Projekt 2014: Jetzt werden wir alle schwanger!
25.10.2013 10:32
Zitat von 03Juni:
wenn man verheiratet ist wird es bezahlt oder? wollt ihr prinzipiell nicht heiraten?
Die Hälfte wird übernommen. Doch schon aber nicht "nur" deswegen sondern eben dann, wenn der richtige Zeitpunkt ist. Gerade beim Kinderwunsch läuft uns aber die Zeit davon, da mein Partner schon etwas älter ist und sich hier eine Grenze gesetzt hat.
25.10.2013 10:32
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Naseweis:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Naseweis:
...
Danke, und ich lese bei dir schon immer heimlich still mit, weil ich es euch so gönne
Ja natürlich darfst du. In Berlin ist es uns einfach zu teuer. Wir sind nicht verheiratet und müssten hier für eine Behandlung gut 6.000 Euro auf den Tisch legen. Das ist uns zuviel. außerdem sind die Chancen, dass es klappt, in Polen größer, da dort die befruchteten Eizellen etwas länger beobachtet werden dürfen als hier und später eingesetzt werden. Die Chancen liegen bei 50 - 60 %, hier bei 33%.
was wurde denn schon alles bei euch gemacht?
wir waren in der sydow priaxis...
wird es denn bei euch auf eine künstliche befruchtung hinaus laufen?
*
ach sie lesen heimlich bei mir mit haha nein ich kenne dich ja auch vom lesen
Wie waren erst in Hellersdorf, da habe ich einen Clomizyklus bekommen, aus dem ich mit einer Menge Zysten erfolglos rausgegangen bin. Dann hieß es, ich vertrage Clomi nicht und hätte Endometriose, wir können die Insemination so versuchen. Wir wollten eine weitere Meinung und sind dann zum Zoo in die Klinik gegangen. Dort hieß es, ich hätte keine Endo aber die Spermien reichen nur für ein ICSI. Komischer Sprung von Insemination zu ICSI. Daraufhin hatten wir dort mehrere Gespräche, bis uns der Preis gesagt wurde. Also haben wir alles auf Eis gelegt erst mal und jetzt die Klinik in Polen gefunden. Wir sind ziemlich gespannt, was sie uns dort sagen, was möglich ist. Ich denke aber mal, wir kommen um die künstliche Befruchtung nicht drum herum.
Von Sydow hab ich auch gehört aber die Preise ähneln sich ja überall und das ist einfach too much hier
achso ok... ach mensch das is ja auch schwierig
25.10.2013 10:33
Hibbelliste
NMT November
Naseweis ; 25 Jahre; Bernau ; Nmt: ?.11. ; 9. ÜZ SST:
Seramonchen; 28 Jahre; Berlin; NMT: 28.11.; 40. ÜZ
NMT Dezember
*
Hibbelpause
Unsere Schwangeren!!!
25.10.2013 10:34
Zitat von Naseweis:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Naseweis:
Zitat von Seramonchen:
...
was wurde denn schon alles bei euch gemacht?
wir waren in der sydow priaxis...
wird es denn bei euch auf eine künstliche befruchtung hinaus laufen?
*
ach sie lesen heimlich bei mir mit haha nein ich kenne dich ja auch vom lesen
Wie waren erst in Hellersdorf, da habe ich einen Clomizyklus bekommen, aus dem ich mit einer Menge Zysten erfolglos rausgegangen bin. Dann hieß es, ich vertrage Clomi nicht und hätte Endometriose, wir können die Insemination so versuchen. Wir wollten eine weitere Meinung und sind dann zum Zoo in die Klinik gegangen. Dort hieß es, ich hätte keine Endo aber die Spermien reichen nur für ein ICSI. Komischer Sprung von Insemination zu ICSI. Daraufhin hatten wir dort mehrere Gespräche, bis uns der Preis gesagt wurde. Also haben wir alles auf Eis gelegt erst mal und jetzt die Klinik in Polen gefunden. Wir sind ziemlich gespannt, was sie uns dort sagen, was möglich ist. Ich denke aber mal, wir kommen um die künstliche Befruchtung nicht drum herum.
Von Sydow hab ich auch gehört aber die Preise ähneln sich ja überall und das ist einfach too much hier
Geht ihr zur Zeit wieder in die Praxis?
25.10.2013 10:36
Hibbelliste
NMT November
baby2013 ;
03Juni ;
04mami07 ;
sabea ;
Seramonchen ; 28 Jahre; Berlin; NMT: 28.11.; 40. ÜZ
NMT Dezember
*
Hibbelpause
Unsere Schwangeren!!!
schreibt einfach dann trage ich euch ein oder ihr tragt euch ein
25.10.2013 10:36
Zitat von Seramonchen:
Zitat von sabea:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Naseweis:
...
Danke, und ich lese bei dir schon immer heimlich still mit, weil ich es euch so gönne
Ja natürlich darfst du. In Berlin ist es uns einfach zu teuer. Wir sind nicht verheiratet und müssten hier für eine Behandlung gut 6.000 Euro auf den Tisch legen. Das ist uns zuviel. außerdem sind die Chancen, dass es klappt, in Polen größer, da dort die befruchteten Eizellen etwas länger beobachtet werden dürfen als hier und später eingesetzt werden. Die Chancen liegen bei 50 - 60 %, hier bei 33%.
Uiui 6000 ist ja ne ordentliche Stange... und wie ist es dann in Polen mit den Kosten? Vor allem muss man da ja dann wahrscheinlich auch ne Zeit lang vor Ort bleiben, das kostet ja dann auch wieder...
Wenn eine ICSI gemacht wird, dann um die 2.500. Wir fahren 1,5 Stunden hin, da müssen wir theoretisch hoffentlich nicht vor Ort bleiben. Also eben vielleicht mal ein paar Tage hintereinander hin aber das ist noch immer günstiger als hier und halt auch höhere Chancen.
Ah okay. Ui und schon in ein paar Tagen. Voll aufregend. Bin ja sehr gespannt. Da musst du dann ganz genau berichten. Vielleicht ist das für uns ja irgendwann auch die Lösung, sollte es anders gar nicht klappen. .. wie lange fahrt ihr denn da. Polen klingt für mich als Bayer so arschweit weg Aber Berlin ist ja doch schon sehr grenznah... zumindest im Vergleich zu Passau
25.10.2013 10:37
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Naseweis:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Naseweis:
...
ne wir versuchen es jetzt bis februar so wenns bis dann nicht geklappt hat nehm ich wieder 2 zyklen clomi und dann sehen wir weiter hoffe aber da drumherrum zukommen
25.10.2013 10:39
Zitat von Naseweis:
Hibbelliste
NMT November
baby2013 ;
03Juni ;
04mami07 ;
sabea ; 31 Jahre; Passau; NMT: 13.11; 12. ÜZ
NMT Dezember
*
Hibbelpause
Unsere Schwangeren!!!
25.10.2013 10:42
Zitat von sabea:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von sabea:
Zitat von Seramonchen:
...
Uiui 6000 ist ja ne ordentliche Stange... und wie ist es dann in Polen mit den Kosten? Vor allem muss man da ja dann wahrscheinlich auch ne Zeit lang vor Ort bleiben, das kostet ja dann auch wieder...
Wenn eine ICSI gemacht wird, dann um die 2.500. Wir fahren 1,5 Stunden hin, da müssen wir theoretisch hoffentlich nicht vor Ort bleiben. Also eben vielleicht mal ein paar Tage hintereinander hin aber das ist noch immer günstiger als hier und halt auch höhere Chancen.
Ah okay. Ui und schon in ein paar Tagen. Voll aufregend. Bin ja sehr gespannt. Da musst du dann ganz genau berichten. Vielleicht ist das für uns ja irgendwann auch die Lösung, sollte es anders gar nicht klappen. .. wie lange fahrt ihr denn da. Polen klingt für mich als Bayer so arschweit weg Aber Berlin ist ja doch schon sehr grenznah... zumindest im Vergleich zu Passau
wenn wir gut durchkommen etwa 1,5 stunden. Ja ich bin langsam auch schon echt aufgeregt und ängstlich. Noch neun Tage
25.10.2013 10:42
Zitat von Naseweis:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Naseweis:
Zitat von Seramonchen:
...
ne wir versuchen es jetzt bis februar so wenns bis dann nicht geklappt hat nehm ich wieder 2 zyklen clomi und dann sehen wir weiter hoffe aber da drumherrum zukommen
Das glaub ich und ich drück fest die Daumen, dass es vorher klappt!!!
25.10.2013 10:46
Zitat von Seramonchen:
Zitat von sabea:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von sabea:
...
wenn wir gut durchkommen etwa 1,5 stunden. Ja ich bin langsam auch schon echt aufgeregt und ängstlich. Noch neun Tage
Das glaube ich dir gerne. Wie läuft das denn dann ab. Hab da gar keine Ahnung von. Wird da dann was entnommen oder war das schon? Oder wird da nur mit Sperma rumgeschossen? Okay... habe mich soeben geoutet, hab da wirklich noch gar keine Ahnung von.
25.10.2013 10:47
Hibbelliste
NMT November
baby2013 ;
03Juni ; 22 Jahre, Landau, Nmt 6.11., 2.ÜZ
04mami07 ;
sabea ;
NMT Dezember
*
Hibbelpause
Unsere Schwangeren!!!
25.10.2013 10:47
Zitat von sabea:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von sabea:
Zitat von Seramonchen:
...
Das glaube ich dir gerne. Wie läuft das denn dann ab. Hab da gar keine Ahnung von. Wird da dann was entnommen oder war das schon? Oder wird da nur mit Sperma rumgeschossen? Okay... habe mich soeben geoutet, hab da wirklich noch gar keine Ahnung von.
PS: du brauchst ja nen Polenticker
25.10.2013 10:48
Zitat von sabea:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von sabea:
Zitat von Seramonchen:
...
Also erst mal gibt es das Gespräch und er sieht sich die Unterlagen an, die wir schon haben, das haben wir von den anderen Kliniken geholt und nehmen es gleich mit. Dann gibt es auch noch einen Ultraschall und dann sagt der Prof. was gemacht wird. Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es dann erst mal eine Down-Regulierung, damit ich keinen Eisprung habe. Dann bekomme ich Medis zur Stimulation und mir werden dann die Eizellen entnommen und befruchtet. Nach ein paar Tagen werden sie dann eingesetzt und dann heißt es: Hoffen! Hab damals bei meiner Schwester alles miterlebt und da ging es recht schnell.
25.10.2013 10:49
Zitat von sabea:
Zitat von sabea:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von sabea:
...
PS: du brauchst ja nen Polenticker
Ich weiß nicht, wie ich hier zwei nebeneinander bekomme
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt