Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
27.01.2014 15:14
Nike, Jonah kam am 24.1 zur Welt

4100gr und 56 cm Lider keine schöne Geburt und am Ende ein Kaiserschnitt, aber dem Herrn geht's gut.
Stillen geht momentan nur durch abpumpen und er hat üble Blähungen, aber wenn das grad nicht ist, ist er superlieb und ruhig

Jetzt sind wir zu Hause und ich hab ein wenig Schiss vor der Naxht..
27.01.2014 15:18
Zitat von Weeni:

4100gr und 56 cm Lider keine schöne Geburt und am Ende ein Kaiserschnitt, aber dem Herrn geht's gut.
Stillen geht momentan nur durch abpumpen und er hat üble Blähungen, aber wenn das grad nicht ist, ist er superlieb und ruhig

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!

56cm, da hast du ja einen kleinen Riesen!
Warum geht das Stillen nur mittels Abpumpen?
Das mit den Blähungen hatte unsere Motte leider auch. Außer Kümmelzäpfchen und Traubenkernkissen hat auch nichts so richitg geholfen. Aber nach ein paar Wochen wurde es dann deutlich besser!
27.01.2014 15:51
Danke

Ja, vor allem mit 37cm KU... Kein Wunder, dass er nicht wollte

Der Träumer saugt einfach nicht nach 2,3 mal nuckeln (nur mit Hütchen) schläft er ein und ist nicht wachzukriegen. Aber mal sehen, ob wir das noch hinbekommen. Hauptsache, er kriegt erstmal Mumi.

Ich massier ihn immer mit kümmelöl, das tut auch gut. Er steigert sich nur total rein..ist ein kleiner Choleriker
27.01.2014 16:28
Hast du eine stillberaterin? Wenn nicht, dann kann die dir sicher helfen.
Niji
32928 Beiträge
27.01.2014 17:46
herzlichen glückwunsch weenie.

und ja stillberaterin suchen wenn du strillen willst.

tolle maße hat der "kleine" is ja fast wie bei meinen kindern
27.01.2014 19:14
Na, an dir will ich mich nicht messen, Niji
Aber er ist schon was geößer

Ja, meine Hebi ist auch Beraterin, die kommt morgen vorbei. Heute Pump ich einfach ab, damit er definitiv was trinkt..
Und dann hoff ich, dass meine Brüste nicht platzen, Mama Mia..
Niji
32928 Beiträge
27.01.2014 19:16
Zitat von Weeni:

Na, an dir will ich mich nicht messen, Niji
Aber er ist schon was geößer

Ja, meine Hebi ist auch Beraterin, die kommt morgen vorbei. Heute Pump ich einfach ab, damit er definitiv was trinkt..
Und dann hoff ich, dass meine Brüste nicht platzen, Mama Mia..

also an Inara kommt er ja gut ran. das sind nur 100g unterschied
dann weisste ja was beim 2. auf dich zukommt

wie fütterst du die abgepumpte milch?
versuchs bitte mit becher oder spritze, denn wenn du ne flasche gibst, dann kann ich erahnen warum er an der brust nicht richtig trinkt. klingt shcon nach enr saugverwirrung.
aber gut, dass deine hebi auch beraterin ist. is ja nicht imemr so und oft haben die ja leider sehr veraltetes (halb)wissen zum thema stillen
Lotteli
796 Beiträge
27.01.2014 19:55
Zitat von Weeni:

hey weeni, gratulation zum großen, kleinen mann ich wünsche dir eine tolle zeit und drück die daumen, dass es mit dem stillen schnell klappt!!! toi toi toi!
28.01.2014 07:54
Zitat von Weeni:

Haha.... sehr cool
Herzlichen Glückwunsch zum strammen kleinen Mann!
Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Stillen noch klappt. Versuch ihn einfach immer wieder anzulegen.... Wenn er sich erstmal ans Flaschetrinken gewöhnt, wird es schwer in wieder an die Brust zu bekommen. Lass dich auf jeden Fall gut von deiner Stillberaterin beraten!
EarlyBird
4961 Beiträge
28.01.2014 09:27
Zitat von Weeni:

Liebe Weeni,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Wow, da hast du ja auch einen ordentlich großen kleinen Mann auf die Welt gebracht...schade, dass die Geburt nicht so schön war, aber Hauptsache euch allen geht es gut.
Ich hoffe, dass sich die Stillprobleme bald auflösen. Manchmal dauert es einfach etwas länger und man muss Geduld haben. Und die anderen haben recht wegen der Flasche...aber berede das mal in Ruhe mit deiner Hebi und lass dich nicht verunsichern . Und wegen praller Brüste: Kühlakkus draufpacken, besonders nach dem Stillen/Abpumpen.
28.01.2014 11:31
Danke ihr Lieben!

Ja, es gibt aktuell leider Fläschchen, die Schwestern im Krankenhaus sind da überhaupt nicht auf meine Wünsche eingegangen.
Auf nach mehrmaligem Fragen hat sich keiner bemüht, mir zu zeigen, wie das mit Stillhütchen usw klappt.

Deswegen hab ich jetzt erstmal nur abgepumpt als wir zu Hause waren, weil ich kein Risiko eingehen wollte. Heute Nachmittag kommt meine Hebi, die wird dann erstmal alles mit mir besprechen, ich hoffe dann ändert sich langsam was.

Hab gerade nen üblen Milcheinschuss und bin immer gut mit Wickel und kühlen usw beschäftigt,bin echt froh,wenn wer mit Ahnung vorbeikommt heute.

Ansonsten war die erste Nacht zu dritt echt entspannt. Jonah hat bis aufs stillen und wickeln gut durchgeschlafen und wir sind verhältnismäßig ausgeruht. So kanns gerne bleiben
EarlyBird
4961 Beiträge
28.01.2014 12:07
Zitat von Weeni:

Danke ihr Lieben!

Ja, es gibt aktuell leider Fläschchen, die Schwestern im Krankenhaus sind da überhaupt nicht auf meine Wünsche eingegangen.
Auf nach mehrmaligem Fragen hat sich keiner bemüht, mir zu zeigen, wie das mit Stillhütchen usw klappt.

Deswegen hab ich jetzt erstmal nur abgepumpt als wir zu Hause waren, weil ich kein Risiko eingehen wollte. Heute Nachmittag kommt meine Hebi, die wird dann erstmal alles mit mir besprechen, ich hoffe dann ändert sich langsam was.

Hab gerade nen üblen Milcheinschuss und bin immer gut mit Wickel und kühlen usw beschäftigt,bin echt froh,wenn wer mit Ahnung vorbeikommt heute.

Ansonsten war die erste Nacht zu dritt echt entspannt. Jonah hat bis aufs stillen und wickeln gut durchgeschlafen und wir sind verhältnismäßig ausgeruht. So kanns gerne bleiben

Na, das klingt ja erst mal ganz gut ! Und keine Sorge, das mit dem Milcheinschuss wird bald besser. Mir tat das auch echt sehr weh, aber das pendelt sich wirklich bald ein.
28.01.2014 12:49
Zitat von Weeni:

Danke ihr Lieben!

ja, das kenne ich. Im KH hab ich es nicht ein mal geschafft die kleine Motte anzulegen, weil mir niemand da richtig geholfen hat

Wenn du allgemein Fragen hast, kannst du aber auch mal z den Stillmamas hier im Forum "gehen" und fragen. Dashat mir auch schon viel geholfen. http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3405#posting-1431 2526
28.01.2014 15:44
Woah, Weeni, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 10 g und 2 cm mehr als Jakob!
Schön, dass eure erste Nacht so toll war! Hoffe, die Stillproblemem übertragen sich nicht auf eure Stimmung. Das wird sich schon alles einpendeln!
Fühl dich gedrückt und gib dem kleinen Jonah einen fetten Schmatzer von Jakob und mir!
Umi
Umi
43300 Beiträge
28.01.2014 15:51
Zitat von Weeni:

herzlichen glückwunsch zum kleinen großen riesen

nur die ruhe und nicht stressen lassen.
es muss sich zuerst alles einpendeln

genießt die zeit und viel spaß beim kuscheln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt