehen
21.05.2016 14:49
Ein Köpfchen,
ein Näschen,
zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen,
so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen,
zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen,
ein Traum wurde wahr.
Name: Luke
Geboren am: 19.05.2016
Uhrzeit: 21:13
Gewicht: 4020g
Größe: 53cm
Kopfumfang: 37cm
ein Näschen,
zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen,
so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen,
zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen,
ein Traum wurde wahr.
21.05.2016 14:53
Zitat von Fränze:
Ein Köpfchen,
ein Näschen,
zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen,
so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen,
zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen,
ein Traum wurde wahr.
Endlich, ihr habt es geschafft!
Ich freu mich so
Von Herzen alles Gute zur Geburt von Luke, viel Freude mit dem kleinen Mann und eine schöne Zeit als frischgebackene Familie!
21.05.2016 20:52
oh wie wunderbar
da muss ich wirklich ein tränchen verdrücken, wenn ich an euren weg denke und nun dieses wunderbare ergebnis. ihr habt es geschafft.
da muss ich wirklich ein tränchen verdrücken, wenn ich an euren weg denke und nun dieses wunderbare ergebnis. ihr habt es geschafft.
23.05.2016 20:14
Fränze ist euer kleiner Mann ein hübsches Baby!!!!
Ich gratuliere dir von ganzen Herzen!!!! Das ist sooo sooo toll!!!
24.05.2016 08:08
So ein süßer Mäuserich!
Ich gratuliere euch von ganzem Herzen!!!
02.06.2016 14:55
Fränze, es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde... Aber ich gratuliere euch natürlich ganz besonders herzlich zu eurem wunderschönen kleinen Mann! Wenn es jemand verdient hat, dann IHR!!!
04.06.2016 22:30
Herzlichen Glückwunsch liebe Fränze!!!!
ich hoffe ihr hattet einen guten Start (vielleicht magst du ja über die Geburt und die ersten Tage berichten) und geniesst die Zeit zu DRITT!!
ich hoffe ihr hattet einen guten Start (vielleicht magst du ja über die Geburt und die ersten Tage berichten) und geniesst die Zeit zu DRITT!!
14.06.2016 21:34
Zitat von Ehemaliges Mitglied:
Endlich, ihr habt es geschafft!
Ich freu mich so
Von Herzen alles Gute zur Geburt von Luke, viel Freude mit dem kleinen Mann und eine schöne Zeit als frischgebackene Familie!
Auch wenn du hier nicht mehr gemeldet bist danke ich dir Marie
14.06.2016 21:39
Zitat von Niji:
oh wie wunderbar
Das ist so süß von dir
Er ist einfach ein Wunder und wir sind so stolz auf uns, dass wir nicht aufgegeben haben.
14.06.2016 21:39
Zitat von Lotteli:
Fränze ist euer kleiner Mann ein hübsches Baby!!!!
DANKE DANKE DANKE SCHÖN
Wie geht es dir?
Wie läuft die SS?
14.06.2016 21:42
Zitat von EarlyBird:
So ein süßer Mäuserich!
DANKI
Wie ich sehe, wollt ihr wohl gerne noch ein 2. Wunder?
14.06.2016 21:45
Zitat von Elsilein:
Fränze, es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde... Aber ich gratuliere euch natürlich ganz besonders herzlich zu eurem wunderschönen kleinen Mann! Wenn es jemand verdient hat, dann IHR!!!
Das ist echt lieb von dir
Ich muss auch echt sagen, dass ich froh bin, dass wir diesen Weg gemeinsam geschafft haben. Ich weiß nicht, wie lange unsere Beziehung diese Dauerbelastung noch durchgestanden hätte.
Und nun liegt unser Wunder neben uns und wir sind echt so verzaubert.
14.06.2016 21:46
Zitat von Aura:
Herzlichen Glückwunsch liebe Fränze!!!!
Danki
Ich habe schon vor paar Wochen einen Geburtsbericht verfasst und den in einem anderen Thread hoch gestellt.
Ich kann den gerne hier her kopieren.
Leider ist der aber nicht so positiv :-/
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt