Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
NaNa90
1816 Beiträge
31.10.2021 09:53
Zitat von Maggy95:

Hallo ihr Lieben es tut mir leid aber ich musste mich zurückziehen. Hatte immer ein wenig das Gefühl wenn ich hier lese ich bin unvorbereitet und und und…
Also hatte einfach panik vor der geburt und dem leben mit kind

Aber ich darf berichten dass unser kleiner elias gestern am 29.10. um 10:30 Uhr mit 49cm und 2890g spontan zur Welt kam.

Ich werd versuchen mich etwas mehr einzubringen

Schön das du dich meldest

Herzlichen Glückwunsch zum Elias

Mach dir kein Stress wenn du Zeit hast dann meldest dich
Jetzt wissen wir ja das es euch gut geht
NaNa90
1816 Beiträge
31.10.2021 09:54
Zitat von Liz68:

Unsere Geburtsreise beginnt diesmal mit dem platzen der fruchtblase.
Die Chancen, dass es noch ein Oktobär wird, stehen damit ganz gut.
Die hebamme ist auf dem Weg, wellen sind noch nicht in Sicht.
Ich verabschiede mich jetzt aus dem Chat bis wir angekommen sind ❤️

Alles gute
Dein Gesicht doch was gebracht
Liz68
217 Beiträge
31.10.2021 10:24
Ich melde mich doch noch mal... Einfach um euch auf den Stand zu bringen und weil von schöner Reise grad keine Rede ist.
Von daher schreibe ich mir das jetzt von der Seele und hoffe, dass ich dann wieder mit geordnetem Kopf in die Geburt gehen kann.

Also die blase ist um 4. 30 Uhr gesprungen. Leider war da schon sichtbar, dass das Fruchtwasser grün ist. Eigentlich schon Ausschluss Kriterium für die Hausgeburt. Die hebamme kam um 6 Uhr. Das ctg war gut und es gab leichte wehen. Aber der Befund war noch nicht geburtsreif.
So gab mir die hebamme noch bis 9 Uhr. Wir sind spazieren, ich habe geruht.
Um 9 Uhr dann wieder ctg. Baby reagiert leider schon auf die leichten wehen. Befund besser, aber noch zu wenig, dass wir jetzt in den nächsten Stunden das Baby im Arm halten.
Ergebnis = alles zu heikel. Ich muss ins Krankenhaus....

Fortsetzung folgt....
Fjara
437 Beiträge
31.10.2021 11:05
Liebe Liz,

alles Gute für deine Geburt. Schade, dass es mit der Hausgeburt nun doch nicht mehr klappt. Aber lieber auf Nummer Sicher gehen.

Ihr schafft das. Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald kuscheln kannst.
Fjara
437 Beiträge
31.10.2021 11:06
Ach und Maggy: Alles Liebe zum kleinen Elias.
31.10.2021 15:36
Zitat von Liz68:

Ich melde mich doch noch mal... Einfach um euch auf den Stand zu bringen und weil von schöner Reise grad keine Rede ist.
Von daher schreibe ich mir das jetzt von der Seele und hoffe, dass ich dann wieder mit geordnetem Kopf in die Geburt gehen kann.

Also die blase ist um 4. 30 Uhr gesprungen. Leider war da schon sichtbar, dass das Fruchtwasser grün ist. Eigentlich schon Ausschluss Kriterium für die Hausgeburt. Die hebamme kam um 6 Uhr. Das ctg war gut und es gab leichte wehen. Aber der Befund war noch nicht geburtsreif.
So gab mir die hebamme noch bis 9 Uhr. Wir sind spazieren, ich habe geruht.
Um 9 Uhr dann wieder ctg. Baby reagiert leider schon auf die leichten wehen. Befund besser, aber noch zu wenig, dass wir jetzt in den nächsten Stunden das Baby im Arm halten.
Ergebnis = alles zu heikel. Ich muss ins Krankenhaus....

Fortsetzung folgt....

Ach Liz, das tut mir so leid mit der Hausgeburt. Ich hatte mich so gefreut für dich
Falls ihr schon kuscheln solltet: Herzlichen Glückwunsch. Ansonsten drücke ich dir die Daumen das deine Geburt trotzdem schön wird, auch wenn sie nicht Zuhause nach Plan läuft
MissButterfly
1554 Beiträge
31.10.2021 20:30
Mensch Liz, sowas Blödes
Drücke dir die Daumen, dass es trotzdem eine entspannte, selbstbestimmte Geburt wird
Maggy, ganz herzlichen Glückwunsch
MissButterfly
1554 Beiträge
31.10.2021 20:39
Wir waren heute unterwegs

DieOhneNamen
29309 Beiträge
01.11.2021 07:25
Guten Morgen

Liz.. Ich denk an dich und hoffe ihr dürft schon kuscheln.

MissButterfly.. Wie goldig
Hier ging niemand rum

Wir haben eine ätzende Nacht hinter uns.
Gestern Abend hat die Maus schon 3 Stunden zum einschlafen gebraucht, bis 23h geweint
Haben auf der Couch geschlafen, weil ich zu ko war.
Die Maus kränkelt etwas und wir nun auch.

Mein Mann ist arbeiten und ich brauche einen Kaffee

Fast hätte ich verpeilt dass heute Feiertag ist

Bad_but_nice
15928 Beiträge
01.11.2021 07:36
Guten Morgen...

DON ist das eine goldige...

Wir stecken mitten im 3.Wochen Schub und haben dazu Bauchschmerzen
Gestern war die Hebamme wieder da und wir haben schon das 2
Mal mit ihr zusamm gebadet..
Sie hat ihn gestern gemessen und er ist 53cm. Sie vermutet das er kleiner war bei der Geburt als wir notiert. Denn sie meinte er habe schon einen Schub gemacht...
Jetzt stehe ich bei Rewe und warte auf den großen ihm fällt heute morgen ein das er eine Pappmappe braucht hätte man ja auch nicht in den Ferien sagen können...
Und ich fahre heute das 1. Mal wieder nach 3 Wochen und dann gleich mit 3 Kindern schon ungewohnt kommen mir vor wie ein Fahranfänger
Wie geht es euch sonst.
DON was ich nicht verstehe warum die kleinen schon kränkeln. Meine Hebamme meinte das sie die ersten 6 Wochen Nestschutz haben Und deine kleine ist ja auch noch keine 6 Wochen..
DieOhneNamen
29309 Beiträge
01.11.2021 07:58
Zitat von Bad_but_nice:

Guten Morgen...

Sie hat ihn gestern gemessen und er ist 53cm. Sie vermutet das er kleiner war bei der Geburt als wir notiert. Denn sie meinte er habe schon einen Schub gemacht...
Jetzt stehe ich bei Rewe und warte auf den großen ihm fällt heute morgen ein das er eine Pappmappe braucht hätte man ja auch nicht in den Ferien sagen können...
Und ich fahre heute das 1. Mal wieder nach 3 Wochen und dann gleich mit 3 Kindern schon ungewohnt kommen mir vor wie ein Fahranfänger
Wie geht es euch sonst.
DON was ich nicht verstehe warum die kleinen schon kränkeln. Meine Hebamme meinte das sie die ersten 6 Wochen Nestschutz haben Und deine kleine ist ja auch noch keine 6 Wochen..

Danke meine Liebe

Ja das mit dem Nestschutz hat wohl nicht funktioniert
Die Erste meiner 3 Mädels, die ich so stille und auch die Einzige die so früh kränkelt..
Sie fing auch zuerst an, also keine Ahnung wo sie es her hat

Haha, dein Großer.. So typisch.. Hier ist es aber genauso..
"ach ich brauch noch dringend ein Matheheft, sonst krieg ich nen Eintrag" - bis wann?
"seit 2 Wochen"

Mit dem fahren ging es mir ähnlich, total anstrengend

Ich weiß gar nicht wie groß die Maus nu ist, die Hebi kommt auch erst in fast 2 Wochen wieder
01.11.2021 08:07
Unsere Nacht war auch grausam!
Der Große hat zwar bei Oma geschlafen, aber Jonas hat heute Nacht nur Milch gespuckt. Alles was rein kam, kam fast komplett wieder raus - gefühlt.
Also schlafen war nicht.

Wir warten noch die U3 am Mottwoch ab. Wenn alles super ist, werde ich mich um einen Osteopathen kümmern. Der Zwerg tut mir so leid. meine Waschmaschine auch

Bad_but_nice
15928 Beiträge
01.11.2021 08:17
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Bad_but_nice:

Guten Morgen...

Wie geht es euch sonst.

Danke meine Liebe

Ja das mit dem Nestschutz hat wohl nicht funktioniert
Die Erste meiner 3 Mädels, die ich so stille und auch die Einzige die so früh kränkelt..
Sie fing auch zuerst an, also keine Ahnung wo sie es her hat

Haha, dein Großer.. So typisch.. Hier ist es aber genauso..
"ach ich brauch noch dringend ein Matheheft, sonst krieg ich nen Eintrag" - bis wann?
"seit 2 Wochen"

Mit dem fahren ging es mir ähnlich, total anstrengend

Ich weiß gar nicht wie groß die Maus nu ist, die Hebi kommt auch erst in fast 2 Wochen wieder

Ja zumal in den Ferien hätte es einer besorgen können aber nein fällt ihn heute morgen ein.. und dann diese Drama Tour ja dann krieg ich Ärger alle lachen mich aus ätzend diese Show
Naja nun hat er sich eine bei rewe geholt und gut ist vor allem bei rewe kam sie nun 2 Euro Im schreib Geschäft nicht mal nen Euro ...

Ja das echt komisch mit dem Nestschutz zumal man es immer häufiger liest das die kleinen so früh kränkeln ..

Also ich sage dir Thema Autofahren anstrengend... Der kleine schreit sobald der Wagen steht die großen diskutieren und kloppen sich dann...
Bad_but_nice
15928 Beiträge
01.11.2021 08:18
Zitat von mausal90:

Der Große hat zwar bei Oma geschlafen, aber Jonas hat heute Nacht nur Milch gespuckt. Alles was rein kam, kam fast komplett wieder raus - gefühlt.
Also schlafen war nicht.

Wir warten noch die U3 am Mottwoch ab. Wenn alles super ist, werde ich mich um einen Osteopathen kümmern. Der Zwerg tut mir so leid. meine Waschmaschine auch

Ohje klingt nicht so toll...
Hier war die Nacht auch nichts mit schlafen vll 2 Stunden auf die gesamte Nacht verteilt..
Scheint der Wurm drin zu sein...
Eure dürften jetzt aber auch in den 5 Wochen Schub kommen
DieOhneNamen
29309 Beiträge
01.11.2021 08:24
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von mausal90:

Also schlafen war nicht.

Ohje klingt nicht so toll...
Hier war die Nacht auch nichts mit schlafen vll 2 Stunden auf die gesamte Nacht verteilt..
Scheint der Wurm drin zu sein...
Eure dürften jetzt aber auch in den 5 Wochen Schub kommen

Ach da ist auch wieder ein Schub? Das erklärt einiges

Deine Autofahrt klingt original nach unserer
Hier kommt meist noch ein jammern über das mangelnde Platzangebot dazu
Die Kleine will nu sparen um uns ein riesiges Auto zu kaufen

Mausal.. Oje ich drücke euch die Daumen dass es bald besser wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt