Sei Schwanger, Sei Mutter, Sei Berlin - Wir erweitern die Hauptstadtbevölkerung
12.01.2012 20:22
Schön das ihr angekommen seid Dani,wünsche euch das ihr euch ganz schnell einlebt und viele neue Leute kennenlernt
12.01.2012 20:34
Zitat von hafenperle:
DANIIIII*anspring
super, dass bei euch allet läuft! wann is die taufe?
jaa leider is hier garnichts mehr los -.- aber karla is ja auch dieses wochenende am umziehen und hat bestimmt n haufen stress, mit herzl schreib ich ja im märz thread, bryanna hat ihre tochter in der 32. ssw in neukölln per ks bekommen und ich joa...ich geb ja ab und an n update durch xDDD
Wa in der 32 SSW? Was isn da passiert? Aber der Name sagt mir nun auch nicht gerade viel irgendwie Hoffe der Maus geht es den Umständen entsprechend gut!
Im April ist die Taufe. Bis jetzt sind wir 26 Leute, aber wir warten noch auf Zu- und Absagen von der deutschen Verwandtschaft
12.01.2012 20:52
Ich bin das Ich wollte auch mal mit zum treffen, aber erst musste ich immer arbeiten und dann hat leider kein treffen mehr statt gefunden
Meine Maus wurde durch die Plazenta nicht mehr versorgt das alles passierte von jetzt auf gleich, vorher war alles perfekt und plötzlich musste ich ins kh, einen tag später lungenreifespritze (da haben sie noch gesagt, sie müssen sie mind. 37ssw holen) und einen tag später mussten sie sie dann plötzlich holen. eigentlich sollte ich garkeine untersuchung bekommen, nur die spritze, aber ich hatte so ein blödes gefühl.... da stellten sie fest dass es in den 2 tagen sich sehr vershclechtert hat und sie auf notversorgung teilweise schon umstieg - nurnoch kopf und bauch durchblutet. und plötzlich war da eine komplett undurchblutete stelle in der plazenta, irgendeine thrombose vielleicht... kurz und knapp - es war ein schock, es war die hölle und nachdem ich erfahren hab dass ich unbedingt einen KS bekommen muss vergingen ca. 45min und sie war da. vorher dachte ich immer noch, es kann sich um wochen handeln... AAABER der kleinen geht es blendend sie ist eine ganz starke kleine kämpferin. jetzt muss ich nurnoch warten bis sie nach hause kommt und sie muss noch einiges lernen, wie trinken. .. naja und der mami muss es erstmal besser gehen, damit die wieder richtig laufen kann :/
Meine Maus wurde durch die Plazenta nicht mehr versorgt das alles passierte von jetzt auf gleich, vorher war alles perfekt und plötzlich musste ich ins kh, einen tag später lungenreifespritze (da haben sie noch gesagt, sie müssen sie mind. 37ssw holen) und einen tag später mussten sie sie dann plötzlich holen. eigentlich sollte ich garkeine untersuchung bekommen, nur die spritze, aber ich hatte so ein blödes gefühl.... da stellten sie fest dass es in den 2 tagen sich sehr vershclechtert hat und sie auf notversorgung teilweise schon umstieg - nurnoch kopf und bauch durchblutet. und plötzlich war da eine komplett undurchblutete stelle in der plazenta, irgendeine thrombose vielleicht... kurz und knapp - es war ein schock, es war die hölle und nachdem ich erfahren hab dass ich unbedingt einen KS bekommen muss vergingen ca. 45min und sie war da. vorher dachte ich immer noch, es kann sich um wochen handeln... AAABER der kleinen geht es blendend sie ist eine ganz starke kleine kämpferin. jetzt muss ich nurnoch warten bis sie nach hause kommt und sie muss noch einiges lernen, wie trinken. .. naja und der mami muss es erstmal besser gehen, damit die wieder richtig laufen kann :/
12.01.2012 21:07
Dani, schön dass du wieder da bist... also, Online...
Ja, ich hab viel stress, der Umzug verschiebt sich leider um ne Woche. Wir sind noch nicht ganz fertig... und Kai liegt seit gestern auch noch flach, ganz schlimm magen darm Das macht die Sache nicht weniger stressig, ich hab total viel zu erledigen und nebenbei muss ich ja jetzt Kai und Oskar irgendwie versorgen... Kai konnte gestern und heute kaum aufstehen vor Magenkrämpfen.. -.- Naja, nun gehts ihm schon ein kleines bisschen besser.
Perle, ich hoffe, wir schaffen es trotzdem noch ein Käffchen zu trinken bevor der kleine kommt
Bryanna, ich wünsch dir erstmal herzlichen Glückwunsch. Das klingt ja alles weniger schön, aber das wichtigste ist, dass die kleine wohl auf ist... Alles alles gute für eure kleine Familie
Ja, ich hab viel stress, der Umzug verschiebt sich leider um ne Woche. Wir sind noch nicht ganz fertig... und Kai liegt seit gestern auch noch flach, ganz schlimm magen darm Das macht die Sache nicht weniger stressig, ich hab total viel zu erledigen und nebenbei muss ich ja jetzt Kai und Oskar irgendwie versorgen... Kai konnte gestern und heute kaum aufstehen vor Magenkrämpfen.. -.- Naja, nun gehts ihm schon ein kleines bisschen besser.
Perle, ich hoffe, wir schaffen es trotzdem noch ein Käffchen zu trinken bevor der kleine kommt
Bryanna, ich wünsch dir erstmal herzlichen Glückwunsch. Das klingt ja alles weniger schön, aber das wichtigste ist, dass die kleine wohl auf ist... Alles alles gute für eure kleine Familie
12.01.2012 21:36
schööön dani
karla du arme..jetzt musste dich um 2 kinder kümmern xDDD
nee gute besserung an deinen göttergatten. is ja doof, dass sich wieder alles verschiebt, aber hauptsache ihr kommt irgendwann an! xDD
ich hoff doch auch wir schaffen das noch! sonst komm ich mit paul louis zu dir nach hause und sag ihm er soll deine wohnung vollpupsen!
nee gute besserung an deinen göttergatten. is ja doof, dass sich wieder alles verschiebt, aber hauptsache ihr kommt irgendwann an! xDD
ich hoff doch auch wir schaffen das noch! sonst komm ich mit paul louis zu dir nach hause und sag ihm er soll deine wohnung vollpupsen!
12.01.2012 21:37
Zitat von hafenperle:
schööön dani
Jaaaa, so oder so freu ich mich drauf... aber ich möchte dich nochmal mit rieeeesenmurmel sehen... und dann müssen wir doch bilder für Dani machen... oder Dani, du holst dir Skype... dann kannst du fast live dabei sein bei unserem Treffen
12.01.2012 21:44
Zitat von hafenperle:
haha über skype genau wie geil
komm, das ist doch die Idee
12.01.2012 21:48
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von hafenperle:
haha über skype genau wie geil
komm, das ist doch die Idee
find ich jut
12.01.2012 22:04
Skype brauch ich mir nicht holen, hab ich schon Super Idee aber!
Alles Gute für dich und Lia-Maus! Ich hatte auch eine Plazentainsuffizienz, aber bei mir ging alles mehr oder weniger gut aus. Bei mir wurde die Geburt bei 37+4 eingeleitet weil danach die Gefahr zu groß wurde das uns das passiert, was ihr durchmachen müsst. Kann deine Ängste (bis zur Geburt sag ich mal) gut verstehen, alles danach musste ich gottseidank ja nicht miterleben.
Wie schwer ist Lia denn gewesen bzw. ist sie?
Gute Besserung an Kai, Karla! Und knuddel den süßen Oskar bitte von mir!!
Alles Gute für dich und Lia-Maus! Ich hatte auch eine Plazentainsuffizienz, aber bei mir ging alles mehr oder weniger gut aus. Bei mir wurde die Geburt bei 37+4 eingeleitet weil danach die Gefahr zu groß wurde das uns das passiert, was ihr durchmachen müsst. Kann deine Ängste (bis zur Geburt sag ich mal) gut verstehen, alles danach musste ich gottseidank ja nicht miterleben.
Wie schwer ist Lia denn gewesen bzw. ist sie?
Gute Besserung an Kai, Karla! Und knuddel den süßen Oskar bitte von mir!!
12.01.2012 22:26
mädels was ne länge nehm ich denn bei tragetüchern?woran orientier ich mich da?
12.01.2012 22:33
Zitat von hafenperle:
www.didymos.de oder so heißt die seite. Frag Onkel Google nach Didymos. Die haben dort eine Längentabelle.
Also so wie ich dich kennengelernt habe würde ich ein 6er nehmen. 5er ist definitiv zu klein für eine DKT. WKT kann ich nicht so einschätzen. Aber ein 7er müsste doch deutlich zu lang sein.
12.01.2012 22:33
Zitat von hafenperle:
Gr. 6 müsste dir reichen. Bei Didymos gibts ne größentabelle
12.01.2012 23:07
1130g wog sie. Die haben im kh sogar sehr gut geschätzt.mein eigener arzt sagte noch 1300.dann wog sie 1030 und hat jetzt schonwieder 1090.groß is sie 38cm.
12.01.2012 23:11
Zitat von bryanna:
1130g wog sie. Die haben im kh sogar sehr gut geschätzt.mein eigener arzt sagte noch 1300.dann wog sie 1030 und hat jetzt schonwieder 1090.groß is sie 38cm.
So klein und schon ein Baby
Wird sicher noch eine harte Zeit, aber ich wünsch euch starke Nerven und alles Glück
Musst berichten wie es euch weiterhin ergeht !
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt