Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43300 Beiträge
16.02.2014 20:27
Zitat von Elsilein:

Ach Silbermarie, sooo falsch ist dein Tipp gar nicht Und mach´ dir keine Gedanken um dein Kind bzgl. deiner Unerfahrenheit. Immer dran denken: Kleine Babys sind dafür gemacht, junge Eltern zu überleben!!!
Jaaa, im Grunde weiß man ja, dass es auch mal wieder besser wird. Nur für den Moment bringt das manchmal nix

Wär´ doch spannend, so´n Blasensprung an der Supermarktkasse! Passiert da wenigstens mal was! Wobei... Ich glaub, dieser hollywoodmäßige Blasensprung, wie man ihn so kennt, ist sogar ziemlich selten! Also, ich hatte jedenfalls keinen. Fruchtblase wurde unter der Geburt aufgestochen, weil sie irgendwann im Weg war O.o

zwecks hollywoodmäßige blasensprünge...
die arbeitskollegin meiner schwester hatte einen beim einkaufen, da stand sie gerade bei den gurken. sie hat sich so geschämt, dass sie ein großes glas aus dem regal gefischt hat und fallen hat lassen. mit einer entschuldigung ist sie dann geflüchtet und ins kh gelaufen
EarlyBird
4961 Beiträge
16.02.2014 20:33
@Silbermarie: Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt ! Und geh ruhig raus! Mir ist ja die Fruchtblase 36+0 geplatzt und das war auf keinen Fall so wie im Film. Da kam nur immer mal wieder etwas Fruchtwasser.

@Elsilein: Ja Mensch, was ist denn bei euch los ! Das ist bestimmt sehr irritierend, wenn auf einmal alles anders läuft. Ging mir ähnlich, als Vincent auf einmal wieder jede Stunde wach wurde. Inzwischen ist es wieder etwas besser, aber so 'gut', wie im November schläft er immer noch nicht. Aber jammern bringt ja nichts...Augen zu und durch!

@us: Wir haben die Woche mit der Beikost gestartet. Zuerst gab es Zucchini, aber da war die Begeisterung nicht sehr groß. Wir sind nun heute auf Pastinake umgestiegen und das kam viel besser an . Nach kurzem anfänglichem Zögern hat er dann den Mund aufgesperrt und sich dem Löffel entgegen gebeugt . Seine Wassertasse findet er übrigens auch total toll...da reckt er sofort die Hände danach und führt sie zum Mund. Und das, obwohl er die Flasche mit MuMi ja immer angeheult hat. Verstehe das mal einer .
Und, der kleine Mann kam heute doch tatsächlich mal in Bauchlage vorwärts . Die Technik ist allerdings noch mehr als witzig: er reckt den Po weit nach oben und stemmt sich kräftig mit den Beinen ab (sieht irgendwie aus wie in einem Comic ), aber Arme und Kopf kleben am Boden...der Kopf schleift sozusagen auf der Unterlage . Naja, aber immerhin...es ging vorwärts. Mensch, das geht mir eigentlich echt etwas zu schnell.
16.02.2014 20:53
Danke euch, ihr Lieben Immernoch Ruhe...

Umi............
16.02.2014 21:16
Umi , kennst du "Modern Family"? Da sagte mal eine Kinderärztin einen ganz ähnlichen Satz, als ein junges Männerpärchen dem frisch adoptierten Baby den Kopf gestoßen hat
Mit den Gurken - ich lach mich schlapp! Hab´s grad meinem Mann vorgelesen und wir mussten mal herzlich lachen!
Wie geht es dir und dem Krümel? Alles gut bei euch??

EarlyBird , es gibt eben gute und schlechte Zeiten. Hat ja keiner gesagt, dass es einfach wird mit den Minis
Unser erster Brei-Versuch war auch erstmal erfolglos. Haben´s dann einfach ein paar Wochen später nochmal versucht (auch mit Pastinake) und siehe da - fand er gut!
Wahnsinn, jetzt wird schon ge... ja, wie nennt man das? Gerobbt? Gekrochen?? Klingt jedenfalls lustig!

Silbermarie , was, immernoch schwanger??
Übertragen ist sicher doof, nicht zuletzt, weil man von allen Seiten so verrückt gemacht wird! Mir haben sie ja 3 Wochen vorher schon die Bude eingerannt! Bin ganz froh, dass Jakob 3 Tage früher kam. Und alle, die vorher ständig gefragt haben, ob´s Baby schon da ist, kamen dann mit einem "Was, JETZT schon??" daher!
Umi
Umi
43300 Beiträge
16.02.2014 21:51
ich musste auch schmunzeln bei der story
kann die reaktion aber schon nachvollziehen, das war sicher ein schreck in dem moment .. wäre mir auch peinlich gewesen

bei uns ist aktuell alles gut. die blutungen haben aufgehört, nur essen kann ich noch nicht viel und auch nicht alles, der appetit fehlt einfach.
wer lust hat kann hier rein schauen, da poste ich immer das aktuellste
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ein-neuer-look-fuer-astrid....?page=39

übertragen ist echt nervig, ich wurde auch immer gefragt wann es denn losgeht..als hätte ich es gewusst. aber wir haben alle mit absicht ein wenig in der schwebe gelassen und auch nicht gesagt welches kh wir angepeilt haben.
tabea kam erst bei 41+0 bzw 42+0
17.02.2014 18:35
Immernoch schwanger
Aber ich hab das Gefühl, so langsam tut sich was - es grummelt ein bisschen im Bauch, aber irgendwie mehr unter ferner liefen...
Mein Liebster sagte, das Kind käme eindeutig nach ihm, weil es jetzt schon wichtige Termine verbummelt
19.02.2014 16:37
So, habe fertig.
Henry Christoph Richard Konstantin (auf weniger konnten wir uns leider nicht einigen ). Geboren am 18.02. um 14:26 Uhr, 53cm, 3880g.
Ging alles gut, sind seit heute Vormittag zu Hause, wäre eigentlich am liebsten gestern schon gegangen.
Gebären will ich nie wieder, aber der kleine Prinz ist zauberhaft. Wollt nur mal Bescheid geben.
19.02.2014 16:49
Zitat von silbermarie:

So, habe fertig.
Henry Christoph Richard Konstantin (auf weniger konnten wir uns leider nicht einigen ). Geboren am 18.02. um 14:26 Uhr, 53cm, 3880g.
Ging alles gut, sind seit heute Vormittag zu Hause, wäre eigentlich am liebsten gestern schon gegangen.
Gebären will ich nie wieder, aber der kleine Prinz ist zauberhaft. Wollt nur mal Bescheid geben.

Uuuiii, gaaanz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!! Das ist ja toll, dass es euch gut geht, dass ihr zu Hause seid und und und... Musstet ihr noch lange diskutieren, oder stand der Name (naja, wohl eher DIE Namen ) schon vorher fest? Hattest du denn auch ein Jungs-Gefühl oder hättest du auf Mädchen getippt?? Aaach, so spannend alles! Wie war denn die Geburt? War dein Freund bei dir?
Eine schöne Zeit wünsche ich euch!
19.02.2014 17:08
Zitat von silbermarie:

So, habe fertig.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Lotteli
796 Beiträge
19.02.2014 17:28
Zitat von silbermarie:

So, habe fertig.

Jucheeee silbermarie! ich freue mich sehr für euch, dass euer kleines ü-ei nun endlich da ist! genieße eure "kennlernzeit"!

Herzlichen Glückwunsch
19.02.2014 21:43
Herzlichen Glückwunsch, Silbermarie !!!

Na, dann ist es ja fast gut, dass du nur ein Kind willst- Sonst fehlen euch ja bald Namen Henry als Rufname find ich aber echt schön!
Toll, dass ihr schon zu Hause seid- Dann ist dein Freund wahrscheinlich auch nicht so nervös, was? Auf seine " alten Tage" (Wobei das ja jetzt nicht mein Wortlaut wäre..)

Lotteli : Wie geht's dir denn so? Alles gut bei euch?

Jonah hat wahrscheinlich ne Rückenblockade oder so.. Er überstreckt sich total und will gar nicht mehr liegen. Im Tuch oder auf dem Gymnastikball schläft er aber super und ist total zufrieden..
Haben ja nächste Woche die U3, da soll der Arzt mal draufschauen.
HALLO? U3??? Er ist doch gerade erst geboren, gestern quasi!
20.02.2014 00:03
Weeni, jaaa, das geht schnell Glaube, das Überstreckungs-Dingen machen einige Babys. Muss aber nix heißen, vermute ich mal. Aber lieber einmal zu viel nachgefragt!!

Unser Pirat muss vermutlich operiert werden Hat von Geburt an ein kleines Löchlein am linken Ohr, sah ein bisschen aus wie ein zuwachsendes Ohrloch (nur an der falschen Stelle). Hat sich über´s vergangene Wochenende entzündet und die Kinderärztin hat uns Montag Abend noch in die Kinderklinik geschickt, weil´s ech bös´ aussah. Scheint wohl ein Kiemengangrest zu sein, d.h. im Fisch-Stadium seiner embryonalen Blitz-Evolution hat der Knabe entschieden, die eine linke Kieme gerne behalten zu wollen. Kein Wunder, dass er so´ne Wasserratte ist! Nur blöd, dass das Dingen zum Tauchen unbrauchbar ist Naja, wie´s aussieht, werden diese kleinen Gänge dann besser entfernt, weil es sich sonst immer wieder entzünden könnte. Wäre doof. Also weg mit der alten Schmodderkieme!
Lotteli
796 Beiträge
20.02.2014 09:57
Hey Mädels,
ja uns geht es auch super. hatten letzte woche feindiagnostik und auch endlich ein eindeutiges outing für unsere Tochter bekommen.
Es war so toll sie die ganze Zeit, teils auch in 3d, beobachten zu können. könnte man jede woche machen fit und gesund ist sie auch.
naaaajaaaa circa 17 wochen müssen wir uns ja aber noch gedulden. das kommt mir noch sooo lange vor.
ansonsten habe ich jetzt ein beratungstermin für meine wunschkita, in der ich selber mal praktikum gemacht habe, vereinbart. ist in drei wochen. da freu ich mich schon sehr drauf und hoffe, dass es auch mit einem platz klappt
hier übrigens mal ein bild von meiner kleinen mini-maus:

weeni: ja wahnsinn, wie die zeit vergeht. schon fast 4 wochen. der arzt wird dem kleinen da bestimmt weiter helfen können, wenn es sich nicht vielleicht bis dahin von selbst behebt. sonst auch gut eingelebt mit dem kleinen?

Elsilein: Das ist ja interessant, hab ich ja auch noch nie von gehört. blöd, dass sich das nun immer entzündet. sonst wäre es sicherlich auch ein süßes erkennungszeichen für den kleinen kann nicht jeder von sich behaupten ein fischohr zu haben.
aber eh der kleine sich durch die entzündungen immer quälen muss, ist es wohl wirklich das beste. wann haben die ärzte denn ungefähr vor, ihn gegebenenfalls zu operieren?

Wie geht es denn dem rest hier in der gruppe?

Liebe Grüße euch allen!

EarlyBird
4961 Beiträge
20.02.2014 13:18
@Silbermarie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Wie schön, dass es euch gut geht und ihr so schnell nach Hause gehen konntet. Henry und Konstantin finde ich übrigens seht schöne Namen . Henri war mein Favorit, wollte aber mein Freund nicht und Konstantin haben wir schon im Bekanntenkreis.

@Weeni: Vincent hatte auch eine Blockade in der Brustwirbelsäule. Das gibt es wirklich sehr häufig. Aber das Überstrecken muss nicht davon kommen. Wenn du aber sicher gehen willst, dann geh doch mal zu einem Osteopathen.

@Elislein: Alles Gute für die OP! Wird das in Vollnarkose gemacht?

@Lotteli: Tolles US-Bild ! Und Glückwunsch zum endgültigen Outing!

@us: Alles wie immer. Und ich muss weiter diplomieren ...
20.02.2014 15:12
Wurden noch keine weiteren OP-Details besprochen, bin also noch ziemlich ahnungslos. Vollnarkose wurde auch nicht drüber geredet, aber das vermute ich mal, man kann ihm ja nicht erklären, dass er gerade mal eben 10 Minuten stillhalten muss Zeitpunkt steht auch noch nicht fest, erstmal muss das Öhrchen wieder entzündungsfrei sein. Vorher wird da nix gemacht.
Sorry, dass ich mich so kurz fasse, ich hab grad wenig Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt