Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Sina307
1145 Beiträge
16.12.2021 11:56
@Weltenbummlerin: kenn ich, eigentlich wollten wir nach Möglichkeit den großen von der Kita Zuhause lassen nach seinem ganzen krank sein, aber das geht einfach gar nicht. Ich werde beiden nicht gerecht und im Haus bleibt alles liegen. Komm mir vor wie eine Rabenmutter

@Stillen: außer einem kleinen Stillstreik klappt zum Glück alles einwandfrei, ich bin nur übelst verspannt und muss dringend zur Osteopathie

@Termine: am 6.1 haben wir die U4 mit impfen
NaNa90
1816 Beiträge
17.12.2021 08:41
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von NaNa90:

Ohje kannst du dir keine Unterstützung holen? Die Oma oder Opa ne Freundin?
Hat dein Mann bald Urlaub?

Hoffentlich regelt sich es bei dir…

Aber ich kann dich verstehen

——

Felix fordert mich auch er fängt manchmal auf einmal voll an zu schreien und lässt sich nur schwer beruhigen und schreit teilweise so arg das seine Stimme weg bleibt

Er bekommt jetzt abends immer eine Flasche dadurch ist er nicht mehr so quengelig

Meine Schwiegereltern wohnen 2 Stunden von uns entfernt und sind leider nicht besonders zuverlässig. Meine Eltern leben 4 Stunden entfernt. Freunde haben wir schon in der Nähe, aber die haben auch alle kleine Kinder.

Zum Glück hat mein Mann ab heute Urlaub.

Der Felix ist nur zufrieden und glücklich, wenn er direkten körperkontakt haben kann. Und das tag uns Nacht. Gehts euch bei euren Mäusen auch so, oder ist mein kleiner besonders anhänglich?

Meine Tochter wollte nie so viel körperkontakt, aber das kam vielleicht auch daher, dass es damals so extrem heiss war.

Ja liegt wohl Am Namen meiner ist auch am liebsten an und auf mir

Am Abend funktioniert nur essen und gleich in die trage dann schläft er fest und tief sonst ist nur terror
Und dann wenn wir ins Bett gehen natürlich direkt neben mir

Ok dann hast du ja ab jetzt Unterstützung es kann nur besser werden

Oh das ist schade das deine Eltern soweit entfernt wohnen

NaNa90
1816 Beiträge
17.12.2021 08:44

꧁~❤︎ ʕ•ᴥ•ʔ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎

SonnenBlume1990
♥︎ hat am 20.08.2021 um 09:32 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ“Bärchen Matheo"ʕ•ᴥ•ʔ mit 2275 g, 47 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

NaNa ♥︎ hat am 23.09.2021 um 11:47 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ“Bärchen Felix“ʕ•ᴥ•ʔ mit 3750 g, 54 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

DoN ♥︎ hat am 26.09.2021 um 08:08 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ"Bärchen Johanna"ʕ•ᴥ•ʔ mit 2810 g, 48 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

mausal ♥︎ hat am 30.09.2021 um 19:29 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ"Bärchen Jonas"ʕ•ᴥ•ʔ mit 3400 g, 54 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

MissButterfly ♥︎ hat am 30.09.2021 um 20:00 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ"Bärchen Mats"ʕ•ᴥ•ʔ mit 3840 g, 54 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Sina ♥︎ hat am 12.10.2021 um 02:09 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ"Bärchen Neele“ ʕ•ᴥ•ʔ mit 3030 g, 52 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Bad_but_nice ♥︎ hat am 12.10.2021 um 12:53 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ"Bärchen Ben Yannik“ ʕ•ᴥ•ʔ mit 3315 g, 52 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Zweergii ♥︎ hat am 18.10.2021 um 08:29 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ“Bärchen Hauke"ʕ•ᴥ•ʔ mit 3600 g, 54 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Weltenbummlerin ♥︎ hat am 20.10.2021 um 08:25 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ“Bärchen Felix“ʕ•ᴥ•ʔ mit 3700g, 50 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Fjara ♥︎ hat am 28.10.2021 um 05:16Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ"Bärchen Mila"ʕ•ᴥ•ʔ mit 3600 g, 52 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Maggy95 ♥︎ hat am 29.10.2021 um 10:30 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ“Bärchen Elias“ʕ•ᴥ•ʔ mit 2890 g, 49 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Liz68 ♥︎ hat am 01.11.2021 um 09:20 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ“Bärchen Samuel“ʕ•ᴥ•ʔ mit 3560 g, 55 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎

ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ

Frauenarzt/andere Termine:

-

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎

Kinderarzt:

-30.12. > U4+Impfen > DoN mit Johanna

-06.01. > U4+Impfen > Sina mit Neele
-07.01. > U4 > mausal mit Jonas
-19.01. > U4 > MissButterfly mit Mats

-07.03. > U5 > NaNa mit Felix

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
✨Bei den Engelchen, kleiner Stern wir denken an dich
annnnie

April‘22

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
17.12.2021 21:44
Zitat von NaNa90:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von NaNa90:

Ohje kannst du dir keine Unterstützung holen? Die Oma oder Opa ne Freundin?
Hat dein Mann bald Urlaub?

Hoffentlich regelt sich es bei dir…

Aber ich kann dich verstehen

——

Felix fordert mich auch er fängt manchmal auf einmal voll an zu schreien und lässt sich nur schwer beruhigen und schreit teilweise so arg das seine Stimme weg bleibt

Er bekommt jetzt abends immer eine Flasche dadurch ist er nicht mehr so quengelig

Meine Schwiegereltern wohnen 2 Stunden von uns entfernt und sind leider nicht besonders zuverlässig. Meine Eltern leben 4 Stunden entfernt. Freunde haben wir schon in der Nähe, aber die haben auch alle kleine Kinder.

Zum Glück hat mein Mann ab heute Urlaub.

Der Felix ist nur zufrieden und glücklich, wenn er direkten körperkontakt haben kann. Und das tag uns Nacht. Gehts euch bei euren Mäusen auch so, oder ist mein kleiner besonders anhänglich?

Meine Tochter wollte nie so viel körperkontakt, aber das kam vielleicht auch daher, dass es damals so extrem heiss war.

Ja liegt wohl Am Namen meiner ist auch am liebsten an und auf mir

Am Abend funktioniert nur essen und gleich in die trage dann schläft er fest und tief sonst ist nur terror
Und dann wenn wir ins Bett gehen natürlich direkt neben mir

Ok dann hast du ja ab jetzt Unterstützung es kann nur besser werden

Oh das ist schade das deine Eltern soweit entfernt wohnen

Vielleicht liegt es echt am Namen

Mir geht es besser seit mein Mann Urlaub hat. Ich hab jedoch nach wie vor ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich keinem Kind gefühlt richtig gerecht werde.

Wie macht ihr Mamas mit mehreren Kindern das?

Der Felix ist in der Trage zufrieden, aber dann schläft er auch den ganzen Tag mit meiner Tochter habe ich mich viel aktiver und bewusster beschäftigen können. Beim Felix war es bisher leider anders. Also ich meine ich hab mit meiner Tochter Stunden verbracht um mit einer Rassel zu spielen oder mich dazu gesetzt, wenn sie unterm Spielbogen lag.
DieOhneNamen
29293 Beiträge
20.12.2021 08:07
Huhu ihr Lieben,

Wie geht's euch?

Ich hab mittlerweile abgestillt, die Maus hat einfach nicht mehr an der Brust getrunken und den ganzen Tag nur geweint, nach ein paar Tagen konnte und wollte ich es nicht mehr.
Seit 1 Woche gibt's nur noch die Flasche, sie trinkt weiter in vielen kleinen Etappen.

Meine rechte Brust macht noch nicht so mit, is an manchen Stellen verhärtet.. Mit Wärme kommt aber der Rest langsam raus...

Die Nächte sind ok, abends hat sie fast immer Schreiphasen.. Oft bis 23h, dann wird sie aber nur 1-3mal wach bis morgens.

Ansonsten ist sie sooo goldig, ist den ganzen Tag am zappeln und macht schon viele Geräusche, versucht sich zu bewegen und ist nur zum knutschen

Fjara
437 Beiträge
21.12.2021 12:37
DoN: Ist die süß...

Ich hab Milka zum 7. wöchigen Bestehen mal gemessen... 60cm und 5,5kg. Was für ein Brocken! Größe 56 kann komplett raus jetzt...

Abends ist es hier auch schlimm. Sie kreischt und wehrt sich gegen den Schlaf, bis sie gegen 23 Uhr dann mal einschläft weil nix mehr geht...
Dann liegt sie aber im Nestchen und das trag ich dann heimlich ins Beistellbett. Seither schläft sie meistens bis morgens in ihrem Bett und darf dann ab 6 wieder zu mir ins Bett. Nachts kommt sie so 1 bis 2x, am Tag alle 3 Stunden, wenn sie wach ist. Schlafen kann sie eh nur draußen und im Wagen und das auch nicht immer...
Mama ist müde... soooo sooooo müde.
DieOhneNamen
29293 Beiträge
21.12.2021 12:46
Zitat von Fjara:

DoN: Ist die süß...

Ich hab Milka zum 7. wöchigen Bestehen mal gemessen... 60cm und 5,5kg. Was für ein Brocken! Größe 56 kann komplett raus jetzt...

Abends ist es hier auch schlimm. Sie kreischt und wehrt sich gegen den Schlaf, bis sie gegen 23 Uhr dann mal einschläft weil nix mehr geht...
Dann liegt sie aber im Nestchen und das trag ich dann heimlich ins Beistellbett. Seither schläft sie meistens bis morgens in ihrem Bett und darf dann ab 6 wieder zu mir ins Bett. Nachts kommt sie so 1 bis 2x, am Tag alle 3 Stunden, wenn sie wach ist. Schlafen kann sie eh nur draußen und im Wagen und das auch nicht immer...
Mama ist müde... soooo sooooo müde.

Ja und seit gestern lacht sie sich so richtig weg mit quietschen

Tolle Maße hat deine Maus. Wir waren zu dem Zeitpunkt ziemlich gleich

Achjaaa Schlaf
DieOhneNamen
29293 Beiträge
27.12.2021 17:29
Huhu.

Hoffe ihr hattet schöne Feiertage?

Alles Liebe
MissButterfly
1554 Beiträge
28.12.2021 12:29
Hallo meine Lieben
Wie geht es euch? Wir haben eure Mäuse die Feiertage gemeistert?
Unsere Feiertage waren sehr schön. Fast sogar normal. Hier sind alle geimpft und fast alle geboostert und wir haben uns alle testen lassen, bevor wir gemeinsam Weihnachten gefeiert haben. Aber das war es wert
Sonst ist hier auch alles ok, Mats ist wider Erwarten ein guter Schläfer. Er will sogar abends ins Bett.
Ich stille ihn so gegen 19:00 Uhr in den Schlaf und kann dann meist so um 20:00 Uhr aufs Sofa wechseln. Das nächste Mal möchte er dann um 03:00 Uhr nachts trinken. Kenne ich von meiner Tochter so gar nicht, sie hat alle 1-2 Stunden gestillt
Bei mir macht sich jetzt wieder das Hormonchaos bemerkbar. Hitzewallungen, Übelkeit und mein Darm mag mich auch nicht. Immer nachts so ab 23:00 Uhr wird es kritisch. Heute Nacht hab ich tatsächlich eine Tablette nehmen müssen… Falls das jetzt wieder über Monate mein Begleiter werden sollte, lasse ich mir die Pille verschreiben. Für viele Leute ist das ja ein Teufelszeug, aber für mich ist das die Rettung, damit ich funktioniere
Fjara
437 Beiträge
29.12.2021 10:55
Mein dämlicher Vater hat sich gemeldet.
Dämlich, weil versoffen, unzuverlässig, er lügt und ist früher mit meinem kleinen Bruder im Auto betrunken gefahren... all sowas...
Dazu fragte er Oma, nachdem sie reanimiert auf Intensiv lag, nach seinem Erbe, er wolle nich warten, bis sie tot ist...
und wegen eben jener Oma sehe ich ihn und seine dämliche Frutte alle paar Jahre noch...
Jetz hat er Mila ein Geschenk mit einer sehr lieben Karte geschickt und ich weiß nicht, was ich tun soll.
*Wäre* er normal, könnte sie Kontakt zu ihm haben... aber ich will nicht, dass er auch sie so enttäuscht wie uns damals... halt ich sie fern von ihm? Schau ich mir an, wie er ist und hau ihn um, wenn er Scheisse baut? Ich hab keine Ahnung...
DieOhneNamen
29293 Beiträge
29.12.2021 11:21
Zitat von Fjara:

Mein dämlicher Vater hat sich gemeldet.
Dämlich, weil versoffen, unzuverlässig, er lügt und ist früher mit meinem kleinen Bruder im Auto betrunken gefahren... all sowas...
Dazu fragte er Oma, nachdem sie reanimiert auf Intensiv lag, nach seinem Erbe, er wolle nich warten, bis sie tot ist...
und wegen eben jener Oma sehe ich ihn und seine dämliche Frutte alle paar Jahre noch...
Jetz hat er Mila ein Geschenk mit einer sehr lieben Karte geschickt und ich weiß nicht, was ich tun soll.
*Wäre* er normal, könnte sie Kontakt zu ihm haben... aber ich will nicht, dass er auch sie so enttäuscht wie uns damals... halt ich sie fern von ihm? Schau ich mir an, wie er ist und hau ihn um, wenn er Scheisse baut? Ich hab keine Ahnung...

Huhu.

Leider kenne ich die Situation sehr gut.
Mein Vater war ähnlich.
Er ist vor 3 Jahren verstorben und wie oft hatte ich überlegt, den Kontakt zu den Mädels zuzulassen oder nicht.

Ich hatte ebenfalls Angst, dass es ihnen so ergeht wie mir, habe mich dann aber entschieden ihnen den Opa nicht zu verwehren.

Heute bin ich froh drum, denn sie haben ihn in guter Erinnerung, weil er sich bei ihnen (hauptsächlich der Großen, Mittlere war da anders, weil sie keine Nähe zulassen konnte und zu jung war) zusammen gerissen hat.

Aber letztlich musst du es entscheiden und jede Entscheidung könnt ich absolut verstehen.

LG
29.12.2021 11:55
Hallo ihr lieben. Wir haben die Weihnachtstage auch sehr gut überstanden. Jetzt muss ich dringend wieder auf die Ernährung achten und anfangen mit Sport um die restlichen Babypfunde loszuwerden
Hab mich die ganze Zeit zurückgenommen da ich mich auch jetzt noch nichts körperlich fit fühle. Aber vielleicht hilft da ja ein bisschen Sport. Matheo hat jetzt die 4 Monate geknackt, schläft von 21-7 Uhr durch und hat jetzt 6,2 Kilo

Fjara
437 Beiträge
31.12.2021 22:05
Matheo ist sooooo ein Süßer!

Rutscht gut rein. Möge 2022 für uns alle besser sein, als dieses chaotische Corona-Jahr!
NaNa90
1816 Beiträge
01.01.2022 19:45
Gutes neues Jahr euch allen

Felix hat heute Nacht das erste mal durchgeschlafen

Ich hoffe euch geht es allen gut
Fjara
437 Beiträge
05.01.2022 21:53
Hey..
Mila wird ja jetzt 10 Wochen morgen. Am Oberkiefer spüre ich deutlich zwei Zahnspitzen außerhalb des Zahnfleisches. Unten wirklich nur Zahnfleisch... sie sabbert viel und kaut auf den Fäusten rum die meiste Zeit. Massiere ich das Zahnfleisch, ist sie ruhig. Ansonsten quengelt sie.. aber das tut sie eh ständig. Kann das jetzt wirklich schon sein?! Brechen die dann schon ganz raus oder steht das jetzt bis in 6 Monaten?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt