Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
annnnie
1667 Beiträge
10.10.2021 19:59
Zitat von Fjara:

Ab wann seid ihr mit euren Mäusen eigentlich draußen spazieren gewesen?
Ich les ja auch viel in Mamagruppen auf FB und da kommt dann immer "um Gottes Willen, nicht vor 5 oder 6 Wochen, Reizüberflutung etc." und ich denk mir so, dass dann aber ICH Amok laufe, wenn ich 5 Wochen nur in der kleinen Bude bleiben soll..

Ui echt? Also wir waren damals im Krankenhaus schon spazieren, die Hebamme hat uns quasi raus geschmissen. Es war Winter, knackig kalt und herrlichster Sonnenschein

Ich hoffe, das ist okay, wenn ich ab und an mal meinen Senf dazu gebe
10.10.2021 20:02
@Rückbildung: ich werds für mich, allein, Zuhause machen. Hab mir sagen lassen, dass Rückbildung nicht nur einmal in der Woche sinnvoll ist, sondern auch nach den Pflichtterminen.

@andere "Verpflichtungen": Pekip war ich mitm Großen auch. Hat super Spaß gemacht.
Krabbelgruppe werd ich nicht mehr gehen. Hab ich leicht fehl am Platz gefühlt.
Babyschwimmen wär auch wieder super schön Das hat unserem Großen schon so gefallen

@Spazieren: waren wir beide nur mal kurz die Straße runter. Da waren die Fäden noch ganz. Weiter hab ich es nicht geschafft. Sind vllt. 20m.
Ich hab nur gelesen, Babys die weit vor ET geboren werden, sollten minimum die ersten zwei Wochen zuhause bleiben. Sie können die Temperatur noch nicht so halten. Das merk ich bei Jonas auch. Er liegt im warmen Raum und fängt an zu zittern.

@Weltenbummlerin: die gehen schneller rum als du schauen kannst
10.10.2021 20:06
Zitat von Fjara:

Ab wann seid ihr mit euren Mäusen eigentlich draußen spazieren gewesen?
Ich les ja auch viel in Mamagruppen auf FB und da kommt dann immer "um Gottes Willen, nicht vor 5 oder 6 Wochen, Reizüberflutung etc." und ich denk mir so, dass dann aber ICH Amok laufe, wenn ich 5 Wochen nur in der kleinen Bude bleiben soll..

Du musst ja nicht mitten in der Fußgängerzone spazieren gehen, mit dem Mittleren sind wir damals auch im Krankenhaus schon draußen gewesen, der Kleine war mit 2 oder 3 Tagen schon draußen unterwegs und der Zwerg war tatsächlich glaub am längsten drin, mit dem ist meine Mutter mit 7 Tagen oder so mal spazieren gegangen.

Also lass dich nicht verunsichern, pack das Zwerglein warm ein und geh spazieren wenn dir danach ist.

Beim vierten bin ich tatsache glaub 7 Tage nicht wirklich raus, mir hat die Kraft dafür gefehlt.
Das erste Mal spazieren war ich glaube nach knapp 14 Monaten, davor bin ich nur im Schneckentempo zum einkaufen und zum Kindergarten gelaufen.
MissButterfly
1554 Beiträge
10.10.2021 20:11
Spazieren: Ich war mit Mats Samstag Abend schon für ne Stunde draußen am Lagerfeuer gesessen. Donnerstag Abend ist er geboren. Und seitdem gehen wir eigentlich jeden Tag raus. Gestern waren wir 45 Minuten spazieren, mit Tragejacke und Trage. Es war wirklich schön.
Ich denke mir halt immer, der Mensch hat ja nicht schon immer im Haus gewohnt
Und so lange es die Mäuse schön warm haben
MissButterfly
1554 Beiträge
10.10.2021 20:14
Zitat von DieOhneNamen:

Juhuu kein Frühchen mehr, ein kleiner Meilenstein

Ich wurde auch immer ängstlich wenn ich die Kleine kaum gespürt habe.

@Kurse.. Ich bin irgendwie nicht kompatibel mit sowas, mach des jetzt echt nur, damit ich nicht inkontinent werde

@schlechte Laune.. Bald ist es geschafft

Hier wird fleißig geclustert, eben waren wir noch aufm Feld spazieren

So eine süße Maus und schon so wach
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
10.10.2021 20:38
Zitat von DieOhneNamen:

Juhuu kein Frühchen mehr, ein kleiner Meilenstein

Ich wurde auch immer ängstlich wenn ich die Kleine kaum gespürt habe.

@Kurse.. Ich bin irgendwie nicht kompatibel mit sowas, mach des jetzt echt nur, damit ich nicht inkontinent werde

@schlechte Laune.. Bald ist es geschafft

Hier wird fleißig geclustert, eben waren wir noch aufm Feld spazieren

Deine Kleine ist so süss
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
10.10.2021 20:41
Ich hoffe ja irgendwie immer, dass es früher los geht. Auch wenn es unwahrscheinlich ist. Mein ET wäre ja erst der 30.10
MissButterfly
1554 Beiträge
10.10.2021 20:49
Zitat von Weltenbummlerin:

Ich hoffe ja irgendwie immer, dass es früher los geht. Auch wenn es unwahrscheinlich ist. Mein ET wäre ja erst der 30.10

Vielleicht klappt es ja doch? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
Es ist die letzten Wochen einfach nur noch anstrengend
Liz68
217 Beiträge
10.10.2021 21:14
Hallo zusammen,
Ich Kugel auch noch rum. Ich habe jetzt grad auch nicht mehr das Gefühl, dass es kurzfristig losgeht.
Vielleicht hat mein Mann ja doch recht und das Baby kommt am Donnerstag.
Mittlerweile bin ich wirklich bereit und höre natürlich auf jedes Zeichen.
Seit gestern Abend habe ich ein kratzen im Hals, ich hoffe, dass ich nicht schon wieder krank werde.... Das brauch ich jetzt echt nicht mehr.

Spaziergang find ich übrigens nicht schlimm, wenn einem selbst danach ist.... Wir haben hier zum Glück das Feld direkt vor der Tür. Von daher denk ich, dass wir auch ziemlich schnell wieder raus gehen werden.

Rückbildung mach ich auf jeden Fall. Die Stunde in der Woche ist ja auch nur die Anleitung. Man muss viel, eigentlich jeden Tag, auch was zuhause machen.
Ich hoffe hier findet ein Kurs statt. Da wir ja erst hergezogen sind, würde ich freuen, andere Mamas mit Kindern im gleichen Alter kennen zu lernen. Allein schon deshalb.

Wollen wir eigentlich mal eure Tipps sammeln, ob wir einen jungen oder ein Mädchen bekommen? Also falls da jemand irgendwie was im Urin hatte
Immer her mit den Tipps
Sina307
1145 Beiträge
10.10.2021 21:16

Fühle ich so, dachte eigentlich auch es geht diesmal eher los jetzt kugel ich hier immer noch rum.

Ich glaub aber spätestens morgen ist sie da, meine Wehenabstände verkürzen sich endlich
DieOhneNamen
29309 Beiträge
10.10.2021 21:22
Zitat von Sina307:

Fühle ich so, dachte eigentlich auch es geht diesmal eher los jetzt kugel ich hier immer noch rum.

Ich glaub aber spätestens morgen ist sie da, meine Wehenabstände verkürzen sich endlich

Gooo Sina Gooo
MissButterfly
1554 Beiträge
10.10.2021 21:31
Zitat von Sina307:

Ohhhh!!! Los geht’s
MissButterfly
1554 Beiträge
10.10.2021 21:35
Zitat von Liz68:

Hallo zusammen,
Ich Kugel auch noch rum. Ich habe jetzt grad auch nicht mehr das Gefühl, dass es kurzfristig losgeht.
Seit gestern Abend habe ich ein kratzen im Hals, ich hoffe, dass ich nicht schon wieder krank werde.... Das brauch ich jetzt echt nicht mehr.

Spaziergang find ich übrigens nicht schlimm, wenn einem selbst danach ist.... Wir haben hier zum Glück das Feld direkt vor der Tür. Von daher denk ich, dass wir auch ziemlich schnell wieder raus gehen werden.

Rückbildung mach ich auf jeden Fall. Die Stunde in der Woche ist ja auch nur die Anleitung. Man muss viel, eigentlich jeden Tag, auch was zuhause machen.
Ich hoffe hier findet ein Kurs statt. Da wir ja erst hergezogen sind, würde ich freuen, andere Mamas mit Kindern im gleichen Alter kennen zu lernen. Allein schon deshalb.

Wollen wir eigentlich mal eure Tipps sammeln, ob wir einen jungen oder ein Mädchen bekommen? Also falls da jemand irgendwie was im Urin hatte
Immer her mit den Tipps

Aaaalso, ich bin ja für ein Mädel, nachdem es hier so viele Jungs gibt.
Das mit dem Kennenlernen verstehe ich. Wir sind auch erst im März hier her gezogen. Aber meine kleine Maus geht ja hier auch in den Kindergarten, da lernt man auch ein paar Mamis kennen
Bestimmt wirst du nicht krank. Ist sicherlich nur, weil es jetzt bissle kälter geworden ist. Da kratzt es gerne mal und ist dann aber auch ganz schnell wieder vorbei
Liz68
217 Beiträge
10.10.2021 22:14
Zitat von MissButterfly:

Zitat von Liz68:

Hallo zusammen,

Immer her mit den Tipps

Das mit dem Kennenlernen verstehe ich. Wir sind auch erst im März hier her gezogen. Aber meine kleine Maus geht ja hier auch in den Kindergarten, da lernt man auch ein paar Mamis kennen
Bestimmt wirst du nicht krank. Ist sicherlich nur, weil es jetzt bissle kälter geworden ist. Da kratzt es gerne mal und ist dann aber auch ganz schnell wieder vorbei

Ich hoffe es wirklich sehr. Seit einem Monat wird die kleine jetzt eingewöhnt im Kindergarten, seitdem 1 x 1 Woche krank und durchgehend laufende Nase....
Durch den Kindergarten hab ich jetzt noch niemanden kennengelernt. Aber das kommt vielleicht auch noch.
Ich bin auch für ein Mädchen, aber mein Mann ist überzeugt, dass es einen jungen gibt.
Sooo krass, dass es jetzt wirklich nur noch ein paar Tage sind. Bin mittlerweile richtig neidisch auf euch, die ihr schon durch seid
11.10.2021 09:48
Zitat von Liz68:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von Liz68:

Hallo zusammen,

Immer her mit den Tipps

Ich hoffe es wirklich sehr. Seit einem Monat wird die kleine jetzt eingewöhnt im Kindergarten, seitdem 1 x 1 Woche krank und durchgehend laufende Nase....
Durch den Kindergarten hab ich jetzt noch niemanden kennengelernt. Aber das kommt vielleicht auch noch.
Ich bin auch für ein Mädchen, aber mein Mann ist überzeugt, dass es einen jungen gibt.
Sooo krass, dass es jetzt wirklich nur noch ein paar Tage sind. Bin mittlerweile richtig neidisch auf euch, die ihr schon durch seid

Und wenn du krank wirst, wird es bald los gehen. sagt man doch so, oder?

Mit deiner Kleinen: ganz normal. Bei uns ist auch gefühlt 4 Wochen Rotznase, eine Woche gesund.
Schlimm! Zumal bei uns gleich ein C-Test gemacht werden muss

Mit Kennenlernen... kenn ich zu gut.
Ich wohne zwar wieder im Ort in dem ich aufgewachsen und mit 20 Jahren ausgezogen bin, dennoch habe ich nur mit meiner einen besten Freundin hier Kontakt.
Durch den Elternbeiratsposten hat sich das geändert. Gefühlt kennt mich jetzt der ganze Kindergarten, ich nur den Elternbeirat
Vielleicht wär so was dann was für dich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt