Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Liz68
217 Beiträge
04.11.2021 18:29
Hallo ihr Lieben,
Ich versuche mal zu updaten.
Samuel ist jetzt 3 Tage alt.

Uns geht es soweit ganz gut. Außer dass ich jetzt natürlich wieder richtig krass mit meinem speziellen Problem (ihr wisst schon) zu kämpfen habe. Hoffentlich geht das bald weg.
Zwischenzeitlich hab ich auch den Wechsel ins Krankenhaus verkraftet und wenn ich es jetzt mit Abstand betrachte, hatte ich eine natürliche geburt, wie ich es wollte. Nur nicht zuhause. Vieles wurde umgesetzt, manches war natürlich nicht so einfach.
Wenn ich sitzen kann, schreib ich mal einen ausführlichen Bericht.
Auf jeden Fall sind wir ambulant nach Hause.
Stillen klappt super, er ist ein richtiger Meister.
Milcheinschuss hat gestern schon angefangen.
Abgenommen hat er nur 160 Gramm, also auch alles im normalen Bereich.
Wir sind einfach überglücklich und können unser Glück kaum fassen. Es ist immer wieder ein Zauber.
Rest hab ich vergessen.. Still Demenz
Achso. U2 is am Montag dann
04.11.2021 18:50
Zitat von NaNa90:

Zitat von mausal90:

Zitat von NaNa90:

Zitat von mausal90:

Ich find das ja noch immer so krass, wie September und vorallem der Oktobrr so verflogen sind.

P.s. Ich bin jetzt das erste Mal allein mit krankem Frosch, kuschelndem Stillvampir und Hundedame. Klappt besser als gedacht.

Ohja das ging soo schnell
Schwanger verging die Zeit gar nicht und jetzt …

Kann es sein das nur am Abend die Blähungen kommen

Echt irre

Ja. Hatte mein Großer. Pünktlich wie der Wecker 18 Uhr gings los damals. Jetzt merk ich nix von festen Zeiten

Ok danke für die Info

Wir plagen uns von ca 17-20 Uhr mit motzen rum
Lefax bringt nix

Wenn Lefax nix bringt evtl mal Kümmelzäpfchen oder Windsalbe ausprobieren
04.11.2021 18:51
Zitat von Liz68:

Hallo ihr Lieben,

Uns geht es soweit ganz gut. Außer dass ich jetzt natürlich wieder richtig krass mit meinem speziellen Problem (ihr wisst schon) zu kämpfen habe. Hoffentlich geht das bald weg.
Zwischenzeitlich hab ich auch den Wechsel ins Krankenhaus verkraftet und wenn ich es jetzt mit Abstand betrachte, hatte ich eine natürliche geburt, wie ich es wollte. Nur nicht zuhause. Vieles wurde umgesetzt, manches war natürlich nicht so einfach.
Wir sind einfach überglücklich und können unser Glück kaum fassen. Es ist immer wieder ein Zauber.

Das klingt gut.
Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
NaNa90
1816 Beiträge
04.11.2021 19:33
Zitat von mausal90:

Zitat von NaNa90:

Zitat von mausal90:

Zitat von NaNa90:

...

Echt irre

Ja. Hatte mein Großer. Pünktlich wie der Wecker 18 Uhr gings los damals. Jetzt merk ich nix von festen Zeiten

Ok danke für die Info

Wir plagen uns von ca 17-20 Uhr mit motzen rum
Lefax bringt nix

Wenn Lefax nix bringt evtl mal Kümmelzäpfchen oder Windsalbe ausprobieren

Ja hat mein Mann heute mitgebracht
Werd ich ihm morgen dann gleich vorsorglich um 17 Uhr rein tun
NaNa90
1816 Beiträge
04.11.2021 19:35
Zitat von Liz68:

Hallo ihr Lieben,

soo Zucker dein kleiner Mann

Genieße die Zeit schön das sie im Krankenhaus auf deine Wünsche eingingen dann kann man ja doch besser sich damit arrangieren
05.11.2021 12:09
Hier geht's rund
Unser Kia ist heute nicht da. Deshalb gibt's zwei Vertretungspraxen angerufen. Keine, aber auch keine der beiden hat noch Kapazitäten.
Hab erfahren es gibt einen Schnelltest auf den RS-Virus. Wär sinnvoll, wegen Jonas.
Schickt mich doch die zweite Praxis doch echt in die Notfallpraxis heute abend.

Sorry fürs jammern. Aber das geht doch überhaupt nicht
NaNa90
1816 Beiträge
05.11.2021 19:09
Zitat von mausal90:

Hier geht's rund
Unser Kia ist heute nicht da. Deshalb gibt's zwei Vertretungspraxen angerufen. Keine, aber auch keine der beiden hat noch Kapazitäten.
Hab erfahren es gibt einen Schnelltest auf den RS-Virus. Wär sinnvoll, wegen Jonas.
Schickt mich doch die zweite Praxis doch echt in die Notfallpraxis heute abend.

Sorry fürs jammern. Aber das geht doch überhaupt nicht

Oh hört sich nicht gut an

Hat dein großer rs?

Wart ihr in der Praxis

Gute Besserung
05.11.2021 19:44
Wir waren in der Bereitschaftspraxis. Die wollte ihn halt überhaupt nicht testen! Schließlich könnten auch wir Eltern RS einschleppen.

Er hat Medikamente bekommen. Innenohr ist auch rot auf beiden Seiten.

Ich glaub ich fahr Montag nochmal wegen RS zu unserem Doc. Sollte der Sohnemann RS haben, wird er zur Oma ausquartiert. Das ist mir zu heiß.
05.11.2021 21:22
11 Wochen Matheo

Wir hatten heute Ultraschallkontrolle in der Uniklinik wo Matheo geboren ist. Er hatte nach der Geburt weiße Flecken im Hirn und in der linken Niere. Zum Glück sind die bis heute verschwunden und auch die Hüften sind gut. 4,9 Kilo, so gut wie du 5Kilo Grenze geknackt. 56 tragen wir noch immer aber ab und zu hat er schon 62er Sachen umgekrempelt an

Ich stille noch immer voll und nun ja die Nächte sind noch oft unruhig wo dann nur einpucken hilft aber sonst macht sich Matheo einfach toll.

Freu mich so immer Neuigkeiten von euren Kleinen zu hören

NaNa90
1816 Beiträge
06.11.2021 10:35
Zitat von SonnenBlume1990:

11 Wochen Matheo

Wir hatten heute Ultraschallkontrolle in der Uniklinik wo Matheo geboren ist. Er hatte nach der Geburt weiße Flecken im Hirn und in der linken Niere. Zum Glück sind die bis heute verschwunden und auch die Hüften sind gut. 4,9 Kilo, so gut wie du 5Kilo Grenze geknackt. 56 tragen wir noch immer aber ab und zu hat er schon 62er Sachen umgekrempelt an

Ich stille noch immer voll und nun ja die Nächte sind noch oft unruhig wo dann nur einpucken hilft aber sonst macht sich Matheo einfach toll.

Freu mich so immer Neuigkeiten von euren Kleinen zu hören

Sehr schönes Bild

Hört sich ja gut an

Habt ihr sonst irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen weil er ein Frühchen ist?
NaNa90
1816 Beiträge
06.11.2021 10:36
Zitat von mausal90:

Wir waren in der Bereitschaftspraxis. Die wollte ihn halt überhaupt nicht testen! Schließlich könnten auch wir Eltern RS einschleppen.

Ich glaub ich fahr Montag nochmal wegen RS zu unserem Doc. Sollte der Sohnemann RS haben, wird er zur Oma ausquartiert. Das ist mir zu heiß.

Was
Aber Montag ist doch dann auch schon „zu spät“ wenn es wirklich RS ist

DieOhneNamen
29309 Beiträge
06.11.2021 10:46
Sonnenblume.. Wunderschönes Bild

Mausal.. Gute Besserung..

Wir schleppen auch schon die ganze Woche ne Erkältung rum

Den Rest habe ich vergessen, entschuldigt

Geht's euch allen gut?
06.11.2021 10:47
Zitat von NaNa90:

Zitat von mausal90:

Was
Aber Montag ist doch dann auch schon „zu spät“ wenn es wirklich RS ist

Joa... nochmal würd ich schon hinfahren. Aber mir ist nicht danach die gleiche Ärztin wieder zu haben.
Maggy95
200 Beiträge
06.11.2021 18:58
Hallo ihr lieben schön zu lesen dass es den kleinen bärchen gut geht

Wir kämpfen zur zeit leider auch mit bauchweh

Wir haben/hatten ein stillproblem er hat die brust nur noch angeschrien. Mittlerweile klappt es tagsüber aber nachts muss dann doch öfter das Fläschchen herhalten
MissButterfly
1554 Beiträge
08.11.2021 08:49
Mausal, wie geht es euch? Ist es bissle besser?

K1 war letzte Woche komplett zu Hause, beginnende Mittelohrentzündung. Ein Spaß. Heute ist sie auch noch einmal zu Hause. Mats geht es Gott sei Dank gut, aber das ist schon ne Nummer, so mit krankem Kind und Baby.

Ich wurde am Freitag da zweite Mal mit Biontech geimpft, mir ging es am Samstag echt sehr schlecht. Schon in der Nacht eigentlich. Schüttelfrost, Fieber und starke Kopfschmerzen. Und auch Samstag und Sonntag war mein Mann beschäftigt und ich mir den Kids alleine.
An alle Alleinerziehenden: Hut ab!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt