Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Aura
618 Beiträge
28.10.2013 22:30
Oh es wurde ja schon geantwortet naja hab ich zu lang gebraucht...

Unterernährung: also das als Gegenargument hab ich noch nirgendwo gehört. Schließe mich den anderen hier an, ist Unfug

29.10.2013 18:57
Boaaa, habt ihr viel geschrieben Ich hab die Hälfte schon wieder vergessen....
Aber ich hab alles interessiert gelesen, gerade die Beikostsache Kannte ich nämlich auch noch nicht.

Elsilein: Ich hätte das SO cool gefunden, wenn du als Pestilenzkranke in den Kreißsaal gekommen wärest
Ich larpe mittlerweile auch nicht mehr, mir fehlt einfach das Geld, die Cons sind immer so teuer. Aber gerade das in andere Rollen schlüpfen und sowas, das hab ich immer geliebt. Ich spiel ne menschliche Heilerin (eher Knochenbrecherin) und einen Eistroll-Schamanen.

Aura: Herzlichen Glückwunsch zur Taufe!

Rest: Sorry, ich habs vergessen

Ich hatte gestern das erste Mal GVK, war total erstaunt, dass da so viele Studenten und jüngere Leute bei waren ( 9 Frauen, davon 5 Studentinnen und die Älteste ist 32). Aber alle sind total nett und ich freu mich schon auf die nächsten Male

Außerdem überlegen wir umzuziehen. Die Nachbarwohnung neben uns wird gegen Dez/Jan frei. Die hat ein eigenes Kinderzimmer und noch ein paar QM mehr. Waren heute gucken und die Aufteilung ist echt superschön. Ich hätte sogar Platz für ne Nähecke
Und der Umzug wäre ja super einfach innerhalb der Etage 5 M laufen... Wir rechnen das gerade aus, ob wir uns das leisten können, aber mir juckts ja schon in den Fingern..
Highlight: Fenster im Badezimmer!

Achja, wieder so viel gequatscht. Habt einen schönen Abend!
Umi
Umi
43300 Beiträge
29.10.2013 19:26
@weeni
das hört sich ja super an mit deinem GVK
Bei mir war ich die Jüngste
und alle älter, teilweise schon Kinder und natürlich mitten im Beruf.
Fand ich schon schade.

Die Aussicht auf die neue Wohnung hört sich klasse an!
So macht umziehen Spaß
Wäre es finanziell viel mehr zu zahlen?
29.10.2013 19:32
Ich hätte auch gedacht, dass ich mit Abstand die Jüngste bin. Ich glaub, da hab ich einfach nen Glücksgriff gehabt

Ja, es wären 100 Euro mehr Miete für "nur" 8qm mehr. Unsere Wohnung ist halt durch den Wohnberechtigungsschein günstiger und die Andere wäre frei finanziert. Mit Strom und Internet und Allem eingerechnet, wären wir bei 750 Euro für 88 qm. Also für Bochum noch relativ günstig.
Es reizt halt einfach das Kinderzimmer. Dann könnten wir auch noch 7,8 Jahre hier wohnen bleiben und viel Geld ansparen, wenn mein Freund dann im öffentlichen Dienst ist.
( Kurzer Zwischenstopp: ich bin ja ein bisschen neidisch, was er als Richter verdienen würde, wenn ich mir das Gehalt für Sozialarbeiter angucke... )
Leisten könnten wir uns das auch, es wäre jetzt keine Nullrechnung oder so.
Aber ein bisschen Schiss hab ich trotzdem, ich weiß nur nicht warum...
Aura
618 Beiträge
29.10.2013 21:03
Hui das ist echt schwierig Weeni.
Einerseits sind 100€ für 8qm echt ne Ansage, KiZi ist im ersten Jahr nicht soooo die Notwendigkeit finde ich, andererseits wenn ihr euch in dem Haus und der Umgebung Wohlfühlt, es langfristig geplant ist, schon ok. Und ihr spart Umzugskosten für nen Auto etc. Und die Suche nach ner Wohnung, hier bei uns ist das der Horror, wenn es bei euch entspannt ist auf dem Wohnungsmarkt dann wär das ja kein Argument. Ich bin ja etwas neidisch auf eure Mietpreise, dafür bekommt man hier kalt ne 2-Zi-65qm Whg...
Ist eben die Frage ob ihr 100€ im Monat über habt.
Wann fängt denn dein Freund als Richter an?

Voll gut hast du es aber im GVK getroffen! Das ist echt ne Seltenheit so viele Studis. Ich war überall auch die jungste, wobei ich mit 27 ja auch nicht soooo Jung mehr bin fürs Kinderkriegen.
Beim Pekip sind auch nur Mütter die schon das 2. haben und Richtung 40 gehen, das ist irgendwie etwas schade.
29.10.2013 23:35
Zitat von Aura:

Hui das ist echt schwierig Weeni.
Einerseits sind 100€ für 8qm echt ne Ansage, KiZi ist im ersten Jahr nicht soooo die Notwendigkeit finde ich, andererseits wenn ihr euch in dem Haus und der Umgebung Wohlfühlt, es langfristig geplant ist, schon ok. Und ihr spart Umzugskosten für nen Auto etc. Und die Suche nach ner Wohnung, hier bei uns ist das der Horror, wenn es bei euch entspannt ist auf dem Wohnungsmarkt dann wär das ja kein Argument. Ich bin ja etwas neidisch auf eure Mietpreise, dafür bekommt man hier kalt ne 2-Zi-65qm Whg...
Ist eben die Frage ob ihr 100€ im Monat über habt.
Wann fängt denn dein Freund als Richter an?

Voll gut hast du es aber im GVK getroffen! Das ist echt ne Seltenheit so viele Studis. Ich war überall auch die jungste, wobei ich mit 27 ja auch nicht soooo Jung mehr bin fürs Kinderkriegen.
Beim Pekip sind auch nur Mütter die schon das 2. haben und Richtung 40 gehen, das ist irgendwie etwas schade.

Ich als Vollblut-Mamakind hab erstmal Mutsch angerufen und das ausdiskutiert
Es sieht schwer nach Umzug aus, müssen noch ein paar Kleinigkeiten klären...

Ach, mein Freund macht jetzt im April erst das 1. Staatsexamen, dauert also noch mit dem gerichte-Aber er ist im Moment echt gut in den Klausuren, deswegen glaub ich, dass er das schafft.

Die 100 Euro mehr wären kein Ding, das könnten wir auch ohne Knapsen gut zahlen. Und der Vermieter ist klasse, Parks, Kitas,Schulen und Spielplätze in unmittelbarer Umgebung..
Plus: Der Vormieter würde uns das Laminat schenken. Und Streichen müssten wir nur 1Zimmer..

Es ist zwar nicht so schwer, hier ne Wohnung zu finden, aber die kostet meist 100-200 Euro mehr. Unser Vermieter hat seit 10 Jahren nicht mehr erhöht
Und ein FENSTER im WC <3

Echt, bei euch ist's so teuer?! Das kann ich mir gar nicht vorstellen, Hammer...

Ja, ich hab scheinbar die perfekte Studentenzeit erwischt ist auch einfach schön. Ich hatte ja doch irgendwie Angst "ausgeschlossen" zu werden...
Niji
32928 Beiträge
30.10.2013 10:53
also auf ein fenster im bad möchte ich echt nie wieder verzichten!
und das zusätzliche zimmer zu einem dennoch sehr guten preis würde ich auch nicht verachten. also kann euch da verstehen.
bei sowas rufe ich auch sofort mutti an

so und nun noch
bauchbild von gestern

30.10.2013 16:11
@Niji
huch, dein Bauch ist ja plötzlich riesig

@Wohnung
ALs meine Freundin von Bochum nach Hamburg gezogen ist, hatsie eine riesen Schock bekommen wegen den Mieten. Bochum scheint also schon recht günstig zu sein. Wobei ich 750 jetzt auch nciht so günstig finde.
Wir haben wirklich Glück mit unserer Miete. Zahlen 500,- kalt und dann rund 200,- Nebenkosten. Aber wir haben auch ein kleines Haus (90m^2) mit kleinem Garten ganz für uns alleine und sind auch noch recht Zentral ( 4min mit dem Zug zum HauptBahhhof). Wenn wir hier mal jemandem erzählen was wir zahlen sind die Leute immer baff, die Mieten sind wohl schon enorm angestiegen in den letzten Jahren.
Vor 6 Jahren haben wir in unserer alten Heimat in einer 3ZKB Wohnung mit 80m^2 noch 500 WARM! gezahlt, und ich habe mir damals beim Umzug schon Sorgen gemacht, dass wir das nun als Kaltmiete haben

@GVK
bei mir war sogar ein 18-jähriges Mädel. Ansonsten waren viele in meinem Alter und zwei waren deutlich älter. Mit einer bin ich Heute auch befreundet (auch ne (EX)Studentin )

@alle

MAG KEINER WICHTELN?

30.10.2013 16:56
Niji, du brauchst also auch Muttus Segen für sowas?
Lina hat recht, das ist mal ne Veränderung bei deiner Kugel schon 32ssw... Mannmannmann bald geht's ja quasi los

Wohnung: naja Warmmiete ist ja eigentlich 630. ich hab nur schon alle anderen Kosten drsufgerechnet, das ist dann schon preislich gut für Bochum
Aber mir war nicht bewusst, dass unser Mietspiegel so niedrig ist... Also so Preise wie bei Aura das konnt bzw kann ich mir gar nicht vorstellen

Oh ein Häuschen, das klingt ja auch Super!! Bin nur nicht so der Gartenfan, hab lieber den Balkon. Da können dann meine Katzen auch mit raus

Wichteln: ich mach denk ich nicht mit..Erstmal kommt der Umzug
Niji
32928 Beiträge
30.10.2013 17:11
nee ich brauch nich muttis segen, aber irgendwie haben wir so ein verhältnis bei dem wir uns gegenseitig bei jedem pups anrufen und das besprechen ich finds gut und hab meien mami ganz doll lieb. auch wenn ich es keine ewigkeit mit ihr am gleichen ort aushalte. sie wird so langsam n bissl wunderlich
30.10.2013 17:22
Zitat von Niji:

nee ich brauch nich muttis segen, aber irgendwie haben wir so ein verhältnis bei dem wir uns gegenseitig bei jedem pups anrufen und das besprechen ich finds gut und hab meien mami ganz doll lieb. auch wenn ich es keine ewigkeit mit ihr am gleichen ort aushalte. sie wird so langsam n bissl wunderlich

Das klingt voll schön :so ein. Verhältnis
30.10.2013 17:27
Zitat von Niji:

Jaa, so ernst war's jetzt auch nicht gemeint
Aber ich bin auch so eine-Mama ist mein Held
31.10.2013 12:15

31.10.2013 12:36
Zitat von Weeni:

Großartig
EarlyBird
4961 Beiträge
31.10.2013 17:14
@Weeni: Das klingt doch ganz gut mit der anderen Wohnung. Klar sind 100 Euro schon ein Unterschied, aber wenn es für euch finanziell trotzdem passt, dann steht dem doch nichts im Wege. Vor allem, wenn ihr euch vorstellen könnt, dort noch längere Zeit zu wohnen, ist doch alles prima . Sicher braucht man erst mal noch kein KiZi, aber ich finde es trotzdem schön, dass Vincent sein eigenes Zimmer hat...es hat auch echt Spaß gemacht es einzurichten . Und Fenster im Bad ist auch wirklich viiiiel besser.
Und...super Halloween-Kugel !

@Wichteln: Bin noch am Überlegen, ob ich mitmache.

Gestern hat mein Freund zum ersten Mal probiert Vince die Flasche zu geben. Leider hat es gar nicht geklappt...er hat nur geweint . Naja, wir probieren es weiter. Es soll ja nur mal für eine Ausnahme sein, damit ich mal ein paar Stunden weg kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt